Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Starke Frauen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wirf den gedanken der negativen tops über bord. in diesem forum ist es nicht möglich negative tops zu vergeben.
der farbwechsel dient allein zu deiner information wie im beitrag zuvor beschrieben ;)


Es sieht einfach nicht hübsch aus. :))
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich bin sehr gut bedient. Die jüngeren Generationen tun mir sehr leid. Singles werden immer mehr. Die Menschen werden einsamer und Kinder immer weniger. Du bist ein Egoist. Neue Frauen braucht das Land!

wv

Natürlich bin ich ein Egoist. Aber ich bin kein Egozentriker, der glaubt, die Welt müsse sich verändern, weil ihn der Wandel der Zeit überfordert. Die Frauen haben begonnen, sich zu emanzipieren, während manche Männern immer noch in alten Zwängen verhaftet sind. Ich gehöre zu den Männern, die früh erkannt haben, dass Emanzipation nur Vorteile bringt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich bin ich ein Egoist. Aber ich bin kein Egozentriker, der glaubt, die Welt müsse sich verändern, weil ihn der Wandel der Zeit überfordert. Die Frauen haben begonnen, sich zu emanzipieren, während manche Männern immer noch in alten Zwängen verhaftet sind. Ich gehöre zu den Männern, die früh erkannt haben, dass Emanzipation nur Vorteile bringt.

Du scheinst keine Söhne zu haben oder Töchter die gerade umfunktioniert werden. Die gelebte Emanzipation in Deutschland macht krank.

"Studie: immer mehr Krankschreibungen wegen Depression"
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de...schreibungen-wegen-Depression-id32814417.html

wv
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du scheinst keine Söhne zu haben oder Töchter die gerade umfunktioniert werden. Die gelebte Emanzipation in Deutschland macht krank.

"Studie: immer mehr Krankschreibungen wegen Depression"
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de...schreibungen-wegen-Depression-id32814417.html

wv

Und Du scheinst nicht zu wissen, was Emanzipation ist. Emanzipation ist die Befreiung von Zwängen. Man kann sich zwar für das tradierte Rollenmodell entscheiden, aber man muss nicht. Deshalb dient sie beiden Geschlechtern und ruft ganz sicher keine Depressionen hervor.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Und Du scheinst nicht zu wissen, was Emanzipation ist. Emanzipation ist die Befreiung von Zwängen. Man kann sich zwar für das tradierte Rollenmodell entscheiden, aber man muss nicht. Deshalb dient sie beiden Geschlechtern und ruft ganz sicher keine Depressionen hervor.

In der Kindererziehung gibt es nun mal Regeln und Regeln bedeuten auch Zwänge. Das müssen auch Kinder lernen. Lernen sie das nicht, werden sie krank. Emanzipation ist ein widernatürlicher Schwachsinn.

wv
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aussagen wie: Alle Männer sind Hunde oder alle Männer sind potenziale Vergewaltiger und das in öffentlichen Medien ist sehr männerfeindlich. Das lasse ich mir nicht gefallen. Aber wir leben ja in einer schwachen Welt in der sich der Islam gerne breit macht.

wv

Weil ich so nett bin erkläre ich dir die Worte, dass "Männer potentielle Vergewaltiger" sind.
Du brauchst ein wenig Fantasie.
Du bist eine junge Frau welche den letzten Bus verpasst hat und nun in der Nacht einen längeren Heimweg zu bewältigen hat.
Das wäre normalerweise! kein Problem.
Du läufst los und plötzlich sind schnelle Schritte hinter dir.
Was denkst oder fühlst du?
Es war nur ein Mann der schell nach Hause wollte.Du atmest auf.
Du läufst weiter.
Diesmal hörst du schon von weiten noch schnellere Schritte. Du drehst dich um. Ein Mann kommt gerannt.
Was fühlst und denkst du?
Der Mann joggt vorbei und grüßt dich. Du atmest auf.
U.S.W.
Jedesmal hattest du Angst, es könnte ein Mann mit bösen Absichten sein - ein potentieller Vergewaltiger.
Es waren zum Glück Irrtümer. Doch du konntest nicht sicher sein!
Potentielle Vergewaltigung ist eine Erfahrung die sich im Unterbewußtsein jeder Frau befindet.

Wie soll sie sicher sein?

Warum wurde ein Gesetz geschaffen welches Vergewaltigung in der Ehe bestraft? Wo sind Frauen sicher?
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin sehr gut bedient. Die jüngeren Generationen tun mir sehr leid. Singles werden immer mehr. Die Menschen werden einsamer und Kinder immer weniger. Du bist ein Egoist. Neue Frauen braucht das Land!

wv


Dir tun die jüngeren Generationen sehr leid. Sehr leid!

Was sollte "neue Frauen" veranlassen neue Kinder diesem Leid auszuliefern?
 
S

Senilius

Weil ich so nett bin erkläre ich dir die Worte, dass "Männer potentielle Vergewaltiger" sind.
Du brauchst ein wenig Fantasie.
Du bist eine junge Frau welche den letzten Bus verpasst hat und nun in der Nacht einen längeren Heimweg zu bewältigen hat.
Das wäre normalerweise! kein Problem.
Du läufst los und plötzlich sind schnelle Schritte hinter dir.
Was denkst oder fühlst du?
Es war nur ein Mann der schell nach Hause wollte.Du atmest auf.
Du läufst weiter.
Diesmal hörst du schon von weiten noch schnellere Schritte. Du drehst dich um. Ein Mann kommt gerannt.
Was fühlst und denkst du?
Der Mann joggt vorbei und grüßt dich. Du atmest auf.
U.S.W.
Jedesmal hattest du Angst, es könnte ein Mann mit bösen Absichten sein - ein potentieller Vergewaltiger.
Es waren zum Glück Irrtümer. Doch du konntest nicht sicher sein!
Potentielle Vergewaltigung ist eine Erfahrung die sich im Unterbewußtsein jeder Frau befindet.

Wie soll sie sicher sein?

Warum wurde ein Gesetz geschaffen welches Vergewaltigung in der Ehe bestraft? Wo sind Frauen sicher?

Frauen sind - i.d.R. - buchstäblich "reizend".
Daraus erwächst einerseits Manipulationsmacht
und andererseits Angst.
Ich finde das irgendwie ausgeglichen.
Nichts gibt´s auf der Welt ohne Nebenwirkung.
Imho.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich bin ich ein Egoist. Aber ich bin kein Egozentriker, der glaubt, die Welt müsse sich verändern, weil ihn der Wandel der Zeit überfordert. Die Frauen haben begonnen, sich zu emanzipieren, während manche Männern immer noch in alten Zwängen verhaftet sind. Ich gehöre zu den Männern, die früh erkannt haben, dass Emanzipation nur Vorteile bringt.


Endlich ein mutiger Forist! :))
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In der Kindererziehung gibt es nun mal Regeln und Regeln bedeuten auch Zwänge. Das müssen auch Kinder lernen. Lernen sie das nicht, werden sie krank. Emanzipation ist ein widernatürlicher Schwachsinn.

wv

Ich dachte du bist seit 10 Jahren Unternehmer,
da wirst du doch sicherlich auch mal die Gelegenheit gehabt haben mit einer Frau
über Verträge zu verhandeln oder hast du den Termin abgelehnt weil sie eine Frau ist
und der Mann für die Kindererziehung zuständig ist

Was du hier schreibst ist genau das Machogehabe einiger Nasen und Islamisten
das eine Frau einem Mann zugeteilt wird und dann das Haus hütet

MfG Geraldo
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frauen sind - i.d.R. - buchstäblich "reizend".
Daraus erwächst einerseits Manipulationsmacht
und andererseits Angst.
Ich finde das irgendwie ausgeglichen.
Nichts gibt´s auf der Welt ohne Nebenwirkung.
Imho.


Das ist ein geradezu muslimisches "Argument".
Es führt geradewegs zu Kopftuch, Tschador und Burka.
Frauen können "reizend" sein wie sie wollen.
Es gibt für einen Mann kein Argument, Frauen den Respekt zu verweigern und ihre Würde zu verletzen.
 
S

Senilius

Du bist ein Pharisäer.
Die Depressionen mit der Emanzipation zu erklären ist große Heuchelei.
Du willst die Tatsachen verschleiern.

Na ja, wenn ich´s mir mal so genauer überlege:
Ich hab eben mal gegoogelt was "emanzipieren" heißt.
Und da lese ich: aus Abhängigkeit befreien.
Und da scheint mir schon mal ein Depressionsgrund zu finden zu sein.
In der Lüge:
Die Frau hat sich nicht aus Abhängigkeit befreit.
Sie hat nur die Abhängigkeiten verschlimmbessernd getauscht.
Sie hat gegeben: eine Abhängigkeit aus einer als Liebesbeziehung gestarteten Partnerschaft.
Sie hat bekommen: eine Abhängigkeitsbeziehung für und gegen Geld.
Sie hat verloren: unbezahlbare Wertschätzung.
Sie hat geopfert: die für(sie)sorglichkeit des Mannes.
Sie wollte "gleich berechtigt" werden und wurde "gleich gerichtet".
Toll !!!
Reife FrauenLogik
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja, wenn ich´s mir mal so genauer überlege:
Ich hab eben mal gegoogelt was "emanzipieren" heißt.
Und da lese ich: aus Abhängigkeit befreien.
Und da scheint mir schon mal ein Depressionsgrund zu finden zu sein.
In der Lüge:
Die Frau hat sich nicht aus Abhängigkeit befreit.
Sie hat nur die Abhängigkeiten verschlimmbessernd getauscht.
Sie hat gegeben: eine Abhängigkeit aus einer als Liebesbeziehung gestarteten Partnerschaft.
Sie hat bekommen: eine Abhängigkeitsbeziehung für und gegen Geld.
Sie hat verloren: unbezahlbare Wertschätzung.
Sie hat geopfert: die für(sie)sorglichkeit des Mannes.
Sie wollte "gleich berechtigt" werden und wurde "gleich gerichtet".
Toll !!!
Reife FrauenLogik


Dein Text ist ein typischer Männertext und zeigt wieder, dass ein Mann weibliche Emanzipation nicht beurteilen kann.
Ich zähle mich zu den emanzipierten Frauen und könnte dir jeden Teil deines Textes widerlegen.
Ein Beispiel.
Ich liebe meinen Beruf sehr und würde diesen nicht gegen ein abhängiges Ehefrauendasein eintauschen.
Eigenes Geld schenkt Selbstbestimmung.

Wenn Hausmann so erstrebenswert wäre, wie du es hier an Hausfrauen vorschleimst und Unabhängigkeit bieten würde, wäre der Andrang der Männer groß für diese Position.
Ist er aber nicht.
Noch immer sind Hausmänner Raritäten.
Offenbar wissen sie genau warum.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In der Kindererziehung gibt es nun mal Regeln und Regeln bedeuten auch Zwänge. Das müssen auch Kinder lernen. Lernen sie das nicht, werden sie krank. Emanzipation ist ein widernatürlicher Schwachsinn.

wv

Wenn Emanzipation für Dich widernatürlicher Schwachsinn ist, bist Du der ideale Sklave. Du kannst wunderbar über die Zustände jammern, für die Du keine Verantwortung trägst. Du solltest respektieren, dass es Menschen gibt, denen Unabhängigkeit wichtiger als Bequemlichkeit ist.

Wenn Du Deinen Kindern beibringst, dass man Regeln nicht hinterfragen darf, dann werden sie nie lernen, sich zu diesen Regeln zu bekennen. Dann werden sie genau solche Sklaven, wie Du einer bist.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Na ja, wenn ich´s mir mal so genauer überlege:
Ich hab eben mal gegoogelt was "emanzipieren" heißt.
Und da lese ich: aus Abhängigkeit befreien.
Und da scheint mir schon mal ein Depressionsgrund zu finden zu sein.
In der Lüge:
Die Frau hat sich nicht aus Abhängigkeit befreit.
Sie hat nur die Abhängigkeiten verschlimmbessernd getauscht.
Sie hat gegeben: eine Abhängigkeit aus einer als Liebesbeziehung gestarteten Partnerschaft.
Sie hat bekommen: eine Abhängigkeitsbeziehung für und gegen Geld.
Sie hat verloren: unbezahlbare Wertschätzung.
Sie hat geopfert: die für(sie)sorglichkeit des Mannes.
Sie wollte "gleich berechtigt" werden und wurde "gleich gerichtet".
Toll !!!
Reife FrauenLogik

Vielleicht hast Du zu kurz gegoogelt. Sonst hättest Du gesehen, dass Emanzipation ein Thema von Menschen und nicht nur von Frauen ist.

Wenn mich in meiner Kindheit ein Satz wütend machte, dann war das: "Das tut man nicht." Ich fand es beleidigend, dass sich da ein Erwachsener nicht die Mühe machen wollte, mir zu erklären, warum ich das nicht tun sollte. Schon bald merkte ich, dass sie es nicht erklären konnten.

So tradieren wir unreflektiert Verhaltensmuster, die längst ihre Berechtigung verloren haben. Mit dem Hinterfragen beginnt Emanzipation. Sie endet nie.

Es ist ein enormer Unterschied, ob ich mich fremden Zwängen beuge, oder ob ich mich aus freiem Willen in Abhängigkeiten begebe. Das für Außenstehende Ergebnis ist nicht entscheidend, sondern meine Motivation.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mir ist es unverständlich, daß man darüber überhaupt noch diskutieren muß.
Die verschiedensten Probleme treten erst doch auf, wenn man sein Gegenüber, egal ob in
Partnerschaft,Beruf oder Gesellschaft und egal ob "be- oder unbemöpst" nicht als gleichberechtigt
ansieht und sich dementsprechend verhält.
Unabhängig davon kann halte ich gar nichts von "Alles in einen Topf werfen".
Es gibt beispielsweise genug Frauen, die zum Zwecke der Hausarbeit und Kindererziehung gern
zuhause bleiben oder bleiben würden, andererseits aber heutzutage eine größere Anzahl
die einen Beruf ausüben möchten oder aus finanziellen Gründen müssen.

Diese und andere Fragen des Lebens sollten die Beiden, die einst schworen in guten wie in schlechten Zeiten zusammenzuhalten,
zur beiderseitigen Zufriedenheit unter sich klären und zwar unabhängig vom jeweiligen Mainstream.

Frohe Ostern
hoksila
 
S

Senilius

Vielleicht hast Du zu kurz gegoogelt. Sonst hättest Du gesehen, dass Emanzipation ein Thema von Menschen und nicht nur von Frauen ist.

Wenn mich in meiner Kindheit ein Satz wütend machte, dann war das: "Das tut man nicht." Ich fand es beleidigend, dass sich da ein Erwachsener nicht die Mühe machen wollte, mir zu erklären, warum ich das nicht tun sollte. Schon bald merkte ich, dass sie es nicht erklären konnten.

So tradieren wir unreflektiert Verhaltensmuster, die längst ihre Berechtigung verloren haben. Mit dem Hinterfragen beginnt Emanzipation. Sie endet nie.

Es ist ein enormer Unterschied, ob ich mich fremden Zwängen beuge, oder ob ich mich aus freiem Willen in Abhängigkeiten begebe. Das für Außenstehende Ergebnis ist nicht entscheidend, sondern meine Motivation.


ich danke dir für die vollständige Bestätigung meiner hier ständig - in verschiedener Form - wiederholten Grundthesen:
1. jeder nimmt sich von der Wahrheit immer nur das kleine Stückchen als "wahr-Nehmung" was in den begrenzten Platz zwischen seinen Ohren passt.
Beispiel: genau das gerade was du beschreibst, ist der Grund, warum das Wort "Emanzipation" auf Frauen verengt: "Wechsel der Abhängigkeit vom Ehemann zum Arbeitgeber" unzutreffend irreführend ist. Inwieweit habe ich da "zu kurz gegoogelt"?
Du schreibst doch selbst von "freiwilliger Abhängigkeit" vs. "fremde Zwänge".
Ich nehme das - offenbar - allerdings umgekehrt wahr wie du:
Freiwillige Abhängigkeit: intrinsische LiebesPartnerschaft vs. fremde Zwänge: extrinsische Not-Wendigkeit um Geld zu verdienen.
Der Unterschied zwischen uns ist nur, dass ich deine Sichtweise als gleichwertig mit meiner Sichtweise anerkenne und dich für deine Sichtweise nicht subtil herabsetze.
Weil ich weiß - und das ist meine These 2 - dass ich eigentlich nichts weiß, aber damit mehr weiß als der weiß der nicht einmal das weiß; weißt du? ;-)
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich dachte du bist seit 10 Jahren Unternehmer,
da wirst du doch sicherlich auch mal die Gelegenheit gehabt haben mit einer Frau
über Verträge zu verhandeln oder hast du den Termin abgelehnt weil sie eine Frau ist
und der Mann für die Kindererziehung zuständig ist

Was du hier schreibst ist genau das Machogehabe einiger Nasen und Islamisten
das eine Frau einem Mann zugeteilt wird und dann das Haus hütet

MfG Geraldo

Was du hier schreibst ist genau das Gutmenschen-Getue weshalb uns die Islamisten überlaufen werden, wir immer weniger Kinder zeugen und mehr depressive Singles haben. Mit meinem Machogehabe habe ich genügend gesunde Kinder mit einer studierten und erfolgreichen Frau geschafft. Bei uns stellt sich die Frage gar nicht. Jeder hat sein Aufgabengebiet und das ergibt sich aus dem Potenzial und nicht aus einem ideologischem Getue. Das ideologische Gutmenschen-Getue bringt uns alle in Gefahr.

wv
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Wenn mich in meiner Kindheit ein Satz wütend machte, dann war das: "Das tut man nicht." Ich fand es beleidigend, dass sich da ein Erwachsener nicht die Mühe machen wollte, mir zu erklären, warum ich das nicht tun sollte. Schon bald merkte ich, dass sie es nicht erklären konnten.

So tradieren wir unreflektiert Verhaltensmuster, die längst ihre Berechtigung verloren haben. Mit dem Hinterfragen beginnt Emanzipation. Sie endet nie.

Es ist ein enormer Unterschied, ob ich mich fremden Zwängen beuge, oder ob ich mich aus freiem Willen in Abhängigkeiten begebe. Das für Außenstehende Ergebnis ist nicht entscheidend, sondern meine Motivation.

Der Satz "Das tut man nicht." fiel aber meistens im Zusammenhang damit, einigermaßen gutes Benehmen einzufordern.
Auf welche Verhaltensmuster, die ihre Berechtigung verloren hätten, zielst Du eigentlich ab ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die zügellose direkte Aufklärung über den Stalinismus hätte den Sozialismus retten...
Das Leben findet einen Weg.
Ich nicht, obwohl ich sie durch Zeugung weitergab. Jeder Heilige (incl. Papst und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben