Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Starke Frauen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin mir sicher, dass ich nur denen schade die mir schaden. Wir haben leider keine Leitkultur die das beweisen kann.

wv

Um eine starke Persönlichkeit zu sein brauchst du keine Leitkultur sondern nur dich alleine
und das gilt für Mann und Frau und wenn du eine schwache Person bist läufst du anderen hinterher

MfG Geraldo
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ich glaube dir auch dass du dir sicher bist.
nur glaube ich auch, dass du dir gar nicht sicher sein kannst.
weil du nicht dabei warst, als die Dinge deines täglichen Bedarfs produziert wurden.
du kannst es also schlicht nicht wirklich beurteilen.
ich verurteile das nicht.
nur die Sicherheit "niemandem zu schaden", wie willst du die haben?

Ich kann mir sicher sein!

wv
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ich würde das nicht stark nennen, sondern eher charismatisch, ich glaube das wäre treffender für deine Beschreibung.

Um Dir darauf antworten zu können, müsste ich genauer wissen, was Du unter Charisma verstehst, damit wir nicht an einander vorbei reden. Laut Duden bedeutet Charisma:

Attraktivität, Ausstrahlung, Präsenz, Reiz, Schönheit, Sex, Zauber.

Durch Deine Anmerkung bin ich auf eine Unterscheidung gekommen, die ich zuvor nicht gemacht hatte. Ich schrieb von einer erworbenen Stärke, es kann aber auch eine angeborene Stärke geben.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Um Dir darauf antworten zu können, müsste ich genauer wissen, was Du unter Charisma verstehst, damit wir nicht an einander vorbei reden. Laut Duden bedeutet Charisma:

Attraktivität, Ausstrahlung, Präsenz, Reiz, Schönheit, Sex, Zauber.

Durch Deine Anmerkung bin ich auf eine Unterscheidung gekommen, die ich zuvor nicht gemacht hatte. Ich schrieb von einer erworbenen Stärke, es kann aber auch eine angeborene Stärke geben.

Der Duden liegt schon richtig, hautsätzlich definiere ich Charisma über die Ausstrahlung , wie die Person eben auf andere wirkt, dazu können mehrere Chriterien beitragen , das Aussehen (Schönheit) die Sprache die Stimmlage, das Auftreten ansich, Körpersprachem, wie man redet was man sagt - was eben nötig ist das andere Menschen einem zuhören, einem vertrauen und nicht zuletzt einem folgen.
Wer Führungsanspruch erhebt muss ein gewisses Charisma haben sonst vertrauen und folgen die Menschen einem nicht oder nur durch Zwang. Das das dann auch starke Persönlichkeiten sein können schliesst sich gegenseitig nicht aus, ich bin nur der Meinung das es auch starke Persönlichkeiten gibt die nicht unbedingt charismatisch sein müssen. Man hat auf sein Charisma auch oft nur bedingt Einfluss, die wenigsten können aus ihrer Haut sie sind so wie sie sind, wie sie geboren und erzogen wurden und das ist eben in der heutigen Geselslchaft nicht immer gleichbedeutend mit einer charismatischen Person dem die Menchen vertrauen und folgen.
auch gerade bei unsern heutigen "Führeren" sprich Politikern ist das "wie man bei der Bevölkerung ankommt" wesentlich relevanter als die Inhalte, der Mensch wählt meist die Person welche in ihm Vertrauen erweckt und von der sie glauben das er sie am besten verritt, für viel kommt der Inhalt wenn überhaupt erst an zweiter Stelle - leider.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Starke Frauen" sind eh nur ein Klischee, das seit Jahrhunderten von Literatur und Kunst immerfort bedient wird. Vielleicht fing es schon mit Nofretete oder der legendären Königin von Saba an.
Nach "starken Männern" wird übrigens kaum gefragt - die öffentliche Meinung tendiert eher dazu, Männern gewisse Schwächen und Macken als Stärke auszulegen.

Lustig ist auch zu lesen, dass von starken Frauen viel "Weiblichkeit" eingefordert wird. Jaah - war denn Marlene Dietrich, die ja durchaus als starke Frau gilt und den Begriff "Vamp" definierte, besonders weiblich ?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
"Starke Frauen" sind eh nur ein Klischee, das seit Jahrhunderten von Literatur und Kunst immerfort bedient wird. Vielleicht fing es schon mit Nofretete oder der legendären Königin von Saba an.
Nach "starken Männern" wird übrigens kaum gefragt - die öffentliche Meinung tendiert eher dazu, Männern gewisse Schwächen und Macken als Stärke auszulegen.

Lustig ist auch zu lesen, dass von starken Frauen viel "Weiblichkeit" eingefordert wird. Jaah - war denn Marlene Dietrich, die ja durchaus als starke Frau gilt und den Begriff "Vamp" definierte, besonders weiblich ?

ist doch genau umgekehrt, da stark eher mit männlich assoziiert wird und weich bzw schwach mit weiblich. Starke Frauen stellt man sich eher vermännlicht vor, schwache Männer verweiblicht - so das Klischee. Marlene Dietrich war wohl eine starke Frau - und dazu noch lesbisch, also doch eher vermännlicht als besonders weiblich, zumindest vom Charaktertyp her.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ist doch genau umgekehrt, da stark eher mit männlich assoziiert wird und weich bzw schwach mit weiblich. Starke Frauen stellt man sich eher vermännlicht vor, schwache Männer verweiblicht - so das Klischee. Marlene Dietrich war wohl eine starke Frau - und dazu noch lesbisch, also doch eher vermännlicht als besonders weiblich, zumindest vom Charaktertyp her.

Nö, also bitte, das kann ich mir nicht vorstellen, dass Marlene Dietrich lesbisch gewesen sein könnte.
Ich war 16 und übte das Zeichnen mit Bleistift. Ich habe ständig ihr Gesicht gemalt.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Stark ist eine Persönlichkeit, von der andere lernen, ohne dass sie sie belehrt. Das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen, egal ob reaktionär, konservativ oder fortschrittlich. Das sind Menschen, die andere überzeugen, ohne das zu beabsichtigen. Sie sind mit sich im Reinen und wirken, als ob sie für sich gefunden hätten, wonach andere suchen. Dabei kann es durchaus passieren, dass sie von Menschen angefeindet werden, denen sie nichts getan haben, weil sie für etwas stehen, was jene bekämpfen. Alleine ihre Existenz ist für solche Menschen Provokation.

Demnach ist ein Mensch, der Hypnose beherrscht diesem Bild entsprechend. Er muss dann nur noch auf geeignete Medien treffen.-
Überhaupt ist die Vorstellung, von einem Weisen ohne dessen Absicht belehrt zu werden, von Menschen abhängig, die diese Belehrung benötigen. Es gibt viele Lebensphilosophien. Was den Einen belehrt, widerstrebt dem Anderen.
Weisheit ist längst ausgestorben. Es gibt nur noch Fachwissen, Kompetenz in diversen Bereichen und allenfalls noch : Lebenskunst !
Kürzlich sah ich einen Film über eine kleine Insel vor der Nordspitze Sardiniens. Dort lebt ein alter Mann, der die Aufgabe hat, Touristen vom Naturschutzgebiet der Insel und einer gewissen Küstenzone fernzuhalten. Er lebt in einer schlichten Hütte, ist relativ arm, aber total glücklich -
wenn das Versorgungs-Boot ihm immer rechtzeitig seine Zigaretten bringt.- Dieser Mann zeigt uns, wie wenig man braucht, um glücklich zu sein.- Aber für jeden von uns würde das auch nicht gelten.-

kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Demnach ist ein Mensch, der Hypnose beherrscht diesem Bild entsprechend. Er muss dann nur noch auf geeignete Medien treffen.-
Überhaupt ist die Vorstellung, von einem Weisen ohne dessen Absicht belehrt zu werden, von Menschen abhängig, die diese Belehrung benötigen. Es gibt viele Lebensphilosophien. Was den Einen belehrt, widerstrebt dem Anderen.
Weisheit ist längst ausgestorben. Es gibt nur noch Fachwissen, Kompetenz in diversen Bereichen und allenfalls noch : Lebenskunst !
Kürzlich sah ich einen Film über eine kleine Insel vor der Nordspitze Sardiniens. Dort lebt ein alter Mann, der die Aufgabe hat, Touristen vom Naturschutzgebiet der Insel und einer gewissen Küstenzone fernzuhalten. Er lebt in einer schlichten Hütte, ist relativ arm, aber total glücklich -
wenn das Versorgungs-Boot ihm immer rechtzeitig seine Zigaretten bringt.- Dieser Mann zeigt uns, wie wenig man braucht, um glücklich zu sein.- Aber für jeden von uns würde das auch nicht gelten.-

kataskopos

Genau das zu erkennen und zu akzeptieren das es nur individuelle Wege zum Glück gibt ist Weisheit.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich würde dir gern ein Top geben, doch bei mir werden die immer rot - alle!
Das sieht beschissen aus.
Technik?

ROT zu sehen bedeutet nur, dass nicht ein 2.Mal der selbe Beitrag von dir bewertet werden darf.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ROT zu sehen bedeutet nur, dass nicht ein 2.Mal der selbe Beitrag von dir bewertet werden darf.

Ich danke dir.
Aber meine Top-Klicks werden seit ein paar Wochen immer rot.
Wenn schon grüne Top - Klicks vorhanden sind werden diese auch rot.
Das sieht irgendwie blöd aus.
Da ist ein Wurm in der Technik.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich danke dir.
Aber meine Top-Klicks werden seit ein paar Wochen immer rot.
Wenn schon grüne Top - Klicks vorhanden sind werden diese auch rot.
Das sieht irgendwie blöd aus.
Da ist ein Wurm in der Technik.

wenn er grün ist bedeutet das, das du einen top abgeben kannst. wenn er rot ist soll dir das zeigen, das du schon einen abgegeben hast. klickst du auf den roten nimmst du den zuvor gegebenen top wieder zurück ;)
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Um eine starke Persönlichkeit zu sein brauchst du keine Leitkultur sondern nur dich alleine
und das gilt für Mann und Frau und wenn du eine schwache Person bist läufst du anderen hinterher

MfG Geraldo

Aber auch schwache Personen brauchen eine Gemeinschaft mit starken Persönlichkeiten, die eine Leitkultur vorleben, an die alle gemessen werden können.

wv
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn er grün ist bedeutet das, das du einen top abgeben kannst. wenn er rot ist soll dir das zeigen, das du schon einen abgegeben hast. klickst du auf den roten nimmst du den zuvor gegebenen top wieder zurück ;)

Auch dir danke ich für deine Information.
Die Crux ist aber, dass bei mir alle Top-Klicks rot werden auch wenn ich noch nicht dort geklickt habe. Wenn jemand schon vier grüne Tops bekommen hat und ich noch einen hinzufügen will, hat der Forist/die Foristin dann fünf rote Klicks.
Das ist allerdings eine neuere Erscheinung.
Merkwürdig ???
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was hat dies mit Spionnage zu tun? Richtig, nichts. Politiker müssen in gewissen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
...Er arbeitet nicht BEIM IPCC, sondern hat etwas FÜR den IPCC geleistet! Sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben