Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD - eine kriminelle Hetzerpartei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Genauso war das, dadurch wurde ich zum Demokratischen Sozialisten.
Also ein Spät-68er,

das "Damaskuserlebnis" erst 15 Jahre nach dem Einmarsch der "Bruder-Armeen"
und durch einen Zufall vom kommunistischen Saulus "bekehrt" zum sozialistischen Paulus.

Und seitdem hetzt du gegen die böse SPD???
Die SPD hat alles verraten was es zu verraten gibt - da braucht sich auch nicht Schmidt eine Zigarette anzuzünden - Arbeiterpartei SPD - von Anfang an verlogen ist die SPD - nie hatte die SPD mit den Arbeitern was im Sinne ...
Die SPDler im Osten nach 1945 hat die SPD - West im Stich gelassen !
Die SPD-ler im Osten & auch Kommunisten zum Teil haben gegen Stalinsmus gekämpft !
Den SPD-ler im Westen war das egal !
Wer die Geschichte kennt sollte sich aufregen ...

... verstehe dann aber nicht warum sie sich noch Sozialdemokraten nennen, wenn der Geist von August Bebel, Kurt Schumacher oder Willy Brandt verschwunden ist bei jenen.
Andersherum solltest du dich fragen, mit welcher Chutzpe du dich "sozialdemokratisch" nennst,
wo doch die SPD euch "von Anfang an" verraten hat:
>> ...Wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten ! Trifft immer wieder in der Geschichte zu. <<
(Zitat Humanist62)
- also auch schon August Bebel und Ferdinand Lassalle !
Der Geist von Kurt Schumacher steht für: "Kommunisten sind nur rotlackierte Faschisten" !!!
und Willy Brandt hat mit der "neuen Ostpolitik" die Grundlage dafür geschaffen, dass das "kommunistische Weltsysten" zusammengebrochen ist und ihr Kommunisten die Machtpositionen verloren habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Den 1. Mai als einheitlichen Staatsfeiertag einzurichten ist eine Tat der Nazis.
Darum ging es.
In einigen Ländern gabs das schon früher.
In Österreich war es seit Schuschnigg "Tag der Verfassung"

Aber viel älter sind die Wurzeln in Bayern!
Schon Herzog Maximilian I. hat Maria zur „Patrona Bavariae“ erklärt und 1616 ihr zu Ehren den Mai-Feiertag eingeführt.
Der war ursprünglich allerdings am 14., wurde später aber durch eine Reform des Heiligenkalenders auf den 1. Mai verlegt.

Zudem ist für Katholiken der 1. Mai der Gedenktag für "Josef der Arbeiter" !
(ob der nun "Vater" von Jesus oder nur dessen "Ernährer" war, sei dahin gestellt)

In den Niederlanden war der 1. Mai nur gesetzlicher Feiertag, wenn es ein Montag war, weil dann der 30. April (Geburtstag von Königin Juliana) als "Königintag" nachgefeiert wurde.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.689
Punkte Reaktionen
21.368
Punkte
54.820
Geschlecht
In Österreich war es seit Schuschnigg "Tag der Verfassung"

Aber viel älter sind die Wurzeln in Bayern!
Schon Herzog Maximilian I. hat Maria zur „Patrona Bavariae“ erklärt und 1616 ihr zu Ehren den Mai-Feiertag eingeführt.
Der war ursprünglich allerdings am 14., wurde später aber durch eine Reform des Heiligenkalenders auf den 1. Mai verlegt.

Zudem ist für Katholiken der 1. Mai der Gedenktag für "Josef der Arbeiter" !
(ob der nun "Vater" von Jesus oder nur dessen "Ernährer" war, sei dahin gestellt)

In den Niederlanden war der 1. Mai nur gesetzlicher Feiertag, wenn es ein Montag war, weil dann der 30. April (Geburtstag von Königin Juliana) als "Königintag" nachgefeiert wurde.

Nein das meinte ich nicht ! Ich meinte den gesetzlich 1.Mai durch die Gewerkschaften erkämpft.

Seine politischen Wurzeln hat der 1. Mai allerdings in den USA.

In Sachsen zB war der 1.Mai seit 1919 gesetzlicher Feiertag.

https://www.t-online.de/leben/famil...lutige-geburtsstunde-vom-tag-der-arbeit-.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.689
Punkte Reaktionen
21.368
Punkte
54.820
Geschlecht

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein das meinte ich nicht ! Ich meinte den gesetzlich 1.Mai durch die Gewerkschaften erkämpft.
Was du "meinst" ist oft nicht klar!

durch die Gewerkschaften "erkämpft" war der 1. Mai als gesetzlicher Feiertag nicht einmal in der Sowjetunion.

Auch als einmalig 1919 der 1. Mai im Deutschen Reich gesetzlicher Feiertag war, was das nicht durch die Gewerkschaften erkämpft, sondern durch die Nationalversammlung beschlossen.
(ausgerechnet auch noch auf Betreiben der SPD, die du als "Verräter von Anfang an" beschimpfst.)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.689
Punkte Reaktionen
21.368
Punkte
54.820
Geschlecht
Was du "meinst" ist oft nicht klar!

durch die Gewerkschaften "erkämpft" war der 1. Mai als gesetzlicher Feiertag nicht einmal in der Sowjetunion.

Auch als einmalig 1919 der 1. Mai im Deutschen Reich gesetzlicher Feiertag war, was das nicht durch die Gewerkschaften erkämpft, sondern durch die Nationalversammlung beschlossen.
(ausgerechnet auch noch auf Betreiben der SPD, die du als "Verräter von Anfang an" beschimpfst.)

... und die Grundlagen dafür haben die Gewerkschaften gelegt ...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du scheinst euer Parteiprogramm nicht zu kennen!

Kleine Nachhilfe:
https://archive.org/stream/ProgrammDerSED/Programm der SED_djvu.txt

Einstimmig angenommen auf dem IX. Parteitag der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands
Berlin, 18. bis 22. Mai 1976


Das war noch bevor du durch "Zufall" 1983 von Oppositionellen "aufgeklärt" worden bist!
Die Sozialdemokraten agierten ja auch heimlich ...
Was besseres fällt dir nicht ein?!
Das ist doch, wie es Verräter immer zu tun pflegen!
So, wie du sie gebrandtmarkt hast:
... Wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten ! Trifft immer wieder in der Geschichte zu.
Die SPD hat alles verraten was es zu verraten gibt - da braucht sich auch nicht Schmidt eine Zigarette anzuzünden - Arbeiterpartei SPD - von Anfang an verlogen ist die SPD - nie hatte die SPD mit den Arbeitern was im Sinne ...

Die SPDler im Osten nach 1945 hat die SPD - West im Stich gelassen !
Die SPD-ler im Osten & auch Kommunisten zum Teil haben gegen Stalinsmus gekämpft !
Den SPD-ler im Westen war das egal !
Wer die Geschichte kennt sollte sich aufregen ...
Nur wer DEINE Geschichte kennt, so wie DU sie DIR zurechtdrehst!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.689
Punkte Reaktionen
21.368
Punkte
54.820
Geschlecht
Was besseres fällt dir nicht ein?!
Das ist doch, wie es Verräter immer zu tun pflegen!
So, wie du sie gebrandtmarkt hast:


Nur wer DEINE Geschichte kennt, so wie DU sie DIR zurechtdrehst!

Erklär doch mal wo ich mir die Geschichte zurechtdrehe, das sind alles Fakten !

Nur wer Selbstkritik übt, kann auch wirklich was lernen und das habe ich getan !

Eben weil ich die Fehler bestimmter Linker kritisiere, sehe ich dabei nichts falsches, denn ich kritisiere ja im Grunde mein eigenes Klientel, was verlangst Du noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Erklär doch mal wo ich mir die Geschichte zurechtdrehe, das sind alles Fakten !

Nur wer Selbstkritik übt, kann auch wirklich was lernen und das habe ich getan !

Eben weil ich die Fehler bestimmter Linker kritisiere, sehe ich dabei nichts falsches, denn ich kritisiere ja im Grunde mein eigenes Klientel, was verlangst Du noch ?

"Wir Sozialdemokraten hassen die soziale Revolution und werden sie verhindenr - und wenn wir uns dazu an deren Spitze setzen müssen."


Friedrich Ebert zu Max von Baden - nachzulesen bei "Der Verrat" von Sebastian Haffner
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.689
Punkte Reaktionen
21.368
Punkte
54.820
Geschlecht
"Wir Sozialdemokraten hassen die soziale Revolution und werden sie verhindenr - und wenn wir uns dazu an deren Spitze setzen müssen."


Friedrich Ebert zu Max von Baden - nachzulesen bei "Der Verrat" von Sebastian Haffner

Genau solche Sprüche passen eigentlich nicht zu einem Sozialdemokraten und das darf ich dann nicht kritisieren ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Es ist doch wohl logisch das man "westliche Unterwanderung" verschweigt wenn man als...
Kennt jemand ein...
Liegt dein Interesse in der Frage darin, intelligenter zu werden, statt so dümmer zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben