Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sonnenreligion

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
.. und der Tod der Erde ..

Ja, der Tod gehört zum Leben. Ohne den Tod würde nichts neues entstehen. Aber der Mensch hat ein Gehirn und genügend Ausweichmöglichkeiten. Es wird nur noch nicht richtig genutzt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Von der Sonne sind wir abhängig - von einem imaginären Personenkult nicht ...

Ein imaginär Personenkult ist einfach zu un-dynamisch. Das ist auch der Grund, warum der Kapitalismus besser funktioniert.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja, der Tod gehört zum Leben. Ohne den Tod würde nichts neues entstehen. Aber der Mensch hat ein Gehirn und genügend Ausweichmöglichkeiten. Es wird nur noch nicht richtig genutzt.
.. wir werden beide nicht erfahren , was in 5oo oder 1000 oder mehr Jahren hie auf der Erde sein wird ..
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
.. wir werden beide nicht erfahren , was in 5oo oder 1000 oder mehr Jahren hie auf der Erde sein wird ..

Aber wir werden wissen ob wir unser bestes gegeben haben, um der Nachwelt diesen Sprung zu ermöglichen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.261
Punkte Reaktionen
21.839
Punkte
54.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.133
Punkte Reaktionen
9.835
Punkte
50.820
.. wir werden beide nicht erfahren , was in 5oo oder 1000 oder mehr Jahren hie auf der Erde sein wird ..

Woher nimmt Du diese Gewißheit? Wenn die Lebenserwartung immer mehr steigt und die medizinischen Möglichkeiten zunehmen , wird ein Leben von 200 Jahren möglich ...mit entsprechender Steigerung.:happy::happy:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Kapitalismus funktioniert weil er den Egoismus predigt, manchmal in versteckter Form.

Wer Leistung erbringt, muss auch ein wenig egoistisch sein um sich vor Schnorrer zu schützen. Leistungsträger fungieren dabei als Vorbild (sollte so sein) um andere zur Leistung zu animieren. In einer funktionierenden Marktwirtschaft ist eigentlich jeder eine kleine Sonne. Ein Objektkult ist immer näher an der Zukunft.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich lache mich schlapp. Dein Geschreibsel setzt bereits voraus, dass es eine "höhere Instanz" gibt, die Gut und Böses bewertet. Da aber unser Handeln nicht aus einem freien Willen heraus erfolgt, gibt es weder Gut noch Böse.

Das ich diesen Geistesgrößen Deinem doch recht überschaubaren "Wissen" den Vorrang gebe, wirst auch Du hoffentlich begreifen. Wenn der Mensch also keinen freien Willen hat, kann er auch nicht für irgend etwas belohnt oder bestraft werden. Also gehören alle Lehren/Bücher wie Bibel, Katechismus, Koran, Thora etc. in den Mülleimer.

Es gibt selbstverständlich eine höhere Instanz bzw. sogar mehrere Instanzen, denn wenn es eine höhere Instanz gibt so gibt es auch eine niedrige (Relativität). Das ist nicht nur im Jenseits so sondern auch im Diesseits. Und wenn es ein Diesseits gibt so gibt es auch ein Jenseits (Polaritätsgesetz).

Der normale Mensch ist davon überzeugt, einen freien Willen zu haben. - Gut und Böse ist, innerhalb der polaren Gegensätzlichkeiten gesetzlich, systematisch eingeteilt und ist damit bewertet. So befinden sich die Positiven Kräfte (man spricht im Christentum/Katechismus auch von "Mächte und Gewalten") rechts und die Negativen links.

Rechts findet man u. a. Das Gute, Eintracht, das Erhaltende, Weisheit, Liebe, Fröhlichkeit und
Links z. B. Zwietracht, das Böse, Hass, Rache, Gier und Geiz, Dummheit, Angst und Traurigkeit.

Der normale Mensch wird nach dem Tode "mit einem Himmel belohnt" oder "mit einer Hölle bestraft". Alle Heiligen und religiösen Schriften berichten davon und auch die Großen Meister wie Jesus durch die Apostel, Petrus und Paulus, Sant Kirpal Singh und Baba Sawan Singh u. a.

Deine aufgeführten Menschen wie Albert Einstein, Nietzsche, Goethe, Ebner-Eschenbach, Buddha, sind zwar bedeutende geistige Größen innerhalb der Menschheit, waren aber eine Erlösten (sie unterlagen dem Gesetz der Wiedergeburt) und sind damit keine "Erleuchteten" - und Auserwählten - in Gott.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Waren wir uns nicht einig , ich lass dir deinen Glauben , du läßt mir meinen Unglauben :kopfkratz:

Mir jetzt mit dem Jüngsten Gericht zu drohen ist nicht nett !

Aber ich drohe dir doch gar nicht, ich weise nur darauf hin. Du kannst ja dem Jenseitsrichter einen schönen Gruß von mir ausrichten und ihm sagen, das die Allwissenheit in Gott dein Leben bestimmt hat. Dann wird er natürlich etwas erstaunt sein. :eek:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Was ist nun wahrscheinlicher - dass es einen allmächtigen Gott gibt, der einem Teil der Menschen aufoktroiert, dass das Christentum ne super Sache ist, anderen aber die Weisheit schenkt, dass es die Sonnenreligion sein müsste?

Oder ist wahrscheinlicher, dass es keinen Gott gibt, der auf diese Art und Weise ins Weltgeschehen eingreift. Religionen sind Menschenwerk...
Ein wenig so wie Weihnachten... die einen glauben an den Weihnachtsmann, die anderen an das Christkind, und Dritte an den Nikolaus... und am Ende kaufen die Geschenke doch die Eltern...

Es gibt unmengen an Fragestellungen, die es ziemlich unwahrscheinlich machen, dass es so etwas wie den handelnden Gott a la Christen Juden oder Moslems gibt. Auch der Sonnengott ist nur eine weitere von Menschen gemachte Erfindung ohne tieferen Beleg.

Es gibt viele Religionen und viele Götter und Göttinnen, es gibt auch nur einen Allmächtigen Gott.

Es ist ein Spiel, ein Geschäft, ein Kampf. Gut und Böse befinden sich in Konkurrenz und beide haben das Recht und die Zustimmung - durch den Allmächtigen Gott - auf Handlung.

Der Mensch (ist etwas ganz Besonderes) stammt von Gott (dem Allmächtigen) und er wollte deshalb in diese Welt, um zu lernen, zu erfahren, dabei zu sein, zu erleben, selbst Gott spielen zu können.
Und diesem Willen des Menschen wurde statt gegeben, symbolisch beschrieben in der Bibel bei Adam und Eva. Der Mensch wollte wissen wie man Kinder (Nachwuchs) zeugt, der Lebensbaum im Paradies stellt den männlichen Penis dar, von dem Eva naschte (beschrieben wird ein Apfel), das führte zum Verweis, in dem der Mann im Schweiße seines Angesichts arbeiten muss und die Frau muss unter Schmerzen Kinder gebähren.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt viele Religionen und viele Götter und Göttinnen, es gibt auch nur einen Allmächtigen Gott.

Es ist ein Spiel, ein Geschäft, ein Kampf. Gut und Böse befinden sich in Konkurrenz und beide haben das Recht und die Zustimmung - durch den Allmächtigen Gott - auf Handlung.

Der Mensch (ist etwas ganz Besonderes) stammt von Gott (dem Allmächtigen) und er wollte deshalb in diese Welt, um zu lernen, zu erfahren, dabei zu sein, zu erleben, selbst Gott spielen zu können.
Und diesem Willen des Menschen wurde statt gegeben, symbolisch beschrieben in der Bibel bei Adam und Eva. Der Mensch wollte wissen wie man Kinder (Nachwuchs) zeugt, der Lebensbaum im Paradies stellt den männlichen Penis dar, von dem Eva naschte (beschrieben wird ein Apfel), das führte zum Verweis, in dem der Mann im Schweiße seines Angesichts arbeiten muss und die Frau muss unter Schmerzen Kinder gebähren.

Da dieser imaginäre Personenkult aus dem Sonnenkult gewachsen ist, um die durch den Objektkult erfolgreichen Völker leichter ausbeuten und kontrollieren zu können, sehe ich für eine Raumfahrer Zivilisation den Personenkult als schädlich und hinderlich an. Kriege bremsen einfach zu viel aus und sind auch nicht mehr notwendig. Die Wissenschaft sollte jetzt das Opium fürs Volk werden und da passt ein Objektkult zu 100% rein. Zurück in die Zukunft.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Woher nimmt Du diese Gewißheit? Wenn die Lebenserwartung immer mehr steigt und die medizinischen Möglichkeiten zunehmen , wird ein Leben von 200 Jahren möglich ...mit entsprechender Steigerung.:happy::happy:
.. du meinst wirklich , daß du so alt wirst ???
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Übrigens: Wenn wird dann endlich mit Kern-Fusion also mit der Sonnenkraft reisen können, erreichen wir Geschwindigkeiten von 10% der Lichtgeschwindigkeit. Somit müsste man doch gegenüber denen die nicht mitreisen 10% jünger bleiben ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.133
Punkte Reaktionen
9.835
Punkte
50.820
Die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt. :)

Vielleicht schaffe ich es auch noch auf den Mars.Wer hätte vor 200 Jahren gedacht, daß Menschen auf dem Mond landen.Selbst Jules Verne wurde noch ausgelacht , als er "De la terre a la lune" schrieb.:happy::happy:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht schaffe ich es auch noch auf den Mars.Wer hätte vor 200 Jahren gedacht, daß Menschen auf dem Mond landen.Selbst Jules Verne wurde noch ausgelacht , als er "De la terre a la lune" schrieb.:happy::happy:

Ja, die Zeit ist relativ. Unser Wissen steigert sich gerade exponentiell. Quantencomputer werden der nächste Buster sein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.982
Punkte Reaktionen
15.775
Punkte
50.820
.. nur mit dem Unterschied , daß die Erderwärmung schon seit mehreren Milliarden Jahren zunimmt , nur das will ja keiner zugeben ...

Brauchte sie nicht erstmal Mrd. Jahre um auf lebensfreundliche TEmperatur herunter zu kommen ?

Und was Mrd. Jahre anhält kann ja nicht menschenbedingt sein , max. durch den Menschen befördert !

Ab welchem Zeitpunkt soll den der TEmperaturanstieg begonnen haben ?

Haben sich nicht Kalt und Warmzeiten immer wieder abgewechselt ?

Aber ich drohe dir doch gar nicht, ich weise nur darauf hin. Du kannst ja dem Jenseitsrichter einen schönen Gruß von mir ausrichten und ihm sagen, das die Allwissenheit in Gott dein Leben bestimmt hat. Dann wird er natürlich etwas erstaunt sein. :eek:

Versuchst du mich gerade schon wieder mich zu indoktrinieren ?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt selbstverständlich eine höhere Instanz bzw. sogar mehrere Instanzen, denn wenn es eine höhere Instanz gibt so gibt es auch eine niedrige (Relativität). Das ist nicht nur im Jenseits so sondern auch im Diesseits. Und wenn es ein Diesseits gibt so gibt es auch ein Jenseits (Polaritätsgesetz).

Der normale Mensch ist davon überzeugt, einen freien Willen zu haben. - Gut und Böse ist, innerhalb der polaren Gegensätzlichkeiten gesetzlich, systematisch eingeteilt und ist damit bewertet. So befinden sich die Positiven Kräfte (man spricht im Christentum/Katechismus auch von "Mächte und Gewalten") rechts und die Negativen links.

Rechts findet man u. a. Das Gute, Eintracht, das Erhaltende, Weisheit, Liebe, Fröhlichkeit und
Links z. B. Zwietracht, das Böse, Hass, Rache, Gier und Geiz, Dummheit, Angst und Traurigkeit.

Der normale Mensch wird nach dem Tode "mit einem Himmel belohnt" oder "mit einer Hölle bestraft". Alle Heiligen und religiösen Schriften berichten davon und auch die Großen Meister wie Jesus durch die Apostel, Petrus und Paulus, Sant Kirpal Singh und Baba Sawan Singh u. a.

Deine aufgeführten Menschen wie Albert Einstein, Nietzsche, Goethe, Ebner-Eschenbach, Buddha, sind zwar bedeutende geistige Größen innerhalb der Menschheit, waren aber eine Erlösten (sie unterlagen dem Gesetz der Wiedergeburt) und sind damit keine "Erleuchteten" - und Auserwählten - in Gott.

Aus Deinen Worten kann man entnehmen, dass Du wohl im Sinne des blinden Mönchs Jorge von Burgos in dieser Welt rumalberst. Nimm´s nicht krumm, aber Du bist 4 bis 500 Jahre zu spät auf dieser Welt.

Zum Abschluss eine Frage. Nach Deinem Glauben ist Gott doch wohl allmächtig.
Ist er also dazu in der Lage, einen Felsen zu erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht mehr heben kann?:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Vor allem versucht sie gegen Putins Geschichtskenntnisse anzuschreiben, was aber...
Schwimmbäder...
Ich kenne das Privileg eines eigenen Swimmingpools und zugleich das der noch damals...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben