Gut, wo begegnet uns Werbung... ich habe einen Aufkleber am Briefkasten und somit ist die Werbung dort schon extrem dezimiert. Den Rest werfe ich zu 99,9 % ins Altpapier (oder ich benutze es um Abfälle wie Kartoffelschalen ...
). Im Internet bestelle ich News- wie Werbelettern sofort ab (die finde ich besonders penetrant, zumal bei jeder Bestellung und Kontakt die E-Mail Ady sofort wieder mit "Informationen" überflutet wird...). Ich sehe selten fern, bei Werbung schalte ich den Ton aus, nutze meine Zeit anders, und kehre dann zum Film zurück, oder ich zeichne mit der Option "ohne Werbepausen" auf.
Die Mühe des Preisvergleichs aus Prospekten mache ich mir nicht, das kostst mich dann zu viel Zeit und Benzin.
Anders ist es da schon mit der Werbung, die als Artikel o.ä. daherkommt. Die Unterscheidung von den sonstigen medizinischen Essays (speziell in diesen Apothekenblättchen aber auch in entsprechenden wissenschaftlichen Zeitschriften) ist auf den ersten Blick kaum möglich.