Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte " Ficki Ficki" reichen für einen Dauerurlaub ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Den von mir gefetteten Satz , hätte ich gern begründet .
In der Praxis haben bisher beide Systeme versagt !
Wobei du die Marktwirtschaft scheinbar sehr blauäugig siehst .
Soziale Verwerfungen blendest du einfach aus .
Nehmen wir Fußballmillionäre und die Notwendigkeit von Tafeln und Kleiderkammern in Deutschland .
Die Entfaltung der Einen geht auf Kosten der Anderen .
Fehlt bloß noch dein Spruch : " Wer kein Brot hat der kann ja Kuchen essen ! "

Ich sehe nirgendwo, dass die Marktwirtschaft versagt oder versagt hat. Die Marktwirtschaft nimmt nur immer groteskere Züge an, weil sie zunehmend reguliert wird und das ist dem sozialistischen Parasit geschuldet. Der zerstört alles und will sich global ausbreiten. In einer anti-sozialistischen und somit anti-globalistischen Welt kann sich auch die Marktwirtschaft wieder qualitativer und sozialer entwickeln. Da müssen auch keine Geschlechter gleichgeschaltet werden. Fußball ist ein globalistisches System und hat nichts mit einer auf Völker abgestimmten Marktwirtschaft zu tun. Gerade solche globalistische Systeme machen Werbung für Menschenhandel. Das ist pervers hat aber nichts mehr mit einer nationalen Marktwirtschaft und fairem Handel zu tun. Nennen wir es einen sozialistisch verseuchte Hyper-Globalismus im Namen des Herrn.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich sehe nirgendwo, dass die Marktwirtschaft versagt oder versagt hat. Die Marktwirtschaft nimmt nur immer groteskere Züge an, weil sie zunehmend reguliert wird und das ist dem sozialistischen Parasit geschuldet. Der zerstört alles und will sich global ausbreiten. In einer anti-sozialistischen und somit anti-globalistischen Welt kann sich auch die Marktwirtschaft wieder qualitativer und sozialer entwickeln. Da müssen auch keine Geschlechter gleichgeschaltet werden. Fußball ist ein globalistisches System und hat nichts mit einer auf Völker abgestimmten Marktwirtschaft zu tun. Gerade solche globalistische Systeme machen Werbung für Menschenhandel. Das ist pervers hat aber nichts mehr mit einer nationalen Marktwirtschaft und fairem Handel zu tun. Nennen wir es einen sozialistisch verseuchte Hyper-Globalismus im Namen des Herrn.

Nicht eine zunehmende Regulierung ist das Problem , das System ist krank !
... ohe einer Verdrängung dessen was dir nicht paßt auf den Sozialismus geht es nicht :kopfkratz:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.745
Punkte Reaktionen
21.419
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht eine zunehmende Regulierung ist das Problem , das System ist krank !
... ohe einer Verdrängung dessen was dir nicht paßt auf den Sozialismus geht es nicht :kopfkratz:

Gerade der unregulierte Raubtierkapitalismus macht doch das System krank !
Sozialismus gibt es nur unter den Reichen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Gerade der unregulierte Raubtierkapitalismus macht doch das System krank !
Sozialismus gibt es nur unter den Reichen ...

Da gilt es aber an die Wurzeln zu gehen, statt umzuverteilen.
Solange Kapitalismus überhaupt möglich ist, haben wir unser Ziel noch nicht erreicht.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
https://www.stern.de/panorama/sehr-viele-scheitern-im-integrationskurs-beim-deutschtest-8633128.html

Bei wem es nicht über Ficki Ficki hinausreicht , den sollte man nicht lebenslang rundum versorgen !

also ich hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber bei einer Kurzrecherche im Netz sind mir mehrere Sachen aufgefallen die einiges an Dampf aus dem Kessel nehmen könnten, wenn man sie denn als Teil der Wahrheit akzeptieren würde:

Punkt eins: bisher wurden bei den Durchfallern auch alle Versuche mit eingerechnet, hat die Person im zweiten Anlauf die Prüfung bestanden steht sie also 2x in der Statistik, hat sie drei Anläufe gebraucht, erhöht sie sogar 2x die Durchfallquote obwohl sie am Ende erfolgreich bestanden haben

Punkt 2: die Integrationskurse wurden erstmalig konzipiert für Spätaussiedler die bereits Zugang zur deutschen Sprache hatten, es obliegt den jeweiligen Trägern inwieweit sie die Kurse an die neue Situation angepasst haben oder nicht, auch solche "Systemfehler" werden zu einer hohen Durchfallquote beitragen

Punkt 3: durch eine Änderung des Finanzierungsmodells, erhöhte sich der Kostendruck auf die Träger wodurch ein Teil von ihnen gezwungen war an der Qualität zu sparen, auch das wird zur Durchfallquote beitragen

es gibt noch etliche weitere Mängel im System der Kurse die alle nicht ganz ohne Einfluss auf die hohe Quote sind, das sollte man bei all der Aufregung um die hohe Quote nicht vergessen, bei dem Versuch die Schuld nur bei den Teilnehmern zu suchen

immerhin wird ja auch immer wieder Kritik an der allgemeinen Schule geübt und nicht pauschal behauptet dass die Schüler alle dumm sind die durchfallen, in dem Feld nimmt man einen weiteren Blickwinkel während hier nur die Teilnehmer im Focus stehen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Subventionen bekommen doch hauptsächlich jene, welche schon genug Geld haben.

Das ganze kapitalistische System ist überhaupt nur durch Subventionen haltbar.
Warum schreibe ich hier tausende von Beiträgen?
Das Zinsgeld funktioniert nur durch exponentielles Wachstum, nur exponentielles Wachstum findet nie statt, eben weil es gar keinen exponentiellen gesteigerten Bedarf gibt und in der Folge muß fehlendes Wachstum ständig mit Subventionen ausgeglichen werden, andernfalls geht das Geldsystem kaputt.
Warum begreifen das so wenige?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.745
Punkte Reaktionen
21.419
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ganze kapitalistische System ist überhaupt nur durch Subventionen haltbar.
Warum schreibe ich hier tausende von Beiträgen?
Das Zinsgeld funktioniert nur durch exponentielles Wachstum, nur exponentielles Wachstum findet nie statt, eben weil es gar keinen exponentiellen gesteigerten Bedarf gibt und in der Folge muß fehlendes Wachstum ständig mit Subventionen ausgeglichen werden, andernfalls geht das Geldsystem kaputt.
Warum begreifen das so wenige?

...und wenn man sich das Geld für Subventionen spart, könnte man dieses Geld sinnvoller verwenden .
Es gibt genug kaputte infrastruktur.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Gerade der unregulierte Raubtierkapitalismus macht doch das System krank !
Sozialismus gibt es nur unter den Reichen ...

Deutsch ist Glücksache !
Sollte es nicht heißen , nur für Reiche ? ( Bankenrettungen.....
Und Sozialismus lese ich hier regelmäßig von [MENTION=3015]Volkmar[/MENTION] , ich möchte es im ZUsammenhang mit der Gegenwart nur bezüglich Kuba , Korea oder Venezuela
lesen oder mit einer stichhaltigen Begründung !
Den Schwarzen Peter jemanden zu zu schieben der sich 89 verabschiedet hat ist unfair !
Der Raubtierkapitalismus treibt tolle Blüten :

https://www.zeit.de/politik/ausland...udi-arabien-bundesregierung-reaktionen-kritik

Deutsche Rüstungskonzerne werden für Ausfälle entschädigt und in der Gruppe darf man Rüstungsgüter schicken !

Da gilt es aber an die Wurzeln zu gehen, statt umzuverteilen.
Solange Kapitalismus überhaupt möglich ist, haben wir unser Ziel noch nicht erreicht.

In deinem Profil steht Freiwirtschaftler , sollte dir da die Marktwirtschaft nicht am Herzen liegen ?
Und wer ist wir und was ist unser Ziel ?
Mein Traum wäre eine Gesellschaftsordnung die menschlicher im positiven Sinne ist !
Sowas zwischen Urchristentum und unverfälschtem Kommunismus !
Irgendwas zwischen Martin Luther Kings :" I have a Dream "und Che `S : " Seien wir realistisch , versuchen wir das Unmögliche !"
Willy Brandt; "Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn."

also ich hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber bei einer Kurzrecherche im Netz sind mir mehrere Sachen aufgefallen die einiges an Dampf aus dem Kessel nehmen könnten, wenn man sie denn als Teil der Wahrheit akzeptieren würde:

Punkt eins: bisher wurden bei den Durchfallern auch alle Versuche mit eingerechnet, hat die Person im zweiten Anlauf die Prüfung bestanden steht sie also 2x in der Statistik, hat sie drei Anläufe gebraucht, erhöht sie sogar 2x die Durchfallquote obwohl sie am Ende erfolgreich bestanden haben

Punkt 2: die Integrationskurse wurden erstmalig konzipiert für Spätaussiedler die bereits Zugang zur deutschen Sprache hatten, es obliegt den jeweiligen Trägern inwieweit sie die Kurse an die neue Situation angepasst haben oder nicht, auch solche "Systemfehler" werden zu einer hohen Durchfallquote beitragen

Punkt 3: durch eine Änderung des Finanzierungsmodells, erhöhte sich der Kostendruck auf die Träger wodurch ein Teil von ihnen gezwungen war an der Qualität zu sparen, auch das wird zur Durchfallquote beitragen

es gibt noch etliche weitere Mängel im System der Kurse die alle nicht ganz ohne Einfluss auf die hohe Quote sind, das sollte man bei all der Aufregung um die hohe Quote nicht vergessen, bei dem Versuch die Schuld nur bei den Teilnehmern zu suchen

immerhin wird ja auch immer wieder Kritik an der allgemeinen Schule geübt und nicht pauschal behauptet dass die Schüler alle dumm sind die durchfallen, in dem Feld nimmt man einen weiteren Blickwinkel während hier nur die Teilnehmer im Focus stehen

Was dich als einen der Teddybärwerfer enttarnt ist , du nimmst die Teilnehmer aus jeglicher Eigenveranwortung !

Die Asylgewährung erfolgt meist mit Hinweis auf die dt. Geschichte !

Ich kann mich nicht erinnern , das dt. Auswanderer / Exilanten im Aufnahmeland gepampert wurden.

Auch das sie massiv Forderungen an das Gastland stellten , zu Hauf mordeten , vergewaltigten oder Terroranschläge verübten als

Dankeschön an die Gastgeber ist mir nicht bekannt !
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Was dich als einen der Teddybärwerfer enttarnt ist , du nimmst die Teilnehmer aus jeglicher Eigenveranwortung !

Die Asylgewährung erfolgt meist mit Hinweis auf die dt. Geschichte !

Ich kann mich nicht erinnern , das dt. Auswanderer / Exilanten im Aufnahmeland gepampert wurden.

Auch das sie massiv Forderungen an das Gastland stellten , zu Hauf mordeten , vergewaltigten oder Terroranschläge verübten als

Dankeschön an die Gastgeber ist mir nicht bekannt !


wie kommst du darauf, dass ich die Teilnehmer aus jeglicher Eigentverantwortung entlasse?

nur erklär mir bitte, warum sie alle Verantwortung selbst tragen sollen?


wenn im normalen Schulsystem die Durchfalquote so hoch wäre, würdest du die Schüler komplett dafür verantwortlich machen oder würdest du nach Fehlern im System suchen?

ich würde auch da immer noch einen Mix aus beidem vermuten, warum musst du immer absolut denken, entweder sind die Teilnehmer Schuld oder sie sind komplett frei von jeder Schuld, schwarz/weiß denken, was anderes kannst du nicht

lies meinen Beitrag nochmal durch, ich hab nirgends geschrieben, dass die Teilnehmer völlig unschuldig sind, aber sie sind eben auch nicht die Alleinschuldigen wie bei dir

deswegen kommt von dir auch der Spruch mit dem Teddybärenwerfer, weil du jeden Sinn für Realität verloren hast, die Realität ist niemals schwarz/weiß, sie ist immer grau

und es gibt keine Unschuldigen nur unterschiedliche Grade von Verantwortung (frei nach Stig Larrson)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
...und wenn man sich das Geld für Subventionen spart, könnte man dieses Geld sinnvoller verwenden .
Es gibt genug kaputte infrastruktur.

Du hast mich nicht verstanden, leider!
Ohne die Subventionen würde unser Geldsystem baden gehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
In deinem Profil steht Freiwirtschaftler , sollte dir da die Marktwirtschaft nicht am Herzen liegen ?
Und wer ist wir und was ist unser Ziel ?
Mein Traum wäre eine Gesellschaftsordnung die menschlicher im positiven Sinne ist !
Sowas zwischen Urchristentum und unverfälschtem Kommunismus !
Irgendwas zwischen Martin Luther Kings :" I have a Dream "und Che `S : " Seien wir realistisch , versuchen wir das Unmögliche !"

Deswegen ja, gerade weil mir Marktwirtschaft am Herzen liegt, der Kapitalismus verhindert aber Marktwirtschaft.
Lass uns doch mal aufhören die kapitalistischen Leichen zu verstaatlichen, die großen AG's zu subventionieren, Abwrackprämien, Steuergeschenke und hassenichjesehn und die Banken zu retten.
Was da dann am Ende übrig bleibt ist echte Marktwirtschaft.
Mir schwebt eine freie Gesellschaft vor die arbeitsteilig freie Märkte bewirtschaftet und den Wohlstand gleichmäßig verteilt, die Freiwirtschaftslehre sagt wie's geht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Eben weil die großen Monopole subventioniert werden haben wir auch ein krankes Geldsystem.

Ne, umgekehrt, das Geldsystem ist die Ursache für unsere kranke Wirtschaft.
Der nie zu tilgende Zins generiert Abhängigkeiten die nicht anders zu beseitigen sind als durch eine Geldreform.
In der Gesellschaft muß ein Umdenken stattfinden, der Anspruch auf leistungslose Einkommen durch Gewinne und Renditen ist nicht Markt konform und eine Gesellschaft die Gewinner auf Kosten von Verlieren füttert ist krank und wird daran zugrunde gehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ne, umgekehrt, das Geldsystem ist die Ursache für unsere kranke Wirtschaft.
Der nie zu tilgende Zins generiert Abhängigkeiten die nicht anders zu beseitigen sind als durch eine Geldreform.
In der Gesellschaft muß ein Umdenken stattfinden, der Anspruch auf leistungslose Einkommen durch Gewinne und Renditen ist nicht Markt konform und eine Gesellschaft die Gewinner auf Kosten von Verlieren füttert ist krank und wird daran zugrunde gehen.
So sieht es aus! Komisch, daß man das immer wieder schrieben muß. Es drängt sich einem der Eindruck auf, daß kausales Denken in unserer Gesellschaft nicht vorhanden ist.

Ursache: Geldsystem
Wirkung: Raubtierkapitalismus!

Komischerweise in einem immer mehr sozialistisch-kommunistischen Gesellschaftssystem.:confused:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.745
Punkte Reaktionen
21.419
Punkte
54.820
Geschlecht
Ne, umgekehrt, das Geldsystem ist die Ursache für unsere kranke Wirtschaft.
Der nie zu tilgende Zins generiert Abhängigkeiten die nicht anders zu beseitigen sind als durch eine Geldreform.
In der Gesellschaft muß ein Umdenken stattfinden, der Anspruch auf leistungslose Einkommen durch Gewinne und Renditen ist nicht Markt konform und eine Gesellschaft die Gewinner auf Kosten von Verlieren füttert ist krank und wird daran zugrunde gehen.

Leistungslose Einkommen durch Gewinne und Renditen entstehen doch durch Subventionen.
Mir fällt da kein anderes Wort ein. Nicht zu vergessen der Briefkastenfirmen, welcher man sich bedient.
Auch das gehört abgeschafft weil es Ungleichheit auf den Markt bringt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
So sieht es aus! Komisch, daß man das immer wieder schrieben muß. Es drängt sich einem der Eindruck auf, daß kausales Denken in unserer Gesellschaft nicht vorhanden ist.

Ursache: Geldsystem
Wirkung: Raubtierkapitalismus!

Komischerweise in einem immer mehr sozialistisch-kommunistischen Gesellschaftssystem.:confused:

"sozialistisch-kommunistisch" macht ja keinen Unterschied, ob du nun den Arbeiter mit Knappheiten erpreßt, die du vorher mit Zinsen erzeugt hast oder ob du ihm das Fell über die Ohren ziehst weil du die kollektive Macht über die Produktionsmittel hast.

Marx konnte den Kapitalisten nur ein müdes Grinsen abringen, seinen Kontrahenten Pierre-Joseph Proudhon dagegen haben sie eingelocht, der nämlich wollte an das Geldsystem.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Leistungslose Einkommen durch Gewinne und Renditen entstehen doch durch Subventionen.
Mir fällt da kein anderes Wort ein. Nicht zu vergessen der Briefkastenfirmen, welcher man sich bedient.
Auch das gehört abgeschafft weil es Ungleichheit auf den Markt bringt.

Ja sicher, weil nämlich ohne Subventionen das ganze Kartenhaus zusammenbricht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"sozialistisch-kommunistisch" macht ja keinen Unterschied, ob du nun den Arbeiter mit Knappheiten erpreßt, die du vorher mit Zinsen erzeugt hast oder ob du ihm das Fell über die Ohren ziehst weil du die kollektive Macht über die Produktionsmittel hast.
Korrekt! Ich hatte nach dem Schreiben nochmal darüber nachgedacht. Für den "Werktätigen";) ist es egal, denn diejenigen,. die das System kontrollieren, machen sich in jedem Gesellschaftssystem die Taschen voll.
Marx konnte den Kapitalisten nur ein müdes Grinsen abringen, seinen Kontrahenten Pierre-Joseph Proudhon dagegen haben sie eingelocht, der nämlich wollte an das Geldsystem.
Alle, die das Geldsystem verändern wollen, sterben früh (s. Lincoln/Kennedy) oder werden eben anders ausgebremst!:mad:

Gaddafi auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.745
Punkte Reaktionen
21.419
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja sicher, weil nämlich ohne Subventionen das ganze Kartenhaus zusammenbricht.

Das liegt aber am System des Raubtierkapitalismus wo kleinere Firmen immer weniger eine Chance haben.
Sie können bei den Marktspekulationen nicht mithalten - also nichts da von sogenannter freier Marktwirtschaft.
Aber irgendwann bricht das auch zusammen und wir haben eine neue Krise.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wer in die NATO geht ist nunmal ein potentieller Feind für Putin, selbst zu...
Union und SPD als...
Ich will nix von alledem 2025, was uns die letzten 20 Jahre so derbe versaut hat. Und...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben