Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind LKW-Fahrer Mörder?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Möchtest Du den Job machen?
Schon allein die Fahrer der diversen Paketdienste von denen ich beliefert werde,
sind völlig überlastet.

Ich kenne die Leute schon seit Jahren und bin mir ziemlich sicher, daß der
eine oder andere die Rente nicht erleben wird.
Herzinfarkt oder Burnout vorprogammiert.
Reine Sklaventreibereirei, wie andernorts auch.

Seit ich selber einmal wöchentlich für die Kölner Tafel fahre, sehe ich diese Jobs und den damit verbundenen Streß mit ganz anderen Augen. Diese Leute hätten wesentlich weniger Druck und Streß im Straßenverkehr, je weniger Du und Deinesgleichen im Internet nicht jeden Driss bei Amazon und Zalando bestellen würdet und stattdessen eure fette Britzel selber zum Einkaufengehen erheben tätet!:))
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Der LKW-Fahrer der hinterm Steuer sitz hat die 100%ige Schuld!

Er muss ja diesen Job nicht ausführen und Menschenleben in Gefahr bringen.
Die Sklaverei wurde doch schon lange abgeschafft, so lt. Gewerkschaft :))

Wer, wie du selbst schreibst, 12 -16 Std. am Steuer sitzt gehört eh aus dem Verkehr gezogen.

Eine Doppelmoral und dann auch noch eine verlogene kann ich bezüglich der Thematik nicht so wirklich erkennen.

Wenn er es nicht macht ist er ein Schmarotzer, weil er dann vom Staat alimentiert wird. Bevor ich mir, wäre ich LKW Fahrer, diese Schmach antue, würde ich auch lieber fahren, und zwar bis zum bitteren Ende. Die Verunfallten sind mit 90% Wahschgeinlichkeit ebensolche Hetzer wie Du, die auf Hartz IV Empfänger herabschauen. Um die müsste es mir im Ernstfall wahrlich nicht leid ztun, nicht mal so unmittelbar vor Weihnachten.

Nur mit anständigem BGE müsste er diesen Job tatsächlich nicht ausführen, Nur mit BGE trifft das zu!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Seit ich selber einmal wöchentlich für die Kölner Tafel fahre, sehe ich diese Jobs und den damit verbundenen Streß mit ganz anderen Augen. Diese Leute hätten wesentlich weniger Druck und Streß im Straßenverkehr, je weniger Du und Deinesgleichen im Internet nicht jeden Driss bei Amazon und Zalando bestellen würdet und stattdessen eure fette Britzel selber zum Einkaufengehen erheben tätet!:))

Das erzählst Du dem Falschen!
Die Lieferungen von den ich sprach, kommen vom Großhandel oder Hersteller und sind z.B.
Fernsehgeräte die ich verkaufe.

Gruß, hoksila
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn er es nicht macht ist er ein Schmarotzer, weil er dann vom Staat alimentiert wird. Bevor ich mir, wäre ich LKW Fahrer, diese Schmach antue, würde ich auch lieber fahren, und zwar bis zum bitteren Ende. Die Verunfallten sind mit 90% Wahschgeinlichkeit ebensolche Hetzer wie Du, die auf Hartz IV Empfänger herabschauen. Um die müsste es mir im Ernstfall wahrlich nicht leid ztun, nicht mal so unmittelbar vor Weihnachten.

Nur mit anständigem BGE müsste er diesen Job tatsächlich nicht ausführen, Nur mit BGE trifft das zu!

Mit dem letzten Satz hast Du dich um deinen wohlverdienten Top gebracht. BGE geht gar nicht! Aufstockerlöhne zuzüglich Hartz4 gibt es bereits heute, und nichts anderes als das wäre das BGE anzusehen. Je höher dieses BGE desto leistungshemmender die Auswirkungen auf die Arbeitsmoral der Menschen! Müßiggang und Fäulnis in der Gesellschaft wären die unmittelbaren Folgen! BGE wäre in diesem Zusammenhang auch noch wettbewerbsverzerrend. Mit Aufstockerlöhnen werden Firmen und Brancen subventioniert, die aus eigener Kraft am Markt nicht bestehen könnten.:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das erzählst Du dem Falschen!
Die Lieferungen von den ich sprach, kommen vom Großhandel oder Hersteller und sind z.B.
Fernsehgeräte die ich verkaufe.

Gruß, hoksila

Gut, dann entschuldige ich mich und nehme Dich aus meiner Kritik ausdrücklich raus! An der Sache ändert es allerdings nichts.:)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mit dem letzten Satz hast Du dich um deinen wohlverdienten Top gebracht. BGE geht gar nicht! Aufstockerlöhne zuzüglich Hartz4 gibt es bereits heute, und nichts anderes als das wäre das BGE anzusehen. Je höher dieses BGE desto leistungshemmender die Auswirkungen auf die Arbeitsmoral der Menschen! Müßiggang und Fäulnis in der Gesellschaft wären die unmittelbaren Folgen! BGE wäre in diesem Zusammenhang auch noch wettbewerbsverzerrend. Mit Aufstockerlöhnen werden Firmen und Brancen subventioniert, die aus eigener Kraft am Markt nicht bestehen könnten.:))

Die Leute die für das BGE sind merken gar nicht,dass sie einer Ente (die gottseidank niemals kommen wird) von Gutverdienern aufgesessen sind.

Die eigentliche Idee funktioniert bei rumgammeln nicht.

Nur : Das mit dem Bedingungslos ist ja anders gemeint. Der heutige Punk denkt: jau ick will rumgammeln wa, ick will das BGE.

Der kapiert gar nicht das mit bedingungslos gemeint ist,das jeder,auch Millionäre das kassiert.

Und in dem Moment stellt sich der Punk schlechter als der Millionär aber er gröhlt weiter für das BGE.

Für ein BGE kann nur eine reiche Minderheit sein, ich meine es funktioniert sowieso nie (schon alleine wegen Migration aber auch sonst).

Spannend hingegen wäre ein Grundeinkommen mit bestimmten Bedingungen. Man könnte es wie in anderen Ländern an tägliches aufstehen und triezen koppeln, aber noch experimenteller fände ich wenn man bestimmt Gruppen willkürlich ausschliesst. Also zb Luxusimmobilienbesitzer oder Leute mit einem Einkommen ab einer bestimmten Grösse,dann die Übergänge ggf auch gestaffelt.

Ob das was bringt sei dann dahingestellt,aber lustig und interessant wäre es allemal. Auch für die Immobilienpreise interessant.

Aber das immer gerade bestimmte Gruppen so tun als wäre das BGE etwas besonders menschliches,zeigt eigentlich nur die Dummheit.
Es ist etwas für Reiche bzw Wohlhabende Arbeitnehmer die den Hartzern nichtmal ihr Hartz gönnen und auch noch was abgreifen wollen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Und wieso nicht? :)

Ich habe es an vielen Ecken beobachten können. Zb während meiner Zeit im Außendienst für VW/Audi habe ich auch viele kleine freie Werkstätten angefahren. Man kennt es ja, über die Jahre kennt man sich... Trifft die Leute auch mal Privat irgendwo. Die Klagen sind oft gleich: Ärger mit dem Chef, zu wenig Geld, zu viel Arbeit, unbezahlte Überstunden usw usf Bezeichnend für diese Entwicklung ist mir ein Betrieb in sehr genau in Erinnerung geblieben. Über die Jahre wechselte sich die komplette Besetzung in Lackiererei und Werkstatt aus. Die Deutschen gingen und am Ende schufteten nur noch Leute aus Osteuropa unter der Firmenleitung. Ein ehemaliger Mitarbeiter zog dann sogar selbst einen kleinen Betrieb hoch und wurde bei mir Kunde.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Möchtest Du den Job machen?
Schon allein die Fahrer der diversen Paketdienste von denen ich beliefert werde,
sind völlig überlastet.
Ich kenne die Leute schon seit Jahren und bin mir ziemlich sicher, daß der
eine oder andere die Rente nicht erleben wird.
Herzinfarkt oder Burnout vorprogammiert.
Reine Sklaventreibereirei, wie andernorts auch.

Nö,
so einen Job möchte und würde ich nicht machen.

Wer sich in solche "Sklaventreibereirei" reinbegibt hat es wohl nicht besser verdient.

Auch ich hatte in meinem Job viel Verantwortung zu tragen, aber ich kannte 100%ig meine Grenzen.
Aber das Leben anderer Menschen bewusst aufs Spiel zu setzen, weil es angeblich mein AG fordert z.B.
mit höherem Arbeitseinsatz, Zeitvorgaben usw., geht wohl etwas zu weit und deshalb fragte ich doch
" Sind LKW-Fahrer Mörder ?"

Komisch,
es war ja schon hier schon zu lesen wie wichtig diese LKW-Fahrer sind und das die Schuldigen die bösen AG sind.

Die Piloten streiken, die Bundesbahner streiken, die Amazon-Mitarbeiter streiken usw.

Haben die LKW-Fahrer etwas zu verbergen, oder warum streiken die nicht?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Diese Frage stellte ich schon einmal, so vor fast 10 Jahren in einem anderen Forum.
Es wurde teilweise sehr emotional darüber diskutiert.

Scheinbar hat sich nicht viel geändert, denn LKW-Fahrer haben aus meiner Sicht nicht viel dazugelernt.
Abstände oder gar Geschwindigkeitsvorschriften sowie Überholverbote werden rigoros missachtet.

Das kann man teilweise auf der A1 zwischen dem Horster-Dreieck und Bremen sehr gut verfolgen.
Trotz zeitlich begrenztem Überholverbot wird dieses immer wieder missachtet.

Nun schon wieder:

http://www.focus.de/regional/brande...und-zerquetscht-vier-menschen_id_5171747.html

Solche LKW-Fahrer stufe ich persönlich als Hilfsarbeiter mit Führerschein ein.

Die Tage kam erst wieder eine Reportage , was Trucker so alles während der Fahrt so macht ....aber nicht
sich auf die Fahrbahn konzentriert.

Wobei man bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren kann , aber gegen die schwarzen Schafe wird zu lasch
vorgegangen.

Wenn mir immer wieder einer dieser Straßenrambos bei Tempolimit 80 auf der A71 versucht in den Kofferraum zu krabbeln ist dies kein Spaß mehr .

Unverständlich ist es auch warum nach langer Debatte ein System zur Vermeidung von Auffahrunfällen mit einer
ellenlangen Übergangszeit eingeführt wird ! Wie viele Tote könnten in dieser Zeit vermieden werden !
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn er es nicht macht ist er ein Schmarotzer, weil er dann vom Staat alimentiert wird. Bevor ich mir, wäre ich LKW Fahrer, diese Schmach antue, würde ich auch lieber fahren, und zwar bis zum bitteren Ende. Die Verunfallten sind mit 90% Wahschgeinlichkeit ebensolche Hetzer wie Du, die auf Hartz IV Empfänger herabschauen. Um die müsste es mir im Ernstfall wahrlich nicht leid ztun, nicht mal so unmittelbar vor Weihnachten.

Nur mit anständigem BGE müsste er diesen Job tatsächlich nicht ausführen, Nur mit BGE trifft das zu!


So so,
nur mit anständigen BGE müsste er diesen Job tatsächlich nicht ausführen.

Ich glaube, dass du es überhaupt nicht begriffen hast was du da geschrieben hast. :nono:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Welcher AN kann sich schon seine zu erfüllende Termine selbst aussuchen?

Ein wenig nachdenken sollte man schon bevor man mit Bashing-Vorwürfen kommt.

Schön für Dich, dass Du im Leben tun und lassen kannst was Du willst. Keine Sachzwänge und Grenzen und die Möglichkeit das Menschenmaterial um Dich herum beliebig auf Deine Marotten zuzuschneiden. Weidmannsheil und ertragreiche Weihnachten.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, es nervt, wenn eine Gewerkschaft zum Streik aufruft und man Einschränkungen dadurch hat.

Ich denk mir dann immer: Schlagt Euch - und dann einigt Euch. Wenn es sich zieht wie Kaugummi, dann ist das Mist.

Bei diesem Thema sieht man das negative Ergebnis, wenn die Arbeitgeber kein starkes Gegenüber haben. Arbeitgeber sind keine Wohltäter, die freiwillig mehr geben, als sie müssen. Ebenso wenig, wie wir das im Laden tun . . .

Zu viele Leute können Pakete ausfahren. Wenn es einer nicht mehr macht, dann tritt halt ein anderer an seine Stelle.

Viel zu viele Osteuropäer sind fähig und bereit, einen LKW in alle Ecken des Kontinents zu steuern. Wenn man sich anschaut, unter welchen Bedingungen sie dann irgendwo in Deutschland, fern der Heimat, das Wochenende verbringen, bis sie wieder fahren dürfen, kriegt man vielleicht eine Ahnung, welche Alternativen sie haben. Wie will man diese Leute aus Rumänien oder Bulgarien unter einen Hut bringen mit Kollegen, die in Deutschland leben, die hier Miete und alle anderen Kosten bezahlen müssen, und alle dazu veranlassen, sich gemeinsam für eine Verbesserung ihrer Bezahlung und Arbeitsbedingungen einzusetzen?

Welche Leute kriegt man für elende Bedingungen? Ist es da erstaunlich, dass es auf den Straßen so zugeht, wie es eben zugeht?

Wie denkt man eigentlich über die Just-in-time-Produktion? Könnte man nicht viel Druck rausnehmen, indem man alle Produktionsbetriebe verpflichtet, eine Lagerhaltung zu betreiben, mit der sie eine Woche weiter arbeiten können, auch wenn kein Nachschub reinkommt?
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, es nervt, wenn eine Gewerkschaft zum Streik aufruft und man Einschränkungen dadurch hat.

Ich denk mir dann immer: Schlagt Euch - und dann einigt Euch. Wenn es sich zieht wie Kaugummi, dann ist das Mist.

Bei diesem Thema sieht man das negative Ergebnis, wenn die Arbeitgeber kein starkes Gegenüber haben. Arbeitgeber sind keine Wohltäter, die freiwillig mehr geben, als sie müssen. Ebenso wenig, wie wir das im Laden tun . . .

Zu viele Leute können Pakete ausfahren. Wenn es einer nicht mehr macht, dann tritt halt ein anderer an seine Stelle.

Viel zu viele Osteuropäer sind fähig und bereit, einen LKW in alle Ecken des Kontinents zu steuern. Wenn man sich anschaut, unter welchen Bedingungen sie dann irgendwo in Deutschland, fern der Heimat, das Wochenende verbringen, bis sie wieder fahren dürfen, kriegt man vielleicht eine Ahnung, welche Alternativen sie haben. Wie will man diese Leute aus Rumänien oder Bulgarien unter einen Hut bringen mit Kollegen, die in Deutschland leben, die hier Miete und alle anderen Kosten bezahlen müssen, und alle dazu veranlassen, sich gemeinsam für eine Verbesserung ihrer Bezahlung und Arbeitsbedingungen einzusetzen?

Welche Leute kriegt man für elende Bedingungen? Ist es da erstaunlich, dass es auf den Straßen so zugeht, wie es eben zugeht?

Wie denkt man eigentlich über die Just-in-time-Produktion? Könnte man nicht viel Druck rausnehmen, indem man alle Produktionsbetriebe verpflichtet, eine Lagerhaltung zu betreiben, mit der sie eine Woche weiter arbeiten können, auch wenn kein Nachschub reinkommt?



Was glaubst du warum Just in Time eingeführt wurde und Seeschiffe möglichst "Schnelle" Häfen anfahren und die Hafenbetreiber schon vor 10 Jahren
beheizbare Weichen für die Güterzüge eingeführt haben bevor die DB diesen Gedankenpunkt überhaupt in Erwägung gezogen hat

Den wichtigsten Punkt musst du dir allerdings aus der Vogelperspektive anschauen und dir vorstellen was es bedeutet
für eine Autoproduktion von ca.5.000 Fahrzeuge pro Tag eine Lagerhaltung von 1 Woche vorzustellen

MfG Geraldo
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was glaubst du warum Just in Time eingeführt wurde ...........

Um aus Kostengründen die notwendige Lagerhaltung in den öffentlichen Raum auszulagern.

Ehe es Just in Time gab, wurden auch Massengüter hergestellt und vertrieben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Immer das gleiche Geflenne: wenn keiner die Arbeit zu diesen Bedingungen annehmen würde, dann wären die Bedingungen auch nicht so.
Ist genau das gleiche beim Geheule der Pizzafahrer und Kellner "wir brauchen aber das Trinkgeld, wir kriegen so wenig".
Pech gehabt, unterschreibt keiner Hungerlohnverträge, dann passiert sowas auch nicht

Da es aber Leute gibt, die derartige Verträge unterschreiben, weil sie glauben, sie müssten sich ihren Lebensunterhalt selbst finanzieren, ist der Gesetzgeber gefordert.

Der zum Teil unsinnige LKW-Verkehr gehört eingedämmt durch:

  • massive Erhöhung der Maut
  • Pflicht, bei Strecken über 400 km einen Beifahrer von Beginn an dabei zu haben
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen auch für LKW ab 3,5 t
  • absolutes Überholverbot auf Autobahnen mit drastischen Strafen bei Verstößen (ähnlich Phase Rot in der Schweiz)
  • Bußgelder und Strafen zwingend für Fahrer und Spedition
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da es aber Leute gibt, die derartige Verträge unterschreiben, weil sie glauben, sie müssten sich ihren Lebensunterhalt selbst finanzieren, ist der Gesetzgeber gefordert.

Der zum Teil unsinnige LKW-Verkehr gehört eingedämmt durch:

  • massive Erhöhung der Maut
  • Pflicht, bei Strecken über 400 km einen Beifahrer von Beginn an dabei zu haben
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen auch für LKW ab 3,5 t
  • absolutes Überholverbot auf Autobahnen mit drastischen Strafen bei Verstößen (ähnlich Phase Rot in der Schweiz)
  • Bußgelder und Strafen zwingend für Fahrer und Spedition

Sehr redliche Vorschläge
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aus Deinem Link: Russland gibt fast 5,9% seiner Wirtschaftsleistung für das Militär...
Mathematik versus Religion
Der Kommunismus funktioniert genauso, nur hat er so gar keinen praktischen Nutzen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben