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Wenn Du meinst.
Ist ein Fakt
Wenn Du meinst.
Möchtest Du den Job machen?
Schon allein die Fahrer der diversen Paketdienste von denen ich beliefert werde,
sind völlig überlastet.
Ich kenne die Leute schon seit Jahren und bin mir ziemlich sicher, daß der
eine oder andere die Rente nicht erleben wird.
Herzinfarkt oder Burnout vorprogammiert.
Reine Sklaventreibereirei, wie andernorts auch.
Wenn ich "keiner" meine, sind alle eingeschlossen, die die Arbeit gerne machen würden, logischerweise
Der LKW-Fahrer der hinterm Steuer sitz hat die 100%ige Schuld!
Er muss ja diesen Job nicht ausführen und Menschenleben in Gefahr bringen.
Die Sklaverei wurde doch schon lange abgeschafft, so lt. Gewerkschaft )
Wer, wie du selbst schreibst, 12 -16 Std. am Steuer sitzt gehört eh aus dem Verkehr gezogen.
Eine Doppelmoral und dann auch noch eine verlogene kann ich bezüglich der Thematik nicht so wirklich erkennen.
Seit ich selber einmal wöchentlich für die Kölner Tafel fahre, sehe ich diese Jobs und den damit verbundenen Streß mit ganz anderen Augen. Diese Leute hätten wesentlich weniger Druck und Streß im Straßenverkehr, je weniger Du und Deinesgleichen im Internet nicht jeden Driss bei Amazon und Zalando bestellen würdet und stattdessen eure fette Britzel selber zum Einkaufengehen erheben tätet!)
Ich wollte damit, durch die Blume sagen, dass deine Kritik eigentlich utopisch ist.
Wenn er es nicht macht ist er ein Schmarotzer, weil er dann vom Staat alimentiert wird. Bevor ich mir, wäre ich LKW Fahrer, diese Schmach antue, würde ich auch lieber fahren, und zwar bis zum bitteren Ende. Die Verunfallten sind mit 90% Wahschgeinlichkeit ebensolche Hetzer wie Du, die auf Hartz IV Empfänger herabschauen. Um die müsste es mir im Ernstfall wahrlich nicht leid ztun, nicht mal so unmittelbar vor Weihnachten.
Nur mit anständigem BGE müsste er diesen Job tatsächlich nicht ausführen, Nur mit BGE trifft das zu!
Das erzählst Du dem Falschen!
Die Lieferungen von den ich sprach, kommen vom Großhandel oder Hersteller und sind z.B.
Fernsehgeräte die ich verkaufe.
Gruß, hoksila
Mit dem letzten Satz hast Du dich um deinen wohlverdienten Top gebracht. BGE geht gar nicht! Aufstockerlöhne zuzüglich Hartz4 gibt es bereits heute, und nichts anderes als das wäre das BGE anzusehen. Je höher dieses BGE desto leistungshemmender die Auswirkungen auf die Arbeitsmoral der Menschen! Müßiggang und Fäulnis in der Gesellschaft wären die unmittelbaren Folgen! BGE wäre in diesem Zusammenhang auch noch wettbewerbsverzerrend. Mit Aufstockerlöhnen werden Firmen und Brancen subventioniert, die aus eigener Kraft am Markt nicht bestehen könnten.)
Finde ich nicht
Möchtest Du den Job machen?
Schon allein die Fahrer der diversen Paketdienste von denen ich beliefert werde,
sind völlig überlastet.
Ich kenne die Leute schon seit Jahren und bin mir ziemlich sicher, daß der
eine oder andere die Rente nicht erleben wird.
Herzinfarkt oder Burnout vorprogammiert.
Reine Sklaventreibereirei, wie andernorts auch.
Diese Frage stellte ich schon einmal, so vor fast 10 Jahren in einem anderen Forum.
Es wurde teilweise sehr emotional darüber diskutiert.
Scheinbar hat sich nicht viel geändert, denn LKW-Fahrer haben aus meiner Sicht nicht viel dazugelernt.
Abstände oder gar Geschwindigkeitsvorschriften sowie Überholverbote werden rigoros missachtet.
Das kann man teilweise auf der A1 zwischen dem Horster-Dreieck und Bremen sehr gut verfolgen.
Trotz zeitlich begrenztem Überholverbot wird dieses immer wieder missachtet.
Nun schon wieder:
http://www.focus.de/regional/brande...und-zerquetscht-vier-menschen_id_5171747.html
Solche LKW-Fahrer stufe ich persönlich als Hilfsarbeiter mit Führerschein ein.
Wenn er es nicht macht ist er ein Schmarotzer, weil er dann vom Staat alimentiert wird. Bevor ich mir, wäre ich LKW Fahrer, diese Schmach antue, würde ich auch lieber fahren, und zwar bis zum bitteren Ende. Die Verunfallten sind mit 90% Wahschgeinlichkeit ebensolche Hetzer wie Du, die auf Hartz IV Empfänger herabschauen. Um die müsste es mir im Ernstfall wahrlich nicht leid ztun, nicht mal so unmittelbar vor Weihnachten.
Nur mit anständigem BGE müsste er diesen Job tatsächlich nicht ausführen, Nur mit BGE trifft das zu!
Welcher AN kann sich schon seine zu erfüllende Termine selbst aussuchen?
Ein wenig nachdenken sollte man schon bevor man mit Bashing-Vorwürfen kommt.
Die eigentlichen Mörder sind die Unternehmen, die ihre Fahrer einem immer größeren Streß aussetzen. >$´(
Ja, es nervt, wenn eine Gewerkschaft zum Streik aufruft und man Einschränkungen dadurch hat.
Ich denk mir dann immer: Schlagt Euch - und dann einigt Euch. Wenn es sich zieht wie Kaugummi, dann ist das Mist.
Bei diesem Thema sieht man das negative Ergebnis, wenn die Arbeitgeber kein starkes Gegenüber haben. Arbeitgeber sind keine Wohltäter, die freiwillig mehr geben, als sie müssen. Ebenso wenig, wie wir das im Laden tun . . .
Zu viele Leute können Pakete ausfahren. Wenn es einer nicht mehr macht, dann tritt halt ein anderer an seine Stelle.
Viel zu viele Osteuropäer sind fähig und bereit, einen LKW in alle Ecken des Kontinents zu steuern. Wenn man sich anschaut, unter welchen Bedingungen sie dann irgendwo in Deutschland, fern der Heimat, das Wochenende verbringen, bis sie wieder fahren dürfen, kriegt man vielleicht eine Ahnung, welche Alternativen sie haben. Wie will man diese Leute aus Rumänien oder Bulgarien unter einen Hut bringen mit Kollegen, die in Deutschland leben, die hier Miete und alle anderen Kosten bezahlen müssen, und alle dazu veranlassen, sich gemeinsam für eine Verbesserung ihrer Bezahlung und Arbeitsbedingungen einzusetzen?
Welche Leute kriegt man für elende Bedingungen? Ist es da erstaunlich, dass es auf den Straßen so zugeht, wie es eben zugeht?
Wie denkt man eigentlich über die Just-in-time-Produktion? Könnte man nicht viel Druck rausnehmen, indem man alle Produktionsbetriebe verpflichtet, eine Lagerhaltung zu betreiben, mit der sie eine Woche weiter arbeiten können, auch wenn kein Nachschub reinkommt?
Was glaubst du warum Just in Time eingeführt wurde ...........
Immer das gleiche Geflenne: wenn keiner die Arbeit zu diesen Bedingungen annehmen würde, dann wären die Bedingungen auch nicht so.
Ist genau das gleiche beim Geheule der Pizzafahrer und Kellner "wir brauchen aber das Trinkgeld, wir kriegen so wenig".
Pech gehabt, unterschreibt keiner Hungerlohnverträge, dann passiert sowas auch nicht
Da es aber Leute gibt, die derartige Verträge unterschreiben, weil sie glauben, sie müssten sich ihren Lebensunterhalt selbst finanzieren, ist der Gesetzgeber gefordert.
Der zum Teil unsinnige LKW-Verkehr gehört eingedämmt durch:
- massive Erhöhung der Maut
- Pflicht, bei Strecken über 400 km einen Beifahrer von Beginn an dabei zu haben
- Geschwindigkeitsbegrenzungen auch für LKW ab 3,5 t
- absolutes Überholverbot auf Autobahnen mit drastischen Strafen bei Verstößen (ähnlich Phase Rot in der Schweiz)
- Bußgelder und Strafen zwingend für Fahrer und Spedition