Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind LKW-Fahrer Mörder?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ohne LKW-Fahrer, wäre der Supermarkt, in dem du einkaufst, auf einmal gähnend leer. Es sind die LKW-Fahrer, die dich am Leben halten. Du solltest ihnen ehrfürchtig und dankbar entgegentreten, und ihnen auf der Straße grundsätzlich die Vorfahrt lassen. :))

Ja ja,
auf diese alte Mär reiten die LKW-Fahrer gerne rum, daran zweifle ich ja auch nicht.

Die sollten lieber die Verkehrsregeln beachten und keine Menschenleben gefährden.

Es kommen doch tagtäglich Meldungen über den Ticker, dass irgendwo mal wieder ein
LKW ungebremst auf ein Stauende gefahren ist, oder gar ein LKW auf der Autobahn durch
die Mittelleitplanke in den Gegenverkehr gerast ist usw. usw.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Ja ja,
auf diese alte Mär reiten die LKW-Fahrer gerne rum, daran zweifle ich ja auch nicht.

Die sollten lieber die Verkehrsregeln beachten und keine Menschenleben gefährden.

Es kommen doch tagtäglich Meldungen über den Ticker, dass irgendwo mal wieder ein
LKW ungebremst auf ein Stauende gefahren ist, oder gar ein LKW auf der Autobahn durch
die Mittelleitplanke in den Gegenverkehr gerast ist usw. usw.

Ja, da siehst du mal. Die opfern sich auf, riskieren ihr Leben und ihre Autos, nur damit du genug zu essen hast. :))
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.790
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der LKW-Fahrer ist sich dessen bewusst welchen Schaden er anrichten kann, also auch
Menschenleben gefährden.

Wenn ich zu viel Arbeit habe und einem großen Stress ausgesetzt bin, dann muss ich, bevor ich anderen
Menschen einen Schaden zufügen könnte, die Reißleine ziehen.

Der LKW-Fahrer tötet vor allem Tiere und hierbei meistens Insekten. :rolleyes:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und was glaubst du, woher die Bauernhöfe ihr Zeug kriegen? Das fällt nicht vom Himmel. :))

Hm,
die haben Kartoffelfelder, Obstbäume, große Lagerhallen für das Obst usw.,Kühe,Schweine,
Milch, Fleisch usw. Es sind auch keine s.g. Massentierhaltungen dort.

Sicherlich fällt nichts vom Himmel, aber die dafür anstehenden Transporte halten sich wohl in Grenzen.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es sind auch keine s.g. Massentierhaltungen dort.

Sicherlich fällt nichts vom Himmel, aber die dafür anstehenden Transporte halten sich wohl in Grenzen.

Frag mal die Biobauernhöfe, die millionen Märkte dieser Art bedienen. Das hat nichts mit Tierhaltung und auch nichts mit Transportwesenminderung zu tun
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist eigentlich der Zweck dieses Threads? Der Titel allein bewegt sich ja schon auf Bild Niveau...
Wenn du, warum auch immer, irgendwelche Probleme mit LKW-Fahrern hast, dann klär das mit dir selber und verbreite hier nicht deine unsinnige Hetze.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Frag mal die Biobauernhöfe, die millionen Märkte dieser Art bedienen. Das hat nichts mit Tierhaltung und auch nichts mit Transportwesenminderung zu tun


Ich kann nicht für andere Sprechen, ich kann nur auf unsere Gegebenheiten hinweisen bezüglich der Hofläden in unserer näheren Umgebung.
Dort kaufen wir gerne weil überschaubar.

Ändert aber nichts an die teilweise chaotisch fahrenden LKW-Fahrer, deren Fahrweise immer wieder Menschenleben fordern.

Hier nochmal zu nachlesen:

http://www.focus.de/regional/branden...d_5171747.html
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Hm,
die haben Kartoffelfelder, Obstbäume, große Lagerhallen für das Obst usw.,Kühe,Schweine,
Milch, Fleisch usw. Es sind auch keine s.g. Massentierhaltungen dort.

Sicherlich fällt nichts vom Himmel, aber die dafür anstehenden Transporte halten sich wohl in Grenzen.

Und das Saatgut, und der Kunstdünger, und die Baumaterialien für die Lagerhallen, etc. :))
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Diese Frage stellte ich schon einmal, so vor fast 10 Jahren in einem anderen Forum.
Es wurde teilweise sehr emotional darüber diskutiert.

Scheinbar hat sich nicht viel geändert, denn LKW-Fahrer haben aus meiner Sicht nicht viel dazugelernt.
Abstände oder gar Geschwindigkeitsvorschriften sowie Überholverbote werden rigoros missachtet.

Das kann man teilweise auf der A1 zwischen dem Horster-Dreieck und Bremen sehr gut verfolgen.
Trotz zeitlich begrenztem Überholverbot wird dieses immer wieder missachtet.

Nun schon wieder:

http://www.focus.de/regional/brande...und-zerquetscht-vier-menschen_id_5171747.html

Solche LKW-Fahrer stufe ich persönlich als Hilfsarbeiter mit Führerschein ein.


Möchtest Du den Job machen?
Schon allein die Fahrer der diversen Paketdienste von denen ich beliefert werde,
sind völlig überlastet.
Ich kenne die Leute schon seit Jahren und bin mir ziemlich sicher, daß der
eine oder andere die Rente nicht erleben wird.
Herzinfarkt oder Burnout vorprogammiert.
Reine Sklaventreibereirei, wie andernorts auch.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Möchtest Du den Job machen?
Schon allein die Fahrer der diversen Paketdienste von denen ich beliefert werde,
sind völlig überlastet.
Ich kenne die Leute schon seit Jahren und bin mir ziemlich sicher, daß der
eine oder andere die Rente nicht erleben wird.
Herzinfarkt oder Burnout vorprogammiert.
Reine Sklaventreibereirei, wie andernorts auch.

Immer das gleiche Geflenne: wenn keiner die Arbeit zu diesen Bedingungen annehmen würde, dann wären die Bedingungen auch nicht so.
Ist genau das gleiche beim Geheule der Pizzafahrer und Kellner "wir brauchen aber das Trinkgeld, wir kriegen so wenig".
Pech gehabt, unterschreibt keiner Hungerlohnverträge, dann passiert sowas auch nicht
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Immer das gleiche Geflenne: wenn keiner die Arbeit zu diesen Bedingungen annehmen würde, dann wären die Bedingungen auch nicht so.
Ist genau das gleiche beim Geheule der Pizzafahrer und Kellner "wir brauchen aber das Trinkgeld, wir kriegen so wenig".
Pech gehabt, unterschreibt keiner Hungerlohnverträge, dann passiert sowas auch nicht

Natürlich ein Teil des Problems. Aber, es gibt meist immer jemanden, der die Arbeit eben zu jenen oder noch schlechteren Bedingungen annehmen würde. Das wurde durch die EU-Freizügigkeit jetzt auch nicht besser.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich ein Teil des Problems. Aber, es gibt meist immer jemanden, der die Arbeit eben zu jenen oder noch schlechteren Bedingungen annehmen würde. Das wurde durch die EU-Freizügigkeit jetzt auch nicht besser.

Wenn ich "keiner" meine, sind alle eingeschlossen, die die Arbeit gerne machen würden, logischerweise
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Immer das gleiche Geflenne: wenn keiner die Arbeit zu diesen Bedingungen annehmen würde, dann wären die Bedingungen auch nicht so.
Ist genau das gleiche beim Geheule der Pizzafahrer und Kellner "wir brauchen aber das Trinkgeld, wir kriegen so wenig".
Pech gehabt, unterschreibt keiner Hungerlohnverträge, dann passiert sowas auch nicht

Wenn Du meinst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

1. Mai als Feiertag abschaffen
Der 1. Mai ist ein Feiertag und war als Ausgleich für das Verbot der Gewerkschaften...
Putins Kriegserklaerung?
Polen und Litauen haben angeboten, den Behörden der Ukraine zu helfen, ukrainischen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben