Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schule- Ein Religionsfreier Ort.....wirklich??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hehe...>8´) Aber um nochmal auf das Suum Quique zurückzukommen, das war doch das Motto des Alten Fritzen, soweit ich mich erinnere. Und später wurde dieses "Jedem das Seine" dann hämischerweise von den Nazis mißbraucht, um den von ihnen identifizierten "Untermenschen" ihren Platz zuzuweisen.
Das wäre eine Interpretation. Ist auch ziemlich stimmig, da Rebbe Schneerson in einem Interview sagte, daß ein fauler Ast des Judentums abgeschnitten werden mußte. Also wurden jenen jüdischen Gläubigen als Untermenschen gesehen. Das hat u.a. damit zu tun, daß die liberaleren Juden von ihren orthodoxen und ultraorthodoxen "Brüdern" nicht so gern gesehen werden. Die Ultraorthodoxen haben eine große Furcht vor der Integration und schlimmer, vor der Assimilierung. Das sind tatsächliche Eassisten.
"Arbeit macht frei" ist dagegen der Leitspruch der Jobcenter, den diese wiederum bei den Nazis geklaut haben. Oder so ähnlich...>%-(
Nee, nee, der ist nun mal von
Heinrich Beta schrieb:
„Nicht der Glaube macht selig, nicht der Glaube an egoistische Pfaffen- und Adelzwecke, sondern die Arbeit macht selig, denn die Arbeit macht frei. Das ist nicht protestantisch oder katholisch, oder deutsch- oder christkatholisch, nicht liberal oder servil, das ist das allgemein menschliche Gesetz und die Grundbedingung alles Lebens und Strebens, alles Glückes und aller Seligkeit.“
Hat mit NaSos auch nix zu tun. Die haben es nur benutzt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Inwieweit sind Frösche schuld am Entstehen von Türkenghettos? Das müsstest Du mir jetzt mal bitte erklären.

Ist das so schwer zu verstehen? Wenn Du Leuten permanent zeigst, daß Du sie nicht in Deiner Nachbarschaft, Deinem Freundeskreis, Deiner Nation willst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie unter sich bleiben und Dich ebenfalls nicht wollen. Ja, was verlangst Du denn von den Türken? Daß sie sich auf die Kniee vor Dir niederwerfen und winseln: bitte, bitte, laß mich auf Deiner Parkbank schlafen? Man kriegt immer die Integration der Anderen, die man ihnen zugesteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ist das so schwer zu verstehen? Wenn Du Leuten permanent zeigst, daß Du sie nicht in Deiner Nachbarschaft, Deinem Freundeskreis, Deiner Nation willst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie unter sich bleiben und Dich ebenfalls nicht wollen. Ja, was verlangst Du denn von den Türken? Daß sie sich auf die Kniee vor Dir niederwerfen und winseln: bitte, bitte, laß mich auf Deiner Parkbank schlafen? Man kriegt immer die Integration der Anderen, die man ihnen zugesteht.

Warum wohnst Du eigentlich nicht mehr in Kalk? Vielleicht auch deswegen, weil dir dort zu viele Türken wohnten? Du kannst es doch ruhig zugeben, daß dir Italiener, Franzosen oder Spanier als Nachbarn lieber sind. Was ist denn schon dabei?
Man kann seine lange gepflegten Vorurteile und Antipathien nicht einfach so abstreifen wie ein vollgeschwitztes Hemd. 50 Jahre misslungene Integration der Türken lassen sich nicht mehr im Schnellverfahren reparieren. Ich habe es irgendwann vor 20 Jahren aufgegeben türkische Kollegen mal zum Kölsch einzuladen. Ich kann mich einfach nicht auf Menschen einlassen, die sich bereits durch die Anwesenheit deutscher Lebensweisen persönlich beleidigt fühlen. Sowas brauche ich nicht!:cool:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum wohnst Du eigentlich nicht mehr in Kalk? Vielleicht auch deswegen, weil dir dort zu viele Türken wohnten? Du kannst es doch ruhig zugeben, daß dir Italiener, Franzosen oder Spanier als Nachbarn lieber sind. Was ist denn schon dabei?
Man kann seine lange gepflegten Vorurteile und Antipathien nicht einfach so abstreifen wie ein vollgeschwitztes Hemd. 50 Jahre misslungene Integration der Türken lassen sich nicht mehr im Schnellverfahren reparieren. Ich habe es irgendwann vor 20 Jahren aufgegeben türkische Kollegen mal zum Kölsch einzuladen. Ich kann mich einfach nicht auf Menschen einlassen, die sich bereits durch die Anwesenheit deutscher Lebensweisen persönlich beleidigt fühlen. Sowas brauche ich nicht!:cool:

Nee, mein Lieber, da liegste falsch. In Kalk haben meine Eltern bis 1963 gewohnt, da gab es noch keine Türken, aber jede zweite Nacht Schlägereien zwischen besoffenen deutschen Eckkneipengängern - für alle Nichtkölner: Kalk war damals als das Proleten- und Schlägerviertel von Köln bekannt. Ich erinnere an die Figuren Dummse Tünn und Schäfers Nas. Dann sind meine Eltern nach Merheim gezogen, wo ich bis auf die Zeit meines Studiums in Bochum bis 2004 gewohnt habe. Dann sind wir mit Freunden nach Lindenthal auf die Grenze nach Sülz gezogen.

Heute habe ich - trotz Renten- und Privatiersdasein - Türken, Pakistani, Angolaner, Serben und Deutsche als Kollegen. Die Türken sind mir die liebsten, weil sie bei weitem am aufgeschlossensten, witzigsten und fleißigsten sind. Durch das Vorhandensein deutscher Lebensweisen ist da keiner beleidigt - außer den Deutschen, die nicht akzeptieren wollen, daß man auch andere Sitten haben kann. Und die Türken saufen Kölsch beizeiten wie ein Loch - da komm selbst ich nicht mit.

Meine Frau, als sie noch meine wilde Frau war, wohnte sogar mit einer Türkenfamilie in einem Zweifamilienhaus. Wunderbar war das.

Ne, Jungchen, so geiht dat nit. Also laß mich mit Deinem Quatsch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:D
Nein, es ist nach wie vor Deutsch:



Was die jüdische Bibel/Tora/Thanach angeht:
Der Satz kommt dort nicht vor. Außer "im Schweiße Deines Angesichts.".

Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bezieht sich auf die Freiheit der Freien Wille. Durch die Arbeit wurden sie frei und selbständig.

Die Aussage "Arbeit macht frei" kommt von dort aus. Die Aufschrift der Nazis "Arbeit macht frei" bezog sich auf Juden zur der damaligen Zeit und ist eine solche Bezeichnung heute unzulässig.

Edit:
Ich habe die Deutsche Übersetzung im 3:17 nicht geprüft. Zufällig stellte ich fest dass die Übersetzung dem Sinne des Textes nach keine Aussagekraft gibt. Es lautet korrekt wie folgt:

... mühsam wirst Du Dich, von der Erde dass Du genommen wurdest, ernähren alle Tage deines Lebens.


Ich stelle gerade fest:
dass Religionsunterricht an Schulen nicht einfach so freiwillig stattfindet. Es versteckt sich dahinter ein System der dazu dient zu verändern und ändern. Ich werde das prüfen. Eigentlich wird in einer Schule soweit gelehrt Berufe erlernen zu können. Religion wird in Kirchen gelehrt. Dass Religion an Schule stattfindet dürfte (wegen dem Kaiser-Klausel) unzulässig sein. Ich frage mich im Moment was Religion in das Grundgesetz zu suchen hat?

Und dennoch auch wenn die Religion in das Grundgesetz aufgenommen wurde was hat sie an Schulen zu suchen? Dies gibt offenbar eine Antwort darauf warum den Menschen so schlecht geht wie noch nie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]
Meine Frau, als sie noch meine wilde Frau war, wohnte sogar mit einer Türkenfamilie in einem Zweifamilienhaus. Wunderbar war das.

Ne, Jungchen, so geiht dat nit. Also laß mich mit Deinem Quatsch zufrieden.

Ich könnte dir jetzt auch meine schönsten Erfahrungen mit einer bestens integrierten deutsch/türkischen Vorzeigefamilie aus meinem Tennisclub erzählen, aber wozu? Was bringt das, wenn wir uns hier gegenseitig die Hucke voll lügen, und uns was vormachen? Sechzig Prozent der in Köln lebenden Türken leben eben keine erfolgreich gelungene und vorzeigbare Integrationsgeschichte! Die leben hier, weil Hartz4 ihnen ein weitaus besseres Leben absichert als das, was in der türkischen Heimat schwer erarbeitet werden müsste!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K
Registriert
29 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, der Text war klar formuliert.

Wenn das Kopftuch heute als religiös motiviert getragen, gesehen wird, ist es ein religiöses Zeichen.
Wenn Schulen ein Religionneutraler Ort sein sollen, und Kreuze da nichts verloren haben, dann haben es kopftücher ebensowenig.

Hat es jetzt auch der letzte linke Spinner verstanden?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ungarn
Am Donnerstag begann in Budapest die national-konservative Konferenz mit Teilnehmern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben