Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schuldenmenge 2€, Geldmenge 1€ - kein Problem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.572
Punkte Reaktionen
20.058
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja. Wenn man seine eigenen Begriffe und Definitionen erfindet, hat man immer recht. Es ist dann allerdings, wie du selbst richtig sagst, Gequassel.
es gibt keinen eigenen Begriff.

wenn du einen Geschäftsvorgang mit Aldi anfechtest, wirst du als allererstes feststellen, wie das Handelsrecht die beteiligten Parteien klar aufschlüsselt ...
eine Aufschlüsselung davon ist ... wer ist in dem angefochtenen Fall eigentlich der Gläubiger und wer ist der Schuldner?

ohne diese klare Aufschlüsselung würde die Betrachtung des Falles ja überhaupt gar keinen Sinn machen.

außerdem schuldest du mir das Beispiel eines Geschäftes, in dem das nicht so wäre.
kommt da noch was?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.572
Punkte Reaktionen
20.058
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Als ob Du Großfrezze und Hartz 4-Proll bemerkenswerte Lebensleistung vorweisen könntest.
definiere "bemerkenswerte Lebensleistung" ...

einen Olympiasieg oder Nobelpreis kann ich in der Tat nicht vorweisen, die Frage ist nur, ob das auch je mein Ziel gewesen wäre
 
Registriert
21 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mal eine frage der threas hier ist der aufgrund meines threads entstanden, indem ich nicht die geldschöpfung de banken als prolem benannt habe? Zudem in einem video von mir doch erklärt wurde wie das geht mit weniger geld da aber jeder kann alles kufen. Hat sich jemand mal die mühe gemacht sich die 7 minuten an zu schauen? https://www.youtube.com/watch?v=KDte4RF3jRM
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

eine Aufschlüsselung davon ist ... wer ist in dem angefochtenen Fall eigentlich der Gläubiger und wer ist der Schuldner?
Keiner im Kreditsinn, weil das kein Kredit ist (und auch keine Kreditierung passierte). Deine Rechthaberei auf Behalt Deiner Behauptung ist erbärmlich und traurig. wie bei allen Leuten, die nie gelernt haben, eigene Fehler zu überarbeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

einen Olympiasieg oder Nobelpreis kann ich in der Tat nicht vorweisen ...
Du kannst nicht mal vorweisen, darüber sachgerecht zu diskutieren. Das einzige was Du Flachfeile kannst, ist Diskussionen ins Persönliche zu ziehen, wenn Du Dich in eigenen Behauptungen hoffnungslos verstrickst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.572
Punkte Reaktionen
20.058
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keiner im Kreditsinn, weil das kein Kredit ist (und auch keine Kreditierung passierte). Deine Rechthaberei auf Behalt Deiner Behauptung ist erbärmlich und traurig. wie bei allen Leuten, die nie gelernt haben, eigene Fehler zu überarbeiten.
selbstverständlich ist es ein Kredit.
man könnte sogar die ganze Welt zukleistern mit solchen Krediten ...

auch eine Wette, die einen Wettgewinner (Gläubiger) und einen Wettverlierer (Schuldner) produziert, ist ein solcher Kredit.
mit solchen Wetten wurde 2007/08 die Weltfinanzkrise ausgelöst, weil in kurzer Zeit, auf Grund solcher geplatzten Wetten den Schuldnern 60 Billionen Euro (oder Dollar) Schulden entstanden sind.
oder anders gesagt, die Wettgewinner (Gläubiger) hatten 60 Billionen Euro Kredit gewährt ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.572
Punkte Reaktionen
20.058
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann zeig mal das Lehrbuch, wo drin steht, dass Kauf = Kredit ist.
wie bereits mehrfach gesagt, wenn ein Handwerker Pommes nicht begreift, dass er seinem Kunden bereits Kredit einräumt, wenn er ihm eine Einbauküche in Vorleistung erstellt, soll es bleiben lassen ...

der Kaufvertrag alleine legt die Vorleistung, also den Kredit, bereits fest
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.572
Punkte Reaktionen
20.058
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sowas von einem Grossfrezze-Ossi zu lesen, der hier seit gut 25 Jahren sich prima durchfüttern lässt ist schon lustig....
:giggle:
niedriggebildeter Dauerverlierer, der hier einfach seinen Frust ob seiner eigenen Erfolglosigkeit auskotzt und seinen Neid auslebt und nicht damit klarkommt, das ihm Andere einfach haushoch überlegen sind ... und daher auch erfolgreich
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.572
Punkte Reaktionen
20.058
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, es interessiert nicht mehr, was Du Laie der Materie hier mehrfach dazu sagtest. Belege Deine Behauptung mit anerkannten Lehrdefinitionen.
Kaufvertrag ... stand doch da
da stehen die Vorleistungen klar drin

Lesen kannst du hoffnungsloser Fall doch hoffentlich

aber was solls, du willst doch gar nichts dazulernen, du willst doch einfach nur rumkotzen ...
dann kotz ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

also, lass mers gut sein ... in diesem Sinne
Du lässt es gut sein, um aus der Nummer raus zu kommen. Und morgen hört man sich die gleiche Behauptung wieder an.
Warum leidest Du so, mal einen Irrtum zuzugeben?
Es wäre doch so leicht zu sagen:

"Sorry, ich habe Schuldbeziehungen als Kreditbeziehungen verwechselt. Danke für die Klärung, Söldner & gelöschter Account. Wie schön, dass wir in einem Forum der Erkenntnisgewinnung gegenseitig profitieren bei freundlichem Umgang. Sportsgeist."
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.572
Punkte Reaktionen
20.058
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Sorry, ich habe Schuldbeziehungen als Kreditbeziehungen verwechselt.
Schuldbeziehungen sind bereits Kreditbeziehungen, also was gibt es da zu verwechseln ...?

und Diejenigen, die das nicht begreifen, dass Vorleistung bereits Kredit ist, sollen ihren Schuldnern weiterhin Schuldbeziehungen einräumen, bis sie selber pleite sind ... es ist nicht mein Problem ...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
mal eine frage der threas hier ist der aufgrund meines threads entstanden, indem ich nicht die geldschöpfung de banken als prolem benannt habe? Zudem in einem video von mir doch erklärt wurde wie das geht mit weniger geld da aber jeder kann alles kufen. Hat sich jemand mal die mühe gemacht sich die 7 minuten an zu schauen? https://www.youtube.com/watch?v=KDte4RF3jRM


Von den hat das keiner gesehen, die haben doch kein Interesse an Fakten die Leben in ihrer eigenen Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
(Fortsetzung von #123) Was ist ein Denkvorgang Teil 5: Ergänzende Aussagen...
Le Pen bricht mit der AfD...
KONNTE. Eben. Wer in diesen 1000 Jahren dort gut leben konnte, war ein Parteigänger...
Unterwerfung als Spektakel
Oben