Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schaft Arbeit Arbeit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

aristo

Schafft Arbeit Arbeit?

Die Behauptung das Arbeit Arbeit schaffe, geistert in einigen Threads herum. Volkswirtschaftlich ist das Unsinn, privat allerdings möglich.

Wenn ich eine Vase töpfere und diese anschließenden fallen lasse, so habe wirklich Arbeit durch Arbeit geschaffen, nur für mich.

Um Arbeit schaffen zu können brauche ich

1. einen Markt mit Bedarf
2. ein Produkt oder Dienstleistung das diesen Bedarf bedient

und als wichtigstes: Geld

Afrika ist ein riesiger Markt mit großem Bedarf. Aber relativ uninteressant, da kaum Geld vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ja, unbedingt! Arbeit schafft Arbeit und schafft wieder Arbeit...

Die internationalen wie auch die historischen Erfahrungen lehren: Wo viel gearbeitet wird, sind weniger Menschen arbeitslos! Dieser Satz mag tautologisch klingen, und das ist er auch. Er erscheint nur deshalb erwähnenswert, weil die hiergeführte Debatte sich soweit von der Realität entfernt hat.

Die Agenda2010 hat nachhaltig bewiesen, dass Arbeit von Arbeit kommt. Weil Arbeit ist die Hefe im Teig der Wirtschaft, die bewirkt, dass der zur Verteilung bereitstehende Kuchen größer wird, was anschließend zu einem noch größeren Bedarf an Arbeit führt.

Denn was passiert, wenn Leute weniger arbeiten?

Sie machen viel mehr selbst, und kaufen weniger Dienstleistungen ein! Es gibt inzwischen viele hoch qualifizierte Akademiker, die arbeiten Teilzeit. Sie rduzieren freiwillig ihre Arbeitszeiten, weil sich Arbeit angesichts hoher Steuern und Abgaben ohnehin nicht mehr lohnt. Für den Arbeitgeber ist das zuerst einmal kein großes Problem. Er reduziert seine Kosten in schwierigen Zeiten.

Diese Arbeitnehmer reduzieren also ihre Arbeitszeit, vielleicht auf 4 Tage in der Woche, oder sie dehnen ihren Jahresurlaub auf 12 Wochen im Jahr aus. Und natürlich verdienen sie auch weniger Geld. Die Einkommenseinbuße machen sie wett, indem sie ihre Nachfrage reduzieren. Sie verzichten nun auf allerlei Annehmlichkeiten. Wer aber nur noch 3 1/2 Tagewochen arbeitet, geht seltener zum Essen aus; er renoviert seine Wohnung selbst; der Putzfrau (ohnehin Schwarzkraft) wird gekündigt; die Tagesmutter kommt nur noch an zwei Tagen die Woche, usw. usf... . Schließlich hat man jetzt mehr Zeit, um vieles selbst zu erledigen. Vielleicht macht es sogar Spaß, selber zu kochen, zu waschen, zu putzen und sich um den Nachwuchs selber zu kümmern? Alles wären nachvollziehbare Gründe.

Ökonomisch hat die Arbeitszeitverkürzung aber bedenkliche Folgen: Die Arbeitsteilung der Gesellschaft wird zurückgedreht, geringqualifizierte Menschen werden zunehmend arbeitslos, der Spezialisierungsgrad und die Produktivität sinken.
So lassen steigende Ausgaben und sinkende Einnahmen die Staatskassen ins Minus rutschen. Statt Geld für seine Arbeit, erhält der Anstreicher und Lackierer nun Arbeitslosengeld, später vielleicht sogar Hartz4.
Die Regierung versucht nun im Budget die Lücke zu schließen, indem sie die Beiträge zur Sozialversicherung und Steuern erhöht. Doch mit diesem Schritt verschärft sich die allgemeine Wirtschaftslage noch weiter: Steigende Steuern und Abgaben machen Arbeit noch unattraktiver. Und es werden weitere Menschen ihre Erwerbsarbeit reduzieren und sich in die Freizeit verabschieden, oder in die Schwarzarbeit, in die Heimwerkerei, in die Schweiz....:winken:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
An welcher Stelle wird den die Arbeitsteilung zurückgedreht, wenn die vorhandenen "Arbeit" sozialverträglich umgelegt wird? Auch sprichst Du nicht gerade den "Normalhaushalt" an.
Weshalb sollte es bei größerer Arbeitsteilung dazu kommen, dass die sich daraus entwickelnden Stellen eine "höhere Qualifikation" benötigen?
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hatten wir alles schon erklaert...... komisch da ist aristo oder andere nicht drauf eingegangen.


dieses erklaerbaerspiel nervt langsam denn niemand ist hier anscheinend in der lage eine vernuenftige antwort auf einen text zu geben der laenger ist als aristos einzeiler.
:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach......

hatten wir alles schon erklaert...... komisch da ist aristo oder andere nicht drauf eingegangen.

dieses erklaerbaerspiel nervt langsam denn niemand ist hier anscheinend in der lage eine vernuenftige antwort auf einen text zu geben der laenger ist als aristos einzeiler.
:nono:

Was erwartest du? Die einzige Möglichkeit der Art, die deiner Form von Rede und Antwort entsprechen würde, ist, ständig einen neuen Faden aufzumachen, wenn solche Schmalspureisenbahner auftauchen und dann die Gedanken dort weiter zu spinnen.

Dann könnte man auch den ppppplöden Pec ausschließen....

geht aber nur begrenzt...deshalb schreibt man am besten selber fuuuselige Einzeiler und hofft auf die Intelligenz (nicht Intellenz) der Mitleser, dass sie in dem Fuuuuusel etwas finden, was da drinsteckt und eigentlich schon die einzig richtige Erwiderung ist (besser sein könnte).....

lach und echt :))
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe meine Arbeitszeit auch auf etwa 3-Tage-Woche reduziert.

Iwann hab ich mich gefragt, ob ich das mehr an Geld wirklich brauche und den damit verbundenen Streß.

Einschränken muss ich mich wegen dem weniger arbeiten nicht, es kommt halt nur weniger auf Sparkonten.

Das einzige wo ich mich vllt einschränke ist kaum noch ins Außereuropäische in den Urlaub zu reisen. Aber da fehlt mir auch nichts, war schon genug in der Welt unterwegs und in Europa gibt´s noch genug Ecken in denen ich noch nicht war.

Eigentlich würde ich sogar fast behaupten mehr Geld im Alltag auszugeben als früher. Während ich früher nur am Wochenende mal in die Gastronomie ging isses nun gut 4-5 mal in der Woche.

Wenn man täglich 8 Stunden arbeitet hat man abends keine große Lust mehr neben dem Haushalt noch kurz 1-2 Bierchen in der Kneipe nebenan zu trinken.
Ist man dagegen ausgeruht und hat quasi ganzen Tag Freizeit geht man dann abends doch eher mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe meine Arbeitszeit auch auf etwa 3-Tage-Woche reduziert.

Iwann hab ich mich gefragt, ob ich das mehr an Geld wirklich brauche und den damit verbundenen Streß.

Einschränken muss ich mich wegen dem weniger arbeiten nicht, es kommt halt nur weniger auf Sparkonten.

Das einzige wo ich mich vllt einschränke ist kaum noch ins Außereuropäische in den Urlaub zu reisen. Aber da fehlt mir auch nichts, war schon genug in der Welt unterwegs und in Europa gibt´s noch genug Ecken in denen ich noch nicht war.

Eigentlich würde ich sogar fast behaupten mehr Geld im Alltag auszugeben als früher. Während ich früher nur am Wochenende mal in die Gastronomie ging isses nun gut 4-5 mal in der Woche.

Wenn man täglich 8 Stunden arbeitet hat man abends keine große Lust mehr neben dem Haushalt noch kurz 1-2 Bierchen in der Kneipe nebenan zu trinken.
Ist man dagegen ausgeruht und hat quasi ganzen Tag Freizeit geht man dann abends doch eher mal raus.



komisch.... nach deiner eigenen aussage verdienst du doch grad mal 1200 euro netto im monat. davon gehst du dann 4-5 mal die woche auswaerts essen? fuer ein billigdoener wirds wohl reichen aber mehr auch nicht.
kannst du mit den lumpigen 1200 silberlingen eine familie satt bekommen? nein! kannst du von dem geld in weiten teilen deutschlands leben? auch nein.... nur eben in deinem superbilligen dresden oder leipzsch gehts vielleicht.

geh mal zum handwerker im osten der in vollzeit vielleicht auf 1200-1400 euro kommt und erklaer ihm das weniger mehr ist und er einfach auf 40% seines einkommens verzichten kann. denn anstatt 1200 euro netto reichen ja auch 700 euro im monat. und weil man weniger verdient hat man auch mehr geld fuers restaurant bzw. fuer ne schmierige doenerbude in dresden.:giggle:

@aristo das thema lautet DOENER!!! los schnell ein thema drueber starten.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was erwartest du? Die einzige Möglichkeit der Art, die deiner Form von Rede und Antwort entsprechen würde, ist, ständig einen neuen Faden aufzumachen, wenn solche Schmalspureisenbahner auftauchen und dann die Gedanken dort weiter zu spinnen.

Dann könnte man auch den ppppplöden Pec ausschließen....

geht aber nur begrenzt...deshalb schreibt man am besten selber fuuuselige Einzeiler und hofft auf die Intelligenz (nicht Intellenz) der Mitleser, dass sie in dem Fuuuuusel etwas finden, was da drinsteckt und eigentlich schon die einzig richtige Erwiderung ist (besser sein könnte).....

lach und echt :))

allet kla..... dann spam ich dann auch mal und schreib nur einzeiler ohne sinn. :winken:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmmm

welche Einzeiler meinst denn jezz?

evolutionstechnisch verbleiben manche Einzeiler Chlamydomonas andere entwickeln sich zu Eudorinas...son Zufall aber auch....

lach und echt :))
 
OP
A

aristo

Die Agenda2010 hat nachhaltig bewiesen, dass Arbeit von Arbeit kommt. Weil Arbeit ist die Hefe im Teig der Wirtschaft, die bewirkt, dass der zur Verteilung bereitstehende Kuchen größer wird, was anschließend zu einem noch größeren Bedarf an Arbeit führt.

Das Einzige was die Agenda 2010 bewiesen hat ist, das die Politschwachmaten von Ökonomie keine Ahnung haben.

Ich kann nun mal nicht bei jedem volkswirtschaftliche Kenntnisse voraussetzen.
 
OP
A

aristo

hatten wir alles schon erklaert...... komisch da ist aristo oder andere nicht drauf eingegangen.


dieses erklaerbaerspiel nervt langsam denn niemand ist hier anscheinend in der lage eine vernuenftige antwort auf einen text zu geben der laenger ist als aristos einzeiler.
:nono:

Die Vertreter der absurden These, Arbeit schafft Arbeit, sollten mal die Kurzarbeit erklären.

Mal sehen, was da so kommt.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Vertreter der absurden These, Arbeit schafft Arbeit, sollten mal die Kurzarbeit erklären.

Mal sehen, was da so kommt.

erklaer du doch erstmal wieso du nicht auf beitraege ein gehst die deine these widerlegen und das sogar an mehreren beispielen beweisen koennen. bisher stellst du wieder was in den raum was nicht bewiesen wird.

wie gesagt.... das du dich irrst wurde dir schon bewiesen. also widerlege es..... aber wir wissen doch beide das da nix von dir kommt daher schlage ich vor das wir einfach befindlichkeiten austauschen und einfach auf deine art spamen.

hier mein beitrag dazu....

Als Döner (Deutsch: "Das Schweigen der Lämmer", nicht zu verwechseln mit dem Antidöner) bezeichnet man ein mit unkoscheren Zutaten gefülltes arabisches Gummibrot. Der Döner ist in Deutschland nur wegen seines Umlautes bekannt und wird in Ausnahmefällen als billiger Ersatz für richtige Hamburger oder auch Tacos eingenommen. Der Döner wurde in Berlin von Kaya Yanar und Bush Ido erfunden.
In der Türkei gibt es allerdings keine Döner, weil es dort keine asozialen Menschen (und türkische Rapper) wie Bushido gibt. Im süddeutschen Raum wird der Döner deshalb auch häufig als "Türkenwurschtsemmel" bezeichnet.
Produktionsbedingt schwankt seine Qualität sehr stark, so dass keine Aussage darüber getroffen werden kann, ob Döner besser oder schlechter sind als Tacos. Doch man sollte unbedingt darauf achten, dass der Döner ein guter Jahrgang ist; sprich: der Döner sollte mindestens seit 1998 reifen.


weiter...........

Die Qualität der Döner schwankt sehr stark zwischen den einzelnen Anbietern. Hauptsächlich weil Türken es nicht gewohnt sind, sich an irgendwelche Gesetze oder Bestimmungen zu halten. Daher verwendet jeder Dönermacher verschiedene Zutaten von verschiedenen Lieferanten, die alle mit verschiedenen Pflanzenschutzmitteln ihre Produkte verbessern.
Aufgrund der verschiedenen Ingredienzien sind Döner von Anbieter zu Anbieter auch unterschiedlich teuer. Die Preise für einen Döner schwanken zwischen etwa 1,00 € und 4,50 € (In Berlin gilt: Wenn der Döner mehr als 1,00 € kostet sind die Zutaten zu gut) "Mit Alles?" und "Mit Scharf?" oder "Viel Soße?". Jeden Freitag ist Dönertag an dem man sein Schaf selber töten darf.
Wissenschaftler konnten beweisen, dass die Aussage "Döner macht schöner" nicht stimmt. Sie belegeten dies anhand vieler Promis wie Bushido, Azad und Grup Tekkan. Auch Sido gehört zu dieser Liste.
Bearbeiten Abbau



Wie beim Konsum von Alkohol oder anderen Drogen beeinträchtigen einige Inhaltsstoffe des Döners die Psyche und Physis des Essers. Je nachdem, womit der jeweilige Döner versetzt ist, dauert der Abbau dieser Giftstoffe unterschiedlich lange und hat teilweise gravierende Auswirkungen auf den Hormonhaushalt des Betroffenen.
Auch riecht der Konsument oftmals unverkennbar nach der dampfenden Mahlzeit, die er eben noch zu sich genommen hat, und das nicht nur aus dem Mund. Man vermutet daher, dass der Döner durch die Poren der menschlichen Haut abgebaut wird, was erklären würde, dass Dauerkonsumenten nach dem Duschen so lecker nach Döner duften.
Döner treten meistens in Rudeln auf und sind gesellige Zeitgenossen. Jagen und Verwendung des Döners als Sexspielzeug für einsame Türken ist klar verboten, dafür aber uns Europäern erlaubt und ein herrlicher Zeitvertreib, um die Menopause der eigenen Ehefrau zu überwinden.
Bearbeiten Herstellung

Weil jeder seine eigenen Rezepte für seinen eigenen Döner hat, sind die Herstellungsmethoden teilweise sehr unterschiedlich, jedoch ist es verlässlich, dass bei der Spießproduktion oft Schweinefleisch untergemischt oder in die Soßen Ejakulat beigemischt wird, was aber türkischer Herkunft sein muss. Dies soll verhindern, dass sich die Angestellten heimlich an den Waren des Chefs bedienen.
Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass der "normale" Döner dadurch definiert werden kann, dass er einen undefinierbarer Klumpen (als "Kern" bezeichnet) aus verschiedenen Fleischfragmenten, Gammelfleisch, Schrapelpansen, Teilen von Salaten oder Obst ist, der von einer labberigen und zähen brotähnlichen Teilen zusammengehalten und auf einem Gyroskop präsentiert wird. Die verarbeiteten verstorbenen Tiere sind dabei meistens schon mehrere Jahre zuvor umgekommen und froh, dass sie endlich zu Ende gegessen werden.
Bearbeiten Entstehung



Chinesischer Dönerstand - Fleischsorten sind hier nicht näher spezifiziert.
Über die Entstehung des Döners lässt sich leider nur wenig Konkretes sagen. Aufgrund der Tatsache, dass jeder Dönermacher seine eigene Version der Dönererfindung hat, konnten sogar Historiker in Zusammenarbeit mit Sprachwissenschaftlern nur einige Teile von unterschiedlichen Theorien beweisen, die da wären:
Bearbeiten 1. Theorie
Bearbeiten Entstehungsgrund
Über den Grund, warum der Döner entstand, sind sich fast alle einig. Laut der Aussage der Historiker entstand der Döner als eine aufgemotzte 3er BMW-Version des griechischen Gyros.
Bearbeiten Entstehungszeit
Laut türkischen Aufzeichnungen (die natürlich nur schwer entzifferbar sind) entstand der Döner vor etwa 514 Jahren, als ein Herr "Mohammed Ali Mich Terosi", Nachfahre des Dönerfürsten von Dürümistan, von der Pizza erfuhr, mit einem Kopftuch verkleidet umgehend nach Griechenland reiste, Gyros probierte und sich entschloss, einen Krieg mit Griechenland anzufangen.
Fälschlicherweise denken die meisten Menschen, dass der Döner aus Berlin kommt, obwohl er aus Bürlin, der geheimen türkischen Hauptstadt stammt.
Bearbeiten 2. Theorie
Asienforscher vertreten teilweise die These, der Dönerspieß sei die Türkische Äquivalenz zum Samuraischwert. Diese Vermutung unterstützt auch die Legende vom Dönertier, welches durch Aufspießen erlegt wurde. So kam der Döner von Japan über China zum Bosporus, von wo er seinen Weg nach Berlin fand. In Europa breitete er sich dann rasend schnell aus, bis er mittlerweile mithilfe von Vietnamesischen Studenten wieder den Heimweg nach Asien angetreten hat.
Bearbeiten Entstehung
Bis zur 1. Türkenbelagerung verwendete die 1. Elitegarde (hárûdschgéemö) des Osmanischen Kaisers den Dönerspieß als Hauptwaffe. Sie unterscheidet sich von den allgemein bekannten Helebarden durch eine wesentlich längere Klinge.
Bis nach der ersten Türkenbelagerung Wiens wurde der Spieß als reine Waffe eingesetzt; da die originelle Form aber auch bestens geeignet ist, riesige Fleischleiben in Rotation zu halten, wurde eine speziell dazu passende Grilltechnik entwickelt, die eine schnelle und effektive Nahrungsherstellung ermöglichte. Dies führte zur Entdeckung des Döners, der in seiner Urform damals nur der reichen Oberschicht vorbehalten war.
Bearbeiten 3. Theorie
Die 3. Theorie besagt, dass der Döner schon im alten Rom bekannt war. Als Beweis wird oft der von Cäsar gesagte Satz "Veni, solvi, dönerum devoravi" (Ich kam, ich kaufte, ich aß einen Döner) vorgezeigt. Jedoch besagt diese Theorie nicht, wie genau dieser entstanden ist.

Bearbeiten Dönervarianten

Es gibt sehr viele verschiedene Geschmacksrichtungen von Döner. Die bekanntesten Dönerarten sind:
der klassische Döner (aus Hammel- oder Lammfleisch, manchmal auch von der Stoßstange abgekratztes Wild)
der Dürüm (Gleiche Inhaltsstoffe wie der klassische Döner, nur dass das Fladenbrot durch eine Art Pfannkuchen ersetz wurde. Diese Spezialität wurde in der Dönerbude Schloss Dürande entwickelt und optimiert.)
der Katzendöner (Enthält gammlige Katzenreste)
der Putendöner (aus Putenfleisch, in Hamburg und Bremen auch Seevögel)
der Billigdöner (aus Gammelfleisch oder von der Konsistenz her fleischähnlichem)
der Kinderdöner (aus..., äh ja, also ähm aus äh ähm... Maddie?? ;) )
der Schweinedöner (nein, der ist nicht aus Schweinefleisch. Er entsteht, wenn sich Dönermacher gegenseitig zu Döner verarbeiten)
der Jumbodöner (an dem Klotz aus der Fernsehsendung war viel Fleisch dran)
der Pinguindöner (nachzulesen bei den Pinguinrezepten)
der vergammelte Döner (Gammelfleisch und Vögelgrippe)
der nicht so bekannte Mischdöner (ein Kombination aus Huhn bzw Hund, Fußnägeln und drei von den zwölf Kindern des Döneranbieters)
der Nuris Döner: (Eine spezielle Variante des Döners, welche außer den klassischen Inhaltsstoffen auch Schafskäse enthält. Dieser lässt den Preis um ganze 60 Cents steigen.)
Alternativdöner: Bereits verdauter Döner, durch Einwicklen in Fladenbrot recycelt. Auf Speisekarten oft als "vergetarischer Döner" zu finden.
Bearbeiten Inhaltsstoffe

Leider lässt sich kaum etwas Genaues über die Inhaltsstoffe sagen, jedoch beinhalten die meisten Döner neben dem obligatorischen Fleisch des Dönertieres Teile von Schweinen, Lämmern, Rindern, Nacktschnecken, Känguruhhoden, Schlangenhaut, Eseln und gestrandeten Schwarzafrikanern von den Kanaren. Neben Haaren wurden zudem teilweise grüne Bestandteile im Kern entdeckt, die darauf schließen lassen, dass auch mit Schimmelpilzkulturen experimentiert wird. Es konnte jedoch nicht nachgewiesen werden, ob diese nicht aus der Frisur oder dem Schnurbart des Dönerschmiedes herabgerieselt waren. Es besteht der Verdacht, dass Oliver Kahn die Dönerschmiede besticht, damit der Döner von nun an zu 99% aus Bananen besteht.
Im Allgemeinen kann der Dönerverkäufer aber jede Art von Fleisch in den Döner stopfen, es gibt für die Zutaten keine Garantie. Wenn der Hund oder die Frau des Dönerverkäufers kürzlich verstorben ist, sollte man besser keinen Döner kaufen. Um eine ständig optimale Qualität des Fleisches zu garantieren, findet man die meisten Dönerbuden in der Nähe von Friedhöfen, Krankenhäusern, Tierärzten oder Schlachtfeldern.
Bearbeiten Schädliche Inhaltsstoffe
"Alles, was Spaß macht ist entweder unmoralisch, verboten oder macht dick" - sagte einst ein schlauer Kopf. In Sachen Döner allerdings ist das, was Spaß macht, hin und wieder hoch giftig.
Aus einem Bericht der türkischen "Stüftüng Würüntüst" geht hervor, dass der Testsieger "nur" mit 100g reinem Essig belastet war. Ein Produkt in diesem Test wies außer zuviel Essig und Maggi auch Spuren von Arsen und Plutonium auf. Seltsamerweise wurde dieser Aspekt von den Testern sehr positiv bewertet. Der absolute Verlierer in diesem Test wies derart wenig Geschmack auf, dass der Tester wegen akuter Unterernährung medizinisch behandelt werden musste.
Bearbeiten Aktuelle Verwurstung

Die durch den Fleischskandal aufgewühlte Dönermafia ("Döner" ist eine Steigerungsform von "Don") verweist auf die Grundsätze der bayerischen (und katholischen) Lebensmittelkontrolleure. Ein Auszug aus dem Dienstbuch lautet: "Alles was auf dem Fleischmarkt ist, das esst, ohne aus Gewissenhaftigkeit nachzuforschen." (Korinther 1, 10,25)

quelle ist natuerlich eine sehr stupedia.org die ja gleichwertig ist mit deinen quellen.
 
OP
A

aristo

erklaer du doch erstmal wieso du nicht auf beitraege ein gehst die deine these widerlegen und das sogar an mehreren beispielen beweisen koennen. bisher stellst du wieder was in den raum was nicht bewiesen wird.

Ich stelle keine Thesen auf. Ich vergleiche Dogmen mit der Realität.

Hab keine Scheu, erklär mal die Kurzarbeit, wenn Arbeit doch Arbeit schafft.

Schaffst Du das? Mal sehen, was da so kommt.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

lach ...schreib mal erst was zu deinem Supi-Beitrag mit der Kurzarbeit im Faden "D schafft sich ab"...deine Polemik da ging schon voll in die Hose, weil du über all nur rumpolemisierst, kenntnisreich unprofund rumpaddelst ( und das nicht in ironischer Absicht, sondern in missionarischer Selbstbefriedigungsmanie) .....

aber ejal...weiter machen !

lach und echt :))
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stelle keine Thesen auf.

natuerlich sind es thesen. und natuerlich wurden diese widerlegt.

Ich vergleiche Dogmen mit der Realität.

junge junge.... du weisst doch garnicht was die realitaet ist.

Hab keine Scheu, erklär mal die Kurzarbeit, wenn Arbeit doch Arbeit schafft.


muhahahaha..... erstmal erklaerst du wieso du nicht auf deutliche beweise ein gehst und diese nicht widerlegst. meinst ich mach hier die naechste baustelle auf? mach du doch erstmal deine "hausaufgaben" die du schon vor tagen haettest fertig haben muessen. dann bin ich gerne bereit dir hier eine antwort zu geben. aber so lange du meine fragen nicht beantwortest so lange ist das hier nur ein thema ueber doener.....

Schaffst Du das? Mal sehen, was da so kommt.



die frage ist doch ob du es schaffst mal ne antwort zu geben.... "mal sehen was kommt" habe ich schon zu oft unter deine beitraege schreiben muessen. gekommen ist bisher noch nix. erklaerung?!
 
OP
A

aristo

natuerlich sind es thesen. und natuerlich wurden diese widerlegt.

Kommt also wieder nicht, dachte ich mir schon.

Den Arbeit-schafft-Arbeit-Fans gehen die Argumente aus. Kurzarbeit können sie auch nicht erklären. Opfer unseres Bildungswesens eben.

Aber durchaus für ein Ministeramt qualifiziert.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommt also wieder nicht, dachte ich mir schon.

Den Arbeit-schafft-Arbeit-Fans gehen die Argumente aus. Kurzarbeit können sie auch nicht erklären. Opfer unseres Bildungswesens eben.

Aber durchaus für ein Ministeramt qualifiziert.



auf grund deiner beleidigenden art stelle ich fest das du keine argumente mehr hast. beitrag wird natuerlich gemeldet........:winken:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Durch Nichtarbeit Wohlstand schaffen, davon träumen noch nicht einmal die Affen. Wir Menschen träumen aber auf Kosten der Anderen. Die Verkrachten lachten, aber einmal wird denen das Lachen vergehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben