Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sag " ja" zur Rente mit 70!

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Interessant ist auch das man gegen die AfD eingewendet hat, bei der müsse man bis 70 arbeiten.
Und dann kommt die FDP mit 72.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mit ein bisschen Verstand hättest du drauf kommen können, dass das Verhältnis Arbeitszeit zu Rentenzeit immer schlechter wird.

Wer solls bezahlen, wenn nicht die Arbeitnehmer?

Eine Alternative zum Generationenvertrag suchen.
Die Nachbarländer kriegens ja auch hin.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.218
Punkte Reaktionen
6.139
Punkte
49.720
Geschlecht
Eine Alternative zum Generationenvertrag suchen.
Die Nachbarländer kriegens ja auch hin.
Da wäre ich ganz bei dir, dass eine Änderung unabdingbar ist.

Als erste Maßnahme schlage ich eine Erhöhung der Rentenbeiträge um 15% vor, damit der Steuerzahler nicht mehr jedes Jahr 100 Mrd. für die Rente blechen muss.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.892
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Heute wird meist so mit 30 angefangen zu arbeiten. Plus 45 Arbeitsjahre also bis 75.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.218
Punkte Reaktionen
6.139
Punkte
49.720
Geschlecht
Heute wird meist so mit 30 angefangen zu arbeiten. Plus 45 Arbeitsjahre also bis 75.
*muahahahahahaha*
Heute bekommst du Schul- und Ausbildungszeiten angerechnet, aber spätestens nach 45 angerechneten Jahren kannst du in Rente.
Alle anderen können abschlagsfrei schon mit 35 Beitragsjahren in Rente.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht


Au man, ich hab mit 62 den Abflug gemacht. Allerdings 300 € weniger Rente. Ich war also solidarisch. Braver MM! :love: 🤑🤣
Ich bin mit 60,5 gegangen, weil höher hinauf ging es nicht mehr, nur die Abschläge (wegen der Durchrechnung) wären unangenehmer geworden. Heute schreibe ich eine "4" vorne....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mein Vater war todunglücklich, als er in Pension gehen mußte...er hatte eine fette Pension...aber das süße Nichstun machte ihn krank...er wollte meiner Mutter erklären, wie man einen Haushalt führt...es kam zu schrecklichen Streitereien, die sogar ich mitbekam, obwohl ich nur 1x die Woche die Eltern besuchte.
So suchten und fanden wir für meinen Vater einen neuen Job...
Fremdenführer für Senioren in München...mit 30 Wochenstunden plus privater Vorbereitung.
Mein Vater arbeitete dort bis zum 87. Lebensjahr und war wieder glücklich...meine Mutter auch.
Mein Vater starb zufrieden mit 92.
Meine Mutter mit 96.
Arbeit macht glücklich und ZUFRIEDEN.
Wenn man es gesundheitlich kann und keine Hobbys hat und man sich nicht selbst sinnvoll beschäftigen kann, ist das doch ok.
Aber was macht der jenige der es eben nicht gesundheitliche kann und dann im Bürgergeld gedemütigt fest hängt. Denn meist heißt es dann, von der Rentenkasse für Rente zu gesund und vom Amt zum arbeiten zu krank.
Und im hohen Alter als geschundener Dachdecker, Maurer, Gärtner noch mal fürn Bürojob umschulen und dann aber auch nochmal nen Job finden ? ....kann sehr schwierig werden.
Dann wäre ich lieber für freiwilligen Renteneintritt, also AN kann entscheiden ob er aufhören will oder nicht, solange der bisherige oder ein neuen AG das mit macht.
Und für schwere Jobs wo auch Pfleger mit rein gehören, anbieten das man eine gewissen Zeit zusätzlich was in die Rente einzahlt und dafür eher ohne Abschläge in die Rente gehen kann. Früher in der DDR gabs sowas ähnliches nannte sich Naßdienst, da gehörten die AN unter Tage im Bergbau mit rein. In der Schweiz gibts sowas mit zusätzlichem Einzahlen bei bestimmten Berufsgruppen auch. In meiner Nachbarschaft geht die nächtse Zeit jemand so eher in die Rente.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.139
Punkte
24.520
Mein Vater war todunglücklich, als er in Pension gehen mußte...er hatte eine fette Pension...aber das süße Nichstun machte ihn krank...er wollte meiner Mutter erklären, wie man einen Haushalt führt...es kam zu schrecklichen Streitereien, die sogar ich mitbekam, obwohl ich nur 1x die Woche die Eltern besuchte.
So suchten und fanden wir für meinen Vater einen neuen Job...
Fremdenführer für Senioren in München...mit 30 Wochenstunden plus privater Vorbereitung.
Mein Vater arbeitete dort bis zum 87. Lebensjahr und war wieder glücklich...meine Mutter auch.
Mein Vater starb zufrieden mit 92.
Meine Mutter mit 96.
Arbeit macht glücklich und ZUFRIEDEN.
Warum ist er nicht in die Pflege gegangen? Dort wurden schon damals Leute gesucht und immerhin hält der Beruf durch seine körperlichen Herausforderungen fit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer solls bezahlen, wenn nicht die Arbeitnehmer?
Eine Alternative zum Generationenvertrag suchen.
Die Nachbarländer kriegens ja auch hin.
im Idealfall würden das immer mehr Automatisierung und KI finanzieren
maW: eine steigende Produktivität

aber die grünlinke sozialistische planwirtschaftliche Antiwirtschaftspolitik hat ja so ihre ganze eigenen Methoden, immer mehr Produktion, Wertschöpfung und Industrie aus dem Land zu jagen ...

... bekanntlich wird es dann einfacher, linke gesellschaftliche Wolkenkuckucksheime zu bezahlen, wenn man deren Fundamente massivst angreift*

*dass das "Achtung Ironie" war, muss ich hoffentlich nicht extra kennzeichnen ... gut in diesem Tieffliegerforum hier vielleicht lieber doch
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.979
Punkte
70.420
Geschlecht
*muahahahahahaha*
Heute bekommst du Schul- und Ausbildungszeiten angerechnet, aber spätestens nach 45 angerechneten Jahren kannst du in Rente.
Alle anderen können abschlagsfrei schon mit 35 Beitragsjahren in Rente.
Ahnungsloser Spinner !!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820


Deutsche Unternehmer sind begeistert, wenn DU möglichst früh stirbst als Deutscher. Am Tag vor der ersten Rentenzahlung am besten.

Sei fleißig. Wer länger arbeitet, hält Mohammed länger am Leben.
Es gibt dann wieder ausreichend Wohnraum. Und Geld sowieso.

Grüne Politik kann weiterhin stattfinden.
Schließlich kostet es viel Geld, die Kultur auf Islam umzustellen und 245000000 Millionen Bücher oder Filme nach Rassismus abzusuchen.


Dafür lohnt es sich, zu Rentenbeginn ins Gras zu beißen. Du stehst dem dann nicht mehr im Wege, wenn du klapprig bist und nicht mehr aaabaitn kannst.


-----------------------------------------
Wer hat begriffen, dass fleißiges arbeiten in der brd die Kinder ohne Großeltern aufwachsen lässt und die Konsequenzen gezogen?
Ich will nicht sterben , ich will mit 87 dachdecken !
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.979
Punkte
70.420
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Abschläge, die du auch nach 45 Jahren hinnehmen musst, hast du Pfeife vorsorglich nicht erwähnt.
Richtig !
Und was ist mit den einwandernden Fachkräften ins Sozialsystem ?
Die Kerle die mit 30 - 40 kommen aber keine Lust haben zu arbeiten ?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
"eine ideale Gesellschaft" gibt es nicht und "eine große Mehrheit zufrieden" hat wohl...
Epsteins Liste veröffentlicht
Ich weiß. Doch der Schwätzer da ist keinen Deut besser. Ein hochnäsiger von oben nach...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben