Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sag " ja" zur Rente mit 70!

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Spahn regt sich gerade über die Rente mit 63 auf die es schon lange nicht mehr abzugsfrei gibt .
Das war vor vielen Jahren mal so ein Wahlslogan unter der Anales .
Wie wäre es wenn Beamte und Politiker die frischerholt in Pension oder den Ruhestand gehen , dann
mal 20 Jahre arbeiten ?
Fast täglich werden Beamte Politiker in den Ruhestand versetzt oder beurlaubt aus Gründen von eigenem
Fehlverhalten und werden abgespeißt mit dem was für einen Arbeiter der Jackpot wäre ?!
Nee die da oben haben den Kontakt zum Ottonormalobürger verloren , das Publikum auf dem Bundespresseball ist nicht das Volk !
So 2 Tage im Monat Sozialstunden für jeden Diätenempfänger würden etwas bringen für mehr soziale Gerechtigkeit .
Da will das Pack an die Renten und lädt Mio. Arbeitsverweigerer aus aller Welt ein dazu kommen noch Mio. AI
Urlauber aus der Ukraine , da ist Geld da ! Nur nicht für die die den Wohlstand von Olaf I. & Co. finanzieren ?!
Hast du dich schonmal mit deinem Bürgermeister/Land/Kreis/Stadt/Gemeinderat unterhalten? Ich meine: Interessierst du dich wirklich für Politik oder ist sie nur dein Ventil für schlechte Laune?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
909 Millionen (nicht 909 Md.)
Wenn unsere Tagdiebe in Berlin mit unseren Steuergeldern so weitermachen, sieht es bald ganz trübe aus
in unserer vielgelobten reichen Republik.
So sieht es "nüchtern betrachtet" aus.
ach du liebe Zeit.
Du jammerst wegen nicht mal ner Milliarde, wenn zeitgleich 70 Mrd. Steuergelder PRO JAHR zur Stützung der Rentenhöhe verwendet werden, plus fast 30 Mrd. für kassenfremde Leistungen.

Schäm dich!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
kurze_Vids | https://t.me/kurze_Vids/30527
Rentner sollen früher sterben

Teilweise haben sie ihr Ziel durch Corona erreicht. Ich schlage vor, die Regierung zahlt erst einmal das aus der Rentenkasse geklaute Geld wieder dort ein, und nachher können wir das Thema nochmals diskutieren
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Genau so ist es Julius!!!
Weil bei den Ösis alle einbezahlen, Beamte, Selbstständige usw., wenn die auch als arbeitende Bevölkerung
2 Prozent mehr in die Rentenkasse einbezahlen.
Das macht einen Bürger der in einen festen Arbeitsverhältnis steht so gut wie nichts aus.
In A hat man auch nicht so massiv Gelder aus der Rentenkasse geklaut, wie in Schland
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mein Vater war todunglücklich, als er in Pension gehen mußte...er hatte eine fette Pension...aber das süße Nichstun machte ihn krank...er wollte meiner Mutter erklären, wie man einen Haushalt führt...es kam zu schrecklichen Streitereien, die sogar ich mitbekam, obwohl ich nur 1x die Woche die Eltern besuchte.
So suchten und fanden wir für meinen Vater einen neuen Job...
Fremdenführer für Senioren in München...mit 30 Wochenstunden plus privater Vorbereitung.
Mein Vater arbeitete dort bis zum 87. Lebensjahr und war wieder glücklich...meine Mutter auch.
Mein Vater starb zufrieden mit 92.
Meine Mutter mit 96.
Arbeit macht glücklich und ZUFRIEDEN.
Als ich verfrüht aus dem Beruf ausschied, war ich so was von zufrieden. Ich habe in der Familie aber auch 2 ältere Verwandte, die arge Probleme bekamen als sie nicht mehr zu arbeiten brauchten. Ich kann das nicht verstehen. 1. Keine Termine, 2. keine Verantwortung, 3. das zu tun, was man selbst möchte. Ich sach nur: Der Ruhestand ist sehr erstrebenswert!
Die Mutter eines Freundes, eine Oberstudienrätin, war so was von der Rolle, daß sie bis zu ihrem 90 Lj. 3 nicht erfolgreiche Selbsttötungsversuche unternahm.. Der 4. mit 90 raffte sie dann wech. Und alles nur, "weil sie nicht mehr gebraucht wurde." Was für'n Unsinn!
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
577
Punkte
23.052
Man sollte möglichst nicht erst beim Renteneintritt nach seinen Ruhestandsinteressen suchen, sondern das lange vorher schon ausprobieren. Einige scheiden unerwartet durch gesundheitliche Probleme aus, andere werden einfach rausgeschmissen, die Nerven machen nicht mehr mit oder die Firma geht endgültig pleite. Ob Modelleisenbahn, Camping, Holzarbeiten, Mopeds restaurieren, Brote backen, auswandern, segeln, Landwirtschaft, Malen, Kradfahren, Flüchtlingen beim Portemmonais zurückgeben helfen, einen Chor leiten, im SPD-Ortsverband aktiv werden oder Rosen züchten..., da das alles einen gewissen Vorlauf braucht und man so abrupt aus dem Arbeitsleben geworfen, dafür in dem Moment evtl. "keinen Nerv hat", sollte man rechtzeitig erschnüffeln, was man gerne tut. Dann steht man nicht vor dem Nichts.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Als ich verfrüht aus dem Beruf ausschied, war ich so was von zufrieden. Ich habe in der Familie aber auch 2 ältere Verwandte, die arge Probleme bekamen als sie nicht mehr zu arbeiten brauchten. Ich kann das nicht verstehen. 1. Keine Termine, 2. keine Verantwortung, 3. das zu tun, was man selbst möchte. Ich sach nur: Der Ruhestand ist sehr erstrebenswert!
Die Mutter eines Freundes, eine Oberstudienrätin, war so was von der Rolle, daß sie bis zu ihrem 90 Lj. 3 nicht erfolgreiche Selbsttötungsversuche unternahm.. Der 4. mit 90 raffte sie dann wech. Und alles nur, "weil sie nicht mehr gebraucht wurde." Was für'n Unsinn!
Das kommt davon, wenn man sich in der Uwelt spiegelt und nicht in sich selbst ruht. Ich bin froh, nicht mehr "gebraucht" zu werden - endlich kann ich tun und lassen, wann/wie/wo ich es will.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das kommt davon, wenn man sich in der Uwelt spiegelt und nicht in sich selbst ruht. Ich bin froh, nicht mehr "gebraucht" zu werden - endlich kann ich tun und lassen, wann/wie/wo ich es will.
Es immer nur "alleine" zu tun ist trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das kommt davon, wenn man sich in der Uwelt spiegelt und nicht in sich selbst ruht. Ich bin froh, nicht mehr "gebraucht" zu werden - endlich kann ich tun und lassen, wann/wie/wo ich es will.
Korrekt‼️ Was geht es mich an, ob mich jemand braucht? Ich möchte in Ruhe gelassen werden! Schon schlimm genuch, daß ich z.Zt., was heißt z.Zt? Schon seit 2 Monaten jeden Tach 3 Ma(!!!) mit'm Hund rausgehen muß, weil mein (Noch)Eheweib keine Zeit für den Hund hat. Es kotzt mich an! ich will nicht gebraucht werden!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nein, natürlich nicht, aber ich denke, man sollte sich nicht abhängig davon machen.
Das ist trotzdem der falsche Gedanke. Denn dann macht man sich vom Alleinsein abhängig und lässt gar niemanden mehr an sich ran (wie ich).
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
kurze_Vids | https://t.me/kurze_Vids/30527
Rentner sollen früher sterben

Teilweise haben sie ihr Ziel durch Corona erreicht. Ich schlage vor, die Regierung zahlt erst einmal das aus der Rentenkasse geklaute Geld wieder dort ein, und nachher können wir das Thema nochmals diskutieren
Vor allem ist Geld was wir eingezahlt haben von unserem Lohn, es ist unser Eigentum an dem sie sich ständig vergreifen. Deshalb wollen sie ja das die Alten krepieren. Leider beschwer sich keiner. Steuern auf die Rente ist Betrug.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
kurze_Vids | https://t.me/kurze_Vids/30527
Rentner sollen früher sterben

Teilweise haben sie ihr Ziel durch Corona erreicht. Ich schlage vor, die Regierung zahlt erst einmal das aus der Rentenkasse geklaute Geld wieder dort ein, und nachher können wir das Thema nochmals diskutieren

Teilweise durch die Plantemie
Dann folgte die vorsätzlich herbeigeführte Energiekrise
Der Krieg in der Ukranie
Jetzt der Nahostkonflikt
Um Taiwan kreisen Kriegsschiffe
Das böse Urteil des BfG

Was kommt als nächstes?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht


Au man, ich hab mit 62 den Abflug gemacht. Allerdings 300 € weniger Rente. Ich war also solidarisch. Braver MM! :love: 🤑🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben