Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

RT und Sputnik in der EU ist ab sofort verboten

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du spiekgest halt
Was fürn Ding?
Dein Problem ist, dass du keine eigene Meinung hast, und das nicht als Problem wahrnimmst.
Selbst wenn es so wäre, wäre es kein Problem. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man eine Meinung haben muss.

Wenn man allerdings eine hat, sollte man sie begründen können. Ich kann das, und ich habe es oft genug getan.

Du hingegen konntest mir noch nicht erklären, warum Du die Aktion der Russen verurteilst, und die Kiews nicht.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.584
Punkte Reaktionen
1.967
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Aber es kommt keine Poilizei. Es kommen Widerworte von freien Bürgern, und das ist gut so in einer Demokratie.

Die kommt in RU, solang du unwichtig bist, auch nicht sofort.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.287
Punkte
40.520
Geschlecht
Aber es kommt keine Poilizei. Es kommen Widerworte von freien Bürgern, und das ist gut so in einer Demokratie.

Wann beginnt die Aushölung der Demokratie?
- bei einseitiger Berichterstattung, Halbwahrheiten und Lügen der "Staatsmedien"
- bei dem Aufruf Mitarbeiter in Unternehmen zu bespitzeln, Verdi mit seinem Handbuch über den Umgang mit "Rechtspopulisten"
- bei einseitigen Polizeieinsätzen auf Demos? Bei Coronaleugner wird zugeschlagen und bei wurde BLM wird auf jede Maskenpflicht und Mindestabstand verzichtet
- bei der Beschimpfung von Demonstranten mit "Pack", geschehen bei Pegida durch einen SPD - Heinz?
- bei Abschaltung von ausländischen Medien?
- bei Anleitung zur Bespitzelung der Kinder im Kindergarten? Broschüre von Amadeo Stiftung
- bei einseitiger Wertung politischen Extremismus?
- bei der Negierung demokratischer Wahlen? Landtagswahl Thüringen
- bei einseitiger Subventionierung parteinaher Stiftungen?

Mein lieber @Jakob , ich könnte diese Aufzählung fortsetzen, aber ich weiß für Dich ist das absolut sinnfrei....
Du würdest glatt behaupten, gegen "Nichtdemokraten" darf man außerhalb der Demokratie vorgehen....

Ich gab mir trotzdem die Mühe um anderen Usern Deine Scheinheiligkeit vorzuführen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Deutschland russische Methoden kopiert, wird es genauso gut oder schlecht wie Russland.
man kann inzwischen sicherlich viel am deutschen Parlamentarismus kritisieren und ob da im Bundestag wirklich noch das geschieht, von dem die Väter des GG mal ausgangen sind, sie tun werden

Fraktionszwang
Liste
Shitstorms gegen Abweichler
medialer Druck und Dauerframing

alles sicherlich keine förderlichen Dinge, unabhängige Abgeordnete zu haben und damit wirkliche repräsentative Demokratie, wie sie wohl mal 1949 angedacht war

... und das "aber", das jetzt käme, erspare ich mir
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
man kann inzwischen sicherlich viel am deutschen Parlamentarismus kritisieren und ob da im Bundestag wirklich noch das geschieht, von dem die Väter des GG mal ausgangen sind, sie tun werden

Fraktionszwang
Liste
Shitstorms gegen Abweichler
medialer Druck und Dauerframing

alles sicherlich keine förderlichen Dinge, unabhängige Abgeordnete zu haben und damit wirkliche repräsentative Demokratie, wie sie wohl mal 1949 angedacht war

... und das "aber", das jetzt käme, erspare ich mir
Ändert Dein Gefasel irgendetwas an meiner Aussage?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ändert Dein Gefasel irgendetwas an meiner Aussage?
natürlich ...
und diesen "aber-Satz" dass dein Bullshit in keinster Weise zwischen D und RUS zu vergleichen ist, habe ich doch ausdrücklich weggelassen
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.236
Punkte Reaktionen
11.345
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wann beginnt die Aushölung der Demokratie?
- bei einseitiger Berichterstattung, Halbwahrheiten und Lügen der "Staatsmedien"
- bei dem Aufruf Mitarbeiter in Unternehmen zu bespitzeln, Verdi mit seinem Handbuch über den Umgang mit "Rechtspopulisten"
- bei einseitigen Polizeieinsätzen auf Demos? Bei Coronaleugner wird zugeschlagen und bei wurde BLM wird auf jede Maskenpflicht und Mindestabstand verzichtet
- bei der Beschimpfung von Demonstranten mit "Pack", geschehen bei Pegida durch einen SPD - Heinz?
- bei Abschaltung von ausländischen Medien?
- bei Anleitung zur Bespitzelung der Kinder im Kindergarten? Broschüre von Amadeo Stiftung
- bei einseitiger Wertung politischen Extremismus?
- bei der Negierung demokratischer Wahlen? Landtagswahl Thüringen
- bei einseitiger Subventionierung parteinaher Stiftungen?

Mein lieber @Jakob , ich könnte diese Aufzählung fortsetzen, aber ich weiß für Dich ist das absolut sinnfrei....
Du würdest glatt behaupten, gegen "Nichtdemokraten" darf man außerhalb der Demokratie vorgehen....

Ich gab mir trotzdem die Mühe um anderen Usern Deine Scheinheiligkeit vorzuführen!
Richtig. Nicht zu vergessen ist auch:

Bürger, die z.B. für meine Partei bei Kommunalwahlen kandidieren, müssen ihre private Anschrift in öffentlichen Listen angeben. Der Besuch von Kriminellen, also "Antifa" ist sicher.

Folglich entscheiden sich viele politisch Engagierte zum Schutze ihrer Familie, ihres Eigentums nicht zu kandidieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
whataboutism ist doch letztlich das Argument des hilflosen Losers
aber zu oft gebraucht, zu oft benutzt

vor allem von rechten politischen Akteuren
aber auch die Linke arbeitet "gerne" mit Whataboutism als rhetorisches Mittel

nein, Whataboutism macht das eigene Argument nicht stärker
es bezeugt alleine, dass man gar keines mehr hat, schon gar kein stichhaltiges
 
OP
John

John

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
2.116
Punkte
49.020
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
whataboutism ist doch letztlich das Argument des hilflosen Losers
aber zu oft gebraucht, zu oft benutzt

vor allem von rechten politischen Akteuren
aber auch die Linke arbeitet "gerne" mit Whataboutism als rhetorisches Mittel

nein, Whataboutism macht das eigene Argument nicht stärker
es bezeugt alleine, dass man gar keines mehr hat, schon gar kein stichhaltiges
Wieso kommst Du mir mit Denglisch? Ist Dir der gute alte Gleichheitsgrundsatz nicht mehr gut genug?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieso kommst Du mir mit Denglisch? Ist Dir der gute alte Gleichheitsgrundsatz nicht mehr gut genug?
nein, wenn der Gleichheitsgrundsatz gelten würde, könnte jeder, dems grad in den Kram passt, einfach seinen Nachbarn überfallen und auf Putin verweisen

sehr fraglich, ob das Südkorea so geil fände
ebenso fraglich, ob das Taiwan so geil fände
und ganz bestimmt fänden das auch die Balten nicht so wirklich prickelnd
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nein, wenn der Gleichheitsgrundsatz gelten würde, könnte jeder, dems grad in den Kram passt, einfach seinen Nachbarn überfallen und auf Putin verweisen
Eben darum verweist Putin auf Jugoslawien und auf den Irak.
sehr fraglich, ob das Südkorea so geil fände
ebenso fraglich, ob das Taiwan so geil fände
und ganz bestimmt fänden das auch die Balten nicht so wirklich prickelnd
Durchaus denkbar. Aber was solls: Die Präzedenzfälle wurden von den Amis geschaffen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben darum verweist Putin auf Jugoslawien und auf den Irak.

Durchaus denkbar. Aber was solls: Die Präzedenzfälle wurden von den Amis geschaffen.
um das Argument gelten zu lassen, dass wenn 2 das Gleiche tun, das noch lange nicht dasselbe sei, müssen sie überhaupt erstmal das Gleiche tun
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
um das Argument gelten zu lassen, dass wenn 2 das Gleiche tun, das noch lange nicht dasselbe sei, müssen sie überhaupt erstmal das Gleiche tun
Im Prinzip ja, aber hast Du denn auch nur versucht, Unterschiede herauszuarbeiten?

Davon mal ganz abgesehen: Ich bin noch lange nicht davon überzeugt, dass Biden ein Gott und Putin ein Ochse ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Prinzip ja, aber hast Du denn auch nur versucht, Unterschiede herauszuarbeiten?

Davon mal ganz abgesehen: Ich bin noch lange nicht davon überzeugt, dass Biden ein Gott und Putin ein Ochse ist.
wer was ist, spielt keine Rolle
Russland hat einen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen, ohne voher angegriffen worden zu sein

Punkt aus, Ende Gelände

und jegliche Relativierungsversuche sind einfach nur Dummbeutelgelalle hilfloser Frustierter, die von ihrem ehemaligen Engel des Abgrunds aus dem Kreml nicht loslassen können oder wollen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wer was ist, spielt keine Rolle
Russland hat einen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen, ohne voher angegriffen worden zu sein

Punkt aus, Ende Gelände

und jegliche Relativierungsversuche sind einfach nur Dummbeutelgelalle hilfloser Frustierter, die von ihrem ehemaligen Engel des Abgrunds aus dem Kreml nicht loslassen können oder wollen
Sind die Amis von Vietnamesen angegriffen worden? Von Irakern? Von Serben?

Nein, natürlich nicht. Deine Verteidigungsversuche sind hilflos, es gibt kein Argument für Deine Position.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sind die Amis von Vietnamesen angegriffen worden? Von Irakern? Von Serben?

Nein, natürlich nicht. Deine Verteidigungsversuche sind hilflos, es gibt kein Argument für Deine Position.
ich sagte bereits mehrfach, dass ich diese Weltpolizeiaktionen der USA immer mit einem verständnisvollen und einem besorgten Auge betrachte

den Südvietnamesen zu helfen war in sich richtig, aber dann deutlichst überzogen
dasselbe gilt auch für den gesamten arabischen Frühling und die dortigen Freiheitsbestrebungen

man kann die Welt auf diese Weise nicht zwangsbeglücken
auf der anderen Seite kann man auch nicht einfach tatenlos zusehen, wenn Despoten massenhaft ihre eigene Bevölkerung massakrieren

ein klassisches Dilemma
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich sagte bereits mehrfach, dass ich diese Weltpolizeiaktionen der USA immer mit einem verständnisvollen und einem besorgten Auge betrachte

den Südvietnamesen zu helfen war in sich richtig, aber dann deutlichst überzogen
dasselbe gilt auch für den gesamten arabischen Frühling und die dortigen Freiheitsbestrebungen

man kann die Welt auf diese Weise nicht zwangsbeglücken
auf der anderen Seite kann man auch nicht einfach tatenlos zusehen, wenn Despoten massenhaft ihre eigene Bevölkerung massakrieren

ein klassisches Dilemma
Darauf könnte man sich einigen. Ich sehe die russische Aktion ebenfalls mit einem verständnisvollen und einem besorgten Auge.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Welche Lebensphilosophie...
Meine Lebensphilosophie ist: Sei schlau geh nicht zum Bau. Nachdem ich in der...
Ein zerbrochenes Deutschland.
Hm... Du weißt schon, dass sich der Kommunismus aus dem Sozialismus entwickelt oder...
Am Hof der Dummen
Oben