Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Richtigstellung

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Völlig ohne Verletzungen?
Ja. Allerdings gab es da so ein "Erziehungs Spielchen". Es wurde mir kurzzeitig verboten, da ich mich verletzen könnte. Ergo hab ich in der "Nicht Dürfens Phase" kein Holz mehr reingeholt. Und das hat nicht lang angehalten, bis ich dann doch wieder Holz gehackt habe. (Mein Alter war ein Prügler, und irgendwo musste die Wut hin - letztlich hab ich dann begonnen zu rauchen, und den Zorn da rein gepackt. War jedoch nicht ausreichend, weshalb ich auch noch woanders Holz hackte)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist mit sehr scharfer" Zunge" in diesem Forum unterwegs. Und nicht selten schwingt in deinen Beiträgen die Bratpfanne von Bud Spencer hernieder.

Ich teile halt auch aus. Und besonders gerne gegen solche, die aggressiv auftreten und dafür noch wegen ihrem angeblichen "Mut" oder ihrer "Weitsicht" oder überhaupt ihrer alternativen Sichtweise - die oft nur eine plumpe Negierung der MSM-Meinung ist - hochgelobt werden, die man aber NIE für ihre Menschenverachtung und Plattheiten kritisiert. Ja, mich nervt es, dass - egal ob MSM oder alternativ - die Ablehnung von Logik und Plattheiten immer ihr Publikum und ihre Hochvoter finden, und die Nachdenklichen immer als "Spielverderber" gehasst werden. Der einzige Unterschied in diesem Forum ist, dass es keine diktatorischen "Schutzmechanismen" gibt, die jede tiefergehende, respektvolle Diskussion schon im Keim ersticken. Das hat im Grunde das Potential, wirklich interessant sein zu können. Aber es wird eben zu wenig genutzt, weil das Pflegen von Feindschaften hier fast schon symptomanisch ist. So stressabbauend das manchmal sein kann, ich muss das nicht ewig haben. Ich hab auch noch ein normales Leben, wo ich eher dezent auftrete. Nicht als Camouflage, sondern als Bedürfnis.


Wut zu empfinden, bedeutet nicht, Menschen pauschal zu hassen, nur weil Wut aufkeimt. Ich hatte enorme Wut beim Fall vom Hambacher Forst, oh ja. Doch das ist kein Automatismus für Hass. Da bist du einer fehlgeleiteten Ideologie aufgesessen.

Oh, ich kenn schon den Unterschied zwischen Wut und Hass. Ich hab aber im Grunde nur einmal in meinen Leben richtig tief jemanden gehasst - und das hat mich genug erschrocken, um es nicht noch mal zu haben.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Der bessere Mensch bist Du ! Frauen sind die besseren Menschen ! oh gott Du bist ein Engel liebes Mädchen ...
Nein, wir Frauen sind nicht besser als Männer, wir sind alles Menschen und jeder hat eine gute und eine nicht so gute Seite, wichtig ist nur, welcher man den Vorrang gibt, das ist es was uns alle ausmacht. Deine beiden Beiträge lesen sich so als wärst du traurig, wie geht es dir?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also als ich mal in einer Alm holzgehackt habe, musste da eine Fensterscheibe dran glauben. Danach haben sie mich das nicht mehr machen lassen.
Flog die Axt oder ein Holzscheit? Ich meine Zweiteres kann schon passieren...:giggle:
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, wir Frauen sind nicht besser als Männer, wir sind alles Menschen und jeder hat eine gute und eine nicht so gute Seite, wichtig ist nur, welcher man den Vorrang gibt, das ist es was uns alle ausmacht. Deine beiden Beiträge lesen sich so als wärst du traurig, wie geht es dir?
Doch ihr Frauen seit Besser ohne Merkel und Thatscher ! Ihr müßt Euch nur begreifen ! Frauen bringen Leben - Männer bringen Krieg !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Doch ihr Frauen seit Besser ohne Merkel und Thatscher ! Ihr müßt Euch nur begreifen ! Frauen bringen Leben - Männer bringen Krieg !
Ich sage es mal aus meiner Sicht okay? Böse und gierige Männer bringen den Krieg, genau wie böse und gierige Frauen böse Dinge tun. Menschen die Kriege machen sind gierige Wesen darum der Krieg, aber Menschen welche gut sind, machen keine Kriege, sie lösen Probleme.

Und wir können nur Leben bringen, wenn wir einen Mann haben also bringt auch der Mann Leben hervor.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nein, wir Frauen sind nicht besser als Männer, wir sind alles Menschen und jeder hat eine gute und eine nicht so gute Seite, wichtig ist nur, welcher man den Vorrang gibt, das ist es was uns alle ausmacht. Deine beiden Beiträge lesen sich so als wärst du traurig, wie geht es dir?
Frauen haben eher das Helfersyndrom, so wie Du. Gibt es aber bei Maennern auch. Vor allem bei denen, die schon mal fasst ganz unten waren.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
"Veto"...... °^
beides kann gerechtfertigt sein.....und manchmal auch unvermeidlich.
ich hatte das Veto herausgefordert. Denn meine Aussage ist zu allgemein. Gewalt und Todesstrafe sind vollkommen unterschiedliche Sachverhalte und müssen getrennt verhandelt werden. Dazu fällt mir auf, das wir schon lange keinen Todesstrafe-thread mehr hatten. Selbstverständlich sind wir alle im allgemeinen gegen Gewalt, wir führen allesamt Sonderbedingungen an, um Gewalt im Einzelfall zu rechtfertigen. Das muss für jeden solchen Fall einzeln anhand der geschichtlichen Situation sorgfältig argumentiert werden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man es zu Hass kommen laesst, hat man schon verloren. Hass wieder los zu werden ist sehr schwierig.
Wut kann man genau wie Hass auch auf Situationen haben. Das meinst Du wahrscheinlich mit "unterschwellig".
Wenn es eben Niemanden (Ausser sich selbst) gibt, gegen den man die Wut richten koennte.

Ja, es gibt auch diese Wut. Aber es gibt auch eine unerklärliche Wut, und du merkst sie erst in ganz bestimmten Situationen, wenn es unnötig und schier unbeherrschbar für dich herausbricht - und du dich hinterher selbst fragst, was du da gerade angestellt hast, warum du so reagieren musstest. Es ist eine Wut, von der du sogar weisst, wann sie getriggert wird, und dass es dann aus dich herausbrechen wird. Du hast in diesem Moment das Gefühl, dass die Welt schief zu dir steht - wenn das irgendeinen Sinn ergibt. Dass sich sogar die Logik gegen dich verschworen hat. Dass du die Kontrolle verlierst, wenn du ruhig bleibst.

Wenn du weisst, dass du nur dir selbst die Schuld geben kannst, ist das noch beherrschbar. Für mich zumindest. Aber keinerlei Kontrolle mehr zu haben, wenn man unter Menschen ist - das ist schon ein Problem.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Frauen haben eher das Helfersyndrom, so wie Du. Gibt es aber bei Maennern auch. Vor allem bei denen, die schon mal fasst ganz unten waren.
Ich habe kein Helfersyndrom, aber ich mag die Leute hier im Forum und sicher bin ich gerne dann auch da, wenn jemand etwas auf dem Herzen hat.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich sage es mal aus meiner Sicht okay? Böse und gierige Männer bringen den Krieg, genau wie böse und gierige Frauen böse Dinge tun. Menschen die Kriege machen sind gierige Wesen darum der Krieg, aber Menschen welche gut sind, machen keine Kriege, sie lösen Probleme.
Du bist eine Frau und hast mehr Verständniss für Leben ! Männer sind gierig ! Du als Frau gebärst Leben ! Das haben die alten Griechen schon erkannt ... warum die Realität verarschen ?
Beatles, Rolling Stones , Deep purple, yes , King Crimson alles nur Männer , ich kenne Frauen wie Melanie - Frauen erhebt Euch !
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ja, es gibt auch diese Wut. Aber es gibt auch eine unerklärliche Wut, und du merkst sie erst in ganz bestimmten Situationen, wenn es unnötig und schier unbeherrschbar für dich herausbricht - und du dich hinterher selbst fragst, was du da gerade angestellt hast, warum du so reagieren musstest. Es ist eine Wut, von der du sogar weisst, wann sie getriggert wird, und dass es dann aus dich herausbrechen wird. Du hast in diesem Moment das Gefühl, dass die Welt schief zu dir steht - wenn das irgendeinen Sinn ergibt. Dass sich sogar die Logik gegen dich verschworen hat. Dass du die Kontrolle verlierst, wenn du ruhig bleibst.

Wenn du weisst, dass du nur dir selbst die Schuld geben kannst, ist das noch beherrschbar. Für mich zumindest. Aber keinerlei Kontrolle mehr zu haben, wenn man unter Menschen ist - das ist schon ein Problem.
Wenn es einmal passiert ist, dass man voellig die Kontrolle ueber sich verloren hat, sollte man spaetestens zu einem Psychologen gehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
ich hatte das Veto herausgefordert. Denn meine Aussage ist zu allgemein. Gewalt und Todesstrafe sind vollkommen unterschiedliche Sachverhalte und müssen getrennt verhandelt werden. Dazu fällt mir auf, das wir schon lange keinen Todesstrafe-thread mehr hatten. Selbstverständlich sind wir alle im allgemeinen gegen Gewalt, wir führen allesamt Sonderbedingungen an, um Gewalt im Einzelfall zu rechtfertigen. Das muss für jeden solchen Fall einzeln anhand der geschichtlichen Situation sorgfältig argumentiert werden.
Gewalt erzeugt immer "Gegen-Gewalt",
hier wäre vorab zu klären,
was die erste Gewalt ausgelöst hat.
Sieht man als zufällig auftretender Passant, einen Fall von Vergewaltigung,
wäre die Gewalt die man gegen den Vergewaltiger ausübt, gerechtfertigt.
sollte die Vergewaltigte "Person" sich als Kind entpuppen,
so wäre die "Todesfolge" des Peinigers durchaus gerechtfertigt
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich habe kein Helfersyndrom, aber ich mag die Leute hier im Forum und sicher bin ich gerne dann auch da, wenn jemand etwas auf dem Herzen hat.
Schon allein Dein Nick widerspricht Deiner Aussage.
Du weisst bestimmt, wie es ist, wenn Niemand fuer einen da ist, wenn man Jemanden brauchen wuerde.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du bist eine Frau und hast mehr Verständniss für Leben ! Männer sind gierig ! Du als Frau gebärst Leben ! Das haben die alten Griechen schon erkannt ... warum die Realität verarschen ?
Beatles, Rolling Stones , Deep purple, yes , King Crimson alles nur Männer , ich kenne Frauen wie Melanie - Frauen erhebt Euch !
In der heutigen Zeit koennen auch Maenner gebaeren und Frauen zeugen. Alle nur eine Sache des Know-How
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Was immer du für Probleme haben wirst, gehst du damit besser zum Arzt. warum sollte...
Alle gegen AfD
im Gegensatz zu dir bin ich nicht erwerbsunfähig Mehr als deine Einbildungen als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben