Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reparationszahlungen gerechtfertigt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das würde ich prinzipell so nicht sehen, die Wirtschaftspolitik der Nationalsozialisten hatte viele gute Ansätze.....das hat ihre Popularität ausgemacht.
Z.B. das Staatliche Geldschöpfungsmonopol, die Pflicht zur inhabergeführten Gesellschaften, die Regulierung des Bankenwesens, Kartellwesen, usw...
Auch haben sie massiv vom loyalen preußisch erzogenen Beamtenstand profitiert, der kaum bestechlich war, trotz vergleichsweise schlechter Entlohnung...

Die Wirtschaftspolitik der Nationalsozialisten hatte ein vorrangiges Ziel, das Militaer und den Staat zu staerken, dem war alles untergeordnet, auch die sozialen Massnahmen wie Preisfixierung und Arbeiterraete. Obwohl viele Arbeit hatten war die Entlohung in Wirklichkeit ungeheuerlich schlecht, mann muss allerdings zugeben das die Regierung damals es mit der schlimmsten Wirtschaftskrise aller Zeiten zu tun hatte.

Dennoch, Geschaefteinhaber wurden enteignet wenn sie nicht mit den Arbeiterraeten kooperierten und zB. deren Vorstellungen von Arbeitszeiten entsprachen, selbst Grosskonzerne waren nur noch Schalen die vom Staat dirigiert wurden. Auch die Nationalsozialisten waren, wie die Kommunisten, Kleptomanen. Wobei bei Ihnen nicht das fiktive Sozialnirvana sondern das realistischere Militaernirvana angestrebt wurde.

Allerdings waere es sicher moeglich gewesen das die Kriegsausrichtung der Wirtschaft mit der Zeit abgenommen haette, also nach einem Endsieg. Aber der Staat haette sich sicher weiter bereichert und seine sozialistische Komponente haette auch hier den Untergang bedeutet, wie beim Kommunismus. Das ist voellig klar. Die Abschaffung der Zinsfreiheit haette auch Deutschlands Wirtschaft ruiniert.
 
Registriert
10 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sachlichkeit gehört ganz offensichtlich nicht zu Deinen Tugenden.Schade.

GP

Wieso? Muss ich Holocaustleugner gut finden um für
dich sachlich zu sein?
Das von dir Beschriebene ist das täglich Brot aller
Holocaustleugner, wenn du nicht darauf achtest
was du von wem liest und es auch noch in einer
angeblichen Naivität zur Sprache bringst, kannst
du ohnehin nicht mehr erwarten, als dass dich jemand klar
darauf anschreibt.
Ob du das sachlich findest oder nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Reparationszahlungen gerechtfertigt?

Natürlich nicht. Denn nur der Verursacher eines Schadens müßte diesen kompensieren. Da aber weder der 1. noch der 2.WK von D-Land verursacht wurde, sind die Reparationszahlungen schwerer Raub. Bei beiden Kriegen ging es um die Unterwerfung der Deutschen, da sie zu erfolgreich sind (immer noch). Im Vergleich zum Rest Europas und der Welt. Neid --> Gier --> Haß!

Leider sind die Deutschen, jedenfalls die meisten, von einem Phänomen betroffen, was einer der bekanntesten Männer Deutschland so zusammenfaßt:
Fürst Otto von Bismarck schrieb:
"Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheit deren geografische Verbreitung sich leider nur auf Deutschland beschränkt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieder einer, der Geldbrauch!!!!

Wieder
Zitat von Rotdorn!
Hallo!
Jeder kleine und große Gauner der Welt versucht Deutschland auszunehmen!
Die Versuche sind nicht neu!
Die Bewohner der ehemaligen russischen Besatzungszone sollten eine Gegenrechnung auf machen!
Sie hatten das Pech von der Sowjetarmmee besetzt zu sein.
Die Russen hatten alles zerstört!
Hätten wir die Amerikaner, die Engländer oder Franzosen als Besatzungsmacht gehabt,
wären wir ein reiches Land gewesen!
Und diese vielen Billiarden, um die sie uns gebracht haben, wollen wir wieder haben!
Natürlich kann man zivilisierte, demokratische Länder wie die Amerikaner, Engländer oder Franzosen
nicht mit dem diktatorischen Militärstaat Rußland vergleichen!
Der Schaden bleibt uns aber!
---------------------------------------------------
" Der größte Teil der Ehemaligen DDR war zu Kriegsende von den Amerikanern besetzt!
Nur weil die West Alliierten in Berlin auch ein Wörtchen mitreden wollten hat man den Russen das Land überlassen und hat sich auf die späteren Grenzen zurückgezogen. Eine DDR wie es sie danach gegeben hat ist also auf die Dummheit und Geltungssucht der Amis zurück zu führen!"
Und bitte ja, "Billiarden"! war das damals und ist es heute sicher nicht wert! Eine Billiarde sind 1000 x 1 Billion!

Hallo, Perry Propagandistowitsch Rhodan!
Die Aufteilung geschah am grünen Tisch. Erst hatten wir Amis, dann kamen doch die Russen!
Was ist heute eine Million oder Milliarde wert? Jeder Gauner, der über seine Verhältnisse gelebt hat, schmeißt mit anderen Beträgen herum, die er Deutschland abknöpfen will!
Die griechische neue Regierung, besteht aus linken, russisch orientierten Kommunisten
und Rechten, in Griechenland russlandnahe Faschisten.
Ehrenvolle Leute, die jedem Versprechen, was er will!
Sie mußten feststellen, das von Putin kein Geldzu holen ist, der hatte das umgedreht geplant!!!
Nun das Dilemma!
Putins Abmachungen und Verträge gelten solange, wie sie ihm nützen!
Essen fertig!!
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Wirtschaftspolitik der Nationalsozialisten hatte ein vorrangiges Ziel, das Militaer und den Staat zu staerken, dem war alles untergeordnet, auch die sozialen Massnahmen wie Preisfixierung und Arbeiterraete. Obwohl viele Arbeit hatten war die Entlohung in Wirklichkeit ungeheuerlich schlecht, mann muss allerdings zugeben das die Regierung damals es mit der schlimmsten Wirtschaftskrise aller Zeiten zu tun hatte.

Das kann ich so nicht stehen lassen, es gibt genügend ökonomische Forschungen zur Wirtschaft des Dritten reichs, die zeigen, das die Konsumgüterproduktion, bzw die Produktion von Waren für den täglichen Bedarf, bis Kriegsbeginn, den, mit Abstand, größten Teil den Bruttosozialprodukts ausmachte, nicht die Rüstungsproduktion.

Dennoch, Geschaefteinhaber wurden enteignet wenn sie nicht mit den Arbeiterraeten kooperierten und zB. deren Vorstellungen von Arbeitszeiten entsprachen, selbst Grosskonzerne waren nur noch Schalen die vom Staat dirigiert wurden. Auch die Nationalsozialisten waren, wie die Kommunisten, Kleptomanen. Wobei bei Ihnen nicht das fiktive Sozialnirvana sondern das realistischere Militaernirvana angestrebt wurde.

Ja, es war eine Art Halnstaatliche Wirtschaft...das man die Konzerene an die Leine nahm, war allerdings mehr als geboten...wäre es heute auch...
Konzerne nach angelsächsichen Prinzip sind nichts weiter als reine Kapitalvermehrungsgesellschaften mit mit Hang zur Marktzerstörung durch Konzentration.
Allerdings ruderten die nazis auch schnell an vielen Stellen zurück...die wußten auch, das man die Hand, die einen füttert nicht beißt....jedenfalls nicht zu hart...

Allerdings waere es sicher moeglich gewesen das die Kriegsausrichtung der Wirtschaft mit der Zeit abgenommen haette, also nach einem Endsieg. Aber der Staat haette sich sicher weiter bereichert und seine sozialistische Komponente haette auch hier den Untergang bedeutet, wie beim Kommunismus. Das ist voellig klar. Die Abschaffung der Zinsfreiheit haette auch Deutschlands Wirtschaft ruiniert.

Anders als die Kommunisten haben die Nazis die klein- und mittelständige Wirtschaft geziehlt gefördert und geschützt, und nicht eliminiert...
Ein bis heute aktuelles Beispiel sind die Schornsteinfeger, mit ihremn festgelegten Bezirken...
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann ich so nicht stehen lassen, es gibt genügend ökonomische Forschungen zur Wirtschaft des Dritten reichs, die zeigen, das die Konsumgüterproduktion, bzw die Produktion von Waren für den täglichen Bedarf, bis Kriegsbeginn, den, mit Abstand, größten Teil den Bruttosozialprodukts ausmachte, nicht die Rüstungsproduktion.

Tatsaechlich wurden Konsumgueter wie Lebensmittel, Kleidung, Holz, Metall in der Zeit 1933-1939 rationiert! Es gab lange Schlangen wie im Kommunismus, das kam daher das der Fokus of Ruestung und Grossprojekte gesetzt war.

http://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Nazi_Germany

Ja, es war eine Art Halnstaatliche Wirtschaft...das man die Konzerene an die Leine nahm, war allerdings mehr als geboten...wäre es heute auch...
Konzerne nach angelsächsichen Prinzip sind nichts weiter als reine Kapitalvermehrungsgesellschaften mit mit Hang zur Marktzerstörung durch Konzentration.
Allerdings ruderten die nazis auch schnell an vielen Stellen zurück...die wußten auch, das man die Hand, die einen füttert nicht beißt....jedenfalls nicht zu hart...

Auch heute sind die Konzerne an der Leine, nur nicht so stark wie damals. Die Nazis hatten ja alle Banken verstaatlicht.

Anders als die Kommunisten haben die Nazis die klein- und mittelständige Wirtschaft geziehlt gefördert und geschützt, und nicht eliminiert...
Ein bis heute aktuelles Beispiel sind die Schornsteinfeger, mit ihremn festgelegten Bezirken...

Naja, Profitgrenzen wurden gesetzt, das scheint mir nicht die ideale Foerderung fuer Klein und Mittelstand.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.474
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
Tatsaechlich wurden Konsumgueter wie Lebensmittel, Kleidung, Holz, Metall in der Zeit 1933-1939 rationiert! Es gab lange Schlangen wie im Kommunismus, das kam daher das der Fokus of Ruestung und Grossprojekte gesetzt war.

das war eher der Weltwirtschaftskrise geschuldet und weniger der Rüstung.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Tatsaechlich wurden Konsumgueter wie Lebensmittel, Kleidung, Holz, Metall in der Zeit 1933-1939 rationiert! Es gab lange Schlangen wie im Kommunismus, das kam daher das der Fokus of Ruestung und Grossprojekte gesetzt war.

http://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Nazi_Germany

ja und? Das hing eher mit der stark begrenzten Verfügbarkeit der Rohstoffe zusammenn da sich die Nazis vom internationalen (angelsächsischen) Finanzverkehr ausgeschlossen waren, und Rohstoffe in Goldwährung bezahlt werden mußten.... Deutschland besaß bekanntlich zu dieser Zeit kaum welches.....
Auch einer der Auslöser für den WKII.
Es gab u.a. einen Fokus auf die Erstarkung der privaten bäuerlichen Landwirtschaft, dort wurde zu der Zeit viel Geld in Modernisierung und Forschung investiert, unabhängig von der Lebensraumideologie....



Naja, Profitgrenzen wurden gesetzt, das scheint mir nicht die ideale Foerderung fuer Klein und Mittelstand.

Es kommt immer auf das Wie an....viele Alten schwärmen heute noch von der Sicherheit der Einkommen aus der Selbstständigkeit...
DAS hat den nazis ihre Popularität beschert.......die meisten Menschen wollen Sicherheit, nicht zügellose Freiheit mit der großen Chance unter zu gehen....
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich nicht. Denn nur der Verursacher eines Schadens müßte diesen kompensieren. Da aber weder der 1. noch der WK von D-Land verursacht wurde, sind die Reparationszahlungen schwerer Raub. Bei beiden Kriegen ging es um die Unterwerfung der Deutschen, da sie zu erfolgreich sind (immer noch). Im Vergleich zum Rest Europas und der Welt. Neid --> Gier --> Haß!

Leider sind die Deutschen, jedenfalls die meisten, von einem Phänomen betroffen, was einer der bekanntesten Männer Deutschland so zusammenfast:

Jetzt kommt mir doch ganz spontan die Erleuchtung (#132) :So einer muß her !!!

Nur- woher nehmen und nicht stehlen?

GP
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jetzt kommt mir doch ganz spontan die Erleuchtung (#132) :So einer muß her !!!

Nur- woher nehmen und nicht stehlen?

GP
Das würde nur wieder einer sein, der auch ein Erfüllungsgehilfe ist. Die Menschheit verwaltet sich nicht selbst, sondern wird aus dem Dunklen heraus programmiert, kontrolliert und geführt. Falls die Menschen es je schafften, das Joch der Kontrolle und Knechtschaft abzulegen (was ich nicht erwarte), wäre ein angenehmes Miteinander möglich. Aber im Hintergrund steht immer DIVIDE ET IMPARA!
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das würde nur wieder einer sein, der auch ein Erfüllungsgehilfe ist. Die Menschheit verwaltet sich nicht selbst, sondern wird aus dem Dunklen heraus programmiert, kontrolliert und geführt. Falls die Menschen es je schafften, das Joch der Kontrolle und Knechtschaft abzulegen (was ich nicht erwarte), wäre ein angenehmes Miteinander möglich. Aber im Hintergrund steht immer DIVIDE ET IMPARA!

Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf. Es kann doch nicht sein, daß eine handvoll Schurken den Untergang Europas größter Kulturnation besorgen kann.

GP
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf.
Da paßt "Die Hoffnung stirbst zuletzt!"
Es kann doch nicht sein, daß eine handvoll Schurken den Untergang Europas größter Kulturnation besorgen kann.
GP
Doch! Es kann nicht nur so sein, sondern es ist so. Unsere Kinder werden in etwa 80 Jahren in diesem Land eine Minderheit sein, falls der 3. WK sie nicht auch weg macht.

Im Übrigen: Nicht Europas größte Kulturnation, sondern die des ganzen Planeten.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso? Muss ich Holocaustleugner gut finden um für
dich sachlich zu sein?
Das von dir Beschriebene ist das täglich Brot aller
Holocaustleugner, wenn du nicht darauf achtest
was du von wem liest und es auch noch in einer
angeblichen Naivität zur Sprache bringst, kannst
du ohnehin nicht mehr erwarten, als dass dich jemand klar
darauf anschreibt.
Ob du das sachlich findest oder nicht.

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie weit es mit einem demokratischen Rechtsstaat her ist, der die Meinungsäußerungen, wenn sie nicht ins Schema einer Gesinnungsjustiz passen, >>strafrechtlich<< verfolgen läßt? Das, was Du in Deinem nimmermüden >>Kampf gegen Rechts<< bis aufs Blut bekämpfst, befürwortest Du, wenn es Dir in Deinen Kram paßt.
Ist diese Heuchelei noch zu toppen?

GP
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
!

Da paßt "Die Hoffnung stirbst zuletzt!"
Doch! Es kann nicht nur so sein, sondern es ist so. Unsere Kinder werden in etwa 80 Jahren in diesem Land eine Minderheit sein, falls der 3. WK sie nicht auch weg macht.

Im Übrigen: Nicht Europas größte Kulturnation, sondern die des ganzen Planeten.

Nein!!! Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

GP
 
Registriert
10 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie weit es mit einem demokratischen Rechtsstaat her ist, der die Meinungsäußerungen, wenn sie nicht ins Schema einer Gesinnungsjustiz passen, >>strafrechtlich<< verfolgen läßt? Das, was Du in Deinem nimmermüden >>Kampf gegen Rechts<< bis aufs Blut bekämpfst, befürwortest Du, wenn es Dir in Deinen Kram paßt.
Ist diese Heuchelei noch zu toppen?

GP

Nun fantasier nicht rum, weder habe ich mit Anzeige gedroht noch
dir das Wort verboten. Wie weit geht denn dein demokratisches Denken,
wenn ich meine Meinung hierzu nicht äüßer soll/kann/darf ohne von dir
als 'Heuchler' beschimpft zu werden?
Ich bekämpfe zu deiner Kenntnis nichts bis aufs Blut, ich mache von
meinem Ansinnen in einem Meinungsforum meine Meinung zu schreiben
gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mit Gauck geb ich dir unumwunden "Recht"...
aber bei "Wulff" irrst du ein wenig,
denn einerseits wurde Er ja nur, wie Köhler übrigens auch, nur entsorgt weil Er den ESM nicht unterschreiben wollte,
und eben nicht weil Er ein "Depp" oder bestechlich wäre...
ausserdem "spielt" Er schon wieder "mit" ^^
das Einzige was Ich Ihm ankreide,
vor seiner Ernennung zum Bundespräsi tönte Er noch rum,
das die ""Pensionsansprüche"" beschnitten werden müßten,
wovon Er dann natürlich nach der Wahl nichts mehr wusste ^^

Hallo, mit "Deppen" meine ich eigentlich nur sein Unprofessionelles Verhalten! Sollte man so nicht erwarten von einem halbwegs intelligenten Mann!
Beim Rest hast du meine Zustimmung!
 
Registriert
19 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieder

Hallo, Perry Propagandistowitsch Rhodan!
Die Aufteilung geschah am grünen Tisch. Erst hatten wir Amis, dann kamen doch die Russen!
Was ist heute eine Million oder Milliarde wert? Jeder Gauner, der über seine Verhältnisse gelebt hat, schmeißt mit anderen Beträgen herum, die er Deutschland abknöpfen will!
Die griechische neue Regierung, besteht aus linken, russisch orientierten Kommunisten
und Rechten, in Griechenland russlandnahe Faschisten.
Ehrenvolle Leute, die jedem Versprechen, was er will!
Sie mußten feststellen, das von Putin kein Geldzu holen ist, der hatte das umgedreht geplant!!!
Nun das Dilemma!
Putins Abmachungen und Verträge gelten solange, wie sie ihm nützen!
Essen fertig!!
Wieso Propaganda?
Wer in der Schule ein wenig aufgepasst hat, geht nur sehr eingeschränkt in der Ecke, wenn einem die Eselkappe über die Augen rutscht, hat diese Erleuchtung, erst die Amis, dann die Russen, nicht nötig!
Das war früher bei uns Lehrstoff!
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Frage war ,Sieg wünschenswert ?

Wirtschaftlicher Erfolg wäre eine Möglichkeit gewesen , aber wer wären die Nutznieser bewesen ?
Wieso soll sich eine Diktatur mit der Zeit weichspülen , ist nicht ehr anzunehmen das der Machtapparat
im Interesse des Machterhalts aggressiver werden muß ?

>Nichts ist unmöglich< so weit - so gut.

Die DDR-Oberen haben wie auch die Kubanische Regierung im Sinne ihrer Völker auf Gewalt verzichtet.
Damit meine ich mit der beginnenden Liberalisierung sind die Tage Fidels auch gezählt .

Hier muß etwas mehr differenziert werden.Erinnert sei z.B. an die Niederschlagung des >Prager Frühling< 1968, an der auch die Volksarmee der DDR beteiligt war.

Im innenpolitischen Tagesgeschäft war die Staats- >>Gewalt<<
allgegenwärtig.

GP
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Es gab nach dem Krieg den Allied Bombing Survey, die Alliierten wollten wissen wie effektiv ihre Flaechenbombardements waren. Ihre eigenen Untersuchungen ergaben das der Effekt sehr klein war was die Kriegsproduktion anging. Sie hatten viele Zivilisten getoetet, aber nicht annaehernd den wirtschaftlichen Kollaps verursacht den sie sich erhofft hatten.

Das ist richtig. Doch sie haben eben nicht nur Industrieanlagen und Waffenfabriken bombardiert, sondern unter Arthur Harris ganz gezielt Wohngebiete, wovon sie sich erhofften, die Moral in der Zivilbevölkerung zu schwächen. Hierzu siehe die Area Bombing Directive. Hierzu ein Zitat von RAF-Stabschef Luftmarschall Charles Portal: „Ich nehme an, dass klar ist, dass die Ziele bebaute Gebiete und nicht z. B. Schiffswerften oder Flugzeugwerke lt. Anhang A sein werden. Dies muss jedem klargemacht werden, falls es noch nicht so verstanden worden ist.“

Da Amerikaner und Briten den Krieg gewonnen haben, konnten sie nach dem Krieg für diese barbarischen Bombardements nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden. Im Grunde spricht sich die Haager Landkriegsordnung im Artikel 25 deutlich gegen solche Maßnahmen aus, wenn sie sagt: „Es ist untersagt, unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude, mit welchen Mitteln es auch sei, anzugreifen oder zu beschießen“.

Aber der Sieger schreibt die Geschichte und deutet Artikel, Paragraphen und Verordnungen so um, bis sie ihn in Unschuld entlassen. Auch diese mörderischen Angriffe auf Zivilisten müssen endlich einen Platz in unserer Erinnerungskultur einnehmen,
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist richtig. Doch sie haben eben nicht nur Industrieanlagen und Waffenfabriken bombardiert, sondern unter Arthur Harris ganz gezielt Wohngebiete, wovon sie sich erhofften, die Moral in der Zivilbevölkerung zu schwächen. Hierzu siehe die Area Bombing Directive. Hierzu ein Zitat von RAF-Stabschef Luftmarschall Charles Portal: „Ich nehme an, dass klar ist, dass die Ziele bebaute Gebiete und nicht z. B. Schiffswerften oder Flugzeugwerke lt. Anhang A sein werden. Dies muss jedem klargemacht werden, falls es noch nicht so verstanden worden ist.“

Da Amerikaner und Briten den Krieg gewonnen haben, konnten sie nach dem Krieg für diese barbarischen Bombardements nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden. Im Grunde spricht sich die Haager Landkriegsordnung im Artikel 25 deutlich gegen solche Maßnahmen aus, wenn sie sagt: „Es ist untersagt, unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude, mit welchen Mitteln es auch sei, anzugreifen oder zu beschießen“.

Aber der Sieger schreibt die Geschichte und deutet Artikel, Paragraphen und Verordnungen so um, bis sie ihn in Unschuld entlassen. Auch diese mörderischen Angriffe auf Zivilisten müssen endlich einen Platz in unserer Erinnerungskultur einnehmen,

Genau richtig, wobei die Englaender wohl sagen wuerden die Staedte waren nicht unverteidigt, aber jeder weiss das sie Kinder, Frauen und Greise, also Zivilisten umgebracht haben, vorsaetzlich und mit Plan.

Ich kann mich nicht erinnern das in der Schule gelernt zu haben, aber die Wahrheit kommt immer raus.

Es ist durchaus verwunderlich wieso es einen Holocaustgedenktag gibt wo zwei Wochen lang nichts im Fernsehen ausser Holocaust Filme laeuft, aber keinen Vertriebenengedenktag, keinen Bombardierungsopfer Gedenktag der aehnlich aufwendig zelebriert wird. Dabei wurden da auch Milionen von Menschen umgebracht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Ausländeranteil Straftatverdächtige 2023 | Statista |...
Wahl im Osten des Landes
Tja. ich pflege nicht, nir selber zu "antwirten" Was willst du auch von einer "für...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben