Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 70 ab 2100!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja wie beknackt muss man sein, so etwas zu fordern! Die, die das Betrifft sind noch gar nicht gebohren!! Meinetwegen können können die Unionierten auch fordern Rente mit 100 ab 2200!!! Ist mir alles sch... egal!!!

Man muss was tun! Der Bürger hat Angst! Man muss ihn beruhigen und tut etwas. Fritz ist nicht sehr gescheit, müssen Sie wissen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Find ich gut, dass die Jungspunten ihre eigene rente finanzieren sollen, rente a b 75
Wir alten haben unsere Rente gut verdient mit ser schweren nachkriegsarbeit.
Da musste man noch richtig arbeiten.
Heute meint man ,wenn man abi hat kann man faulenzend durch den Beruf zur rente absitzen.
 
OP
der Porzer
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Je nach dem wie alt du bist, kann es dir vlt. egal sein.

Um die Jahreszahl geht es nicht, die soll nur beruhigen. Wichtig ist, das Thema soll
wieder auf den Tisch. Natürlich mit dem üblichen Blech von der Lebenserwartung.

Dabei werden die Leute nicht älter, es werden nur mehr Alte. Reicht nicht mehr für
alle, was entweder so gewollt war oder man hat bei der Plünderung des gemeinen
Bürgers den Hals nicht voll bekommen. Wie auch immer, das Kind liegt im Brunnen
und den bleibt nichts anderes übrig, als die letzten Krümel des Kuchens auf immer
mehr Leute zu verteilen. Und letzten Endes werden wir, die nach unten und nach
oben bezahlt haben, die verarschten sein. Wirst es sicher noch erleben.

In der Tat, ich bin 70 und seit 8 Jahren Rentner! Mich trifft der ganze Schei... nicht mehr! Sollen sie machen was sie wollen!!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Find ich gut, dass die Jungspunten ihre eigene rente finanzieren sollen, rente a b 75
Wir alten haben unsere Rente gut verdient mit ser schweren nachkriegsarbeit.
Da musste man noch richtig arbeiten.
Heute meint man ,wenn man abi hat kann man faulenzend durch den Beruf zur Rente absitzen.



Auch das ist nicht ganz richtig.....
Meine Tochter hat immer neben ihren Studium auch gearbeitet......und heute tut sie trotz Studium und guten Job auch noch nebenbei Arbeiten/bedienen um sich Ihre Wohnung in München leisten zu können und
andere kleine Dinge......wo von andere wieder Leben können weil sie als Konsument Arbeit sichert.....Unser aller Problem ist die Politik beziehungsweise unsere Volksvertreter die allesamt nicht rechnen können
beziehungsweise nach mir die Sintflut und geben Geld aus, das ihnen nicht gehört, aber sie tun so. Hier liegt eigentlich die Krux begraben......Macht und Gier ist ihr streben und nicht das Wohlwollen der
Bürger.....erwirtschaftet wird genügend.....es ist nichts leichter als Geld ausgeben das einen nicht gehört und wo für man nicht gerade stehen muss.

Für mich sind Volksvertreter in erster Linie kriminelle die den höchsten gesetzlichen Schutz genießen den man sich vorstellen kann. Der größte Und kriminellste Buchmacher den
wir seit Kriegsende im Lande haben ist für mich W. Schäuble. Ein Volksvermögensdieb der so tut als wenn er über das vermögen der Bürger wacht.......man müsste Lachen über diesen Schildbürgerstreich, wäre es nicht so traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ja wie beknackt muss man sein, so etwas zu fordern! Die, die das Betrifft sind noch gar nicht gebohren!! Meinetwegen können können die Unionierten auch fordern Rente mit 100 ab 2200!!! Ist mir alles sch... egal!!!

Rente mit 70! Na und? Wer heutzutage bis 35 konsequent am Arbeitsmarktbedarf vorbeistudiert, den Schuß immer noch nicht gehört hat, der hat es im Alter auch nicht anders verdient!
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was juckt uns heute, was es in 84 Jahren geben soll?
Bis dahin ist noch viel Wasser den Bach hinunter gelaufen, es gibt bis dahin noch etliche Regierungen, die sich immer mehr und anderen Blödsinn ausdenken.
Also ehrlich mal: heut und jetzt spielt die Musik!
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was juckt uns heute, was es in 84 Jahren geben soll?
Bis dahin ist noch viel Wasser den Bach hinunter gelaufen, es gibt bis dahin noch etliche Regierungen, die sich immer mehr und anderen Blödsinn ausdenken.
Also ehrlich mal: heut und jetzt spielt die Musik!

Halte ich für eine kurzsichtige Einstellung. Natürlich haben Entwicklungen heute auch Konsequenzen auf die Zukunft. Vielleicht nicht immer gleich mit einer Reichweite auf die nächsten 100 Jahren. Aber was heute an sozialen Rechten abgebaut wird, müsste bis zum Jahr 2100 irgendwer umso schwerer wieder neu erkämpfen.
Zum anderen ist da die Frage der Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit kann ich nicht erreichen, wenn ich mich nur auf das Heute konzentriere.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wusste, dass so eine Reaktion darauf kommen wird.
Was mich an der Sache nur so aufregt, ist das Aufbauschen des ganzen Themas.
Natürlich legen wir heute den Grundstein für das, was einst kommen wird.
Sich aber heute darüber aufzuregen, was 2100 evtl. kommen könnte, halte ich für falsch. Die soziale Ungerechtigkeit
beginnt nicht erst 2100, wir sind mittendrin und zwar schon ziemlich lange.
Deshalb muss man die heutigen Missstände anpacken und diejenigen abstrafen, die das dem deutschen Volk angedeihen ließen.
Wir säen heute, was wir morgen ernten.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja wie beknackt muss man sein, so etwas zu fordern! Die, die das Betrifft sind noch gar nicht gebohren!! Meinetwegen können können die Unionierten auch fordern Rente mit 100 ab 2200!!! Ist mir alles sch... egal!!!

Mach dir mal keine Gedanken, im Jahre 2100 gibt es dieses Land nicht mehr....
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie heißt doch das alte Sprichwort?!: Wer nichts erheiratet oder erbt, bleibt ein armer Teufel bis er sterbt!!

Ja habe meinem Vater nicht geglaubt jetzt weis ich es besser. :))

Ps. Warum denn nicht ein Ehrliches Gesetz; Im Ersten Monat nach seinem Tode kann der dann Renten berechtigte Persönlich einen Antrag einreichen im Fall das der Tod Zweifelsfrei durch Amtliche Stellen Bestätigt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
der Porzer
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Halte ich für eine kurzsichtige Einstellung. Natürlich haben Entwicklungen heute auch Konsequenzen auf die Zukunft. Vielleicht nicht immer gleich mit einer Reichweite auf die nächsten 100 Jahren. Aber was heute an sozialen Rechten abgebaut wird, müsste bis zum Jahr 2100 irgendwer umso schwerer wieder neu erkämpfen.
Zum anderen ist da die Frage der Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit kann ich nicht erreichen, wenn ich mich nur auf das Heute konzentriere.

Klar, wir haben auch noch die Sektsteuer die Kaiser Wilhelm zur Finanzierung von Kanonenbooten einführte! Allerdings werden keine Kanonenboote davon mehr gebaut.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich wusste, dass so eine Reaktion darauf kommen wird.
Was mich an der Sache nur so aufregt, ist das Aufbauschen des ganzen Themas.
Natürlich legen wir heute den Grundstein für das, was einst kommen wird.
Sich aber heute darüber aufzuregen, was 2100 evtl. kommen könnte, halte ich für falsch. Die soziale Ungerechtigkeit
beginnt nicht erst 2100, wir sind mittendrin und zwar schon ziemlich lange.
Deshalb muss man die heutigen Missstände anpacken und diejenigen abstrafen, die das dem deutschen Volk angedeihen ließen.
Wir säen heute, was wir morgen ernten.

Keine Ahnung aus welcher priviligierten Situation deine Sorglosigkeit entspringt ? Von Beruf Tochter / Bundestagsmandat ?

Für die die wirklich arbeiten bedeutet die ständige Anhebung des Rentenalters unterm Strich - Rentenkürzung , da du in vielen Berufen gar nicht solange Arbeiten kannst bzw.

es oft schon ab 50 problematisch ist eine Job zu finden !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Keine Ahnung aus welcher priviligierten Situation deine Sorglosigkeit entspringt ? Von Beruf Tochter / Bundestagsmandat ?

Für die die wirklich arbeiten bedeutet die ständige Anhebung des Rentenalters unterm Strich - Rentenkürzung , da du in vielen Berufen gar nicht solange Arbeiten kannst bzw.

es oft schon ab 50 problematisch ist eine Job zu finden !


Wieso Sorglosigkeit?
Im Gegenteil! Ich habe 2 Kinder, auch für sie wird es eine Zukunft geben. Ich hoffe es zumindest!
Trotzdem finde ich, es sollte heute nicht darüber lamentiert werden, was in 84 Jahren passieren K Ö N N T E !!!
Denk doch mal umgekehrt...VOR 84 Jahren hatten wir 1932--- ein WK lag hinter DL.
Was ist in der Zwischenzeit passiert?WK II / Teilung Deutschlands/ 2 Systeme, wovon eins in friedlicher Revolution zugrunde ging.
Das Meiste, wovon man damals --vor 84 Jahren--sprach, ist gar nicht eingetreten, weil es durch neue Regierungen & Systeme immer wieder verändert wurde.
Mal zum Schlechten, mal zum Guten.
Darum sollte man hier und jetzt in seiner Stube aufräumen, bevor Politkasper glauben, die könnten dem Volk unwillkürlich lange auf der Nase herum tanzen.

Von Beruf Tochter? Schön wärs! Ich hatte einige Brocken auf meinem Lebensweg liegen, hab aber meinen Optimismus behalten.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Trotzdem finde ich, es sollte heute nicht darüber lamentiert werden, was in 84 Jahren passieren K Ö N N T E !!!
...
Es geht nicht darum, was unseren Enkeln blüht. Das Thema soll jetzt wieder
in die Öffentlichkeit. Ist schließlich kein Geld mehr da. Jedenfalls nicht für uns.

Insofern gehe davon aus, das Ziel ist nicht 2100. Und vlt. sollten wir doch
darüber lamentieren, wir werden nämlich gerade beklaut. Mit Ansage, das
scheint lustiger zu sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja wie beknackt muss man sein, so etwas zu fordern! Die, die das Betrifft sind noch gar nicht gebohren!! Meinetwegen können können die Unionierten auch fordern Rente mit 100 ab 2200!!! Ist mir alles sch... egal!!!

Das ist dir garantiert nicht scheiß egal, wenn du nämlich eher in Rente gehst gibt es fette Abstriche.
Rente mit 70 ist nichts anderes als Renten-Betrug, du gehst nämlich garantiert eher in Rente und kriegst dann entsprechend weniger.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Es ist deren Aufgabe, ja. Im direkten Gespräch. Dann darf der Krah dort vorsprechen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Das sind die Leute, die die Energiewende ausgerechnet haben: Wir haben es doch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben