Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 70 ab 2100!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Es geht nicht darum, was unseren Enkeln blüht. Das Thema soll jetzt wieder
in die Öffentlichkeit. Ist schließlich kein Geld mehr da. Jedenfalls nicht für uns.

Insofern gehe davon aus, das Ziel ist nicht 2100. Und vlt. sollten wir doch
darüber lamentieren, wir werden nämlich gerade beklaut. Mit Ansage, das
scheint lustiger zu sein.

Wieso ist denn kein Geld mehr da, lass die doch mal alle in die Rentenkasse einzahlen, dann klappts auch mit der Rente.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Leider schnallen die systemhörigen Deutschen es nicht, dass alles was sie jemals eingezahlt haben, einzahlen und einzahlen werden, definitiv nicht für sie selber verwandt wird.

Alles was sicher ist, ist, dass sogar eine Grundsicherung bei realistischer Prognose für gutmütige Einzahler kaum gegeben ist.

Es ist also schlichtweg egal, ob man etwas einzahlt oder nicht.

Insofern ist die Agenda 2010 ein voller Erfolg:
Solange die Leute eingezahlt haben und fast alles abgeben mussten schön und gut, aber wohin mit den Rentnern?

Es wäre schon ein Wunder, wenn die meisten Rentner in ein paar Jahren nicht ärmer als Wirtschaftsflüchtlinge wären und nicht demütigende Pfandflaschensammlungen nötig hätten.

Nahles hat kürzlich gesagt, dass wir bis 2019 eine Million zusätzliche ALG II Fachkräfte haben, obwohl innerhalb der letzten 6 Monate schon 1, 2 Millionen potentielle soziale Hängemattenfachkräfte eingetroffen sind.

Dazu kommt noch Mehrfachregistrierung, Familiennachzug, Kriminalität, Schläfer usw. .

Mit Integrationskosten, Betreuung, Unterbringung, Kampf gegen Rechts, Reinigungskosten etc. kostet ein Neuzugang mindestens 1000€ pro Monat.

Bis 2019 werden es ungefähr (mit Familiennachzug, Fortpflanzung, Flucht und den vor der Flut schon Dagewesenen) über 10 Millionen sein, optimistisch geschätzt, also 10 Milliarden € pro Monat.

Wird aber wahrscheinlich sogar noch viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Leider schnallen die systemhörigen Deutschen es nicht, dass alles was sie jemals eingezahlt haben, einzahlen und einzahlen werden, definitiv nicht für sie selber verwandt wird.

Alles was sicher ist, ist, dass sogar eine Grundsicherung bei realistischer Prognose für gutmütige Einzahler kaum gegeben ist.

Es ist also schlichtweg egal, ob man etwas einzahlt oder nicht.

Insofern ist die Agenda 2010 ein voller Erfolg:
Solange die Leute eingezahlt haben und fast alles abgeben mussten schön und gut, aber wohin mit den Rentnern?

Es wäre schon ein Wunder, wenn die meisten Rentner in ein paar Jahren nicht ärmer als Wirtschaftsflüchtlinge wären und nicht demütigende Pfandflaschensammlungen nötig hätten.

Nahles hat kürzlich gesagt, dass wir bis 2019 eine Million zusätzliche ALG II Fachkräfte haben, obwohl innerhalb der letzten 6 Monate schon 1, 2 Millionen potentielle soziale Hängemattenfachkräfte eingetroffen sind.

Dazu kommt noch Mehrfachregistrierung, Familiennachzug, Kriminalität, Schläfer usw. .

Mit Integrationskosten, Betreuung, Unterbringung, Kampf gegen Rechts, Reinigungskosten etc. kostet ein Neuzugang mindestens 1000€ pro Monat.

Bis 2019 werden es ungefähr (mit Familiennachzug, Fortpflanzung, Flucht und den vor der Flut schon Dagewesenen) über 10 Millionen sein, optimistisch geschätzt, also 10 Milliarden € pro Monat.

Wird aber wahrscheinlich sogar noch viel schlimmer.

❗️
Wenn die Volkstreter die Steuern nicht massiv erhöhen wollen,

müssen die Politkasper weiter enteignen: Einheitsrente 900€ ab 2020

Kosten 1 Million Migranten pro Jahr: locker 20 Milliarden T€uro ❗️
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
❗️
Wenn die Volkstreter die Steuern nicht massiv erhöhen wollen,

müssen die Politkasper weiter enteignen: Einheitsrente 900€ ab 2020

Kosten 1 Million Migranten pro Jahr: locker 20 Milliarden T€uro ❗️

Kommt noch besser:

Da keine Fachkraft auch nur einen Pfennig an Lohnsteuer, Sozialversicherung usw. Ableisten wird, ist gar kein Geld mehr da.

Ehrlich:
Es kommen Millionen junge muslimische Männer, dazu noch hunderttausende minderjährige unbegleitete Flüchtlinge die fast alle eher 30 als 13 Jahre alt sind und wollen ihre Angehörigen nachholen, die natürlich auch keinen Pass haben und wahrscheinlich auch minderjährig sind.

Ich hätte nie gedacht, dass ich in der Zeit leben werde, in der die NWO akut vonstatten geht.

Ich harre noch etwas aus, gönne aber den WelcomeRefugee-LuftballonTeddybärchenguties von Herzen die volle Bereicherung.

Achja, es gibt keine Hoffnung, AfD hin oder her, es ist zu spät, es sei denn, man nimmt die Kampfansage an.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
1 Refugee kostet als Refugee ca. 1000€/Monat
Da alle hier bleiben außer 0,1 % , egal wie das Asylverfahren ausgeht, müssen alle integriert werden, was sehr teuer ist und nachweislich nichts bringt.

Seltsamerweise stellt niemand die Integration in Frage; die gehen doch wieder zurück?

Sollte man meinen.

Es sieht aber so aus, als ob jeder der hier ankommt auch hier bleibt, warum werden denn auf einmal soviele Wohnungen gebaut und jegliche baulichen und Umweltrichtlinien behördlich außer Kraft gesetzt.

Als Steuerzahler wird man behördlich fertiggemacht, aber wenn die +Menschen ankommen gibt es den kleinen Dienstweg.

Warum auch immer, der Untergang war eingeläutet, Merkel ist lediglich der Katalysator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Nigeria und Pakistan werden....

Man hat dieses Schneeballsystem angefangen,weil man eine Kriegsgeneration die nie einbezahlt hatte,nicht im Regen stehen lassen wollte.Seitdem doktort man ständig herum und schanzt bestimmten Gruppen Sonderrechte zu, die Eintrittsdauer varrieert,das Niveau etc.
Zudem hat man noch ein Pensionssystem,das auch Witwen üppig beglückt.

Wer wirklich glaubt,dies könnte in Nachbarschaft und im Wettbewerb von Ländern wie Niederlande ,Dänemark, etc bestehen,naja der möge daran glauben.


Also irgendwie eigentlich immer der gleiche Schwachsinn. Erst mal mit dem Thema "Ausländer" anfangen ! Nun ja. Aber was dann zur Rente kommt....hat dieser Schreiber überhaupt einen Schimmer vom "Schneeballsystem ?

Aber macht ja nichts, noch etwas Neid a'la Pension untergerührt......schön ist er fertig der Mix.

Armselig, wahrhaft armselig!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also irgendwie eigentlich immer der gleiche Schwachsinn. Erst mal mit dem Thema "Ausländer" anfangen ! Nun ja. Aber was dann zur Rente kommt....hat dieser Schreiber überhaupt einen Schimmer vom "Schneeballsystem ?

Aber macht ja nichts, noch etwas Neid a'la Pension untergerührt......schön ist er fertig der Mix.

Armselig, wahrhaft armselig!

Neid? ich kann dir versichern, meine Famiie füllt sich die Taschen an vorderster Front, und da werde ich noch mehr erben.

Und die Fakten mit dem Rentensystem sind nunmal so wie sie sind und du reagierst gar nicht inhatlich. Ich habe auch ausgewanderte Familienangehörige in Dänemark, die lachen sich inzwischen auch über das deutsche Rentensystem kaputt.
Aber das Gute ist , jammern wird die Realität nicht ändern, das war schon immer und wird auch in Politik so sein, auch wenn man die Misere für eine Weile zukünftigen Generationen in Rechnung stellen kann, irgendwann ist dann Schluss.
 
OP
der Porzer
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Rentner heute: Nimmt man das Familieneinkommen von Rentnerfamilien, geht es den Meisten nicht ganz schlecht. Die meisten haben zwei Renten und wenn’s gut fällt auch noch eine Werksrente! Man sehe nur in die Kreuzfahrtschiffe in der Vor-oder Nachsaison. Voll belegt mit Rentnern. Man fahre in der Vor-oder Nachsaison auf die Kanaren. In den Restaurant kaum Plätze vor lauter Grauköpfen! Die Restaurants der Möbelhäuser reine "Rentner Kantinen"! Wenn Biker ihren Helm annehmen, kommt ein Rentner zum Vorschein. In den Autohäusern sitzen an den Verkäufertischen fast nur Grauköpfe! In der Einfamilienhaussiedlung in der auch ich mein Häuschen habe, die zwischen 1965 bis 1970 gebaut wurde, wohnen heute alles Rentner. Keine Reichen, aber alles ehemalige Angestellte, kleine Beamte, und Handwerker die z.T. ihr Häuschen mit eigenen Händen gebaut haben.
Beschissen dran ist man, wenn man von einer Rente allein leben muss! Da wird selbst das eigene Häuschen zur Last!
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Rentner heute: Nimmt man das Familieneinkommen von Rentnerfamilien, geht es den Meisten nicht ganz schlecht. Die meisten haben zwei Renten und wenn’s gut fällt auch noch eine Werksrente! Man sehe nur in die Kreuzfahrtschiffe in der Vor-oder Nachsaison. Voll belegt mit Rentnern. Man fahre in der Vor-oder Nachsaison auf die Kanaren. In den Restaurant kaum Plätze vor lauter Grauköpfen! Die Restaurants der Möbelhäuser reine "Rentner Kantinen"! Wenn Biker ihren Helm annehmen, kommt ein Rentner zum Vorschein. In den Autohäusern sitzen an den Verkäufertischen fast nur Grauköpfe! In der Einfamilienhaussiedlung in der auch ich mein Häuschen habe, die zwischen 1965 bis 1970 gebaut wurde, wohnen heute alles Rentner. Keine Reichen, aber alles ehemalige Angestellte, kleine Beamte, und Handwerker die z.T. ihr Häuschen mit eigenen Händen gebaut haben.
Beschissen dran ist man, wenn man von einer Rente allein leben muss! Da wird selbst das eigene Häuschen zur Last!


Also sowas darf'st hier nun garnicht schreiben ! Rentner auf den Kanaren und auf Kreuzfahrtschiffen geht nun garnicht....bei dem Elend !

Und seltsam....grade jene die hier auf das jämmerliche System so einschlagen geht es gut und kennen keinen Neid.....:giggle:

Nun ja sie erben halt.....
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Mittelmeerkreuzfahrt ist auch nicht schlecht, da bekommt man sogar am Zielhafen lebenslang Kost und Logis, man kann sogar seine gesamte Familie nachholen, die sogar alles umsonst kriegt.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Na da schreibt wohl wieder ein "Zukurzgekommener" der mit seiner Stütze nicht klarkommt...

Mein Gott, warum kommen solche Granaten nur immer auf das Asylantenproblem......grade solche die wahrscheinlich schon immer vom Staat durchgefüttert wurden...
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Na da schreibt wohl wieder ein "Zukurzgekommener" der mit seiner Stütze nicht klarkommt...

Mein Gott, warum kommen solche Granaten nur immer auf das Asylantenproblem......grade solche die wahrscheinlich schon immer vom Staat durchgefüttert wurden...

Erkläre mal bitte was unproblematisch daran sei, wenn 2019 im günstigsten Fall 10 Mrd. pro Monat für muslimische Analphabeten gefordert sind?
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Erkläre mal bitte was unproblematisch daran sei, wenn 2019 im günstigsten Fall 10 Mrd. pro Monat für muslimische Analphabeten gefordert sind?



Mein Gott..kannst nicht mal mit deinem Gefasel die Themen von deinen braunen Kameraden vollfüllen ? Ist ja schon schlimm hier. Nochdazu wenn auch "Bürger der DDR" immer dazu verfallen erklären zu müssen, was in dieser Bundesrepublik falsch läuft !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wieso Sorglosigkeit?
Im Gegenteil! Ich habe 2 Kinder, auch für sie wird es eine Zukunft geben. Ich hoffe es zumindest!
Trotzdem finde ich, es sollte heute nicht darüber lamentiert werden, was in 84 Jahren passieren K Ö N N T E !!!
Denk doch mal umgekehrt...VOR 84 Jahren hatten wir 1932--- ein WK lag hinter DL.
Was ist in der Zwischenzeit passiert?WK II / Teilung Deutschlands/ 2 Systeme, wovon eins in friedlicher Revolution zugrunde ging.
Das Meiste, wovon man damals --vor 84 Jahren--sprach, ist gar nicht eingetreten, weil es durch neue Regierungen & Systeme immer wieder verändert wurde.
Mal zum Schlechten, mal zum Guten.
Darum sollte man hier und jetzt in seiner Stube aufräumen, bevor Politkasper glauben, die könnten dem Volk unwillkürlich lange auf der Nase herum tanzen.

Von Beruf Tochter? Schön wärs! Ich hatte einige Brocken auf meinem Lebensweg liegen, hab aber meinen Optimismus behalten.

Was in 84 Jahren ist wird mich nicht mehr interessieren !

Aber was in 14 Jahren ist . Dann brauchst du nämlich die volle Anzahl von Beitragsjahren mit einem Brutto von 2100 Euro oder umgerechnet einen Stundenlohn von ca. 12 Euro

um eine Rente über dem Sozialhilfeniveau zu erhalten. Da liegt sozialer Strengstoff drin ! Das betrifft dann nicht nur den Hartz-IV-Adel in der 3.Generation , das betrifft viele

die dann auf ein arbeitsreiches Leben zurückschauen werden und zu stolz sind unter der Brücke zu schlafen und sich nur noch fragen werden ins Wasser oder Strick ?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.231
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Rentner heute: Nimmt man das Familieneinkommen von Rentnerfamilien, geht es den Meisten nicht ganz schlecht. Die meisten haben zwei Renten und wenn’s gut fällt auch noch eine Werksrente! Man sehe nur in die Kreuzfahrtschiffe in der Vor-oder Nachsaison. Voll belegt mit Rentnern. Man fahre in der Vor-oder Nachsaison auf die Kanaren. In den Restaurant kaum Plätze vor lauter Grauköpfen! Die Restaurants der Möbelhäuser reine "Rentner Kantinen"! Wenn Biker ihren Helm annehmen, kommt ein Rentner zum Vorschein. In den Autohäusern sitzen an den Verkäufertischen fast nur Grauköpfe! In der Einfamilienhaussiedlung in der auch ich mein Häuschen habe, die zwischen 1965 bis 1970 gebaut wurde, wohnen heute alles Rentner. Keine Reichen, aber alles ehemalige Angestellte, kleine Beamte, und Handwerker die z.T. ihr Häuschen mit eigenen Händen gebaut haben.
Beschissen dran ist man, wenn man von einer Rente allein leben muss! Da wird selbst das eigene Häuschen zur Last!


Ja...wir haben zwei Einkommen einmal als Rentner und ein zweites als Arbeitnehmer.....Kanaren, Kreuzfahrtschiffe und was sonst alles mit angeblichen Urlaubsfreuden zusammenhängt kennen wir nur
von reden, sagen.....Wir sind Doppelhaushälftebesitzer aber auch nur halb...die andere Hälfte besitzt noch die Bank.....wir haben auf viel Spaß der Spaßgesellschaft verzichtet um unseren Kind ein
Ordentlliche Schulbildung und ein Studium zu ermöglichen und heut muss ich mir von Politischen Korintenkacker und vielen Wohlstandsnachkommen erklären lassen, das ich mir meine Rente als
Arbeiter und zu läßt als Angestellter meine Rente nicht verdient habe.....dafür habe ich 43 Jahre geschuftet bevor ich aus gesundheitlichen gründen aufgeben musste.......natürlich kenne ich jede menge
Leute die jedes Jahr in der Weltgeschichte rumgeistern...aber zu hause machen viele dann Klimmzüge am Brotschrank übers Jahr.....Hauptsache ich kann sagen ich war auf den Kanaren und habe eine
dicke Kiste vor der Wohnung stehen......auch das ist die Wahrheit die niemand hören/Lesen will.......wie gesagt, selbst wenn sie ein Haus haben...der hacken bei viele.....sie wohnen Ihre Häuser runter, weil
es für die Außenfarbe nicht mehr reicht......
Wartet nur....wenn Ihr mal als Grauköpfe tituliert werdet.......habt Ihr keine Eltern oder Großeltern die euch erklären was einst Arbeit bedeutet hat........Lasst euch nur weiter von Volksvertreter und der Wirtschaft
aufhetzen......damit sie weiter im trüben fischen können auf kosten der Arbeiter und Steuerzahler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Mein Gott..kannst nicht mal mit deinem Gefasel die Themen von deinen braunen Kameraden vollfüllen ? Ist ja schon schlimm hier. Nochdazu wenn auch "Bürger der DDR" immer dazu verfallen erklären zu müssen, was in dieser Bundesrepublik falsch läuft !

Hmm, Leute tendieren dazu Dinge zu vergessen bzw. zu verzeihen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Mein Gott..kannst nicht mal mit deinem Gefasel die Themen von deinen braunen Kameraden vollfüllen ? Ist ja schon schlimm hier. Nochdazu wenn auch "Bürger der DDR" immer dazu verfallen erklären zu müssen, was in dieser Bundesrepublik falsch läuft !

❗️
@ e.augustinos

Bitte sachlich bleiben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Auszug aus Krahs Erklärung für das EU-Parlament: Später bestritt er, dass sich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben