Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 70 ab 2100!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Genau von Nix kommt nix und solltest du irgendwann mal Arbeiten kannst du dir auch ein Leben
als Rentner in Deutschland leisten.

Ps.
So wie du hier rüberkommst bist du einfach nur ein Hartz 4 Empfänger
aus Berlin der Tagtäglich über unseren Staat motzt und deswegen die AFD wählst
weil du irgendwann mal zu Kurz gekommen bist

Was sagte noch Heinrich Zille "dem Volk auf Maul geschaut"

MfG Geraldo

Das ist auch typisch.

Immer von sich aus denen. Um mich geht es gar nicht. Ich hatte meine Meinung schon als Jugendlicher, und bisher läuft es bei mir ganz gut,aber darum geht es doch in Politik nicht.
Mir geht es jedenfalls bei Politik immer nur um das grosse Ganze.
Aber gut, auch typisch deutsch. Wer auf Ungleichheiten hinweist,muss neidisch sein.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vielleicht solltest du dich mal entscheiden ob du nach Dänemark oder Österreich willst
aber vergiss vorher nicht deine Rente richtig einzuteilen bevor du in der Schweiz landest

o

Ich verstehe nicht, wieso Du auf [MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION] herumhackst.

Es ist Fakt, dass das österreichische und das dänische Rentensystem sozialer ist und höhere Renten (in Österreich sogar bei niedrigeren Eigenbeiträgen) auszahlt.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Wie meinst das denn:kopfkratz:

Ich habe ordentlich eingezahlt würde aber nur Grundsicherung bekommen, da ich akademisch verschwurbelt war und wohl nur 30 Jahre einzahlen könnte.

Macht das überhaupt Sinn?

Ich habe durchaus Vermögen, wäre es nicht tölpelhaft es bei der Rente anzugeben?

Wenn ich es angeben würde hätte ich Grundsicherung minus mein Vermögen, mit Angabe hätte ich genauso wenig plus Depression und Selbstmordgedanken.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe ordentlich eingezahlt würde aber nur Grundsicherung bekommen, da ich akademisch verschwurbelt war und wohl nur 30 Jahre einzahlen könnte.

Macht das überhaupt Sinn?

Ich habe durchaus Vermögen, wäre es nicht tölpelhaft es bei der Rente anzugeben?

Wenn ich es angeben würde hätte ich Grundsicherung minus mein Vermögen, mit Angabe hätte ich genauso wenig plus Depression und Selbstmordgedanken.

Also in 30 jahren läuft das sowieso anders. Die nachbarländer geben die Richtung vor.

In 15 Jahren ist jeder zweite Armutsrentner und viele Flüchtlinge und Langzeitarbeitslose werden hungrig auf Steuerzuschüsse sein.

Ergo: Egal was die jetzt faseln, es wird eine Nivellierung netto geben.Warscheinlich eine Einheitsrente, die Niederländer haben sowas ähnliches jetzt schon.

Und ob es dann noch Bargeld gibt und man Vermögen verstecken kann,also ich glaube es nicht.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Woher hast Du denn diese antiken Zahlen?
Die stammen aus 2009.

Aktuell:
Normale Alterspensionen: 1.207 €, davon Männer: 1.550, Frauen: 941 €.
Davon können Deutsche nur träumen.


http://www.statistik.at/web_de/stat..._bundesebene/pensionen_und_renten/041214.html

In Österreich gibt es also keine Renten, sondern man nennt sie Pensionen. So verstehe ich die Statistik. Pensionen beziehen in Deutschland aber ausschließlich ehemalige Beamte. Ich erwähne diese begriffliche Unterscheidung nur deswegen, damit hier nicht der falsche Eindruck erweckt wird, ehemalige Beamte würden in Deutschland am Hungertuch nagen. :)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich habe ordentlich eingezahlt...


Auch gern für Dich im Klartext:
Du hast NICHTS eingezahlt.
Du hast nur die Rentnen für Deine Eltern/Großeltern bezahlt.

würde aber nur Grundsicherung bekommen, da ich akademisch verschwurbelt war und wohl nur 30 Jahre einzahlen könnte.

Da hast Du noch mal Glück gehabt, dass Du bei Deinem minimalen "Beitrag" überhaupt etwas bekommst.

Ich habe durchaus Vermögen, wäre es nicht tölpelhaft es bei der Rente anzugeben?

Wenn ich es angeben würde hätte ich Grundsicherung minus mein Vermögen, mit Angabe hätte ich genauso wenig plus Depression und Selbstmordgedanken.

Für solche kriminellen Nassauer wäre ein Arbeit im Steinbruch angeraten.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Also in 30 jahren läuft das sowieso anders. Die nachbarländer geben die Richtung vor.

In 15 Jahren ist jeder zweite Armutsrentner und viele Flüchtlinge und Langzeitarbeitslose werden hungrig auf Steuerzuschüsse sein.

Ergo: Egal was die jetzt faseln, es wird eine Nivellierung netto geben.Warscheinlich eine Einheitsrente, die Niederländer haben sowas ähnliches jetzt schon.

Und ob es dann noch Bargeld gibt und man Vermögen verstecken kann,also ich glaube es nicht.

Klar.

Ich habe Vermögen aber ďas ist auf einer isländischen Bank mit garantierten 25% sicher angelegt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In Österreich gibt es also keine Renten, sondern man nennt sie Pensionen.

Richtig.
Und die Rentner werden Pensionisten genannt.
Und die Plastiktüte beim Einkaufen Sackerl.

[ Pensionen beziehen in Deutschland aber ausschließlich ehemalige Beamte. Ich erwähne diese begriffliche Unterscheidung nur deswegen, damit hier nicht der falsche Eindruck erweckt wird, ehemalige Beamte würden in Deutschland am Hungertuch nagen

Klar.

Aber die Unterscheidung nannte bereits [MENTION=3344]e.augustinos[/MENTION] im Bezugsbeitrag.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Also in 30 jahren läuft das sowieso anders. Die nachbarländer geben die Richtung vor.

In 15 Jahren ist jeder zweite Armutsrentner und viele Flüchtlinge und Langzeitarbeitslose werden hungrig auf Steuerzuschüsse sein.

Ergo: Egal was die jetzt faseln, es wird eine Nivellierung netto geben.Warscheinlich eine Einheitsrente, die Niederländer haben sowas ähnliches jetzt schon.

Und ob es dann noch Bargeld gibt und man Vermögen verstecken kann,also ich glaube es nicht.

Ich weiß ganz genau, dass ich bestimmt nicht im Kalifat BRD sein werde.

Wäre ja auch blöd.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nenn mal die Bank die 25% gibt.
Ich will das auch:))

Kauf dir ne Immobilie in Kreuzberg oder einem sonstigen Ort der einen gewissen Ruf hat. Auch wenn man mal nicht verkaufen kann, an Flüchtinge vermieten ist ein krisensicheres Geschäft.
Alles natürlich doppelt und dreifach staatlich abgesichert.
Möbliert (also mit etwas IKEA innendrin) zahlt das Sozialamt irgendwie das doppelte.

Ich komm da nicht mehr mit.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Kauf dir ne Immobilie in Kreuzberg oder einem sonstigen Ort der einen gewissen Ruf hat. Auch wenn man mal nicht verkaufen kann, an Flüchtinge vermieten ist ein krisensicheres Geschäft.
Alles natürlich doppelt und dreifach staatlich abgesichert.
Möbliert (also mit etwas IKEA innendrin) zahlt das Sozialamt irgendwie das doppelte.

Ich komm da nicht mehr mit.

Das ist verständlich , denn Du erlebst, wie ein Staat sich selbst auflöst, weil er kein wirklich zielgerichtete
Vorstellung von seiner eigenen Zulunft und Bewährung hat.
Weil ein keine Philosophie der Selbstbestärkung und Verwirklichung besitzt, an nichts glaubt, als an das Wetter von morgen und die Börsenkurse.
Da regiert keine nachvollziehbare Hoffnung auf eine bessere Welt, sondern nur das tägliche Reibungsgetümmel um verlorene Posten, nicht erfüllte Verträge, enttäuschte Hoffnungen und der Tanz um einen riesigen Berg von Empfehlungen ohne Garantie.
Du erlebst eine Welt, in der im Grunde nichts mehr funktioniert, ausser der ausgelatschten Routine des Minimalen Aufwands und alles was als Mehrwert noch dabei herauskommt, wartet in verstaubten Akten auf
den illegalen Zugriff unberechtigter Sozialverwerter aus allen Regionen der Aussenwelt.
Ein Land der versteinerten Stagnation, in Versteinerten Netzen und verkalkten Gehirnen.
Endzeit einer längst vergangenen Epoche, eines längst abgeflauten Aufschwungs, der in der Verzettelung
stecken blieb.
Hochkonjunktur der Bestattungs-Untenehmer und Endzeit der Jugend.
Hier hat das Finale seine Heimat und der Rest sind Ausländer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.988
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist verständlich , denn Du erlebst, wie ein Staat sich selbst auflöst, weil er kein wirklich zielgerichtete
Vorstellung von seiner eigenen Zulunft und Bewährung hat.
Weil ein keine Philosophie der Selbstbestärkung und Verwirklichung besitzt, an nichts glaubt, als an das Wetter von morgen und die Börsenkurse.
Da regiert keine nachvollziehbare Hoffnung auf eine bessere Welt, sondern nur das tägliche Reibungsgetümmel um verlorene Posten, nicht erfüllte Verträge, enttäuschte Hoffnungen und der Tanz um einen riesigen Berg von Empfehlungen ohne Garantie.
Du erlebst eine Welt, in der im Grunde nichts mehr funktioniert, ausser der ausgelatschten Routine des Minimalen Aufwands und alles was als Mehrwert noch dabei herauskommt, wartet in verstaubten Akten auf
den illegalen Zugriff unberechtigter Sozialverwerter aus allen Regionen der Aussenwelt.
Ein Land der versteinerten Stagnation, in Versteinerten Netzen und verkalkten Gehirnen.
Endzeit einer längst vergangenen Epoche, eines längst abgeflauten Aufschwungs, der in der Verzettelung
stecken blieb.
Hochkonjunktur der Bestattungs-Untenehmer und Endzeit der Jugend.
Hier hat das Finale seine Heimat und der Rest sind Ausländer.

das mag man alles ganz traurig finden, oder - wie einst BertBrecht sagte:
ick kann jar nich soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
NUR:
Nationalstaat Deutschland ist nicht überlebensfähig, wenn es dem großen Bruder nicht gefällt.
Ausi Mausi Ende Gelände... :traurig:
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar, wir haben auch noch die Sektsteuer die Kaiser Wilhelm zur Finanzierung von Kanonenbooten einführte! Allerdings werden keine Kanonenboote davon mehr gebaut.

War zwar polemisch von dir gemeint, macht aber nichts. Nach deinem Beitrag ist mir klar geworden, dass die Sektsteuer inzwischen ein schützenswertes Kulturgut geworden ist ;)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.158
Punkte Reaktionen
2.635
Punkte
49.820
Geschlecht
Da sollten wir doch einmal nach Großbritannien sehen_

Die Queen ist mittlerweile 90 Jahre alt und denkt immer noch nicht an "in Rente gehen",

und ihr Sohn, der "Fürst von Wales" ist mittlerweile 67 Jahre alt und hat noch nicht einmal den Beruf ergriffen, für den er immer noch ausgebildet wird !
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja wie beknackt muss man sein, so etwas zu fordern! Die, die das Betrifft sind noch gar nicht gebohren!! Meinetwegen können können die Unionierten auch fordern Rente mit 100 ab 2200!!! Ist mir alles sch... egal!!!

Du hättest den Titel "Rente erst nach der Beerdigung." oder "Ausbeutung bis in Grab." nehmen nehmen sollen.
Ich halte das für eine absolute Schweinerei, bei den Gegenwertgen Produktion und Vermögensstand uns so was aufbürden zu wollen, wir Produzieren mehr als wir verbrauchen können und viele Unternehmen sind noch nicht mal ausgelastet da sie nicht Verkaufen können.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.285
Punkte
44.820
Geschlecht
Wie ich schon letztens in der autonomen Teilrepublik Raverstan hier sagte, frage ich mich, ob sich diese ganzen erbärmlichen Systempolitiker und Lobbyverbände, tendenziösen Klugscheißerinstitute, usw. überhaupt selbst noch ernst nehmen mit ihrem nunmehr alle Nase lang wiederkehrenden Poker und der Marktschreierei um das unrealistisch hohe Renteneintrittsalter. Man muß natürlich aufpassen, nicht wieder einem perfiden Psychospiel und Bluff der wirtschaftsbeauftragten Po-Lithiker auf den Leim zu gehen, nach dem Motto, ein besonders dreister schreit nach der Rente mit 73, also sind nachher alle erleichtert, wenn es "nur" die Rente mit 69 wird - obwohl das Volk trotzdem verliert und sich über den Tisch ziehen läßt. Davon abgesehen, das Arbeit bis ins tatterige Greisenalter nicht der Sinn des Lebens ist und man nicht, wie es dieses systemische Politpack und seine Auftraggeber aus der Wirtschaft wohl gerne wollen, kurz nach der Rente (wohl eher Grundalmosensicherung) oder "am besten" davor noch ins Grab kippt, weil man als "Humanressource" ausgedient hat, ist es in etlichen Berufen vollkommen unrealistisch, so lange anschaffen zu gehen für Cheffes Überflußakkumulation. Das kann auch nur so ein volksferner Soziopath aus irgendwelchen Chefetagen oder den Parlamenten sagen, der selbst nie davon betroffen ist.
Besonders lächerlich finde ich aber natürlich auch Fälle wie den hier thematisierten, wo man dermaßen weit in die Zukunft schweift. Das ist dann wirklich blanke Augenwischerei, wenngleich man natürlich auch an zukünftige Generationen denken und miesen Anfängen wehren sollte. Aber keiner hat eine Ahnung davon, wie die Welt und der Drecksladen hier 2100 aussehen werden. Wie die demografischen Verhältnisse sind, und ob überhaupt noch ein Stein auf dem anderen steht, etc.. Und ganz bestimmt wird man sich nicht an armselige Pausenclowns wie etwa einen Jens Spahn erinnern (es sei denn, man findet dieses Redwing-Posting bei einer Ausgrabung und beginnt zu recherchieren - oder besser noch, beim Schulunterricht über die Lehren des roten Propheten!). :cool:

Ich sag, Rente mit 60 reicht dicke, und finanzierbar ist alles, wenn man es sich endlich von dort holt, wo es jeden Tag mehr bunkert. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ach, ich wußte doch, daß Kofi Annan mit ZWEI "n" geschrieben wird, aber nun hatte ich...
Geschäftesterben
Ja, die allgemeine Kaufkrafterosion bez. immer größerer Bevölkerungsgruppen trägt...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben