Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Regierung warnt vor Spaltung der Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
1.320
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich prognostiziere dir diskussionsunfähigem kleinen Spamspacken frei von Wert für jedwedes Diskussionsforum, daß in absehbarer Zeit einer von uns hier verschwinden wird, und nur ein vollkommener Idiot, der jeglichen Respekt bei mir verspielt hätte, wird diesbezüglich die falsche Wahl treffen... 8-/
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.449
Punkte Reaktionen
10.815
Punkte
63.820
Geschlecht
--
bring erst mal Leistung, dann kannste auch Ansprüche stellen.

immer dasselbe mit euch Linken.
Weinen, Jammern, sich in herzzereißendem Selbstmitleid sulen, und sowas von erbärmlich um Mitleid betteln und diejenigen um die Früchte ihrer Arbeit und ihres Erfolges bringen wollen, die sich dafür auch angestrengt und ins Zeug gelegt haben.ach Gottchen, jetzt will die kleine Couchkartoffel und der kleine Hosentaschenrevoluzzer auch noch drohen.
ja, ist schon gut Kleiner, wir spielen auch weiterhin ein bisschen mit dir hier ........ sonst machts ja keiner


So Unrecht hast du nicht und trotzdem bist auch du nicht im Recht....Der Staat/Volksvertreter ist das Übel aller Dinge......
Wenn viele schon nicht mehr von Ihrem Gehalt/Lohn leben können, liegt das auch am Staat/Volksvertreter und nicht am
Leistungsbringer..... Alleine die Tatsache das der Bürger fast die Hälfte an Abgaben leisten muß beziehungsweise erst
ende Juli faktisch steuerfrei sein Einkommen ist,,,,grenzt das doch an Wahnsinn.....nicht der Bürger ist schuld, sondern die
verfehlte Finanzpolitische vorgehensweise der Volksvertreter.....Wir als Bürger schlagen uns gegenseitig die Schädel ein
und der Volksvertreter reibt sich die Hände weil der Bürger nicht merkt wie er Verarscht wird.
Die Politik verschleudert das vom Volk erwirtschaftete Vermögen in allen Windrichtung als wenn es sein Eigentum wäre.
Hier liegt die Krux begraben und nich beim Linken, Rechten, oder sonstigen Wähler......der Wähler, egal was er Wählt zahlt
immer die Rechnung.....
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
bring erst mal Leistung, dann kannste auch Ansprüche stellen.

Deine großkotzige Art hängt ist wirklich das letzte, komm doch endlich mal von der Individuellen Ebene Runter.
immer dasselbe mit euch Linken.
Weinen, Jammern, sich in herzzereißendem Selbstmitleid sulen, und sowas von erbärmlich um Mitleid betteln und diejenigen um die Früchte ihrer Arbeit und ihres Erfolges bringen wollen, die sich dafür auch angestrengt und ins Zeug gelegt haben.

Sie haben doch genau Gründe dazu zum Jammern, deine Missgunst ist wirklich erbärmlich, dir ist immer noch nicht klar das immer noch ganz viele Menschen aus den Wertschöpfungsprozess ausgeschlossen wurden, das andere in diesen Prozess vollkommen ausgebeutet werden immer mehr Leistung für immer weniger Einkommen abgeben müssen. Auch wenn Du das immer weg lügen willst die Realität ist nun mal das Deutschland einen Schreckliche Niedriglohnsektor haben wo die Menschen heute für das Arbeiten müssen was sie früher an Arbeitslosenhilfe bekommen haben.



ach Gottchen, jetzt will die kleine Couchkartoffel und der kleine Hosentaschenrevoluzzer auch noch drohen.
ja, ist schon gut Kleiner, wir spielen auch weiterhin ein bisschen mit dir hier ........ sonst machts ja keiner

Das ist doch kein Wunder das die Gewalttätig werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.838
Punkte Reaktionen
29.076
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich könnte deinem Taser ausweichen und würde ihn dir um den Hals wickeln, und selbst wenn deine Bitch da sich gegen gewöhnliche männliche Gegner behaupten könnte; ich BIN kein gewöhnlicher Gegner... :cool:
Na klar, Du bist Supermann mit roten Schwingen.*Muhahaha*
Nee, es heißt nicht NUR Hündin; das ist eine von mehreren Optionen. Ich hab nachgesehen; "Schlampe" meint es auch, und keine Sau denkt heutzutage an eine gottverdammte Hündin, wenn das gesagt wird. :cool: Auch nicht im englischsprachigen Raum.
Doch es heißt in der Tat nur Hündin und wird in schlechten amerikanischen Filmen, Dank mexikanischen Einflusses (so wie Hurensohn von unseren Asylumpen) als Schlampe "umbegrifft". Ein Zeichen der Zeit. Genauso wie Antisemit für Judenhasser. Ist natürlich falsch, aber die Doofen übernehmen das unhinterfragt.
Na, du solltest dir und vor allen Dingen der Bitch erstmal selber helfen, und wie sagte doch der Undertaker einst: "I don't make mistakes - I burry them"... :cool:
Ich habe keinen Hund.
Na ja, und es ist jetzt nicht so, daß ich da groß drauf aus bin, Frauen zu klatschen, aber wenn eine es denn notwendig macht, dann bin ich bestimmt nicht derjenige, der da ewig die andere Wange hinhält oder zu lange bei weiblich praktiziertem Unrecht zuschaut. Bin doch kein Chauvi! ;-D Vielleicht geh ich dann nicht GANZ so hart vor...vielleicht. :cool: Ich habe so halbwegs festgestellt, daß so ein Weibchen des Homo Sapiens doch hin und wieder eine mitunter gar deutlich sensiblere Physis denn ein Männchen aufweist; also man muß schon aufpassen, da seine kinetische Energie der Extremitäten gegebenenfalls anzupassen. ;-/
Du hast mMn nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wer Frauen schlägt, aus welchem Grund auch immer, ist ein Ar*chloch!
Ja, mit etwas Starthilfe in Form von Knete und vielleicht noch Beziehungen, was? So wie auch solche Bitches wie Paris Hilton oder Ivancadingsbums Trump tatsächlich denken oder sich einreden (lassen), es selbst zu was gebracht zu haben... ;-D
Neidisch, weil aus einer soziokulturell deprivierten Familie? Ich stamme keinem $-clan ab und meine Kinder sind nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden, Alles, was sie haben, haben sie sich selbst erarbeitet. Vom Vater gab/gibt es nix! Außer Empfehlungen.
*Muhahaha*
Ich wäre kein Krimineller, sondern ein Volksheld, würde ich es tun und richtete es sich gegen das protzige Gefährt eines dekadenten Bonzen - eines der wahren Verbrecher -, aber das ist eine kurzfristiger gedachte Fußvolkarbeit, meiner unwürdig. Der Prophet preiset erst einmal das wahre Wort, um den Massen den richtigen Weg zu weisen, und WENN er auch praktisch loslegt, dann richtig... :cool:
Ich habe für "unsere" Politclowns/-Verbrecher auch nix übrig, aber Gegenstände zu zerstören, ist unglaublich kindisch, denn es ändert gar nichts.
Und nun der Beleg, daß Scheiße vielleicht nicht denken, aber zumindest manchmal sprechen kann... ;-)
Wat?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.753
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So Unrecht hast du nicht und trotzdem bist auch du nicht im Recht....Der Staat/Volksvertreter ist das Übel aller Dinge......
Wenn viele schon nicht mehr von Ihrem Gehalt/Lohn leben können, liegt das auch am Staat/Volksvertreter und nicht am
Leistungsbringer..... Alleine die Tatsache das der Bürger fast die Hälfte an Abgaben leisten muß beziehungsweise erst
ende Juli faktisch steuerfrei sein Einkommen ist,,,,grenzt das doch an Wahnsinn.....nicht der Bürger ist schuld, sondern die
verfehlte Finanzpolitische vorgehensweise der Volksvertreter.....Wir als Bürger schlagen uns gegenseitig die Schädel ein
und der Volksvertreter reibt sich die Hände weil der Bürger nicht merkt wie er Verarscht wird.
Die Politik verschleudert das vom Volk erwirtschaftete Vermögen in allen Windrichtung als wenn es sein Eigentum wäre.
Hier liegt die Krux begraben und nich beim Linken, Rechten, oder sonstigen Wähler......der Wähler, egal was er Wählt zahlt
immer die Rechnung.....
kaum nennenswerte Bodenschätze zu haben, allen volkswirtschaftlichen Erfolg alleine durch hohe Anstrengung, Leistung und Stress der Leistungsträger und Wertschöpfenden zu erzielen, und diesen dann in einer Weise umzuverteilen, die auch die Schwächsten der Gesellschaft noch ganz oben (global verglichen) mitnehmen läßt, hat nunmal seinen Preis ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.753
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch wenn Du das immer weg lügen willst die Realität ist nun mal das Deutschland einen Schreckliche Niedriglohnsektor haben wo die Menschen heute für das Arbeiten müssen was sie früher an Arbeitslosenhilfe bekommen haben.
ja, glücklicherweise müssen sie heute für das arbeiten gehen, was ihnen die Leistungsträger, Erwerbstätigen und Wertschöpfenden vor 13 Jahren noch arbeitsfrei auf die eigene Couch überwiesen haben.

den Teil der Geschichte lassen "Spezialisten" wie du gerne weg, daher ist es noch wichtiger, auch diese Seite der Medaille stets zu wiederholen ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.043
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
50.820
kaum nennenswerte Bodenschätze zu haben, allen volkswirtschaftlichen Erfolg alleine durch hohe Anstrengung, Leistung und Stress der Leistungsträger und Wertschöpfenden zu erzielen, und diesen dann in einer Weise umzuverteilen, die auch die Schwächsten der Gesellschaft noch ganz oben (global verglichen) mitnehmen läßt, hat nunmal seinen Preis ...

?????? da mach mir doch mal den Erklärbär ! Erfolgt die Umverteilung nicht von unten nach oben ? Und die Regierung warnt vor der Spaltung wie der Forstarbeiter :

" Baum fällt !" ?

Du scheinst wirklich ein Fettauge in dieser Gesellschaft zu sein ! Beruf Sohn ? Geerbt ?

Von dem was in Deutschland los ist keine Ahnung ! Die Bombe mit sozialem Sprengstoff tickt !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.753
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
?????? da mach mir doch mal den Erklärbär ! Erfolgt die Umverteilung nicht von unten nach oben ? Und die Regierung warnt vor der Spaltung wie der Forstarbeiter :

" Baum fällt !" ?

Du scheinst wirklich ein Fettauge in dieser Gesellschaft zu sein ! Beruf Sohn ? Geerbt ?

Von dem was in Deutschland los ist keine Ahnung ! Die Bombe mit sozialem Sprengstoff tickt !
"Verteilung von unten nach oben"
nichts anderes als eine linkspolitische Denunziation ...

in Wahrheit landen inzwischen 85% aller dem Staat zur Verfügung gestellten Mittel im weitesten Sinne im Sozialstaat oder dem sozialen Angleich der Bevölkerung dieser Republik.

und die dem Staat zur Verfügung gestellten Mittel betragen 45 Cent von jedem in Deutschland umgesetzten Euro ...

... oder anders gesagt, gehe ich mir nachher nen Kaffee für 2 Euro kaufen, landen 90 Cent davon beim Staat, und beinahe 80 Cent davon direkt in der Sozialromantik ... also dem Mitleben der Anderen
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ja, glücklicherweise müssen sie heute für das arbeiten gehen, was ihnen die Leistungsträger, Erwerbstätigen und Wertschöpfenden vor 13 Jahren noch arbeitsfrei auf die eigene Couch überwiesen haben.

den Teil der Geschichte lassen "Spezialisten" wie du gerne weg, daher ist es noch wichtiger, auch diese Seite der Medaille stets zu wiederholen ...

Du du ein A.... bist wissen wir und das Leute wie Du sich nicht Wundern müssen das sie irgendwann mal den Zorn der Betroffenen am Eigenen Leib spüren ist uns auch klar.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.753
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du du ein A.... bist wissen wir und das Leute wie Du sich nicht Wundern müssen das sie irgendwann mal den Zorn der Betroffenen am Eigenen Leib spüren ist uns auch klar.
seit der Agenda 2010 gibt es kein Geld mehr für Lau von den Wertschöpfenden und Leistungsträgern, damit wirst du dich endlich mal abfinden müssen.

... und deine ständigen Sozialdrohungen werden daran nichts ändern.

es war anno 2004/05 höchste Zeit, den ganzen Couchkartoffeln der Arbeitslosenhilfe mal anständig in den Hintern zu treten.
und wie man 12 Jahre später sieht, können sie ja plötzlich arbeiten, und nicht nur Couchpotatoe zuhause spielen ... und sich von den Wertschöpfenden durchfüttern lassen
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
seit der Agenda 2010 gibt es kein Geld mehr für Lau von den Wertschöpfenden und Leistungsträgern, damit wirst du dich endlich mal abfinden müssen.

... und deine ständigen Sozialdrohungen werden daran nichts ändern.

es war anno 2004/05 höchste Zeit, den ganzen Couchkartoffeln der Arbeitslosenhilfe mal anständig in den Hintern zu treten.
und wie man 12 Jahre später sieht, können sie ja plötzlich arbeiten, und nicht nur Couchpotatoe zuhause spielen ... und sich von den Wertschöpfenden durchfüttern lassen

Dein Problem ist, das Du dumm bist und dir nicht im klaren bist was hier passiert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.753
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein Problem ist, das Du dumm bist und dir nicht im klaren bist was hier passiert.
ja, schon klar.
geht alle Sankt Martin wählen und hofft, dass der die Agenda 2010 wieder abschafften wird ...

... ansonsten werdet ihr auch in Zukunft damit leben müssen, dass es kein Geld mehr für lau vom Amt gibt, sondern nur noch mit driftigen Gründen und Nachweis von Eigenanstrengung ... gut so ...
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
ja, schon klar.
geht alle Sankt Martin wählen und hofft, dass der die Agenda 2010 wieder abschafften wird ...

... ansonsten werdet ihr auch in Zukunft damit leben müssen, dass es kein Geld mehr für lau vom Amt gibt, sondern nur noch mit driftigen Gründen und Nachweis von Eigenanstrengung ... gut so ...

Was heißt St. Martin oder Holy Petry wählen? Letztendlich ist es doch egal welche politische Partei ich meine Stimme gebe, da keine politische Partei tatsächlich gewillt ist meine oder kleinbürgerliche Interessen zu vertreten. Das ist erstmal fakt. Aber das ist ein anderes Thema.

Lieber Sportsgeist, wie soll Dein System funktionieren wenn es zukünftig keine Arbeit mehr gibt, weil der Mensch der Konkurrenz von Maschinen auf dem Arbeitsmarkt nicht standhalten wird? Sollen die Personen dann verhungern, erfrieren oder sonst was?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was heißt St. Martin oder Holy Petry wählen? Letztendlich ist es doch egal welche politische Partei ich meine Stimme gebe, da keine politische Partei tatsächlich gewillt ist meine oder kleinbürgerliche Interessen zu vertreten. Das ist erstmal fakt. Aber das ist ein anderes Thema.

Lieber Sportsgeist, wie soll Dein System funktionieren wenn es zukünftig keine Arbeit mehr gibt, weil der Mensch der Konkurrenz von Maschinen auf dem Arbeitsmarkt nicht standhalten wird? Sollen die Personen dann verhungern, erfrieren oder sonst was?


nun es ist erst mal nur die Hälfte in den nächsten Jahren werden wir 18 Millionen Jobs durch die Digitalisierung abbauen, aber damit kannst solchen Rückständig denkenden Menschen wir Sportgeist nicht kommen der hält das alles für Spielerei, science fiction.


Immer mehr kommt aus den 3D Drucker und Robotern erzeugt, dazu gibt es noch viele weitere verbesserte Produktionsverfahren die Personalaufwand reduzieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.753
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was heißt St. Martin oder Holy Petry wählen? Letztendlich ist es doch egal welche politische Partei ich meine Stimme gebe, da keine politische Partei tatsächlich gewillt ist meine oder kleinbürgerliche Interessen zu vertreten. Das ist erstmal fakt. Aber das ist ein anderes Thema.

Lieber Sportsgeist, wie soll Dein System funktionieren wenn es zukünftig keine Arbeit mehr gibt, weil der Mensch der Konkurrenz von Maschinen auf dem Arbeitsmarkt nicht standhalten wird? Sollen die Personen dann verhungern, erfrieren oder sonst was?
darüber können wir dann sprechen, wenn die Zahl der Freigesetzten deutlich steigen und die der Erwerbstätigen deutlich sinken wird.

zur Zeit ist es aber genau anders rum.
viele Unternehmen geben an, dass sie zwar neu und zusätzlich einstellen könnten, aber aus verschiedenen Gründen nicht neu und zusätzlich einstellen wollen.
solange das so ist, gibt es noch dringlichere Gründe zu beseitigen, warum die Unternehmen nicht neu und/oder zusätzlich einstellen wollen ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ja, schon klar.
geht alle Sankt Martin wählen und hofft, dass der die Agenda 2010 wieder abschafften wird ...


So manches mal habe ich den Eindruck, das sogar immer Dümmer wirst, es gibt hier viele User die dich für einen Bot halten, das kommt mir auch schon so vor. So langsam müsstest Du wissen das ich die SPD samt Marin für eine Heuchler Truppe halte, die nach der Wahl nichts mehr von den Wissen will, was sie vor der Wahl versprochen haben.

... ansonsten werdet ihr auch in Zukunft damit leben müssen, dass es kein Geld mehr für lau vom Amt gibt, sondern nur noch mit driftigen Gründen und Nachweis von Eigenanstrengung ... gut so ...

Und was soll das bringen die Pfeife? Viele AGII Opfer die heute keine Job finden haben gesundheitliche Problem, oder sind nicht für die Arbeit die ihnen angeboten wird geeignet und Dir ist immer noch klar in der offensichtlich leeren Birne das in den nächsten 20 Jahren 18 Millionen Jobs verschwinden, die neuen Jobs sind da schon einkalkuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.449
Punkte Reaktionen
10.815
Punkte
63.820
Geschlecht
--
kaum nennenswerte Bodenschätze zu haben, allen volkswirtschaftlichen Erfolg alleine durch hohe Anstrengung, Leistung und Stress der Leistungsträger und Wertschöpfenden zu erzielen, und diesen dann in einer Weise umzuverteilen, die auch die Schwächsten der Gesellschaft noch ganz oben (global verglichen) mitnehmen läßt, hat nunmal seinen Preis ...


Na ja.....so mitgenommen fühle ich mich nicht von den Volksvetretern und der Wirtschaft, auch ich war vor meiner Rente
Leistungsbringer im Verhältnis zu unseren Volksvertreter die für Ihre Leistung üppig bezahlt werden, gemessen an dem
was sie produktiv tatsächlich leisten...nein im Gegenteil....sie vernichten auf viele Felder Volksvermögen und werden dann
auch noch mit fetten Pensionen belohnt.....
Und dein globaler Vergleich hinkt gewaltig......da wir eins der produktivsten Länder sind , sind die Margen von den meisten
Arbeiter, Rentner armseelig.....mit welchem Recht der Volksvertreter hier auch noch Weltweit das Erwirtschaftete der Arbeitnehmer
durch Sozialtransfer, Kindergeld und vieles mehr ausgibt bleibt mir ein Rätzel trotz Erklärungen gewisser Politischen und wirtschaftliche Kreise ......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.753
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So manches mal habe ich den Eindruck, das sogar immer Dümmer wirst, es gibt hier viele User die dich für einen Bot halten, das kommt mir auch schon so vor. So langsam müsstest Du wissen das ich die SPD samt Marin für eine Heuchler Truppe halte, die nach der Wahl nichts mehr von den Wissen will, was sie vor der Wahl versprochen haben.

Und was soll das bringen die Pfeife? Viele AGII Opfer die heute keine Job finden haben gesundheitliche Problem, oder sind nicht für die Arbeit die ihnen angeboten wird geeignet und Dir ist immer noch klar in der offensichtlich leeren Birne das in den nächsten 20 Jahren 18 Millionen Jobs verschwinden, die neuen Jobs sind da schon einkalkuliert.
manchmal plärrst, weinst und jammerst du wie ein Kleinkind, dem man seine Nuckel wegnimmt ...
vom Intelligenzquotienten eine Kleinkindes ganz abgesehen, aber ich will dem Kleinkind nicht zu nahe treten ...

die Agenda 2010 Politik ist der Tatsache geschuldet, dass die Spezies "Homo Sapiens" ... oder zumindest ein wesentlicher Teil davon ... sich nicht gerne selbstverantwortlich und eigenantrieblich bewegt, außer man tritt sie in ihren Hintern.
und daran wird sich biologisch auch so schnell nix ändern.

und wenn man sie per überhöhter Sozialumverteilung in noch mehr Kuschelwatte packen würde, würden sie sich überhaupt nicht mehr bewegen, sondern nur noch kartoffelartig auf ihrer Couch zuhause rumlümmeln.
All das hatten wir in den Jahren vor 2004, mit 4 oder 5 Millionen Kerngesunden auf Arbeitslosenhilfe, was nichts anderes war als Frührente für kerngesunde arbeitsfähige 38-jährige ...

all das hat man in den Jahren 2004/05 erkannt und beendet ... zurecht ... !

und ob wir in diese Fehlerzeiten von zu hoher Sozialwatte jemals wieder zurückkehren werden, werden wir sehen.
Sankt Martin macht ja jetzt für September ein Angebot.
also müsst ihr ihn halt auch wählen ... wenn ihr mehr Sozialkuscheligkeit wollt
Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.753
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na ja.....so mitgenommen fühle ich mich nicht von den Volksvetretern und der Wirtschaft, auch ich war vor meiner Rente
Leistungsbringer im Verhältnis zu unseren Volksvertreter die für Ihre Leistung üppig bezahlt werden, gemessen an dem
was sie produktiv tatsächlich leisten...nein im Gegenteil....sie vernichten auf viele Felder Volksvermögen und werden dann
auch noch mit fetten Pensionen belohnt.....
Und dein globaler Vergleich hinkt gewaltig......da wir eins der produktivsten Länder sind , sind die Margen von den meisten
Arbeiter, Rentner armseelig.....mit welchem Recht der Volksvertreter hier auch noch Weltweit das Erwirtschaftete der Arbeitnehmer
durch Sozialtransfer, Kindergeld und vieles mehr ausgibt bleibt mir ein Rätzel trotz Erklärungen gewisser Politischen und wirtschaftliche Kreise ......
je mehr, breiter und höher im Wohlstand die Masse mitgenommen werden muss, desto weniger bleibt beim einzelnen Leistungsträger liegen.

das ist nicht nur eine einfach Frage der Logik, sondern auch ein einfaches Resultat von Adam Riese.

wer als Wertschöpfender und Leistungsträger 45% seines Ergebnisses (das ist die Staatsquote in Deutschland) für den Rest der Gesellschaft abliefert, hat eben nur noch 55% des eigenen Ergebnisses für sich selber übrig.
ist doch eigentlich ganz einfach und logisch ...

und es gibt sogar nicht Wenige hier, die möchten, dass du 75% deines Ergebnisses und deiner Leistung bei der Allgemeinheit abliefern sollst ...

die Antwort auf die Frage, warum du dann bei 75% Abgaben überhaupt noch Leistung erbringen solltest, bleiben sie allerdings schuldig ...
wie der gesamte Ostblock und Sozialismus auf diese Frage von 1917 bis 1989 keine Antwort fand ... nicht mal mit Gewalt. Kein Mensch läßt sich mit Gewalt zu Leistung zwingen, es findet immer Mittel und Wege seine Leistung unterschwellig zu drosseln, wenn ihm der Staat zuviel davon wieder abnimmt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
manchmal plärrst, weinst und jammerst du wie ein Kleinkind, dem man seine Nuckel wegnimmt ...
vom Intelligenzquotienten eine Kleinkindes ganz abgesehen, aber ich will dem Kleinkind nicht zu nahe treten ...


Ach das wird dir immer vorgeworfen, nun kann ich verstehen, und Du musst es ja an andere weiter geben ob es passt oder nicht.


die Agenda 2010 Politik ist der Tatsache geschuldet, dass die Spezies "Homo Sapiens" ... oder zumindest ein wesentlicher Teil davon ... sich nicht gerne selbstverantwortlich und eigenantrieblich bewegt, außer man tritt sie in ihren Hintern.

Ich sage doch Du bist unklug und ohne Verstand und glaubst den Mainstream. Die Agenda 2010 wurde eingeführt um die Menschen noch besser ausbeuten zu können, die Löhne sind mit ihr Gefallen,der Niedriglohnsektor wurde ausgebaut und die vielen Arbeiten haben das als Lohn bekommen das andere davor an Arbeitslosen Hilfe erhalten haben. Da wurden Massenweise Leute die 25 oder 36 Jahre Hart Gearbeitet um die Früchte ihre Lebens gebracht, die mussten ihre Grundstücke verkaufen ihre Spareinlagen auflösen und davon leben.


und daran wird sich biologisch auch so schnell nix ändern.


Nee bei dir schon mal gar nicht die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben.

und wenn man sie per überhöhter Sozialumverteilung in noch mehr Kuschelwatte packen würde, würden sie sich überhaupt nicht mehr bewegen, sondern nur noch kartoffelartig auf ihrer Couch zuhause rumlümmeln.
All das hatten wir in den Jahren vor 2004, mit 4 oder 5 Millionen Kerngesunden auf Arbeitslosenhilfe, was nichts anderes war als Frührente für kerngesunde arbeitsfähige 38-jährige ...

Wann beteiligt Du dich denn mal an den Forum hier oder Bis Du einfach nur vergesslich? Legst Du einfach nur immer und immer wieder die gleiche Platten auf?

all das hat man in den Jahren 2004/05 erkannt und beendet ... zurecht ... !

Man hat überhaupt nicht erkannt, man hat großer Scheiße gebaut und die Menschen verarscht, Dümmer gemacht, Du bis dafür ein Hervorragendes Beispiel, ganz Europa hasst uns dafür.

und ob wir in diese Fehlerzeiten von zu hoher Sozialwatte jemals wieder zurückkehren werden, werden wir sehen.


Du hast Watte im Kopf.

Sankt Martin macht ja jetzt für September ein Angebot.
also müsst ihr ihn halt auch wählen ... wenn ihr mehr Sozialkuscheligkeit wollt
Punkt

Sankt Martin wird sich nach der Wahl nicht mehr an seinen Absichten die er vor der Wahl noch verkündet hat erinnern, so wie Schröder und Co.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Ich bin sehr enttäuscht von den Ostdeutschen Bürger....sie haben also genauso wenig...
Habeck: "Ich bin zu weit...
der Blödmann hat nur die verarscht die sich lassen, wir haben bis Dato weder E-Auto...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben