Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Regierung warnt vor Spaltung der Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, manchmal ist es schwer seine Rechte bei den Ämtern durchzusetzen, die für die eigenen Transferleistungen zuständig sind, als sozial denkender Mensch habe ich da vollkommenes Verständnis für Deine Situation.
es spricht schon für sich alleine, dass bestimmte Leute in diesem Land beim Stichwort "Kämpfen" sofort ans Kämpfen um Alimente, aber nie ums Kämpfen um Eigenverdienst, denken.

das spricht sogar ganze Bände über deren generelle Lebenseinstellung ...
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
dieser Staat investiert bereits 45 Cent von jedem umgesetzten Euro in die große soziale Gleichmacherei.
ich halte das für angemessen ...

so, das war nicht die Fragestellung was angemessen war. Es geht um die grundsätzliche Konsequenz unserer Gesellschaft (ne - eigentlich nur Regierenden) wie wir mit den Menschen umgehen, die nicht Arbeiten können oder sogar wollen. Hop oder Top! Aber da kneifst Du ja. Verständlich, weil diese Fragestellung durch das bundesdeutsche System längst entschieden ist. Als absoluter Systemmitläufer hast Du dann durchaus enorme Probleme im vernünftigen Rahmen zu argumentieren, da Dir dann zu sehr die Absurditäten des Gesamten auffallen müssten. Tatsächlich ist geht es hier um eine grundlegende gesellschaftspolitische Frage die nämlich lautet: Ist der Mensch ein Mensch oder doch nur eine Kostenstelle?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob wir nicht arbeitswillige Menschen verhungern und erfrieren lassen. ...
Einspruch Euer Ehren - Suggestivfrage!
Tatsächlich würden Arbeitsscheue sich selbst verhungern lassen, wenn sie den normalen Lebensunterhalt durch Arbeit verweigern.
Die Gesellschaft trifft hier nicht die geringste Schuld.
Jedenfalls nicht, solange sie genügend würde- und einkommensvolle Arbeitsplätze zur Verfügung stellt.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Einspruch Euer Ehren - Suggestivfrage!
Tatsächlich würden Arbeitsscheue sich selbst verhungern lassen, wenn sie den normalen Lebensunterhalt durch Arbeit verweigern.
Die Gesellschaft trifft hier nicht die geringste Schuld.
Jedenfalls nicht, solange sie genügend würde- und einkommensvolle Arbeitsplätze zur Verfügung stellt.

Macht die Gesellschaft dies? Wenn ich die letzten Statistiken mir anschaue wohl eher nicht. Hinzu kommen die prekären Arbeitsverhältnisse von Zeitarbeitsfirmen und das immer weiter aufgeweichte Arbeitsrecht. Man mag dies als Suggestivfrage durchaus sehen, ich wiederum sehe dies nicht so. Trotzdem hat sie ihre Berechtigung. Hierzu darf ich auf das Grundgesetz verweisen.

Die Frage steht nach wie vor:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Macht die Gesellschaft dies? Wenn ich die letzten Statistiken mir anschaue wohl eher nicht. Hinzu kommen die prekären Arbeitsverhältnisse von Zeitarbeitsfirmen und das immer weiter aufgeweichte Arbeitsrecht. Man mag dies als Suggestivfrage durchaus sehen, ich wiederum sehe dies nicht so. Trotzdem hat sie ihre Berechtigung. Hierzu darf ich auf das Grundgesetz verweisen.

Die Frage steht nach wie vor:
die Meinung, das deutsche Arbeitsrecht wäre aufgeweicht, hast du aber ziemlich exklusiv ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
so, das war nicht die Fragestellung was angemessen war. Es geht um die grundsätzliche Konsequenz unserer Gesellschaft (ne - eigentlich nur Regierenden) wie wir mit den Menschen umgehen, die nicht Arbeiten können oder sogar wollen. Hop oder Top! Aber da kneifst Du ja. Verständlich, weil diese Fragestellung durch das bundesdeutsche System längst entschieden ist. Als absoluter Systemmitläufer hast Du dann durchaus enorme Probleme im vernünftigen Rahmen zu argumentieren, da Dir dann zu sehr die Absurditäten des Gesamten auffallen müssten. Tatsächlich ist geht es hier um eine grundlegende gesellschaftspolitische Frage die nämlich lautet: Ist der Mensch ein Mensch oder doch nur eine Kostenstelle?
auch wenn du es wiederholt negierst oder einfach überliest.
die Frage (in blau) ist längst zigfach beantwortet.

die deutsche Allgemeinheit der Wertschöpfenden stellt Denjenigen ein weltweit verglichen supi tupi Existenzminimum zur Verfügung, die deine blaue Prämisse erfüllen.
mehr als das muss die Allgemeinheit auch nicht tun ...

... dieses Existenzminimum annehmen muss Derjenige allerdings selber, aber in einer freiheitlichen Gesellschaft darf er es auch vorsätzlich verweigern, und muss dann mit den Konsequenzen leben
Punkt
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
dieser Staat investiert bereits 45 Cent von jedem umgesetzten Euro in die große soziale Gleichmacherei.
ich halte das für angemessen ...

Wenn es nach dir geht könnte j der Größte Teil der betroffenen Menschen erfrieren oder verhungern, das aber die Kapitalkosten in den Preise stecken hast Du immer noch nicht verstanden, das die Reichen viel zu Reich geworden sind auch nicht, das wirst Du auch nicht mehr verstehen. Deine Unmenschlichkeit hast Du in diesen Forum doch oft genug unter Beweis gestellt.
Das Du kaum und selbst auf die Beiträge inhaltlich eingehst und immer am Thema vorbereitest ist auch schon lange bekannt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn es nach dir geht könnte j der Größte Teil der betroffenen Menschen erfrieren oder verhungern, das aber die Kapitalkosten in den Preise stecken hast Du immer noch nicht verstanden, das die Reichen viel zu Reich geworden sind auch nicht, das wirst Du auch nicht mehr verstehen. Deine Unmenschlichkeit hast Du in diesen Forum doch oft genug unter Beweis gestellt.
Das Du kaum und selbst auf die Beiträge inhaltlich eingehst und immer am Thema vorbereitest ist auch schon lange bekannt.
nö, wenn es nach mir ginge würden und könnten sie das nicht ...

deswegen wird ihnen von der Gemeinschaft der Wertschöpfenden ja auch das Existenzminimum gestellt und ein warmes Dach über dem Kopf.
Annehmen müssen sie es allerdings selber, man schleppt sie nicht auch noch auf der Sänfte getragen dahin.

es geht nachwievor um fehlende Dankbarkeit, nicht um Kürzung von Sozialhilfen, auch wenn dein kleines Köpfchen das wiederholt nicht lesen und registrieren mag ...
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
auch wenn du es wiederholt negierst oder einfach überliest.
die Frage (in blau) ist längst zigfach beantwortet.

die deutsche Allgemeinheit der Wertschöpfenden stellt Denjenigen ein weltweit verglichen supi tupi Existenzminimum zur Verfügung, die deine blaue Prämisse erfüllen.
mehr als das muss die Allgemeinheit auch nicht tun ...

... dieses Existenzminimum annehmen muss Derjenige allerdings selber, aber in einer freiheitlichen Gesellschaft darf er es auch vorsätzlich verweigern, und muss dann mit den Konsequenzen leben
Punkt

Okay

Existenzminimum ja, dafür Einschränkung Deiner freiheitlichen Rechte! und entwürdigendes Leben. Richtig verstanden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Okay

Existenzminimum ja, dafür Einschränkung Deiner freiheitlichen Rechte! und entwürdigendes Leben. Richtig verstanden.
der nächste faktische und polemische Müll, wie der, man könne gleich die Todesstrafe oder Sklaverei einführen.

dieser polemische Müll verdient gar keine Antwort ...
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
der nächste faktische und polemische Müll, wie der, man könne gleich die Todesstrafe oder Sklaverei einführen.

dieser polemische Müll verdient gar keine Antwort ...

Wo ist das polemisch? Vielmehr spiegelt diese Antwort nur das wieder was wir doch schon längst wissen. Du bist asozial!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo ist das polemisch? Vielmehr spiegelt diese Antwort nur das wieder was wir doch schon längst wissen. Du bist asozial!
ist doch mir wurscht, was ich in deinen Augen bin.
es gibt klare Regeln für deutsche Sozialhilfe und das ist gut so, weil bedingungslose Sozialhilfe nicht funktionieren würde.

auch auch die Arschtritte hinter diesen Bedingungen sind gut, weil sie das einzige Mittel sind, mal so etwas wie Eigeninitiative oder Selbstantrieb bei den Betroffenen zu provozieren und auszulösen.

und dein polemisches Gejammere über angebliche Entziehung irgendwelcher angeblicher Bürgerrechte ist einfach nur faktischer Schwachsinn, der einfach überlesen werden kann.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
ist doch mir wurscht, was ich in deinen Augen bin.
es gibt klare Regeln für deutsche Sozialhilfe und das ist gut so, weil bedingungslose Sozialhilfe nicht funktionieren würde.

auch auch die Arschtritte hinter diesen Bedingungen sind gut, weil sie das einzige Mittel sind, mal so etwas wie Eigeninitiative oder Selbstantrieb bei den Betroffenen zu provozieren und auszulösen.

und dein polemisches Gejammere über angebliche Entziehung irgendwelcher angeblicher Bürgerrechte ist einfach nur faktischer Schwachsinn, der einfach überlesen werden kann.

Passt doch, was regst Du dich auf. Du bist halt so. Für Dich ist der Mensch halt ne Zahl in einer Bilanz.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
nö, wenn es nach mir ginge würden und könnten sie das nicht ...

deswegen wird ihnen von der Gemeinschaft der Wertschöpfenden ja auch das Existenzminimum gestellt und ein warmes Dach über dem Kopf.
Annehmen müssen sie es allerdings selber, man schleppt sie nicht auch noch auf der Sänfte getragen dahin.

es geht nachwievor um fehlende Dankbarkeit, nicht um Kürzung von Sozialhilfen, auch wenn dein kleines Köpfchen das wiederholt nicht lesen und registrieren mag ...

Wie hat sich diese "Dankbarkeit" zu äußern?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ja das ist es! Die folgen ihrer Destruktiven Politik sind in diesen Land sichtbar.

...genauer genommen die Ursache des Geldes, Neid, Macht und Verlustängste vieler Menschen. Und...sehr wahrscheinlich gehöre ich auch zu diesen Menschen auch, denn wohl ist mir nicht, auf viele angenehme Dinge zu verzichten, sofern wir es wirklich schaffen sollten elementar was zu verändern.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
...genauer genommen die Ursache des Geldes, Neid, Macht und Verlustängste vieler Menschen. Und...sehr wahrscheinlich gehöre ich auch zu diesen Menschen auch, denn wohl ist mir nicht, auf viele angenehme Dinge zu verzichten, sofern wir es wirklich schaffen sollten elementar was zu verändern.

Ich habe es aufgegeben etwas zu verändern. die Doofheit hat gewonnen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...genauer genommen die Ursache des Geldes, Neid, Macht und Verlustängste vieler Menschen. Und...sehr wahrscheinlich gehöre ich auch zu diesen Menschen auch, denn wohl ist mir nicht, auf viele angenehme Dinge zu verzichten, sofern wir es wirklich schaffen sollten elementar was zu verändern.
es steht dir frei dein ganzes Geld und Vermögen einem in deinen Augen "Armen" zu vermachen.
bitteschön, dann tu es ...

das mit den typischen linken Neid- und Mißgunstargumenten von Anderen zu verlangen, ist nur Masche der linken verlogenen Nehmereinstellung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Große Beachtung fand Herzogs sogenannte „Ruck-Rede“ am 26. April 1997 in Berlin, Etwa...
Ein zerbrochenes Deutschland.
Die Frage ist worauf steuern wir aktuell zu? Entweder Bürgerkrieg ODER Das Aktuelle...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben