Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus gegen Slawen ist der gute Rassismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.720
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn du dich mit der Schöpfungsgeschichte befasst hättest
Nicht jede Geburt ist rein. Bereits eine Geburt, die durch Vergewaltigung erzwungen wurde oder durch Schläge auf den Bauch während der Schwangerschaft, kann böse Ergebnisse erzielen. Natürlich kommt es von Außen. Doch die Anlagen sind vorhanden.

Niemand handelt böse, wenn keine Anlagen vorhanden sind. Schöpfungsgeschichte hin oder her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4684

Red nicht so ein Wellblech Mann, alle kommen mit nem nackten Arsch auf die Welt und tragen die Geist Gottes in sich, die Menschen werden erst böse gemacht, nämlich durch Einfluß der Gesellschaft.
:)
Richtig, alle kommen völlig nackt zur Welt, wie du sagst. Auch das Hirn ist noch rein, ... noch nicht konditioniert. Es ist noch kein Ich-Bewusstsein vorhanden. Das wird als Erstes durch die Eltern "übergestülpt", dann von den Meschen der unmittelbaren Umgebung und wird dann mittels der Sprache gefestigt. Und dann gehts los: Konditionierung durch Erziehung (eigentlich Verziehung/Verderbung) durch den Staat, die Schule, den Freundes und Bekanntenkreis...Hoffentlich (mit etwas Glück ) ohne den Einfluss von Pädophilen... Dann kommen die Medien ins Spiel: Das Smartphone, die sozialen Medien die Vereine u.s.w.. Kein Wunder wenn dann das Bewusstsein mit Rassismus in Berührung kommt und unter Umständen dauerhaft beinflusst wird...

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, die Dekonditionierung kann ebensolange dauern wie die Konditionierung, also Jahre. Es sei denn, irgendein drastisches Vorkommnis tritt ein, wie ein beinahe tödlicher Unfall, eine hoffnunglosre Krankheit oder ein schwerer Schicksalsschlag. Auch der Gebrauch von gewissen psychotropen Substanzen kann dekonditionierend wirken. :cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.842
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Es gibt keinen Teufel. Es gibt auch diesen menschenerfundenen Gott nicht.

Es existiert mMn aber sicher eine übergeordnete Kraft, die aber keine Persönlichkeit hat. Einfach " ist ". Mehr nicht.
Dann hat ja die Bibel Recht.
Gott sagte zu Moses "Ich bin,der ich bin!" 🦊 :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist noch kein Ich-Bewusstsein vorhanden.
Da bin ich mir nicht so sicher, es gibt nämlich Fälle von dokumentierter Reinkarnation in denen Kleinkinder im Alter von 2 bis 5 Jahren genau und nachprüfbar über ihr Vorleben berichten konnten und das wiederum bedingt schon ein ICH Bewußtsein vor der Geburt.

Das ist aber noch nicht alles, die Wissenschaft geht heute schon davon aus das unser Hirn nur ein Zwischenspeicher ist und wir unser Wissen an eine Art übergeordnetes Gesamtbewußtsein weiter reichen.

Alles in allem natürlich ein sehr umstrittenes Thema, aber interessant.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt keinen Teufel. Es gibt auch diesen menschenerfundenen Gott nicht.

Es existiert mMn aber sicher eine übergeordnete Kraft, die aber keine Persönlichkeit hat. Einfach " ist ". Mehr nicht.
Klopfen wir das doch mal auf die Logik ab.
Mit Logik lassen sich viele, auch hoch emotionale Fragen leicht beantworten.

Eine Kraft ist einfach nur ein physikalisches Objekt u. ich denke nicht das ein derart kompliziertes Wesen wie der Mensch einfach nur aus einem physikalischen Objekt heraus existiert, zumal der Mensch ja auch aus seinem Denken heraus Schöpferisch tätig wird, siehe Quantenphysik.
Der Mensch seinerseits ist aber eine Wesenheit.
Deine Formel lautete Objekt schöpft Subjekt.
Mein Fazit: never!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht jede Geburt ist rein. Bereits eine Geburt, die durch Vergewaltigung erzwungen wurde oder durch Schläge auf den Bauch während der Schwangerschaft, kann böse Ergebnisse erzielen. Natürlich kommt es von Außen. Doch die Anlagen sind vorhanden.

Niemand handelt böse, wenn keine Anlagen vorhanden sind. Schöpfungsgeschichte hin oder her.
Manche sagen der Geist Gottes käme erst mit der Taufe, was aber ist mit solchen Menschen die gar keine Taufe kennen?
Ich glaube nicht das böse Anlagen vorhanden sind, einfach weil das völlig Sinn frei ist.
Wenn du geboren wirst dann aus dem Grund um in dieser Matrix Erfahrungen zu machen und da stellt sich mir die Frage warum ein liebender und verzeihender Gott manche Menschen von vornherein benachteiligen soll, indem er ihnen böse Veranlagungen einpflanzt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Hamburg und Umgebung schauen mittlerweile so aus: Muslim Interaktiv: Hunderte...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Das ist bei Deinem Zitat auch so. Nö, das wird der Genitiv korrekt angewandt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben