Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin der Erlöser Europas

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja Du wir sind alle Doof, nur Du nicht, Du bis der all Wissende.


Es ging nicht gegen dich, sondern gegen [MENTION=2836]Schipanski[/MENTION].

Deine Beiträge lese ich immer gerne, die sind immer so schön kunterbunt
und treiben mir immer ein Schmunzeln ins Gesicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.010
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ging nicht gegen dich, sondern gegen [MENTION=2836]Schipanski[/MENTION].

Deine Beiträge lese ich immer gerne, die sind immer so schön kunterbunt
und treiben mir immer ein Schmunzeln ins Gesicht.

Was für ein primitiver Versuch... :giggle:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ich weiß schon - verkehrte Welt. Ist chronisch bei Leuten wie dir...


Ja,
dumm gelaufen für dich wenn man dieses mit Singular und Plural nicht drauf hat.

Na ja,
wie ich heute Morgen schon schrieb, für dich zählt halt nur sich mit der
eigenen Dummheit zu profilieren.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.010
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja,
dumm gelaufen für dich wenn man dieses mit Singular und Plural nicht drauf hat.

Na ja,
wie ich heute Morgen schon schrieb, für dich zählt halt nur sich mit der
eigenen Dummheit zu profilieren.

Ach Honka...:rolleyes2:

Ich wüsste nicht, was du um 8, 9 oder 10 Uhr 25 geschrieben hättest...schon komisch.
Und um Singular und Plural musst du dir nun echt keine Sorgen machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wir brauchen weder eine EU-Annexion durch Rußland noch eine unterwürfige Politik gegenüber den USA.Wir brauchen eine Partnerschaft mit Frankreich und Österreich und Italien.Ein starkes Kern-Europa.

Soso - ein starkes Europa?


Europa kannst Du in zwei Hälften teilen.... die EU und den Rest (Norwegen, UK, Ukraine, Russland u. a.)
rate mal, welches die größere Fläche ist..?

Ein starkes Kerneuropa? den Begriff solltest Du mal erklären!
was nützt dir ein Kern, wenn die Frucht drum herum verfault und stinkt?

Nehmen wir mal

Zypern, das zwar komplett in der EU ist, jedoch nur der Süden aktiv beteiligt ist..?
Kosovo, der von 60 Ländern (alle EU-Länder + USA-Freunde) anerkannt, jedoch von doppelt so vielen nicht anerkannt wird?
Rumänien, das mit Moldavie und Transnistrien so seine Malästen hat....
das sind schon mal Länder, wo man nicht von "starker Kern" sprechen kann, das innerlich gespalten....

UK (England), das schon nach kurzer Zeit die Schnauze voll hat und Tschüsssss sagt,
Spanien, das in sich mit dem Katalonien-Konflikt gespalten ist....
Italien, das in der Flüchtlingskriese vom Zentralrat der EU beschissen und allein gelassen wird, jedoch bei der Überschuldig gleich mit Zwang droht..!
Frankreich, das trotz Überschuldung im Haushalt im Gegensatz zu Italien nicht mit Zwang bedroht wird...!

Hab ich da noch welche vergessen?
oh ja, Ungarn, Polen, Österreich ..... RÄCHTSZS, weil keine Flüchtlinge will und Grenzen fordert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.815
Punkte Reaktionen
685
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Der Annexion der Krim ist eine Militäraktion vorusgegangen, oder wofür hätte das "Verteidigungs"ministerium Russlands sonst entsprechende Medaillen verliehen?!

siehe:
... Russland fragt eh nicht lange, die annektieren gleich, siehe Krim-Annexion.
Jede Medaille hat eben zwei Seiten.
Princeps schrieb:
Wussten Präsident Janukowitsch und die 3 Außenminister am 21.2.2014 eigentlich, dass die Operation des russischen "Verteidigungs"ministeriums zur "Rückkehr der Krim" bereits am 20.2.1014 begonnen hatte, also noch einen Tag vor ihrem Übereinkommen ?

siehe die offizielle Ehrenmedaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation für daran Beteiligte:


(Da könnte doch geradezu die Idee aufkommen, dass man in Moskau schon wusste, dass in 2 Tagen in Kiew die "Maidan-Unruhen" beginnen.)[/QUOTE

Dann solltet ihr auch Putin sagen, er soll nicht so offen darüber sprechen.

Wenn ihr genügend Russisch versteht, hier eine angepasste Dokumentation von Россия 1 wie Putin sie seinem Volk dargestellt sehen wollte:
https://russia.tv/brand/show/brand_id/59195/

Warum wohl hat Putin seinen "Russländern" derart von seinen Aktivitäten berichten lassen?
Bei denen hat er damit seine Popularität jedenfalls gesteigert, dafür nehmen sie auch die paar proforma-Sanktionen in kauf.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich weiß, dass man bei solchen *** nichts bewirken kann, muss aber ihre Provokationen auch nicht unwidersprochen stehen lassen!

Ich habe hier keinerlei "Sendungsbewusstsein" und keinen "Missionsauftrag", das Forum ist nur "Zeitvertreib".

Jedoch Gegenfrage:
Was glaubst du als ex SED-Genosse mit deiner vieltausendfach verkündeten Signatur bewirkt zu haben?
Den Niedergang der verfeindeten Sozialdemokratie beschleunigst du damit auch nicht mehr, der geschieht auch ohne dich!

Ihr habt doch "dem Sozialismus" schon zur Genüge geschadet und ihn ad absursum geführt.

Es geht aber jetzt um liberale-linke Ideen und nicht mehr um links-autoritäre, aber das begreifst Du eh nicht.
Im Gegensatz zu Dir bin ich lernfähig und habe aus den Fehlern gelernt.

Außerdem siehst Du nicht die Kriege der USA seit 1945.
Wer hat den mehr Unheil angerichtet, wohl doch der Amerikaner und nicht der Russe ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Es geht aber jetzt um liberale-linke Ideen und nicht mehr um links-autoritäre, aber das begreifst Du eh nicht.
Im Gegensatz zu Dir bin ich lernfähig und habe aus den Fehlern gelernt.

Außerdem siehst Du nicht die Kriege der USA seit 1945.
Wer hat den mehr Unheil angerichtet, wohl doch der Amerikaner und nicht der Russe ...
Was soll denn dein Usinn in dem Zusmmenhang mit meiner Antwort an das Clowngesicht sein ?!
--------------------------------------
Die UDSSR war damals ein viel Völkerstaat, auch die Russen gehörten dazu, der ganze Staat wurde von den Georgier Josef Stalin als Diktatur Regiert. So ähnlich wie bei uns damals Hitler.
So waren es einst "Sowjetten", und da Russland heute auch ein Vielvölkerstaat ist, sind es nicht Russen, die im Kaukasus, in Moldawien, Syrien Krieg führ(t)en sondern "Russländer".

Aber:
Die Russische Föderation ist vollumfänglich Rechtsnachfolger der Sowjetunion!

Wenn Du den Georgier Stalin "ähnlich" wie den Österreicher Hitler siehst, dann sollte auch für das heutige Russland entsprechend gelten,
was selbst Gauland erklärt hat:
Zitat >> Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die 12 Jahre. <<

Dann sollte Russland sich ebenso zu seiner Verantwortung für die Überfälle auf Finnland und Polen, sowie die Annexion der baltischen Länder bekennen!
. . .
Dann solltest du auch nicht anfangen und provozieren mit
Es war die UDSSR die diesen Krieg veranstaltet hat nicht die Russen.

Unter Welchen General mit welchen Truppen haben die Russen wann und wo in Kaukasus ...
Was wäre denn "liberal" oder "links", dass du mich darauf hin so dumm von rechts anmachen willst:
und was willst Du damit bewirkt haben ?

Deine Dämlichkeiten gipfeln inzwischen in persölichen Vorwürfen, die mit dem Ausgangspunkt garnichts zu tun haben.
(Wenn es um die 3 "punischen Kriege" geht, dann schreibe ich auch nicht über Napoleon und Dschigis Khan ohne sie deshalbb "vergessen" zu haben.)

Ein Tipp:
Wenn du von dem "***"-Clown noch mehr lernen willst, dann wende dich nächstes mal direkt an ihn, lass' mich aber dabei raus!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, war ja auch so Honka. Oder glaubst du Lieschen Müller wäre wirklich geil darauf gewesen in anderen Ländern Leute zu massakrieren? Wenn überhaupt war ein Teil der Deutschen ideologisch verblendet und gläubig gemacht. So wie das heute halt auch ist.

dabei übersehen solche leute wie der/die/das bergmännchen, honka usw, das eben jene die die damalige zeit derart verteufeln in der heutigen zeit den gleichen unsinn machen wie jene damals :))

die wären damas ganz vorn mit dabei gewesen :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.010
Punkte Reaktionen
26.339
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dabei übersehen solche leute wie der/die/das bergmännchen, honka usw, das eben jene die die damalige zeit derart verteufeln in der heutigen zeit den gleichen unsinn machen wie jene damals :))

Ich bin mir bei denen nicht so ganz im klaren, ob sie zu denen gehören, die genau wissen was sie tun oder zu den Verblendeten, die irgendeiner Kackschai$e aufgesessen sind.

die wären damas ganz vorn mit dabei gewesen :))

Das mit Sicherheit... ;)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Jedes Verbrechen kann durch ein großeres Verbrechen relativiert werden:

Da steht ein Mörder vor Gericht,
der Staatsanwalt fordert "lebenslänglich",

dem entgegnet der Verteidiger:
"Mein Mandant hat 2 Menschen umgebracht,
neulich ist aber ein 85-Jähriger, für 30-fachen Mord zu "lebenslänglich" verurteilt worden.
Selbst, wenn man davon ausgeht, dass er 100 Jahre alt werden könnte, dann sind es pro Mord ein halbes Jahr!
- Nach dem Gleichheitsgrundsatz ist mein Mandant also zu einem Jahr zu verurteilen,
und das ist dann auch zur Bewährung auszusetzen!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Jedes Verbrechen kann durch ein großeres Verbrechen relativiert werden:

Da steht ein Mörder vor Gericht,
der Staatsanwalt fordert "lebenslänglich",

dem entgegnet der Verteidiger:
"Mein Mandant hat 2 Menschen umgebracht,
neulich ist aber ein 85-Jähriger, für 30-fachen Mord zu "lebenslänglich" verurteilt worden.
Selbst, wenn man davon ausgeht, dass er 100 Jahre alt werden könnte, dann sind es pro Mord ein halbes Jahr!
- Nach dem Gleichheitsgrundsatz ist mein Mandant also zu einem Jahr zu verurteilen,
und das ist dann auch zur Bewährung auszusetzen!

Man kann auch zu nachtragend sein und ich dachte das unsere Kultur auf das Christentum beruht in der es um Vergebung geht. Ein verbrechen, bleibt ein Verbrechen, es gibt aber auch die Verjährung, das verzeihen. Und Serientäter die nicht aufhören. Wenn man jemand nicht leiden kann gräbt man die alten Klamotten aus aus jemanden den man liebt wird man schützen, man verzeiht ihm sogar den Einsatz von Atombomben gegen Zivilisten.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
und was willst Du damit bewirkt haben ?
Ich weiß, dass man bei solchen *** nichts bewirken kann, muss aber ihre Provokationen auch nicht unwidersprochen stehen lassen!

Ich habe hier keinerlei "Sendungsbewusstsein" und keinen "Missionsauftrag", das Forum ist nur "Zeitvertreib".

Jedoch Gegenfrage:
Was glaubst du als ex SED-Genosse mit deiner vieltausendfach verkündeten Signatur bewirkt zu haben?
Den Niedergang der verfeindeten Sozialdemokratie beschleunigst du damit auch nicht mehr, der geschieht auch ohne dich!

Ihr habt doch "dem Sozialismus" schon zur Genüge geschadet und ihn ad absursum geführt.
Es geht aber jetzt um liberale-linke Ideen und nicht mehr um links-autoritäre, aber das begreifst Du eh nicht.
Im Gegensatz zu Dir bin ich lernfähig und habe aus den Fehlern gelernt.

Außerdem siehst Du nicht die Kriege der USA seit 1945.
Wer hat den mehr Unheil angerichtet, wohl doch der Amerikaner und nicht der Russe ...
Ach [MENTION=3556]Brandy[/MENTION], da siehst du einmal, dass du schon in der "Ehemaligen" nicht gelernt hast, was man dir damals beibringen wollte
"Von der Sowjetunion lernen, heißt siechen lernen!"

Inzwischen wissen wir, dass der "Winterkrieg" durch die Verträge mit dem Deutschen Reich von 1939 doch völlig abgedeckt war:
Finnland "gehörte" demnach zum "Einflussbereich" der Sowjetunion (nur die Finnen waren nicht gefragt worden)
- dieser sog. "Hitler-Stalin-Pakt" hat doch den bestehenden Nichtangriffspakt mit Finnland gegenstandslos gemacht.
1939 galt nun mal das Recht ! (das "Recht des Stärkeren" - wie auch 2014)

Außerdem hättest du doch lernen müssen, dass im Klassenkampf der Angriff auf Finnland völlig gerechtfertigt war durch die Kriege der USA nach 1945, wie sie ein "liberaler" erst aufzuzählen hat, bevor er irgend etwas von "Zeitvertreib" in diesem Forum schreiben darf oder gar über das vernichtende Urteil gegen die "verfeindete Sozialdemokratie" !

Nimm dir ein Beispiel an dem vorbildlichen #172
Zitat daraus >>
1947 Griechenland – Die Vereinigten Staaten leisten, um eine kommunistische Machtübernahme zu verhindern, logistische, technische und finanzielle Unterstützung.

1948/1949
Berliner Luftbrücke
In West-Berlin errichten die Vereinigten Staaten und ihre Alliierten während der Berlin-Blockade durch die Sowjetunion eine Luftbrücke zur Versorgung der Stadt.
...
Deutschland – USA stellt „Deutschlandfrage“ und treibt Keil zwischen Russland und Deutschland.
<<

Jaja, die "Luftbrücke"! Das war eine ausgesprochen infame Gemeinheit! Damit wurden die ehemaligen Feinde zur "Schutzmacht"
und der Spruch "der Russe steht vor der Tür" kam auf, dabei
1. Stalin war kein Russe, sondern Georgier und Sowjetmensch! und
2. er wollte doch zunächst nur die West-Berliner befreien.


Andererseits war es doch nett von dir, mit deiner "Gegenfrage" einem 'ex SED-Genossen' (jetzt unter 'liberal' segelnd) die Befriedigung zu verschaffen, sich als "lernfähig" darzustellen, dir das abzusprechen und sich damit die eigene Überlegenheit zuzusprechen.
Sicher hat er gelernt, was mehrere User hier so und ähnlich formuliert haben, u.a.:
>> Mit jedem Versuch, andere zu beleidigen, erniedrigt sich nur derjenige selber, der soetwas von sich gibt!
Beleidigungen sagen nichts über denjenigen, gegen den sie gerichtet werden, offenbaren aber den Charakter des Beleidigers.
<<


>> ... m.M.n. gute Einstellungen sind
"ich suche mir aus, von wem ich mich beleidigen lasse" und
"mich kann nur jemand beleidigen, den ich persönlich kenne und schätze"

Da dieses Forum anonym ist, kann mich hier niemand beleidigen, auch wenn es etliche User immer wieder versucht haben
(und wahrscheinlich auch weiter versuchen werden).
Lustig ist dabei, dass sich solche Versuche oft gegenseitig widersprechen.
<<


>> Ich frage mich manchmal,
warum einige User sich unter der Anonynität des Forums bewusst mit Lügen und Beleidigungen selber "beschädigen" und disqualifizieren.
Sei es das [...]
Dergleichen Gehabe zeugt m.M.n. nur von Mangel an Argumenten und fehlenem Anstand.
Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, braucht man nicht derartig ausfallend zu werden
<<


Notwendiger Hinweis für alle, die es nicht selber gemerkt haben:
vor Protesten und Unterstellungen überlegen, ob etwas ironisch gemeint sein könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Man kann auch zu nachtragend sein und ich dachte das unsere Kultur auf das Christentum beruht in der es um Vergebung geht. Ein verbrechen, bleibt ein Verbrechen, es gibt aber auch die Verjährung, das verzeihen. Und Serientäter die nicht aufhören. ...
Da liegen aber eine Menge Fehlinterpretationen drin!

"eure Kultur" beruht wenig "auf das Christentum", mindestens ebenso auf dem selbsternannten "Wissenschaftlichen Atheismus" - siehe den einstigen Professor Olof Klohr mit einem entsprechenden Lehrstuhl in Jena!
Und wie es gerade passt, wird sich mal auf das Eine, mal das Andere berufen!

Vor allem kann man sich nicht selber "vergeben"!
Nach christlichem Verständnis setzt "Vergebung" Reue der Täter voraus.
Entsprechend steht es Deutschen und "Sowjets"/Russen nicht zu, sich für ihre eigenen Verbrechen von 1939 ff. die Absolution zu erteilen, das steht nur den Polen, Finnen, Juden etc. zu - und was den Kaukasus betrifft, den Tschetschenen, Georgiern, Armeniern, ...!

"Vergebung" heißt zudem auch nicht "vergessen"!

Wie es ein Philosoph ausgdrückt hat:
"Wer sich nicht des Vergangenen erinnern kann, ist verurteilt, es zu wiederholen."

Noch schlimmer, als mangelnde Erinnerung ist jedoch die Leugnung der Vergangenheit!
Gerade aus der Kenntnis der Vergangenheit, sind Adenauer und DeGaulle zu der Überzeugung gelangt und haben die Kraft gefunden, die "Erbfeindschaft" zwischen Deutschland und Frankreich zu überwinden und den Weg zu Zusammenarbeit und Freundschaft zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.149
Punkte Reaktionen
16.079
Punkte
66.820
Geschlecht
Da liegen aber eine Menge Fehlinterpretationen drin!

"eure Kultur" beruht wenig "auf das Christentum", mindestens ebenso auf dem selbsternannten "Wissenschaftlichen Atheismus" - siehe den einstigen Professor Olof Klohr mit einem entsprechenden Lehrstuhl in Jena!
Und wie es gerade passt, wird sich mal auf das Eine, mal das Andere berufen!

Vor allem kann man sich nicht selber "vergeben"!
Nach christlichem Verständnis setzt "Vergebung" Reue der Täter voraus.
Entsprechend steht es Deutschen und "Sowjets"/Russen nicht zu, sich für ihre eigenen Verbrechen von 1939 ff. die Absolution zu erteilen, das steht nur den Polen, Finnen, Juden etc. zu - und was den Kaukasus betrifft, den Tschetschenen, Georgiern, Armeniern, ...!

"Vergebung" heißt zudem auch nicht "vergessen"!

Wie es ein Philosoph ausgdrückt hat:
"Wer sich nicht des Vergangenen erinnern kann, ist verurteilt, es zu wiederholen."

Noch schlimmer, als mangelnde Erinnerung ist jedoch die Leugnung der Vergangenheit!
Gerade aus der Kenntnis der Vergangenheit, sind Adenauer und DeGaulle zu der Überzeugung gelangt und haben die Kraft gefunden, die "Erbfeindschaft" zwischen Deutschland und Frankreich zu überwinden und den Weg zu Zusammenarbeit und Freundschaft zu finden.

Eine verlogene Vergangenheit. Brauche ich mich nicht dran erinnern, nur welche Verbrecher wann und wo regiert haben.

Deiner Betrachtungsweise; fehlt jegliches Hintergrundwissen, alles vorgekaute Erklärungsmodelle die du bringst.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Da liegen aber eine Menge Fehlinterpretationen drin!

"eure Kultur" beruht wenig "auf das Christentum", mindestens ebenso auf dem selbsternannten "Wissenschaftlichen Atheismus" - siehe den einstigen Professor Olof Klohr mit einem entsprechenden Lehrstuhl in Jena!
Und wie es gerade passt, wird sich mal auf das Eine, mal das Andere berufen!

Vor allem kann man sich nicht selber "vergeben"!
Nach christlichem Verständnis setzt "Vergebung" Reue der Täter voraus.
Entsprechend steht es Deutschen und "Sowjets"/Russen nicht zu, sich für ihre eigenen Verbrechen von 1939 ff. die Absolution zu erteilen, das steht nur den Polen, Finnen, Juden etc. zu - und was den Kaukasus betrifft, den Tschetschenen, Georgiern, Armeniern, ...!

"Vergebung" heißt zudem auch nicht "vergessen"!

Wie es ein Philosoph ausgdrückt hat:
"Wer sich nicht des Vergangenen erinnern kann, ist verurteilt, es zu wiederholen."

Noch schlimmer, als mangelnde Erinnerung ist jedoch die Leugnung der Vergangenheit!
Gerade aus der Kenntnis der Vergangenheit, sind Adenauer und DeGaulle zu der Überzeugung gelangt und haben die Kraft gefunden, die "Erbfeindschaft" zwischen Deutschland und Frankreich zu überwinden und den Weg zu Zusammenarbeit und Freundschaft zu finden.


Na so was, ein richtig vernünftiger Post mal an diesem Platze. Den nachfolgenden kann man wieder vergessen, weil der hat nichts von dem verstanden, was in fast jedem Begriff, den du genutzt hast, steckt.

Übliches kulturell unterbelichtetes, antiquiertes Weltbild, das dort zum Vorschein kommt.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Da liegen aber eine Menge Fehlinterpretationen drin!

"eure Kultur" beruht wenig "auf das Christentum", mindestens ebenso auf dem selbsternannten "Wissenschaftlichen Atheismus" - siehe den einstigen Professor Olof Klohr mit einem entsprechenden Lehrstuhl in Jena!
Und wie es gerade passt, wird sich mal auf das Eine, mal das Andere berufen!

Vor allem kann man sich nicht selber "vergeben"!
Nach christlichem Verständnis setzt "Vergebung" Reue der Täter voraus.
Entsprechend steht es Deutschen und "Sowjets"/Russen nicht zu, sich für ihre eigenen Verbrechen von 1939 ff. die Absolution zu erteilen, das steht nur den Polen, Finnen, Juden etc. zu - und was den Kaukasus betrifft, den Tschetschenen, Georgiern, Armeniern, ...!

"Vergebung" heißt zudem auch nicht "vergessen"!

Wie es ein Philosoph ausgdrückt hat:
"Wer sich nicht des Vergangenen erinnern kann, ist verurteilt, es zu wiederholen."

Noch schlimmer, als mangelnde Erinnerung ist jedoch die Leugnung der Vergangenheit!
Gerade aus der Kenntnis der Vergangenheit, sind Adenauer und DeGaulle zu der Überzeugung gelangt und haben die Kraft gefunden, die "Erbfeindschaft" zwischen Deutschland und Frankreich zu überwinden und den Weg zu Zusammenarbeit und Freundschaft zu finden.
Eine verlogene Vergangenheit. Brauche ich mich nicht dran erinnern, nur welche Verbrecher wann und wo regiert haben.

Deiner Betrachtungsweise; fehlt jegliches Hintergrundwissen, alles vorgekaute Erklärungsmodelle die du bringst.
Was fehlt dir denn in dem Text von M.P. an Hintergrundwissen?

Über Christentum und Theologie fehlt der Userin sicher kein Hintergrundwissen und
sie hat doch vorwiegend über die vom Starfix beanspruchte "christliche Vergebung" geschrieben,
mit der er Absolution für Stalin und den Winterkrieg 1939/40 der Sowjetunion gegen Finnland verlangte (und "Verzeihen", "Verjährung" der "alten Klamotten")
Darum ging hier doch eine ganze Abfolge an Diskussion seit
Kriege den der Russe angefangen hat...

Den Winterkrieg gegen das kleine Finnland und die Verluste der Russen war extrem.
Es war die UDSSR die diesen Krieg veranstaltet hat nicht die Russen.

Unter Welchen General mit welchen Truppen haben die Russen wann und wo in Kaukasus ...
...
Allerdings:
Die Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik (RSFSR) hat zwar formal ihre Souveränität erklärt, aber - anders als alle anderen Sowjetrepubliken - nicht die Unabhängigkeit von der UdSSR und ist nicht aus ihr "ausgetreten".
Die Russische Föderation wurde damit Rechtsnachfolger der Sowjetunion und hat deren internationalen Verträge und Verpflichtungen übernommen, auch bei den Vereinten Nationen, einschließlich des Sicherheitsrates ohne als neues Mitglied aufgenommen zu werden.

>> Unter Welchen General mit welchen Truppen haben die Russen wann und wo in Kaukasus ... <<
zur Information:
u.a. die Generäle Anatoli Sergejewitsch Kulikow, Gennadi Nikolajewitsch Troschew, Alexander Iwanowitsch Lebed,
Generalleutnant Anatoli Barankewitsch, Generalleutnant Anatoli Chruljow, Generalleutnant Wladimir Schamanow, Generalmajor Murat Kulachmetow, Vizeadmiral Alexander Dmitrijewitsch Klezkow, Generalleutnant Igor Miroschnitschenk.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die RSFSR ("die Russen") hatte nichts mit der UdSSR zu tun,
Finnland wurde doch unter Stalins Verantwortung überfallen - und der war sachließlich ein Georgier!

Genau so wenig hat Deutschland Krieg gegen die Sowjetunion ge"führer"t:
1. Hitler war nicht der Führer Deutschlands, sondern des Deutschen Reiches !
2. Hitler war ein Österreicher.

Allerdings:
Die Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik (RSFSR) hat zwar formal ihre Souveränität erklärt, aber - anders als alle anderen Sowjetrepubliken - nicht die Unabhängigkeit von der UdSSR und ist nicht aus ihr "ausgetreten".
Die Russische Föderation wurde damit Rechtsnachfolger der Sowjetunion und hat deren internationalen Verträge und Verpflichtungen übernommen, auch bei den Vereinten Nationen, einschließlich des Sicherheitsrates ohne als neues Mitglied aufgenommen zu werden.

>> Unter Welchen General mit welchen Truppen haben die Russen wann und wo in Kaukasus ... <<
zur Information:
u.a. die Generäle Anatoli Sergejewitsch Kulikow, Gennadi Nikolajewitsch Troschew, Alexander Iwanowitsch Lebed,
Generalleutnant Anatoli Barankewitsch, Generalleutnant Anatoli Chruljow, Generalleutnant Wladimir Schamanow, Generalmajor Murat Kulachmetow, Vizeadmiral Alexander Dmitrijewitsch Klezkow, Generalleutnant Igor Miroschnitschenk.

Kanst Du das auch mit Quellen belegen so weit ich weiß waren die Russe nicht an den Konflikt beteiligt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Niemand hat mehr Angst vor dem nicht existierenden menschengemachten Klimawandel als...
Bald nur noch E-Autos
Ach i woooooooooo! Er verstößt gegen seine Klima-IDIOTOLOGIE! Wir doch nicht! CO2...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben