Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Osterfeuer - bald auch " klimaschädlich" und "rassistisch"?/ Norddeutsche Bauern jetzt nur noch " gegen rechts"

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Zeit von RECHTS bricht an. Es liegt Umschwung in der Luft. Ich bin sehr zuversichtlich.

So wenig wie dieses Großfeuer qualmt wird es von der Feuerwehr geschürt worden sein und ihr zu Übungszwecken dienlich sein. Auf den Haufen der Osterfeuer die ich dieser Tage beachten durfte liegt jedenfalls nur unbearbeiteter Grünschnitt, wie z. B. von mir letztes Jahr gut 15 m³ Hecke.

Aber Osterfeuer ist nicht gleich Osterfeuer. Es gibt welche die kurz nach der Zündung lichterloh brennen und nach drei Tagen immer noch ein Glutnest haben auf dem man ein Rind Grillen kann. Auch gibt es die, die langsam vor sich hin Kokeln und am nächsten Tag noch als künftiges Osterfeuer zu erkennen sind.

Der Rauch in der Bude lässt einen zwar den Lichtschalter betätigen aber er riecht nicht wirklich unangenehm. Vielmehr legt er sich auf die Zunge. In Sachsen würde man sagen: Alles gut! Es bleiben neben den Religiösen Ritten, die im größeren privaten Kreis eher daraus bestehen einen Korn nachzugießen, auch positive Aspekte dieser Osterfeuer zu betrachten.

Da es im Norden auch viele offen Wasser führende Kanäle gibt sollte er eigentlich ein Mückenparadies sein. Die sich setzenden Staubpartikel sollten sich absetzen und so der Mückenpopulation schaden. Na, wäre dies eine Option?

Eine weitere könnte sein, dass es die jedenfalls kargen Geest-Böden nach Pottasche rufen lässt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Geh mal etwas zurück im Fred wie der losgelassen hat ...
Danke ! oder ist der so verwirrt oder dement ...
Ich kenne den schon lange. Eine cholerische und fragwürdige Persönlichkeit mit Hang zum Selbstverliebtsein.
Du erzählst mir da nix neues..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Heinerle, Du kommst mir vor wie ein gewisser Dummvogel. Der behauptet auch den größten...
Warum wählt man die AFD?
Das ist soweit richtig. Dann gibt es aber noch zahlreiche ProtestwählerInnen. Bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben