Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Notizen zur Fußball-EM 2021

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.390
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vermutlich solltest eher du dich das fragen. Da du offensichtlich Probleme hast die Frage bzgl. deiner Aussage zu erfassen. Oder vielleicht würde auch eine Tüte Deutsch helfen? :unsure:
du kannst mir gerne ein Stöckchen hinhalten ... aber ob ich drüber springe, will ich dann schon noch selber entscheiden

wer ist "ihr", wer ist "wir"
was n das für ne dämliche Frage ??
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.049
Punkte Reaktionen
26.466
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du kannst mir gerne ein Stöckchen hinhalten ... aber ob ich drüber springe, will ich dann schon noch selber entscheiden

wer ist "ihr", wer ist "wir"
was n das für ne dämliche Frage ??
Du hast doch von "wir" gelabert "die England deutlich weghauen". Ich fragte darauf hin, wer "Ihr" seid.

Ich finde die frage ist legitim. Wäre ich so ein ekliger Zeitgenosse wie du, Sportsfreund, der neben dem rausposaunen seiner "Geldsack-im-Quadrat-aber-trotzdem-scheinlinke-Parolen-mitgrölen"-Mentalität und das auch noch geil finden, es sonst nur fertig bringt mit reinschmuggeln von Vokabeln maximal zu provozieren, dann würde ich dir jetzt "Bomben auf Engeland" und sonstige braune Soße unterjubeln.

Aber eigentlich wollte ich nach wie vor nur wissen, wer "Ihr" seid, die du oben mit deiner Aussage meintest. Was hat das mit Stöckchen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.390
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast doch von "wir" gelabert "die England deutlich weghauen". Ich fragte darauf hin, wer "Ihr" seid.

Ich finde die frage ist legitim. Wäre ich so ein ekliger Zeitgenosse wie du, Sportsfreund, der neben dem rausposaunen seiner "Geldsack-im-Quadrat-aber-trotzdem-scheinlinke-Parolen-mitgrölen"-Mentalität und das auch noch geil finden, es sonst nur fertig bringt mit reinschmuggeln von Vokabeln maximal zu provozieren, dann würde ich dir jetzt "Bomben auf Engeland" und sonstige braune Soße unterjubeln.

Aber eigentlich wollte ich nach wie vor nur wissen, wer "Ihr" seid, die du oben mit deiner Aussage meintest. Was hat das mit Stöckchen zu tun?
... auch beim dritten Male halte ich die Frage für ... nennen wir es mal diplomatisch: scheinheilig und rhetorisch
ich will ja auch mal nett sein ...

oder anders gesagt, über das hingehaltene Stöckchen wirst du schon selber springen müssen
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.049
Punkte Reaktionen
26.466
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... auch beim dritten Male halte ich die Frage für ... nennen wir es mal diplomatisch: scheinheilig und rhetorisch
ich will ja auch mal nett sein ...

oder anders gesagt, über das hingehaltene Stöckchen wirst du schon selber springen müssen
Sie ist weder scheinheilig noch rhetorisch. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass du Spieler von "La Schland*schaft" bist, ist die Frage durchaus berechtigt.

Außerdem ist dieses "Stöckchen springen"-Gelaber in genau 100% der Fälle nur dazu da, dem Gegenüber den vermeintlichen schwarzen Peter zu zu schieben, um sich nicht erklären zu müssen. Eben mit der Behauptung, man führe böses im Schilde und würde "ein Stöckchen" hinhalten.

Irgendwie arm...Denkst du so könnte ein Austausch funktionieren? - Was frage ich überhaupt (weil das ist jetzt wirklich eine rhetorische selbige)?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.390
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sie ist weder scheinheilig noch rhetorisch. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass du Spieler von "La Schland*schaft" bist, ist die Frage durchaus berechtigt.

Außerdem ist dieses "Stöckchen springen"-Gelaber in genau 100% der Fälle nur dazu da, dem Gegenüber den vermeintlichen schwarzen Peter zu zu schieben, um sich nicht erklären zu müssen. Eben mit der Behauptung, man führe böses im Schilde und würde "ein Stöckchen" hinhalten.

Irgendwie arm...Denkst du so könnte ein Austausch funktionieren? - Was frage ich überhaupt (weil das ist jetzt wirklich eine rhetorische selbige)?
Mannschaft und! Fans verstehen sich als Einheit ... gehören zusammen und bilden das "wir"

und dass du nun zum fünften Male so scheinheilig frägst, sagt doch schon alles
... und noch viel mehr
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.049
Punkte Reaktionen
26.466
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mannschaft und! Fans verstehen sich als Einheit ... gehören zusammen und bilden das "wir"

und dass du nun zum fünften Male so scheinheilig frägst, sagt doch schon alles
... und noch viel mehr
Ahhh...schon zum fünften mal scheinheilig? Wie gesagt, ich wollte einfach wissen ob du mit wir schlicht und einfach "Doischelllaaaaand" oder dich und La Schland*schaft oder was auch immer meinst. Nun hast du es ja kund getan. Nur zum Verständnis mit was du ein "wir bildest":

Wie gerade zu lesen ist:

"Manuel Neuer erklärt, die Mannschaft werde vor dem heutigen Spiel gegen England auf die Knie gehen. Eine in wohl jedem anderen europäischen Land in so einem Moment übliche Geste des Respekts zu Würzburg wird hingegen weiterhin vermisst. Die Prioritäten sind offenbar klar."

Nach Würzburg-Morden: Für wen kniet "Die Mannschaft" eigentlich? | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/kniefall-die-mannschaft-fueuer-wen-kniet-ihr-eigentlich/

oder auch:

EM 2021 Deutschland - England: Nationalelf geht auf die Knie - WELT | https://www.welt.de/sport/article232161567/EM-2021-Deutschland-England-Nationalelf-geht-auf-die-Knie.html

Da lobe ich mir z.B. das Verhalten der Italienier. Aber gut, ich dachte mir schon, dass es in die Richtung geht. Da La Schland*schaft unter anderem ziemlich genau das verkörpert, was du sonst auch hier im Forum ablässt, Sportsfreund. Ein paar Geldsäcke, die einem Ball hinter her laufen und sonst durch Gratismut glänzen (Stichwort: Katar kommendes Jahr). Bei dir fehlt halt einfach das dem Ball hinter her laufen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.390
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Manuel Neuer erklärt, die Mannschaft werde vor dem heutigen Spiel gegen England auf die Knie gehen. Eine in wohl jedem anderen europäischen Land in so einem Moment übliche Geste des Respekts zu Würzburg wird hingegen weiterhin vermisst. Die Prioritäten sind offenbar klar."
die Abkniegeste ist eine Geste vor allem gegen strukturelle Polizeigewalt und ist hauptsächlich aus der amerikansichen NFL und der NBA entliehen ...
... und sie hat ... auf einer Skala von 0 bis 10 exakt minus 3000 mit Würzburg zu tun

aber gehört ins übliche braune Kalkül Dinge zusammenzumischen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben

übrigens: ich selber stehe dieser Abkniegeste höchst zwiegespalten gegenüber, nur um das klarzustellen
mit Würzburg hat es dennoch nix zu tun ... Punkt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.390
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ahhh...schon zum fünften mal scheinheilig? Wie gesagt, ich wollte einfach wissen ob du mit wir schlicht und einfach "Doischelllaaaaand" oder dich und La Schland*schaft oder was auch immer meinst.
was frägst du nun zum 6. Male so scheinheilig, wenn dir dieses Fußballgedöns nach eigenem Bekunden doch sowieso völlig am Schnürsenkel vorbei geht !?

Sendungszwang ... oder -drang ?!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.795
Punkte
50.820
Ahhh...schon zum fünften mal scheinheilig? Wie gesagt, ich wollte einfach wissen ob du mit wir schlicht und einfach "Doischelllaaaaand" oder dich und La Schland*schaft oder was auch immer meinst. Nun hast du es ja kund getan. Nur zum Verständnis mit was du ein "wir bildest":

Wie gerade zu lesen ist:

"Manuel Neuer erklärt, die Mannschaft werde vor dem heutigen Spiel gegen England auf die Knie gehen. Eine in wohl jedem anderen europäischen Land in so einem Moment übliche Geste des Respekts zu Würzburg wird hingegen weiterhin vermisst. Die Prioritäten sind offenbar klar."

Nach Würzburg-Morden: Für wen kniet "Die Mannschaft" eigentlich? | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/kniefall-die-mannschaft-fueuer-wen-kniet-ihr-eigentlich/

oder auch:

EM 2021 Deutschland - England: Nationalelf geht auf die Knie - WELT | https://www.welt.de/sport/article232161567/EM-2021-Deutschland-England-Nationalelf-geht-auf-die-Knie.html

Da lobe ich mir z.B. das Verhalten der Italienier. Aber gut, ich dachte mir schon, dass es in die Richtung geht. Da La Schland*schaft unter anderem ziemlich genau das verkörpert, was du sonst auch hier im Forum ablässt, Sportsfreund. Ein paar Geldsäcke, die einem Ball hinter her laufen und sonst durch Gratismut glänzen (Stichwort: Katar kommendes Jahr). Bei dir fehlt halt einfach das dem Ball hinter her laufen.
Der Neuer weis genau wofür es sich lohnt zu bekennen , ich finde toll das er sich geoutet hat , aber warum kein Bekenntnis auf das Lebensrecht

für Frauen ( Würzburg ) , und traut er sich das in Katar auszuleben !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.049
Punkte Reaktionen
26.466
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Abkniegeste ist eine Geste vor allem gegen strukturelle Polizeigewalt und ist hauptsächlich aus der amerikansichen NFL und der NBA entliehen ...
... und sie hat ... auf einer Skala von 0 bis 10 exakt minus 3000 mit Würzburg zu tun

aber gehört ins übliche braune Kalkül Dinge zusammenzumischen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben

übrigens: ich selber stehe dieser Abkniegeste höchst zwiegespalten gegenüber, nur um das klarzustellen
mit Würzburg hat es dennoch nix zu tun ... Punkt
Ich habe kein Wort von Würzburg gesagt. Was soll das also wieder? Mal wieder was an den Haaren herbei gezogen, nur um die eine der üblichen Vokabeln, hier "braun", ablassen zu können?

Und ja, das Knien kommt aus Amiland, ist wohl auch von der BLM-Bewegung beeinflusst und hat hier in Europa und noch viel weniger mit Schland zu tun. Das braucht also kein Mensch.
was frägst du nun zum 6. Male so scheinheilig, wenn dir dieses Fußballgedöns nach eigenem Bekunden doch sowieso völlig am Schnürsenkel vorbei geht !?

Sendungszwang ... oder -drang ?!!
Mir geht das Fußballgedöns eigentlich tatsächlich am Arsch vorbei. Geht eh nur noch ums Geld. Was ich nicht brauchen kann ist, dass es auch immer mehr politisiert wird. Und da geht La Schland*schaft, wie bei allem was dem momentanen Zeitgeist dient voran. Das ist widerlich, weil geheuchelt. Und deshalb freue ich mich wenn diese Truppe verliert. Was sie zum Glück heute getan hat.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"DER MANNSCHAFT" wünsche ich ein frühes Ausscheiden mit Schmach . Der grüne Jogi ist der richtige Mann dafür.
Hauptsache die Kapitänsbinde von Neuer war bunt ! :LOL: - Und das geschmacklose Nationaltrikot richtig schwarz (böse und negativ) 💩.

Unverständlich, das KEINEM die geistige Verworrenheit der Fußball-Nationalmannschaft seit 2015 (ab dem Einfall der Barbaren) sowie dem Aufkommen der "Volksverräter" auffiel :unsure:

Man hat doch allgemein gemerkt, DIE MANNSCHAFT hat ein Identitätsproblem. Die hohe Niederlage in der Vorbereitung gegen Spanien, die Verlorenheit gegen Nordmakedonien, das Ausscheiden in der Gruppenphase bei der letzten WM in Russland u.s.w., das Kopfkino ist durcheinander.

Schweinsteiger sprach wiederholt die mangelnden "deutschen Tugenden" an. Guter Schweini, du muss die Ursachen benennen !!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.513
Punkte Reaktionen
1.305
Punkte
43.720
Geschlecht
--
's gab echt "publiic viewing" !

Das bezeichnet im ameriknischen Original die "öffentliche Aufbahrung einer Leiche",
na ja, ganz tot ist der DFB doch noch nicht.

Ab sofort wird "GEFLICKT" !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.390
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
na ja, ganz tot ist der DFB doch noch nicht.

Ab sofort wird "GEFLICKT" !
am Ende des Tages wird es 22 Anderen genauso gehen ...
... and the winner takes it all

... aber nächstes Jahr ist ja schon wieder ein großes Turnier

oder:
nach dem Spiel ist vor dem Spiel
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.642
Punkte Reaktionen
15.928
Punkte
132.042
Geschlecht
Hauptsache die Kapitänsbinde von Neuer war bunt ! :LOL: - Und das geschmacklose Nationaltrikot richtig schwarz (böse und negativ) 💩.

Hast Du mal drauf geachtet? Dieser Moderator gestern sprach IMMER von den "weißen Trikots" der Engländer.
Die brd-Auswahl hatte ja pechschwarzen an.

Aber der Sprecher druckste herum, um ja nie das Wort "schwarz" aussprechen zu müssen.


Unverständlich, das KEINEM die geistige Verworrenheit der Fußball-Nationalmannschaft seit 2015 (ab dem Einfall der Barbaren) sowie dem Aufkommen der "Volksverräter" auffiel

Ein Biotop, das die Verfasstheit der Deutschen insgesamt zeigt.
:unsure:

Man hat doch allgemein gemerkt, DIE MANNSCHAFT hat ein Identitätsproblem. Die hohe Niederlage in der Vorbereitung gegen Spanien, die Verlorenheit gegen Nordmakedonien, das Ausscheiden in der Gruppenphase bei der letzten WM in Russland u.s.w., das Kopfkino ist durcheinander.

Wie sollte solch ein Misthaufen auch was Vernünftiges zustandebringen?
Der EINZIGE Kit, der dieses Ding zusammenhält, ist der "Kampf" gegen nicht vorhandene "'Nazis ".
Und der ist 100% risikolos.
Schweinsteiger sprach wiederholt die mangelnden "deutschen Tugenden" an. Guter Schweini, du muss die Ursachen benennen !!
Schweinsteiger hat 2015 sogar mal Merkels Öffnung der Grenzen kritisiert, wenn ich mich recht erinnere.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.321
Punkte Reaktionen
2.012
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Naja, diesmal haben sie wenigstens die Gruppenphase überstanden (trotz "Hammergruppe" mit Welt- und Europameister)
- bei der WM in Russland war ja schon in der Gruppe Endstation.

Stichwort "Russland":
war die ´Sbornaja´ diesmal auch so verschwuchtelt und auf die Knie gegangen, dass sie so sang- und klanglos "in die Knie" gegangen ist, noch schlimmer, als bei der Eishockey-WM ?!

Die Russkis wären doch jeweils froh gewesen, wenn sie wenigstes so weit gekommen wären, wie das DEB-Team und Jogis "Schwuchtel-Truppe" !
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
840
Punkte
43.718
Geschlecht
--
die Abkniegeste ist eine Geste vor allem gegen strukturelle Polizeigewalt und ist hauptsächlich aus der amerikansichen NFL und der NBA entliehen ...
... und sie hat ... auf einer Skala von 0 bis 10 exakt minus 3000 mit Würzburg zu tun

aber gehört ins übliche braune Kalkül Dinge zusammenzumischen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben

übrigens: ich selber stehe dieser Abkniegeste höchst zwiegespalten gegenüber, nur um das klarzustellen
mit Würzburg hat es dennoch nix zu tun ... Punkt
Wenn das so hier interpretiert wird in Europa hat sich hier keiner hinzuknien.
Offiziell wird das als Zeichen gegen den permanenten unter Weissen grasierenden Rassismus hier in Europa gewertet.
Solch ein Kalkül der seit Tagen über die Sender ging, sollte man mitbekommen haben, wo das "entliehen" wurde spielt dabei gar keine Rolle.
Es ist wie bei der Schwulenfahne, erst nur für Homosexuelle und Lesben, dann sporangen noch andere Geschlechter auf und jetzt ist das die Fahne für Vielfalt und Toleranz.
Natürlich spielt da wie überall in den letzten Tagen der Einzelfall Würzburg keine Rolle, wie der Einzelfall Wien auch nicht.
Bundes Jogi hat übrigens die ganzen Auszeichnungen auch für Völkerverständigung und der Toleranz , sowie das erfolgreiche Zusamennführen von unterschiedlichen Ethnien bekommen.
Danach kam erst der Fall Özil, diese ganze dummdreiste La Mannschaft und die völlige Politisierung nach Mainstream auf, was für halbleere Stadien und eine Fanabkehr sondersgleichen führte.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Herr Merkbefreit, die Kinder stecken dann auch alle anderen daheim an. Wenn das ein...
Unterwerfung als Spektakel
Oben