Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Notizen zur Fußball-EM 2021

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Nun ist auch ohne "Regenbogentrikot", -arbnunde oder -Fahne auch die Schweizer bunte "Nationalmannschaft" ausgeschieden.
Da werden die Urschweizer Eidgenossen wohl traurig sein, die gestern auf den grünen Rasen antraten, darunter

Elvedi, Akanji, Rodriguez, Mbebu, Shaqiri, Sow, Zakaria, Embolo, Vargas, Seferovic, Gavranovic

( komisch ungewohnte Namen haben diese Schweizer ja! )

.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist der ehemalige "Bergarbeiterverein" nicht jetzt "Gazprom 04" ?!
m.W. hat Schalke den Sponsor gewechselt. Da mich aber die finanziellen Transaktionen von Fußballvereinen eher abschrecken - denn begeistern - ist mir dies auch ziemlich 'wurscht'.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Genießen diese z.T. börsennotierten Vereine eigentlich noch Steuervergünstigungen die es für e.V. geben soll ?
Mir fällt ad hoc nur ein deutscher Fußballclub als börsennotiert ein: Dortmund!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie war gleich meine Frage ???????

#283
Du schriebst Vereine (Plural) und ich wies auf die Tatsache hin, dass es nur einen solchen Verein gibt. Stelle die richtigen Fragen, dann bekommst du auch (vielleicht) die richtigen Antworten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.585
Punkte
50.820
Du schriebst Vereine (Plural) und ich wies auf die Tatsache hin, dass es nur einen solchen Verein gibt. Stelle die richtigen Fragen, dann bekommst du auch (vielleicht) die richtigen Antworten.
das war die Frage :
Genießen diese z.T. börsennotierten Vereine eigentlich noch Steuervergünstigungen die es für e.V. geben soll ?

Danke für die merkelsche Antwort !

Merkel zieht sich auch immer an Feinheiten hoch um auf das Große und Ganze nicht zu antworten !

Du ziehst dich an einem e hoch !

Gabs da nicht mal eine Show wo man Buchstaben kaufen konnte , also ich verkaufe ein e ?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
das war die Frage :
Genießen diese z.T. börsennotierten Vereine eigentlich noch Steuervergünstigungen die es für e.V. geben soll ?

Danke für die merkelsche Antwort !

Merkel zieht sich auch immer an Feinheiten hoch um auf das Große und Ganze nicht zu antworten !

Du ziehst dich an einem e hoch !

Gabs da nicht mal eine Show wo man Buchstaben kaufen konnte , also ich verkaufe ein e ?
Zumindest weißt du jetzt, dass ich deinen Beitrag gelesen habe und eine Feinheit wie Verein und Vereine durchaus 'auf dem Schirm' hatte. Was Dortmund betrifft, so bin ich so klug wie alle anderen hier auch:

Seit November 1999 sind die Lizenzspielerabteilung der Borussia, die zweite Mannschaft und die A-Jugend in die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien ausgelagert, die seit dem 23. Juni 2014 im SDAX gelistet ist. (wikipedia)

Daher dürfte dieser Verein sowohl nach dem deutschen Vereinsstatus (was die anderen Sportarten dieses Vereines betrifft), aber auch als börsennotiertes Unternehmen agieren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.585
Punkte
50.820
Zumindest weißt du jetzt, dass ich deinen Beitrag gelesen habe und eine Feinheit wie Verein und Vereine durchaus 'auf dem Schirm' hatte. Was Dortmund betrifft, so bin ich so klug wie alle anderen hier auch:

Seit November 1999 sind die Lizenzspielerabteilung der Borussia, die zweite Mannschaft und die A-Jugend in die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien ausgelagert, die seit dem 23. Juni 2014 im SDAX gelistet ist. (wikipedia)

Daher dürfte dieser Verein sowohl nach dem deutschen Vereinsstatus (was die anderen Sportarten dieses Vereines betrifft), aber auch als börsennotiertes Unternehmen agieren.
Zielte mehr darauf hinaus :

Der im Fußballsport weit verbreitete eingetragene Verein (e. V.) dient nach seiner Satzung und nach seiner tatsächlichen Geschäftsführung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Die damit verbundenen Steuerbefreiungen und Steuervergünstigungen unterliegen einer Vielzahl steuerlicher Regelungen. Grundlagen des Vereinssteuerrechts | https://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/schatzmeisterin/steuern/grundlagen-des-vereinssteuerrechts/

da Fußballvereine oberhalb der Kreisliga und schon dort fängt es eigentlich an , Unternehmen sind und nicht gemeinnützig
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Zielte mehr darauf hinaus :

Der im Fußballsport weit verbreitete eingetragene Verein (e. V.) dient nach seiner Satzung und nach seiner tatsächlichen Geschäftsführung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Die damit verbundenen Steuerbefreiungen und Steuervergünstigungen unterliegen einer Vielzahl steuerlicher Regelungen. Grundlagen des Vereinssteuerrechts | https://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/schatzmeisterin/steuern/grundlagen-des-vereinssteuerrechts/

da Fußballvereine oberhalb der Kreisliga und schon dort fängt es eigentlich an , Unternehmen sind und nicht gemeinnützig
Und da ich weder vom Steuer- noch Vereinsrecht eine Ahnung habe, können wir zwei Hübschen beruhigt die Füße auf den Tisch legen (pfui, aber entlastet kolossal).
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.506
Punkte Reaktionen
13.479
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Interessant, welche Bilder die BBC vom Stadion in London zeigt:

EM Halbfinale Italien gegen Spanien. Schaut euch an, wie sie das Fernsehen manipulieren und im Fernsehen zeigen, dass das Stadion leer ist und jeder sich sozial distanziert, aber hinter den Kulissen ist es ein volles Stadion hier heute im Wembley.

BBC = FAKE
Nitya D.Stahl✅ | https://t.me/nityatelegram/18971
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Heute großes Finale England Italien.
Laut neuesten Fakenews sollen in ganz Britannien die
Laserpointer ausverkauft sein.

Glaubwürdige Quellen berichten, dass der italienische
Torwart eine spezielle Sonnenbrille tragen wird.....;)
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na gut, wenn D. schon nicht die EM gewonnen hat, so hat doch wenigstens Deutschland's Lieblingsgegner Italien gewonnen.
Glückwunsch an das italienische Team!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
2.808
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Glückwunsch an das italienische Team!
Der englische Trainer hat einen groben Fehler gemacht ! :mad:

Die letzten 3 Elfmeter hat er von Negern schießen lassen und die haben alle versagt.
:rolleyes:
Jeder einigermaßen aufgeklärte Mensch weiß, das Neger keine Nerven besitzen, wenn es darauf ankommt.

Auch unser "deutscher" Antonio Rüdiger nicht, wenn man sich an die Beißattacke in den Rücken von Pogba erinnert.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der englische Trainer hat einen groben Fehler gemacht ! :mad:

Die letzten 3 Elfmeter hat er von Negern schießen lassen und die haben alle versagt. :rolleyes:
Jeder einigermaßen aufgeklärte Mensch weiß, das Neger keine Nerven besitzen, wenn es darauf ankommt.

Auch unser "deutscher" Antonio Rüdiger nicht, wenn man sich an die Beißattacke in den Rücken von Pogba erinnert.
Die Fußball-Analysten meinen, die Engländer hätten beim Elf-Meter-Schießen ein bisschen "zu arrogant" geschossen. Na, ja ... C. Ronaldo steht den Afrikanern da in nix nach, was Arroganz betrifft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.585
Punkte
50.820
Die Fußball-Analysten meinen, die Engländer hätten beim Elf-Meter-Schießen ein bisschen "zu arrogant" geschossen. Na, ja ... C. Ronaldo steht den Afrikanern da in nix nach, was Arroganz betrifft.
Nuja und der englische Torwart ist genauso ein Kasper wie der Müller , viel rumhampeln und nix dahinter .
Für was wurde der aus der Mottenkiste geholt .
Ohne Laserpointer hatten die Engländer keine Chance .

Doof wenn die ganzen guten Neger aus England hier Asyl beantragen , unsere Neger waren bei der EM wenig hilfreich !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Der englische Trainer hat einen groben Fehler gemacht ! :mad:

Die letzten 3 Elfmeter hat er von Negern schießen lassen und die haben alle versagt. :rolleyes:
Jeder einigermaßen aufgeklärte Mensch weiß, das Neger keine Nerven besitzen, wenn es darauf ankommt.

Auch unser "deutscher" Antonio Rüdiger nicht, wenn man sich an die Beißattacke in den Rücken von Pogba erinnert.
Dieser Rüdiger ist zusätzlich noch Islamkonvertit, der tschetschenische Begeisterungsstürme über das Kopfabschneiden von Samuel Pati ausdrücklich begrüßt hatte.

Schon deshalb war es mehr als gerecht, dass die LGBT-MemmenSchaft so früh ausschied.
Genau so fair war der Fußballgott gestern gegen die Engländer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.585
Punkte
50.820
Der englische Trainer hat einen groben Fehler gemacht ! :mad:

Die letzten 3 Elfmeter hat er von Negern schießen lassen und die haben alle versagt. :rolleyes:
Jeder einigermaßen aufgeklärte Mensch weiß, das Neger keine Nerven besitzen, wenn es darauf ankommt.

Auch unser "deutscher" Antonio Rüdiger nicht, wenn man sich an die Beißattacke in den Rücken von Pogba erinnert.
Das ist doch Toleranz , er hätte ja auch das Messer nehmen können !
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Die Fußball-Analysten meinen, die Engländer hätten beim Elf-Meter-Schießen ein bisschen "zu arrogant" geschossen. Na, ja ... C. Ronaldo steht den Afrikanern da in nix nach, was Arroganz betrifft.
Aha, du weißt also, das CR7 arrogant wäre. Na dann....
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aha, du weißt also, das CR7 arrogant wäre. Na dann....
Ja, guck dir doch die früheren Fußballspiele von CR7 an ... ,das Posing, wenn er sich vor einem 11-Meter bekreuzigte. Nee, also .. ziemlich irre und abgehoben
Da ich das Finale nur ausschnittsweise im Radio gehört habe, ist es mir auch entgangen, ob die italienischen Spieler diesmal wieder ihre Unterhosen pràsentiert haben. Na ja, also was soll man sagen... die US-Sportler tragen jedenfalls solche "Jocks" (oder wie sich das nennt). ... ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
ja, diese Endabrechnung läuft schon, seitdem es Foren im Internet gibt also seit gut...
  • Umfrage
Umfrage für den...
Freiheit und Demokratie hat seinen Preis, dieses sollte sich jeder einmal...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben