Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Notizen zur Fußball-EM 2021

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dahin wo Leute wie du sich befinden, da will ich gar nicht hin. Weder aus eigener Kraft, noch will ich irgendwie geholt werden. :poop:
da lege ich doch wert drauf

unser Streit hier ist exakt der Streit und die Trennlinie zwischen:
Meuthen AfD und Höcke AfD

die Meuthen AfD ist nix anderes als eine andere Form der FDP
während die Höcke AfD ein stinkend brauner Haufen von Volksverhetzern ist, eine reine NPD

Manche glauben, das sei vereinbar, ist es aber nicht

bis zu BTW wird man sich noch durchschleppen, aber dann wird es unweigerlich zum Bruch kommen und auch kommen müssen
Meuthen und seine Wirtschaftsliberalen werden mit dieser braundominierten AfD brechen und auch brechen müssen

so wie auch ich mit der Orginal-Idee der AfD gebrochen habe ...
.. von der Originalidee ist so gut wie nix mehr da und übrig geblieben, als ein stinkend brauner Haufen von Ethnien-Verhetzern
alles weitere steht schon in #255
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich finde es einfach traurig, wie eine sportliche Veranstaltung zur Propagandaverbreitung mißbraucht wird. Selber habe ich mit Fußball absolut nichts am Hut und darum interessiert mich diese EM eigentlich nicht. Doch das Gerangel welches um den Mißbrauch einer Sportveranstaltung gemacht wird, das ist mehr als bedenklich.
Doch mich wundert es auch gar nicht, das Deutschland wieder einmal mit seiner moralisierenden Propaganda hier an erster Stelle steht.

Den Titel "Propagandameister der EM", den hat Deutschland aus alle Fälle im Sack!
Mal sehen, ob die EM ohne die brd jetzt erträglicher wird.
Wer kann, sollte die Spiele auf ausländischen Programmen sehen.


Was mir auffiel: Die brd hat das ganze zur üblen Staatspropaganda genutzt und erst dafür gesorgt, dass die EM hochpolitisch wurde. Das Ausscheiden der Schlandtreter war eine absolute Wohltat und tut dem Turnier gut.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
die Meuthen AfD ist nix anderes als eine andere Form der FDP
während die Höcke AfD ein stinkend brauner Haufen von Volksverhetzern ist, eine reine NPD
Also es gibt weder eine "Meuthen AfD" noch eine "Höcke AfD". Man kann allenfalls von unterschiedlichen politischen Gewichtungen und - seitens des Höcke & Co. Kreises, - von teilweise grenzwertigen sprachlichen Ausdrucksformen sprechen.

Bei den Sozis, den Linksextremen und auch bei der Union gibt es im übrigen ebenfalls unterschiedliche Strömungen. Und mit der liberalistischen, weitgehend werteoffenen, jederzeit linksgrünanpassungsbereiten Lindner-FDP-Truppe, die bislang alle globalmoralischen und deutschfeindlichen Entscheidungen der Merkel-Regierung mitgetragen hat, hat die AfD hoffentlich nichts gemein.
Nichtsdestotrotz kannst du diese Kleinstpartei selbstverständlich jederzeit wählen und meinetwegen auch anderweitig preisen, gell.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also es gibt weder eine "Meuthen AfD" noch eine "Höcke AfD". Man kann allenfalls von unterschiedlichen politischen Gewichtungen und - seitens des Höcke & Co. Kreises, - von teilweise grenzwertigen sprachlichen Ausdrucksformen sprechen.
mir sind diese krampfhaften Versuche die offene Spaltung der AfD zu verhindern, durchaus bewußt ...
... man hält nur den Wähler zu sehr für dumm

überall, wo in letzter Zeit mal Wahl war, hat die AfD inzwischen 1/3 ihrer ehemaligen Wähler verloren, sogar in Sachsen-Anhalt
für mich hauptsächlich der vernünftige Teil = Meuthen-Fanclub der Wähler, der halt wieder dahin zurückgeht, von wo er einst herkam

für mich ist die AfD längst so unversöhnlich gespalten, dass der Bruch sowieso unvermeidlich ist, denn innerlich ist er längst vollzogen, wenn ihn auch noch nicht Alle sehen wollen ...

aber bis zur BTW werden noch einige Pattexkräfte die Partei zusammenhalten ... sind ja nur noch ein paar Wochen, das geht schon noch
... ob sie das nach der BTW auch noch vermögen ... man wird sehen und darf zu recht Zweifel anmelden
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
mir sind diese krampfhaften Versuche die offene Spaltung der AfD zu verhindern, durchaus bewußt ...
... man hält nur den Wähler zu sehr für dumm

überall, wo in letzter Zeit mal Wahl war, hat die AfD inzwischen 1/3 ihrer ehemaligen Wähler verloren, sogar in Sachsen-Anhalt
für mich hauptsächlich der vernünftige Teil = Meuthen-Fanclub der Wähler, der halt wieder dahin zurückgeht, von wo er einst herkam

für mich ist die AfD längst so unversöhnlich gespalten, dass der Bruch sowieso unvermeidlich ist, denn innerlich ist er längst vollzogen, wenn ihn auch noch nicht Alle sehen wollen ...

aber bis zur BTW werden noch einige Pattexkräfte die Partei zusammenhalten ... sind ja nur noch ein paar Wochen, das geht schon noch
... ob sie das nach der BTW auch noch vermögen ... man wird sehen und darf zu recht Zweifel anmelden
Unabhängig von den unterschiedlichen Sichtweisen, was die Weiterentwicklung der AfD anbelangt, bleibt eines absolut klar und unstrittig: Die zahlreichen gravierenden Fehlentwicklungen unser Land und die EU betreffend, von dem anhaltenden Zuwanderungsdesaster, der EU/Euro-Gemeinschaftsschuldenhaftung bis zur linksgrünen LGBT-Regenbogen-Verblödung, wird durch die weitgehend gleichgeschalteten Mainstreamparteien keines ernsthaft thematisiert, geschweige denn grundlegend revidiert. Allein als einzige ernstzunehmende Opposition ist die AfD auch weiterhin für immer noch viele kritische Andersdenkende unverzichtbar.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
da lege ich doch wert drauf

unser Streit hier ist exakt der Streit und die Trennlinie zwischen:
Meuthen AfD und Höcke AfD

die Meuthen AfD ist nix anderes als eine andere Form der FDP
während die Höcke AfD ein stinkend brauner Haufen von Volksverhetzern ist, eine reine NPD

Manche glauben, das sei vereinbar, ist es aber nicht

bis zu BTW wird man sich noch durchschleppen, aber dann wird es unweigerlich zum Bruch kommen und auch kommen müssen
Meuthen und seine Wirtschaftsliberalen werden mit dieser braundominierten AfD brechen und auch brechen müssen

so wie auch ich mit der Orginal-Idee der AfD gebrochen habe ...
.. von der Originalidee ist so gut wie nix mehr da und übrig geblieben, als ein stinkend brauner Haufen von Ethnien-Verhetzern
alles weitere steht schon in #255
*Muahaha* und dann kommt der natürlich nicht fehlen dürfende Schwenk zur AaaEffDeee. Obwohl ich hier nun schon x-mal gesagt habe, dass mich die AaaEffDeee nicht juckt, und ich Parteien, bzw. das Parteiensystem von heute mittlerweile als Teil des Problems ansehe.

Im Anschluss natürlich wieder braun, Volksverhetzer, "Ethnien-Verhetzer", "stinkend brauner Haufen"...meine Fresse was stimmt denn mit dir nicht? :rolleyes:

Wobei in einem hast du schon recht. Nur muss man das nicht mit dem dümmlichen Flügelgelaber um die AaaEffDeee beschreiben.
Es gibt schlicht und einfach Leute, die meisten bei der SED, den Grünen und der EsPeeDeee. Aber auch viele bei der EffDeePee und der TseeDeeUuuu, wie z.B. Kauder, welche sagen, dass man noch viel mehr sogenannte "Flüchtlinge" holen sollte.
Natürlich nicht aus humanitären Gründen, sondern um die wenigen in den Arbeitsmarkt integrierbaren abzugreifen aber vor allem um die sonst immer weniger werdenden Konsumenten in Schland auszugleichen. Das ist da wo du stehst, und wo ich nicht hin will. Viel mehr verabscheue ich das. Schlicht weil es geheuchelt und verlogen im Quadrat ist.

Und dann gibt es Haltungen dazu, wie sie viele in der AaaEffDeee oder z.B. ein Boris Palmer von den Grünen oder eine Frau Wagenknecht von der SED haben, die eher von der Vernunft und dem Gedanken an die eigenen Mitmenschen geleitet sind. In wie weit das jetzt beim Einzelnen auch geheuchelt ist, oder nur um sich selbst zu profilieren, oder ob es bei Palmer und Wagenknecht eher dazu gedacht ist, wie es Bosbach bei der TseeDeeUuuu gemacht hat, um von ein paar halbwegs Normaldenkenden noch Stimmen für die Partei abzugreifen - wer weiß es. Zumindest finde ich das vom Gedanken her unterstützenswerter.

Und jetzt darfst du, wenn du willst auch drei mal, raten auf welcher Seite der beiden beschriebenen La Schland*schaft zu finden ist. :sick::poop:⚽

...und genau deshalb war ich bei jedem Spiel für den jeweiligen Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
*Muahaha* und dann kommt der natürlich nicht fehlen dürfende Schwenk zur AaaEffDeee. Obwohl ich hier nun schon x-mal gesagt habe, dass mich die AaaEffDeee nicht juckt, und ich Parteien, bzw. das Parteiensystem von heute mittlerweile als Teil des Problems ansehe.

Im Anschluss natürlich wieder braun, Volksverhetzer, "Ethnien-Verhetzer", "stinkend brauner Haufen"...meine Fresse was stimmt denn mit dir nicht? :rolleyes:
Der letzte Satz von dir bezieht sich wohl auf die AfD, weniger auf dich. ...und wenn ich sehe wie deren hier schreibenden "Anhänger" sich nach den Nazi-Regeln für Radfahrer sehnen muss man es schon so sehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Unabhängig von den unterschiedlichen Sichtweisen, was die Weiterentwicklung der AfD anbelangt, bleibt eines absolut klar und unstrittig: Die zahlreichen gravierenden Fehlentwicklungen unser Land und die EU betreffend, von dem anhaltenden Zuwanderungsdesaster, der EU/Euro-Gemeinschaftsschuldenhaftung bis zur linksgrünen LGBT-Regenbogen-Verblödung, wird durch die weitgehend gleichgeschalteten Mainstreamparteien keines ernsthaft thematisiert, geschweige denn grundlegend revidiert. Allein als einzige ernstzunehmende Opposition ist die AfD auch weiterhin für immer noch viele kritische Andersdenkende unverzichtbar.
mag ja sein ...
... die Meuthen AfD = FDP 2.0 liefert dafür ja keine schlechten Lösungs-Vorschäge

im Gegensatz zur Höcke-AfD = NPD
deren "einfache" Lösung = alle Schuld auf Fremde schieben, ('Dee Jooodnn') geht halt mal gar nicht

und daher kann die AfD meiner Meinung nach auch keine einheitliche Partei mehr sein
der Graben ist viel zu groß
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
*Muahaha* und dann kommt der natürlich nicht fehlen dürfende Schwenk zur AaaEffDeee. Obwohl ich hier nun schon x-mal gesagt habe, dass mich die AaaEffDeee nicht juckt, und ich Parteien, bzw. das Parteiensystem von heute mittlerweile als Teil des Problems ansehe.
für das, dass dich die AfD und Parteien angeblich nicht jucken, steckst du aber ganz schön viel Emotion und "Herzblut" rein

und übrigens, die nervigen "Volks-Verhetzer" Beschuldigungen wird man ganz einfach damit los, indem man halt einfach keiner ist ...
... oder hast du mich hier schon einmal ganze Volksgruppen verhetzen lesen !!??

man kann Regierungen und Politik auch kritisieren, ohne dass man gegen ganze Ethnien hetzt, oder denen die ganze Schuld zuweist
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
mag ja sein ...
... die Meuthen AfD = FDP 2.0 liefert dafür ja keine schlechten Lösungs-Vorschäge

im Gegensatz zur Höcke-AfD = NPD
deren "einfache" Lösung = alle Schuld auf Fremde schieben, ('Dee Jooodnn') geht halt mal gar nicht

und daher kann die AfD meiner Meinung nach auch keine einheitliche Partei mehr sein
der Graben ist viel zu groß
Keineswegs wird alle Schuld nur auf hereingeströmte bildungsferne Fremde geschoben, sondern es geht darum, dass die Herrschenden in allen relevanten Bereichen die Finanzen, den Wirtschaftsstandort, die nat. Identität und Souveränität, die Lebensqualität der Einheimischen, die Gesellschaft und den Sozialstaat der BRD betreffend, auf eine Restauflösung Deutschlands und dessen Aufgehen in einem supranationalen links- und ökosozialistischen EU-Vielvölkerstaat ausgerichtet sind.

Da du dich ja offenbar eher zu den Gewinnern dieser absehbaren Entwicklung zählst und dir im übrigen kulturelle, nationale und sonstige außermaterielle Fragen quasi am Arsch vorbeigehen, ist es schon nachvollziehbar, wenn du diesen Sachverhalt weiterhin ignorierst und entweder Nichtwähler bist oder eine dir nahestehende Mainstreampartei wählst und im übrigen die Parole vieler Gleichgesinnter im hoffnungsfrohen Geiste teilst: Es wird schon alles gut und dem Tüchtigen gehört so oder so die Welt.

Gell, war nett, wenn`s au erwartungsgemäß nix gebracht hat, dass mor wieder mal miteinander geschwätzt hen...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Hat sich eigentlich schon der Hans(i) Flick geäußert, oder macht der erst mal Urlaub? Nichts ist wichtiger als ein erfolgreicher Fußballtrainer, wesentlich wichtiger als Politiker aller Farben, denn diese gestalten in der Regel nichts, sondern labern irgend welchen Käse ihre Arbeit betreffend herunter, den Profis ihnen ans Herz legen. Eigentlich sind diese Politiker die Ersatzbank der Lobby; auswechselbar, wenn sie die Vorlagen versemmeln, welche ihnen die Geschäftsführung vorgegeben hat.

Aber der Trainer einer nationalen Mannschaft, der muss wirklich was auf dem Kasten haben. Da ist es wirklich schade, dass jede Diskussion mit einem Parteien- oder Politgesang beendet wird.

Wie sang schon der Volksmund? :"Fußball ist unser Leben, denn König Fußball, regiert die Welt...". Falls man noch einmal die Fußballer vom Platz (Forum) stellt, um sich Politnasen zu widmen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keineswegs wird alle Schuld nur auf hereingeströmte bildungsferne Fremde geschoben, sondern es geht darum, dass die Herrschenden in allen relevanten Bereichen die Finanzen, den Wirtschaftsstandort, die nat. Identität und Souveränität, die Lebensqualität der Einheimischen, die Gesellschaft und den Sozialstaat der BRD betreffend, auf eine Restauflösung Deutschlands und dessen Aufgehen in einem supranationalen links- und ökosozialistischen EU-Vielvölkerstaat ausgerichtet sind.

Da du dich ja offenbar eher zu den Gewinnern dieser absehbaren Entwicklung zählst und dir im übrigen kulturelle, nationale und sonstige außermaterielle Fragen quasi am Arsch vorbeigehen, ist es schon nachvollziehbar, wenn du diesen Sachverhalt weiterhin ignorierst und entweder Nichtwähler bist oder eine dir nahestehende Mainstreampartei wählst und im übrigen die Parole vieler Gleichgesinnter im hoffnungsfrohen Geiste teilst: Es wird schon alles gut und dem Tüchtigen gehört so oder so die Welt.

Gell, war nett, wenn`s au erwartungsgemäß nix gebracht hat, dass mor wieder mal miteinander geschwätzt hen...
ich zähle mich weder zu den Gewinnern, noch zu den Verlierern
an was genau will man das auch festmachen !?

wohin ich mich aber zähle ist zu Denen, die nicht jedes Angstszenario, das mir irgendwer einreden will, gleich für bare Münze nehme und hysterisch den Kopf verliere

viele dieser rechten Apokalypsennarrative von der totalen Auslöschung und Überfremdung des eigenen Volkes sind nie eingetreten
und werden es auch nicht

Punkt
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber der Trainer einer nationalen Mannschaft, der muss wirklich was auf dem Kasten haben. Da ist es wirklich schade, dass jede Diskussion mit einem Parteien- oder Politgesang beendet wird.

Wie sang schon der Volksmund? :"Fußball ist unser Leben, denn König Fußball, regiert die Welt...". Falls man noch einmal die Fußballer vom Platz (Forum) stellt, um sich Politnasen zu widmen.
Jedenfalls kann man durchaus davon ausgehen, dass den politisch-medial Herrschenden bewusst ist, wie wichtig gerade auch der Fußball in der die Bevölkerung von unerfreulichen Fakten und Einschränkungen ablenkenden "Brot und Spiele"- Palette ist. Insofern darf die frustrierte und entmündigte Masse davon ausgehen, dass auch von dieser Seite alles versucht wird um eine neue "Vorzeige- Mannschaft" wieder in den Mittelpunkt von Massenbegeisterung und Massenidentifikation zu rücken.. Wenn hier Regenbogenfahnen und eine entsprechend diverse Quotierung der Millionärskicker hilfreich sind, dann wird man dies mit Sicherheit - ob mit oder ohne Trainer - in die Wege leiten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Jedenfalls kann man durchaus davon ausgehen, dass den politisch-medial Herrschenden bewusst ist, wie wichtig gerade auch der Fußball in der die Bevölkerung von unerfreulichen Fakten und Einschränkungen ablenkenden "Brot und Spiele"- Palette ist. Insofern darf die frustrierte und entmündigte Masse davon ausgehen, dass auch von dieser Seite alles versucht wird um eine neue "Vorzeige- Mannschaft" wieder in den Mittelpunkt von Massenbegeisterung und Massenidentifikation zu rücken.. Wenn hier Regenbogenfahnen und eine entsprechend diverse Quotierung der Millionärskicker hilfreich sind, dann wird man dies mit Sicherheit - ob mit oder ohne Trainer - in die Wege leiten.
Warum wurde dann seit 2014 dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit zugesehen ?
Die folgenden Em/ WM erlebte ich als Urlauber im Ausland und man fühlte sich als Bettnäßer , wenn man Fußballanhänger war .
Jugend ist ok . Kreisliga geht noch darüber alles nur Geschäft !
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum wurde dann seit 2014 dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit zugesehen ?
Die folgenden Em/ WM erlebte ich als Urlauber im Ausland und man fühlte sich als Bettnäßer , wenn man Fußballanhänger war .
Jugend ist ok . Kreisliga geht noch darüber alles nur Geschäft !
Die Entwicklung des deutschen Fußballs kann man gut an der Geschichte vom FC Schalke 04 (nicht 06) ;)ablesen. Auch dort begann es mit den kleinen Dingen, wie den Absprachen über Ergebnisse im Fußball, als man nicht mehr spielen, sondern nur noch ersatzlos gewinnen wollte, um sich die Gehälter und Löhne zu zahlen, auf welche man Anspruch erhob.

Wenn sich Vereine oder Parteien eines Themas 'annehmen', wird es in der Regel kriminell. Und an Ende gewinnt... die Mafia ohne Elfmeterschießen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Entwicklung des deutschen Fußballs kann man gut an der Geschichte vom FC Schalke 04 (nicht 06) ;)ablesen. Auch dort begann es mit den kleinen Dingen, wie den Absprachen über Ergebnisse im Fußball, als man nicht mehr spielen, sondern nur noch ersatzlos gewinnen wollte, um sich die Gehälter und Löhne zu zahlen, auf welche man Anspruch erhob.

Wenn sich Vereine oder Parteien eines Themas 'annehmen', wird es in der Regel kriminell. Und an Ende gewinnt... die Mafia ohne Elfmeterschießen.
Genießen diese z.T. börsennotierten Vereine eigentlich noch Steuervergünstigungen die es für e.V. geben soll ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben