Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir müssen doch letztendlich nur festhalten, dass du einen dummen
Kommentar zu meiner Ölheizung abgegeben hattest, alles andere ist nur
wieder dummes Geschreibe von dir.

wie war das noch, laut nachstern, der ja vom fach ist, ist eine ölheizung nur dann zu empfehlen wenn keine gasleitung liegt. du jedoch würdest sicher vor lauter panik russisches gas zu bekommen, trotzdem eine ölheizung wählen :winken:

so ist das mit einer eingetrichterten russenallergie. wurde die dir eingetrichtert bei deinen amibesuchen oder sind die auch nur wunschdenken :happy:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Lebe Autark ^^
aber is schön, das Du so offen über deine Lebenssituation schreibst.


zur Ölheizung....
is immer dann ne gute Alternative wenn man keinen Erdgasanschluß hat,
ansonsten doch recht kostspielig, was sich in Zukunft vermutlich noch richtig auswirken wird.
Hoffe du warst in deiner Auswahl des Herstellers deine Heizung etwas intelligenter und weitsichtiger, als du dich hier zeigst?!


Meine Lebenssituation ist perfekt, Vorruhestand, gesundheitlich fit
und viel Spaß am Leben.

Glaube mir, ich bin technisch sehr versiert und hatte von Anfang an eine Ölheizung im Haus.

Wie ich ja schon schrieb, musst du anderen Menschen keine Krankheiten andichten,
nur weil du in der Klapsmühle behandelt wirst und dich dort womöglich einsam fühlst.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
wie war das noch, laut nachstern, der ja vom fach ist, ist eine ölheizung nur dann zu empfehlen wenn keine gasleitung liegt. du jedoch würdest sicher vor lauter panik russisches gas zu bekommen, trotzdem eine ölheizung wählen :winken:

so ist das mit einer eingetrichterten russenallergie. wurde die dir eingetrichtert bei deinen amibesuchen oder sind die auch nur wunschdenken :happy:

Du musst schon genau darauf achten, was [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] geschrieben hatte.

zur Ölheizung....
is immer dann ne gute Alternative wenn man keinen Erdgasanschluß hat

Es ist also ein gute Alternative. :winken:

Außerdem kennst du unsere Örtlichkeiten nicht, so gesehen bist du mal wieder auf die Nase gefallen,
mit deinen dummen und ahnungslosen Geschreibsel.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
:giggle: :happy: :peitschen:
Oh, da ist ja richtig was los, in diesem Kindergarten hier.
Diese Fragen musst du mir nicht stellen, die kannst du ganz locker selbst beantworten.

Wenn ich solch einen Satz schreibe:

Die Pipeline Nord-Stream 2 ist eine politische Entscheidung und keine von den Bürgern herbeigeführte Entscheidung.

…..muss das längst nicht heißen, dass es eine Bürgerbefragung hätte geben müssen.

Na das ist ja sowas von logisch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Meine Lebenssituation ist perfekt, Vorruhestand, gesundheitlich fit
und viel Spaß am Leben.

Glaube mir, ich bin technisch sehr versiert und hatte von Anfang an eine Ölheizung im Haus.

Wie ich ja schon schrieb, musst du anderen Menschen keine Krankheiten andichten,
nur weil du in der Klapsmühle behandelt wirst und dich dort womöglich einsam fühlst.

^^
"Vorruhestand" und technisch versiert....*g
ja ja..:giggle:

wenn de Alt genug bist, erlebste ja vielleicht die geplante Umstellung aller Heizungen von den "bösen fossilen Brennstoffen" auf die "Umwelt und Klimafreundliche Ressourcen" nicht mehr`!?
Da ist Heizoel dann wohl das Erste was wegfällt, Erdgasheizungen werden dem "neuen Erdgas" aus Power-to-Gas wohl noch angepaßt, was aber wohl auch nur eine Übergangslösung darstellen dürfte,
da die eigentliche Planung davon aus geht, die Energieerzeugung aus "Verbrennung" an sich abzuschaffen....
vielleicht erleb auch ick den "Scheiß" nich mehr....

inner Klapse sich ""Einsam"" fühlen....erzählst schon wieder n Schwank aus deiner Jugend? ^^
schafft man wohl ohnehin nur wenn man n "Napoleon-Komplex" hat,
ick selbst hab doch nur n latenten Hang zum psychopathen ^^
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
^^
"Vorruhestand" und technisch versiert....*g
ja ja..:giggle:

wenn de Alt genug bist, erlebste ja vielleicht die geplante Umstellung aller Heizungen von den "bösen fossilen Brennstoffen" auf die "Umwelt und Klimafreundliche Ressourcen" nicht mehr`!?
Da ist Heizoel dann wohl das Erste was wegfällt, Erdgasheizungen werden dem "neuen Erdgas" aus Power-to-Gas wohl noch angepaßt, was aber wohl auch nur eine Übergangslösung darstellen dürfte,
da die eigentliche Planung davon aus geht, die Energieerzeugung aus "Verbrennung" an sich abzuschaffen....
vielleicht erleb auch ick den "Scheiß" nich mehr....

inner Klapse sich ""Einsam"" fühlen....erzählst schon wieder n Schwank aus deiner Jugend? ^^
schafft man wohl ohnehin nur wenn man n "Napoleon-Komplex" hat,
ick selbst hab doch nur n latenten Hang zum psychopathen ^^

Du sollst ja vom "Fach" sein.
Mein Heizungskeller ist sehr groß, mein Erdtank ist auch sehr groß d.h. hat ein großes Fassungsvermögen.
Angeschlossen ist auch ein zusätzlicher "Ofen" im Keller, der mit Holzprodukten befeuert werden kann.
Natürlich nutze ich auch die Energie/Wärme der Sonne.
Das Abschaffen von "Verbrennungen" wird wohl vorerst kein Thema sein d.h. wird noch sehr lange anhalten.
Ich glaube, dass ich so ganz gut aufgestellt bin. Oder bist du als Mann vom "Fach" anderer Meinung?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Du sollst ja vom "Fach" sein.
Mein Heizungskeller ist sehr groß, mein Erdtank ist auch sehr groß d.h. hat ein großes Fassungsvermögen.
Angeschlossen ist auch ein zusätzlicher "Ofen" im Keller, der mit Holzprodukten befeuert werden kann.
Natürlich nutze ich auch die Energie/Wärme der Sonne.
Das Abschaffen von "Verbrennungen" wird wohl vorerst kein Thema sein d.h. wird noch sehr lange anhalten.
Ich glaube, dass ich so ganz gut aufgestellt bin. Oder bist du als Mann vom "Fach" anderer Meinung?

alle Fristen eingehalten? ^^
https://www.t-online.de/heim-garten...fuer-welche-tanks-gilt-die-pruefpflicht-.html
Wie oft muss man seinen Heizöltank prüfen?
viele Eigenheimbesitzer (aber auch Hausverwaltungen) kümmern sich nicht drum, und wundern sich dann ggf. wenn die Versicherungen bei Havarieschäden nicht bezahlen,
oder der "TÜV-Prüfer" ungebeten vorbei schneit und die Betriebsgenehmigung einzieht.

Tankreinigung wenigstens mal durchführen lassen?
Innenhülle eingezogen?

in Berlin schon nicht mehr "gestattet".
und wird vermutlich auch bald Bundesweit untersagt, oder aber man einigt sich auf die Nachrüstpflicht zwecks Filter
https://www.schornsteinfegermeister...filterpflicht-fuer-kamin-und-kacheloefen.html
Filterpflicht für Kamin- und Kachelöfen?

Solar nur dann Sinnvoll, wenn richtig ausgelegt und die erzeugte Wärme auch mittels Pufferspeicher nutzbar gemacht werden kann.
Ansonsten ^^
Na ja....

wenn 2030 (Bundesweit) für dich ein so langer Zeitraum is.... ^^
In Berlin geht es ab 2020 los, zumindest wird laut der letzten "politischen Schulung" durch den heimischen Gasversorger eine entsprechende Senatkampagne losgehen,
inklusive Abwrack-Prämien für Hausbesitzer, was diese dann selbstverständlich zur Umrüstung nutzen,
die "eingesparten Kosten" dann aber nicht zwingend an ihre Mieter weitergeben werden.

p.s
Ick will ooch in Vorruhestand*g
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
alle Fristen eingehalten? ^^
https://www.t-online.de/heim-garten...fuer-welche-tanks-gilt-die-pruefpflicht-.html
Wie oft muss man seinen Heizöltank prüfen?
viele Eigenheimbesitzer (aber auch Hausverwaltungen) kümmern sich nicht drum, und wundern sich dann ggf. wenn die Versicherungen bei Havarieschäden nicht bezahlen,
oder der "TÜV-Prüfer" ungebeten vorbei schneit und die Betriebsgenehmigung einzieht.

Tankreinigung wenigstens mal durchführen lassen?
Innenhülle eingezogen?

in Berlin schon nicht mehr "gestattet".
und wird vermutlich auch bald Bundesweit untersagt, oder aber man einigt sich auf die Nachrüstpflicht zwecks Filter
https://www.schornsteinfegermeister...filterpflicht-fuer-kamin-und-kacheloefen.html
Filterpflicht für Kamin- und Kachelöfen?

Solar nur dann Sinnvoll, wenn richtig ausgelegt und die erzeugte Wärme auch mittels Pufferspeicher nutzbar gemacht werden kann.
Ansonsten ^^
Na ja....

wenn 2030 (Bundesweit) für dich ein so langer Zeitraum is.... ^^
In Berlin geht es ab 2020 los, zumindest wird laut der letzten "politischen Schulung" durch den heimischen Gasversorger eine entsprechende Senatkampagne losgehen,
inklusive Abwrack-Prämien für Hausbesitzer, was diese dann selbstverständlich zur Umrüstung nutzen,
die "eingesparten Kosten" dann aber nicht zwingend an ihre Mieter weitergeben werden.

p.s
Ick will ooch in Vorruhestand*g

Selbstverständlich halte ich die Prüffristen ein. Bei der letzten Prüfung wurde am "Dom"
ein Mängel festgestellt, der unverzüglich behoben wurde. Der Tank 15.000 ltr., doppelwandig", liegt unter der Auffahrt.

Selbstverständlich arbeite ich mit einem bzw. zwei Pufferspeicher, wer ohne diese Speicher arbeitet
hat nicht viel Ahnung. Denn mit einem "Durchlaufregister" gewinnt man nicht viel.

Genug.

Auf Gas bin ich nicht angewiesen, so gesehen kann mir Nord-Stream 2 "gestohlen" bleiben.
Die Gas-Verbraucher können und werden keine billigeren/günstigeren Preise durch diese
Pipeline erhalten, auch ohne diese Pipeline ist die Versorgung in Deutschland gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Selbstverständlich halte ich die Prüffristen ein. Bei der letzten Prüfung wurde am "Dom"
ein Mängel festgestellt, der unverzüglich behoben wurde. Der Tank 15.000 ltr., doppelwandig", liegt unter der Auffahrt.

Selbstverständlich arbeite ich mit einem bzw. zwei Pufferspeicher, wer ohne diese Speicher arbeitet
hat nicht viel Ahnung. Denn mit einem "Durchlaufregister" gewinnt man nicht viel.


Genug.

Auf Gas bin ich nicht angewiesen, so gesehen kann mir Nord-Stream 2 "gestohlen" bleiben.
Die Gas-Verbraucher können und werden keine billigeren/günstigeren Preise durch diese
Pipeline erhalten, auch ohne diese Pipeline ist die Versorgung in Deutschland gesichert
.

is es eben nicht ^^
ebenso is es nicht "Selbstverständlich" das man ne Heizung Regelmäßig (1x im Jahr) warten läßt,
Reparaturen an sicherheitsrelevanten Bauteilen nicht selbst durchführt,
Deutsch kann, wenn man n deutschen Namen trägt und in Deutschland seinen Lebensmittelpunkt hat *g
(hatte letztens das Vergnügen mit ner WG von Rentern, alles Alt-Deutscher Landadel jüdischen Glaubens die als Übersiedler vor etlichen Jahren nach Berlin kamen)


Du selbst hast Zwei Pufferspeicher welche dir Sinnigerweise mehr Versorgungssicherheit bieten,
ähnlich verhält es sich mit "North-Stream 2" ! ^^
Aber auch mit der zweiten Strecke ist die Versorgung Deutschlands nicht zu 100% und zu jeder Zeit gesichert.
Billiger wird die Energie gemäß den Plänen zur EEG generell nicht mehr, da kommt noch einiges auf Uns in Deutschland zu.

Generell kann man aber auch sagen:
Wer sich eine Anlage völlig überdimensioniert einbauen läßt, hat nur wenig Ahnung und/oder zu viel Geld ^^
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja ja,
der [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] sei Dank. :giggle:

ja so ist das, also ne neue heizung mit einer maximalen laufzeit von 12 jahren, sicher günstig ;)

zumindest wenn man die ausführungen vom nachtstern gelesen hat, kann man davon ausgehen das du dich dann 2030 um was neues bemühen darfst. :D
da nützt es dann auch nichts mehr wenn du die fahne der amis immer schön hochgehalten hast und dich dem russischen gas verweigert hast :giggle:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
ja so ist das, also ne neue heizung mit einer maximalen laufzeit von 12 jahren, sicher günstig ;)

zumindest wenn man die ausführungen vom nachtstern gelesen hat, kann man davon ausgehen das du dich dann 2030 um was neues bemühen darfst. :D
da nützt es dann auch nichts mehr wenn du die fahne der amis immer schön hochgehalten hast und dich dem russischen gas verweigert hast :giggle:

Willst du dich wieder blamieren? :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
ja so ist das, also ne neue heizung mit einer maximalen laufzeit von 12 jahren, sicher günstig ;)

zumindest wenn man die ausführungen vom nachtstern gelesen hat, kann man davon ausgehen das du dich dann 2030 um was neues bemühen darfst. :D
da nützt es dann auch nichts mehr wenn du die fahne der amis immer schön hochgehalten hast und dich dem russischen gas verweigert hast :giggle:

würdest Du lieber 12 Jahre lang n kalten Arsch haben?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Willst du dich wieder blamieren? :giggle:

nee nee, lass mal, ich will dir deinen spitzenrang im forum nicht streitig machen, das wäre auch hoffnungslos, nieeeee und nimmer würde ich da ran reichen können :nono: :giggle:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
is es eben nicht ^^
ebenso is es nicht "Selbstverständlich" das man ne Heizung Regelmäßig (1x im Jahr) warten läßt,
Reparaturen an sicherheitsrelevanten Bauteilen nicht selbst durchführt,
Deutsch kann, wenn man n deutschen Namen trägt und in Deutschland seinen Lebensmittelpunkt hat *g
(hatte letztens das Vergnügen mit ner WG von Rentern, alles Alt-Deutscher Landadel jüdischen Glaubens die als Übersiedler vor etlichen Jahren nach Berlin kamen)


Du selbst hast Zwei Pufferspeicher welche dir Sinnigerweise mehr Versorgungssicherheit bieten,
ähnlich verhält es sich mit "North-Stream 2" ! ^^
Aber auch mit der zweiten Strecke ist die Versorgung Deutschlands nicht zu 100% und zu jeder Zeit gesichert.
Billiger wird die Energie gemäß den Plänen zur EEG generell nicht mehr, da kommt noch einiges auf Uns in Deutschland zu.

Generell kann man aber auch sagen:
Wer sich eine Anlage völlig überdimensioniert einbauen läßt, hat nur wenig Ahnung und/oder zu viel Geld ^^

Hm,
wer sagt dir, dass ich an meiner Ölheizung Reparaturen nicht selbst ausführen darf?

Kleiner Tipp,
auch ich war beruflich mit der EEG vertraut.

Meine Anlage ist nicht überdimensioniert, du kennst halt meine Verhältnisse nicht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
würdest Du lieber 12 Jahre lang n kalten Arsch haben?

nee, aber man könnte, wenn man ja finanziell so dicke aufgestellt ist wie uns compa, doch auf was zukunftsträchtigeres setzen, würde ich zumindest mal annehmen :))

eigenes haus usw. da wäre evtl ne wärmepumpe/erdwärme oder ähnliches machbar. hab mich jetzt aber schon ne ganze zeit nicht mehr wirklich mit heizungen beschäftigt. vllt gibts ja inzwischen noch bessere alternativen :)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Hm,
wer sagt dir, dass ich an meiner Ölheizung Reparaturen nicht selbst ausführen darf?

Kleiner Tipp,
auch ich war beruflich mit der EEG vertraut.

Meine Anlage ist nicht überdimensioniert, du kennst halt meine Verhältnisse nicht.

nun ja, wenn n Kunde selbst an der Anlage rumdoktort, wäre det n Ausschlußkriterium für mich, die Anlage nicht mehr anzufassen ^^

Stand welches Jahr? ^^
mir is zumindest bei der "politischen Schulung" durch den Gasversorger Berlin Schlecht geworden und mir kam die Galle hoch.

schrieb ick über deine Anlage?
oder schrieb ick eher verallgemeinert?---<
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
nee, aber man könnte, wenn man ja finanziell so dicke aufgestellt ist wie uns compa, doch auf was zukunftsträchtigeres setzen, würde ich zumindest mal annehmen :))

eigenes haus usw. da wäre evtl ne wärmepumpe/erdwärme oder ähnliches machbar. hab mich jetzt aber schon ne ganze zeit nicht mehr wirklich mit heizungen beschäftigt. vllt gibts ja inzwischen noch bessere alternativen :)

machbar ist vieles, nur is einiges "Unsinnig" ^^
wenn man ne kleene Familie hat und n kleenes Haus, braucht man nicht zwingend ne Solaranlage auf n Dach, mit der man 10 Personen versorgen könnte
und im Winter ist der Ertrag zur Heizungsunterstützung in unseren Breitengraden auch nicht so der Renner.
Wärmepumpen schön und gut, fraglich nur ob sich das Gegen ne normale Heizungsanlage rechnet,
außerdem bekommst bei den meisten Anlagen deine Vorlauftemperatur nicht wirklich hoch genug um dein WW auf 60C° zu erwärmen, also haste mit n Speicher n Legionellen-Problem.
Wärmepumpe ohnehin nur in Verbindung mit Fußbodenheizung.
Bei nem BHKW sind die Kosten meist zu hoch und die Amortisierungszeit daher zu lang, desweiteren Störungsintensiv und wenn de Pech hast, kennt sich kein Heizungsbauer der näheren Umgebung damit wirklich aus,
"Einbauen" kann Jeder*g
p.s
das wichtigste an der Heizung allgemein ist, das die Ersatzteilversorgung innerhalb von 24h gesichert ist,
ansonsten is man angeschissen, nur weil man n paar Hunderter in der Anschaffung sparen wollte.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
https://hellenicsunrise2.blogspot.com/2017/10/greek-spirit-5-802016-2014-east-med.html#more
Deutschland ist der vertreiber russichen Gas in europa. Endlosse mrd sind die Gewinne beider jaehrlich.
Wenn der EAST MED fertig ist und unschlagbar billiges gas nach europa liefern wird... Dann ist fuer deutschland memorantum epoche... Permanent.

Die EAST MED-Pipeline würde Israel auf den europäischen Markt bringen und die Türkei und ihre Hindernisse umgehen. Doch über die Überfüllung des Projekts zum Bau einer U-see-Pipeline, die Griechenland als Brücke erfordert, entstehen neue geopolitische Probleme. Denn die Israelische Ressourcen muessten auch die großen Zypriotichen und Griechichen recourcen miteinbeziehen und somit den Deutsch Türkichen TAP nutzlos erglaeren. Die TAP-Pipeline ist von Deutschland geplant und begint in der Türkei durch die nördliche Griechenland (Makedonien-Thrakien) Albanien und Italien nach kern Europa.
TAP soll Gas aus Aserbaidschans Kaspische Meer liefernaber alle wissen das es zuwenigund deshalb unlukrativ ist.Einige der ursprünglichen Investoren haben bereits ihr Interesse zurückgezogen und denen auch TOTAL dessen Vorsitzender bei einem Unfall unter ungeklärten Umstände starb. Das Ziel Deutschlands ist den TAP mit Katarichem Gas ueber Syrien-Türkei-Pipeline anzureichern aber auch irakisches und kurdisches (
mit Hilfe des Islamischen Staates isis ).
Deutshland wuerde das gr zy gas auch begrüßen sowie auch das israelische so dass die TAP Wert erhaeltund nicht nur auf „Betrug“ der aserbaidschanischen Felder basiert.
Wenn Israel, Griechenland, Ägypten und Italien den EAST MED bauen dann kollabiert die ganze mühsame Anstrengung -Katar Deutschlands-Türkei (mit US-Segen) um einen
„Southern Energy Corridor zu schaffen,welcher Europa in Abhängigkeit von russischem Gasfuehren wuerde , Katar zu neuen Märkten und der Türkei eine enorme geopolitische Bedeutung geben.Lassen Sie uns nicht vergessen, dass der Krieg in Syrien verursacht und finanziert von Katar -Deutschland weil Assad im Jahr 2009 eine Transit-Pipeline Katar-Jordan-Syrien-Türkei verweigerte, welche sich derPipeline TAP anschliesen sollte und Europa gas liefern würde.Vergessen Sie nicht, dass der islamische Staat eine Schöpfung von Katar und Republikaner Neocons ist und die im Gegensatz zu Obama süchtig fuer Bestechung von den Arabern immer bereit sind und ueber das cia kontrolierte Katar CIA Chaos in Mittlerer Osten schaffen. Vergessen Sie nicht, dass erste Aufgabe der Islamisten des Islamischen Staates war Ölfelder im Norden des Iraks und Kurdistan zu erobern um
die ‚schwarzen‘ Exporte zur Türkei und Saudi-Arabien zu belegen, damit der Entwurf des Süd Energy Corridor am Leben bleibt, zumahl er wegen dem wiederstand von Syrien und dem „Trocknenlaufen“ von Saudi-Arabien dem ende nah kommt.
Die Interessen sind groß und lassen Israel und Griechenland von ihren
Plänen nicht entkommen. Die recoursen von ost mittelmeer sind notwendig fuer den südlichen gas Korridor und die Katar -Deutschland bande wird es nicht aufgeben. Die Türkei als nützlicher Idiot und Protektorat von Katar und Verbündeter von Deutschland wird "aufzuräumen“ muessn.Israel ist eine Tatsache, dass in den letzten zwei Jahren militärischen Bündnissen und Abkommen mit sunnitischen arabischen Halbinsel Ländern geschlossen hat, mit denen sie den gleichen Feind teilt, nämlich die schiitischen Iran. Allerdings ist das energie unabhängige Israel und Zypern und Griechenland ein noch höherer Risikofaktor fuer die araber als der Iran und wird negative Entwicklungen auslösen.Aber egal, Zeit, aufzuwachen und kämpfen für das, was wir am meisten Angst, Zeit für Erwachen. Auf jeden Fall mit oder ohne MED EAST, mit oder ohne Partner, müssen wir die Ausbeutung unserer eigenen gas recourcen beginnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
10.000.- Euro Umweltprämie...
Tesla verliert Cybertruck-Plagiatsstreit gegen 8-Jährigen Pech für Elon Musk und...
Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben