Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
^^



wunderst du dich noch ?
Ja. Aber ich rege mich schon lange nicht mehr auf. ;)
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Welche deutschen Firmen haben denn tatsächlich Milliarden Euros investiert?
Was verstehst du an „westliche Firmen“ nicht? Und Onkel Gugel kennst du auch nicht?
Die "Cui Bono-Frage" sehe ich persönlich so, dass es Russland mehr "nutzen" gebracht hat.
Tatsächlich? Die Russen sprengen ihre eigenen Pipelines in die Luft, um sich aller Möglichkeiten zu berauben, irgendwann mal wieder Gas Richtung EU Pumpen zu können und diesen Markt für alle Zeiten den Amis und diversen arabischen Despoten zu überlassen?
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
3.662
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Es ist wirklich unglaublich, aber die Fakenews und ihre Unterstützer machen die ganze Welt verrückt. Und selbst die größten Skeptiker lassen sich früher oder später von der Deep-State-Mafia verarschen, wie man an den angeblichen Pipelineschäden sehen kann.

Einmal Fakenews, immer Fakenews. Selektive Wahrnehmung stört nur den Verstand.

His truth is marching on.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.139
Punkte Reaktionen
16.431
Punkte
65.520
Geschlecht
Wen dem so wäre, hätten die beteiligten westlichen Firmen nicht Milliarden von Euro investiert.

Dabei wäre die Beantwortung der Frage „Cui Bono?“ sicher hilfreich.



Für dumme Bemerkungen hier hast du doch das alleinige Copyright.🤣

Welche deutschen Firmen haben denn tatsächlich Milliarden Euros investiert?

Die "Cui Bono-Frage" sehe ich persönlich so, dass es Russland mehr "nutzen" gebracht hat.

Nein, für dumme Bemerkungen, wie du es hier vorgelegt hattest, sind User deiner Kategorie zuständig.

Was verstehst du an „westliche Firmen“ nicht? Und Onkel Gugel kennst du auch nicht?

Tatsächlich? Die Russen sprengen ihre eigenen Pipelines in die Luft, um sich aller Möglichkeiten zu berauben, irgendwann mal wieder Gas Richtung EU Pumpen zu können und diesen Markt für alle Zeiten den Amis und diversen arabischen Despoten zu überlassen?
Also gut, dann nenne doch einmal die westlichen Firmen, welche Milliarden von Euro in diese überflüssige Nord-Stream 2 Pipeline investiert hatten.

Ja, tatsächlich, die Russen bzw. Putin ist für seine "Spielchen" bekannt. Außerdem hat das putinsche Russland mit seinem Krieg und seinen fast tagtäglichen Drohungen, auch gegen den Westen, mit seinen Atomwaffen, soviel Porzellan zerschlagen, dass keine Geschäfte bezüglich Gas usw. wohl mehr zustande kommen werden. Du solltest natürlich auch beachten, dass dieser Energiemarkt endlich ist und Deutschland langsam aber sicher auf fossile Brennstoffe verzichten kann.

Des Weiteren sollte man doch auch beachten, dass nicht nur ich alleine gegen diese Nord-Stream 2 Pipeline war, da waren etliche Organisationen von Anfang an gegen dieses Projekt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Also gut, dann nenne doch einmal die westlichen Firmen, welche Milliarden von Euro in diese überflüssige Nord-Stream 2 Pipeline investiert hatten.
So viel kostete die Energiekonzerne Nord Stream 2 - FINANCE | https://www.finance-magazin.de/transformation/ukraine-krieg/so-viele-kostete-die-energiekonzerne-nord-stream-2-116661/
Lesen kannst Du hoffentlich selbst, wenn Du schon keine Suchmaschine bedienen kannst.
Ja, tatsächlich, die Russen bzw. Putin ist für seine "Spielchen" bekannt. Außerdem hat das putinsche Russland mit seinem Krieg und seinen fast tagtäglichen Drohungen, auch gegen den Westen, mit seinen Atomwaffen, soviel Porzellan zerschlagen, dass keine Geschäfte bezüglich Gas usw. wohl mehr zustande kommen werden. Du solltest natürlich auch beachten, dass dieser Energiemarkt endlich ist und Deutschland langsam aber sicher auf fossile Brennstoffe verzichten kann.
Du faselst wieder dummes Zeug.
Des Weiteren sollte man doch auch beachten, dass nicht nur ich alleine gegen diese Nord-Stream 2 Pipeline war, da waren etliche Organisationen von Anfang an gegen dieses Projekt.
Niemand hat je behauptet, dass Du der einzige Idiot auf dieser Welt bist.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.029
Punkte Reaktionen
26.381
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was verstehst du an „westliche Firmen“ nicht? Und Onkel Gugel kennst du auch nicht?

Tatsächlich? Die Russen sprengen ihre eigenen Pipelines in die Luft, um sich aller Möglichkeiten zu berauben, irgendwann mal wieder Gas Richtung EU Pumpen zu können und diesen Markt für alle Zeiten den Amis und diversen arabischen Despoten zu überlassen?
Zumal sie außerdem ja am Hahn sitzen und diesen bei Bedarf einfach zu lassen konnten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.750
Punkte
101.486
Geschlecht
tja...was tun, sollte sich bewahrheiten was die meisten munkeln und der Ami hatte da aktiv an dieser "Flurbereinigung" des Erdgasmarktes gemacht ?
Die NATO kann man getrost ebenso vergessen, wie eine Klage vor Den Haag,,,,,
v.dLeyen wird sich was einfallen lassen müssen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
tja...was tun, sollte sich bewahrheiten was die meisten munkeln und der Ami hatte da aktiv an dieser "Flurbereinigung" des Erdgasmarktes gemacht ?
Die NATO kann man getrost ebenso vergessen, wie eine Klage vor Den Haag,,,,,
v.dLeyen wird sich was einfallen lassen müssen
Kann die das?
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.321
Punkte Reaktionen
3.662
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wer an beschädigte Pipelines glaubt, interessiert sich mutmaßlich auch dafür:

..."
...
2. Last week, the USS Kearsarge and USS Gunston Hall entered Gdynia. Yesterday (on the 26th), the USS Paul Ignatius entered the port for a few hours. (Leave the task force for a mission; pick it up after completing the task. Mission accomplished?)

3. On September 2, an American helicopter with the callsign FFAB123 was noticed manoeuvring in the area of the NS pipelines.
...
"...
Xoaquin FIores - New Resistance | https://t.me/s/NewResistance/12799

His truth is marching on.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.139
Punkte Reaktionen
16.431
Punkte
65.520
Geschlecht
Also gut, dann nenne doch einmal die westlichen Firmen, welche Milliarden von Euro in diese überflüssige Nord-Stream 2 Pipeline investiert hatten.

Ja, tatsächlich, die Russen bzw. Putin ist für seine "Spielchen" bekannt. Außerdem hat das putinsche Russland mit seinem Krieg und seinen fast tagtäglichen Drohungen, auch gegen den Westen, mit seinen Atomwaffen, soviel Porzellan zerschlagen, dass keine Geschäfte bezüglich Gas usw. wohl mehr zustande kommen werden. Du solltest natürlich auch beachten, dass dieser Energiemarkt endlich ist und Deutschland langsam aber sicher auf fossile Brennstoffe verzichten kann.

Des Weiteren sollte man doch auch beachten, dass nicht nur ich alleine gegen diese Nord-Stream 2 Pipeline war, da waren etliche Organisationen von Anfang an gegen dieses Projekt.

So viel kostete die Energiekonzerne Nord Stream 2 - FINANCE | https://www.finance-magazin.de/transformation/ukraine-krieg/so-viele-kostete-die-energiekonzerne-nord-stream-2-116661/
Lesen kannst Du hoffentlich selbst, wenn Du schon keine Suchmaschine bedienen kannst.

Du faselst wieder dummes Zeug.

Niemand hat je behauptet, dass Du der einzige Idiot auf dieser Welt bist.
Lesen ist eines meiner Lieblingsbeschäftigungen, auch Suchmaschinen stellen für mich keinerlei Probleme dar.
Wie man sehen kann, kannst du es einfach nicht unterlassen, deine Beleidigungen zu unterbinden.

Kommen wir erst einmal zum "Thema".

Auf so eine Antwort auf meine Frage habe ich absichtlich gewartet, u.a. weil ja User wie du, der sich hier sofort zu Wort gemeldet hatte, die Beleidigungen loswerden musste, aber dennoch mal wieder nicht über den Tellerrand geschaut hatte bzw. nachgedacht hatte.

Für User wie dich habe ich mal einen Tipp:
Vor Inbetriebnahme der Schreibgriffel bitte das Gehirn, falls überhaupt vorhanden, einschalten.

Sind es nicht deine Genossen, dich einbeschlossen, die sich seit geraumer Zeit über die Abzocke gewisser Konzerne echauffieren? Weil dieses auch für die hohen Energie- und Tankkosten verantwortlich sind. Nun plötzlich kommen euch "Krokodilstränen", wenn diese Abzocker mal finanzielle "Rückschläge" hinnehmen müssen. Du kleiner Oberidiot glaubst natürlich, dass die "verlorenen Kosten" diese Konzerne alleine tragen werden.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Putin hat von Anfang an ein Scheitern mit eingeplant, weil er bereits wusste, dass er die Ukraine nicht ohne Widerstand vom Nazismus befreien kann, da der Nazismus weltweit nicht nur für sein Land eine ständige Bedrohung ist. Putin gehts weniger um die Ukraine, ihm gehts vorrangig um die Verhinderung der Neuen Weltordnung, welche ja bekanntlich darin besteht, mit Hilfe der NATO eine Entnationalisierung und damit Entrechtung aller Länder der Welt mit Ziel einer zentralen Weltregierung zu erzwingen. Zu nichts Anderem wurde sowohl die NATO und die EU aber auch der € ,,errichtet". Exakt Dies ist der moderne Nazismus.
Er bekämpft die NWO, die eine Entnationalisierung aller Länder erreichen will und das bezeichnet er als Kampf gegen "Nazismus" ? Wer soll denn von allein auf so was kommen?
Wenn das stimmen würde dann hätte er das gleich gesagt.
Trotzdem ist das glaub ich das Kernproblem. Die großen Bosse der NWO wollen selbst bestimmen dürfen, wer Deutscher, Russe, Franzose, Amerikaner, usw. sein darf. Das Volk hat dabei nichts zu sagen. Das soll parieren, tolerieren. Jeder, der es den Bossen Recht macht, kriegt die Nationalität, die er gern haben will. Wenn dieses Prinzip auch in Russland gelten würde könnte auch bald jeder sich als Russe bezeichnen, der den großen Bossen der NWO gefällt. Sogar Bill Gates könnte kurz nach Russland einreisen, dort ein Kind in die Welt setzen und das wär dann ein echter Russe, mit Brief, Siegel und Ausweis. Und mit seiner Macht und seinem Geld würde es vielleicht sogar mal der nächste russische Präsident werden....oder er würde einen anderen juristischen Trick finden, auch ohne dort einzureisen, Vielleicht würde er sogar selbst echter Russe und Präsident dort werden wollen. (Oder sogar noch Nachfahren von G.Soros? Per Samenspende?)

Das sollte doch mal einem Soziologin klar werden, daß ein solches Prinzip, ein solcher "Wert" andere Völker als kriegerischen Angriff ansehen können, und sie sich deshalb dagegen wehren, oder auch selbst vorher angreifen.
Die Freiheitskämpfer der französischen Revolution oder im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg haben für was anderes gekämpft. Dieses "Alle Menschen sind gleich" ist bestimmt schon von den Juristen, schon wieder von den Bossen, falsch niedergeschrieben worden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lesen ist eines meiner Lieblingsbeschäftigungen, auch Suchmaschinen stellen für mich keinerlei Probleme dar.
Echt jetzt? Davon merkt man nichts.
Wie man sehen kann, kannst du es einfach nicht unterlassen, deine Beleidigungen zu unterbinden.
Jeder Deiner Beiträge beleidigt meine Intelligenz. Insofern bin ich noch äußerst zurückhaltend.
Kommen wir erst einmal zum "Thema".

Auf so eine Antwort auf meine Frage habe ich absichtlich gewartet, u.a. weil ja User wie du, der sich hier sofort zu Wort gemeldet hatte, die Beleidigungen loswerden musste, aber dennoch mal wieder nicht über den Tellerrand geschaut hatte bzw. nachgedacht hatte.

Für User wie dich habe ich mal einen Tipp:
Vor Inbetriebnahme der Schreibgriffel bitte das Gehirn, falls überhaupt vorhanden, einschalten.

Sind es nicht deine Genossen, dich einbeschlossen, die sich seit geraumer Zeit über die Abzocke gewisser Konzerne echauffieren? Weil dieses auch für die hohen Energie- und Tankkosten verantwortlich sind. Nun plötzlich kommen euch "Krokodilstränen", wenn diese Abzocker mal finanzielle "Rückschläge" hinnehmen müssen. Du kleiner Oberidiot glaubst natürlich, dass die "verlorenen Kosten" diese Konzerne alleine tragen werden.
Wieder nur saudummes Geschwätz.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
6.637
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ja, tatsächlich, die Russen bzw. Putin ist für seine "Spielchen" bekannt.
Unzulässige Verallgemeinerung.
Außerdem hat das putinsche Russland mit seinem Krieg und seinen fast tagtäglichen Drohungen, auch gegen den Westen, mit seinen Atomwaffen, soviel Porzellan zerschlagen, dass keine Geschäfte bezüglich Gas usw. wohl mehr zustande kommen werden.
Porzellan interessiert bei solchen Geschäften wenig. Man spricht von politischen Hürden, die zu beseitigen sind. Nur eine Frage der Zeit.
Du solltest natürlich auch beachten, dass dieser Energiemarkt endlich ist und Deutschland langsam aber sicher auf fossile Brennstoffe verzichten kann.
Ja, endlich ist der Energiemarkt tatsächlich. Deswegen leben wir gerade in einer Mangelwirtschaft. Jemand bildete sich ein, das Gas käme einfach aus der Leitung.

Zum Peak Oil möchte ich noch anmerken, dass dort immer von den bekannten ausbeutbaren Vorkommen gesprochen wird. Das ist Dummenfang. Rohstoffexploration lohnt sich immer nur dann, wenn die Rohstoffpreise hoch sind. Die sind hoch, wenn weniger gefördert als gebraucht wird. Sieht man im Gesamtverlauf ganz gut. Die Ökos schneiden da einen beliebigen Teilabschnitt mit Abwärtsverlauf aufgrund niedriger Preise raus und extrapolieren daraus ein Ende der Vorkommen nächsten Dienstag. Fakt ist, in der Erdkruste liegen noch gewaltige Mengen fossiler Brennstoffe. Wir kratzen bisher nur an der Oberfläche. Mit besserer Fördertechnik werden auch bislang nicht zugängliche Vorkommen erschliessbar.
Des Weiteren sollte man doch auch beachten, dass nicht nur ich alleine gegen diese Nord-Stream 2 Pipeline war, da waren etliche Organisationen von Anfang an gegen dieses Projekt.
Die Russen waren auch dagegen. Weil Deutschland nicht zuverlässig ist. Die deutsche Regierung konnte sie damals trotzdem davon überzeugen. Ohne das russische Gas hätte Deutschland nämlich den Atomausstieg verschieben müssen. Das war im damaligen politischen Klima keine Option. Zuviel Druck von den Grünen.

Es gibt keine Alternativen mehr. Einige Länder geben zu hohen Preisen kleine Teile ihrer Reserven ab. Das sind Kleinmengen, eine Tankerladung reicht Deutschland auch bei Notversorgung keine zwei Wochen. Neue Quellen werden prinzipiell nur in Verbindung mit Langzeit-Lieferverträgen zu Festpreisen erschlossen. Das Risiko versichert sonst keiner. Kaufen wird Deutschland die Quellen ganz sicher nicht. Die Bundesregierung will keine Langzeitbindungen, weil sie daran glaubt, dass in wenigen Jahre ohnehin alles über Wind und Solar laufen kann. Funktioniert nicht. Mit der Regierung schon gar nicht. Die vergeudet nur sinnlos Resourcen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.139
Punkte Reaktionen
16.431
Punkte
65.520
Geschlecht
Also gut, dann nenne doch einmal die westlichen Firmen, welche Milliarden von Euro in diese überflüssige Nord-Stream 2 Pipeline investiert hatten.

Ja, tatsächlich, die Russen bzw. Putin ist für seine "Spielchen" bekannt. Außerdem hat das putinsche Russland mit seinem Krieg und seinen fast tagtäglichen Drohungen, auch gegen den Westen, mit seinen Atomwaffen, soviel Porzellan zerschlagen, dass keine Geschäfte bezüglich Gas usw. wohl mehr zustande kommen werden. Du solltest natürlich auch beachten, dass dieser Energiemarkt endlich ist und Deutschland langsam aber sicher auf fossile Brennstoffe verzichten kann.

Des Weiteren sollte man doch auch beachten, dass nicht nur ich alleine gegen diese Nord-Stream 2 Pipeline war, da waren etliche Organisationen von Anfang an gegen dieses Projekt.

Unzulässige Verallgemeinerung.

Porzellan interessiert bei solchen Geschäften wenig. Man spricht von politischen Hürden, die zu beseitigen sind. Nur eine Frage der Zeit.

Ja, endlich ist der Energiemarkt tatsächlich. Deswegen leben wir gerade in einer Mangelwirtschaft. Jemand bildete sich ein, das Gas käme einfach aus der Leitung.

Zum Peak Oil möchte ich noch anmerken, dass dort immer von den bekannten ausbeutbaren Vorkommen gesprochen wird. Das ist Dummenfang. Rohstoffexploration lohnt sich immer nur dann, wenn die Rohstoffpreise hoch sind. Die sind hoch, wenn weniger gefördert als gebraucht wird. Sieht man im Gesamtverlauf ganz gut. Die Ökos schneiden da einen beliebigen Teilabschnitt mit Abwärtsverlauf aufgrund niedriger Preise raus und extrapolieren daraus ein Ende der Vorkommen nächsten Dienstag. Fakt ist, in der Erdkruste liegen noch gewaltige Mengen fossiler Brennstoffe. Wir kratzen bisher nur an der Oberfläche. Mit besserer Fördertechnik werden auch bislang nicht zugängliche Vorkommen erschliessbar.

Die Russen waren auch dagegen. Weil Deutschland nicht zuverlässig ist. Die deutsche Regierung konnte sie damals trotzdem davon überzeugen. Ohne das russische Gas hätte Deutschland nämlich den Atomausstieg verschieben müssen. Das war im damaligen politischen Klima keine Option. Zuviel Druck von den Grünen.

Es gibt keine Alternativen mehr. Einige Länder geben zu hohen Preisen kleine Teile ihrer Reserven ab. Das sind Kleinmengen, eine Tankerladung reicht Deutschland auch bei Notversorgung keine zwei Wochen. Neue Quellen werden prinzipiell nur in Verbindung mit Langzeit-Lieferverträgen zu Festpreisen erschlossen. Das Risiko versichert sonst keiner. Kaufen wird Deutschland die Quellen ganz sicher nicht. Die Bundesregierung will keine Langzeitbindungen, weil sie daran glaubt, dass in wenigen Jahre ohnehin alles über Wind und Solar laufen kann. Funktioniert nicht. Mit der Regierung schon gar nicht. Die vergeudet nur sinnlos Resourcen.
Bitte belege doch einmal mit neutralen Artikeln usw. deinen Satz, den ich gefettet habe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Gibt es eigentlich eine Liste aller verbotenen Nazisprüche, die man als Deutscher...
Warum gegen AfD?
Ich erinnere mich Anarchie bereits erlebt zu haben. Und zwar von etwa November 1989 -...
Unterwerfung als Spektakel
Oben