Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neues vom frühen Universum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht

Solche Videos werden im Augenblick täglich rausgehauen.
Das JWT hat Galaxien fotografiert, welche erheblich zu früh und zu groß für die bisherige Vorstellung von der Frühphase des Universums sind.

Meine Meinung ist ganz einfach: Wenn Wissenschaftler (nennen wir sie trotz allem so) ihre Modelle heiraten, dürfen sie sich nicht wundern, wenn die ihnen weglaufen. Mit Modellen flirtet man nur. Seriöse Wissenschaftler beklagen seit langem die Festlegung auf wenige Modelle in der Astronomie und in der Teilchenphysik. Auch dunkle Materie und Energie sind Modelle. Da wird viel zu viel spekuliert.

Was haltet Ihr davon?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.646
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht

Solche Videos werden im Augenblick täglich rausgehauen.
Das JWT hat Galaxien fotografiert, welche erheblich zu früh und zu groß für die bisherige Vorstellung von der Frühphase des Universums sind.

Meine Meinung ist ganz einfach: Wenn Wissenschaftler (nennen wir sie trotz allem so) ihre Modelle heiraten, dürfen sie sich nicht wundern, wenn die ihnen weglaufen. Mit Modellen flirtet man nur. Seriöse Wissenschaftler beklagen seit langem die Festlegung auf wenige Modelle in der Astronomie und in der Teilchenphysik. Auch dunkle Materie und Energie sind Modelle. Da wird viel zu viel spekuliert.

Was haltet Ihr davon?
Das beweist doch das mit der herkömmlichen Ansicht vom Urknall was nicht stimmt und ich vermute eher das Universum wie wir es heute kennen entstand aus sowas wie dunkler Materie und Energie und das kann man eben nicht beobachten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.720
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was haltet Ihr davon?
Ist doch wie in der Kirche. Dogma. Es gibt eben nicht nur das religiöse Dogma. Wenn Dogma ein festgelegter Glaubenssatz ist, dann gibt es diesen Glaubenssatz in jedem Bereich. Man sollte sich immer eine Tür offen lassen, für das Morgen, um sich dann revidieren zu können, durch solche neuen Erkenntnisse. Denn wenn man es so tut, dann gibt es keine Irrtümer sondern Erweiterungen. Erstellt man Dogmen, dann folgen daraus immer wieder Irrtümer.

Man kann die Schwerkraft nie überwinden -> Das war ein solches Dogma. Dann wurde die Schwerkraft überwunden und somit das Dogma als Irrtum erkannt.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Was haltet Ihr davon?
Ich meine, dass viele zur Zeit aktuelle Theorien, nicht als Theorien benannt werden.
Es wird oft, vor allem in Unterhaltungsdokus, so berichtet als wäre alles gesichert.

Es trägt viel dazu bei, dass in der Forschung an einer Richtung festgehalten wird,
nicht mehr kreativ gedacht und am Ende diverse Hilfskonstruktionen (Krücken),
wie z.B. die oft genannte "dunkle Materie/Energie" dabei rauskommen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Das beweist doch das mit der herkömmlichen Ansicht vom Urknall was nicht stimmt und ich vermute eher das Universum wie wir es heute kennen entstand aus sowas wie dunkler Materie und Energie und das kann man eben nicht beobachten.
ich vermute relativ wenig. ich vergleiche (ähnlich wie in der Politik) immer Diversa (Möglichkeiten), Abstrakta (Allgemeingültiges), Konkreta (Entscheidungen) Also welche Informationen, Möglichkeiten wurden ausgewählt um welche allgemeingültigen Aussagen zu treffen und wie werden diese Informationen zu einer Meldung verbunden und verbreitet.
Dann merkt man, dass die Wissenschaft genau so korrumpiert ist, wie Politik, Bildung, Kultur, Gesundheitswesen, Wirtschaft, Militär...
Das Vid oben ist pures Geschwätz. Es gibt noch genug Stellschrauben, Formvariablen um am bisherigen Modell so zu drehen, dass die Beobachtungen wieder passen. Aber darum geht es nicht. Es soll geglaubt werden und die Menschen sollen mit dem Gelalle in Unruhe versetzt werden, genau wie in der Politik.
Bestimmte Hühner sollen gackern und andere werden geschlachtet. Das was wir wirklich wissen, ist sehr wenig. Das was wir glauben sollen, ist stets gegen die Gemeinschaft und Gesellschaft gerichtet. Dort wo ich mich auskenne, haben die Murxermodelle nichts mit der Realität zu tun. Nehmen wir nur mal das ganz einfache Beispiel der Farbenlehren. Darüber wird seit Newton gestritten. Die rein naturwissenschaftlichen sind alle inhaltlich sehr dünn und die ästhetischen sind alle aufgegeben. Aber sie werden alle noch in der Schule und an der Uni gelehrt. Mit den Gesellschaftsmodellen sieht es ähnlich aus. Für mich sind diese Weltmodelle und alles politische Gelalle, alle Unterhaltung, statt Musik oder Religion.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.720
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das was wir glauben sollen, ist stets gegen die Gemeinschaft und Gesellschaft gerichtet.
Vielleicht könnte man im Zuge dieses Themas mal nach ergründen, ob es mal Phasen gab, wo das nicht so war. Gibt es Phasen die sich abwechseln oder nur Phasen, die mal schwächer, mal stärker verlogen sind. War das mit der Pest damals auch schon sowas wie Corona, vom Verhalten der Mächtigen her? Stehen Gallilei und andere als Jesus Figuren in den Naturwissenschaften? Oder wurden wie Giordano Bruno schon immer alle hellen Köpfe gehexjagt und was wir aktuell erfahren ist nur wieder eine stärkere Phase?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
ich vermute relativ wenig. ich vergleiche (ähnlich wie in der Politik) immer Diversa (Möglichkeiten), Abstrakta (Allgemeingültiges), Konkreta (Entscheidungen) Also welche Informationen, Möglichkeiten wurden ausgewählt um welche allgemeingültigen Aussagen zu treffen und wie werden diese Informationen zu einer Meldung verbunden und verbreitet.
Dann merkt man, dass die Wissenschaft genau so korrumpiert ist, wie Politik, Bildung, Kultur, Gesundheitswesen, Wirtschaft, Militär...
Das Vid oben ist pures Geschwätz. Es gibt noch genug Stellschrauben, Formvariablen um am bisherigen Modell so zu drehen, dass die Beobachtungen wieder passen. Aber darum geht es nicht. Es soll geglaubt werden und die Menschen sollen mit dem Gelalle in Unruhe versetzt werden, genau wie in der Politik.
Bestimmte Hühner sollen gackern und andere werden geschlachtet. Das was wir wirklich wissen, ist sehr wenig. Das was wir glauben sollen, ist stets gegen die Gemeinschaft und Gesellschaft gerichtet. Dort wo ich mich auskenne, haben die Murxermodelle nichts mit der Realität zu tun. Nehmen wir nur mal das ganz einfache Beispiel der Farbenlehren. Darüber wird seit Newton gestritten. Die rein naturwissenschaftlichen sind alle inhaltlich sehr dünn und die ästhetischen sind alle aufgegeben. Aber sie werden alle noch in der Schule und an der Uni gelehrt. Mit den Gesellschaftsmodellen sieht es ähnlich aus. Für mich sind diese Weltmodelle und alles politische Gelalle, alle Unterhaltung, statt Musik oder Religion.

Die Welt wie sie von der üblichen Forschung beschrieben wird
besteht zu 5% aus Erkenntnis und 95% Spekulation
allenfalls aus ferner Ahnung ~ , ▒
ohne wirkliches Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Also gibt es auch keine begrenzte Spielzeit...eher ständige Verlängerung !? ... für...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Für *irgendeine* Beweiskraft hat man gleich die Koordinaten des angeblichen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben