Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer Eklat durch die Türkei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Von Friedmann würde ich mich auch nicht interviewen lassen.

Genau

Auf ihre Facebookseite schreibt Evelyn Hecht-Galinski u.A.:

"Der öffentlich rechtliche Bildschirm muss Friedman frei bleiben und die Deutsche Welle auch!

Ich erinnere mich noch zu gut daran, als Michel Friedman noch "Paolo Pinkel" war und die "Zwangs-Prostituierten" und Kokain Affäre hatte, dass ich eine der Ersten war, die seinen Rücktritt als Vize des Zentralrats der Juden forderte. Schließlich hatte mein Vater, der Friedman nur allzu gut kannte, mir immer wieder gesagt :" Friedman ist ein Fall für die Couch"! Es ist an Geschmacklosigkeit der Deutschen Welle nicht zu überbieten, gerade Friedman den türkischen Minister zur "Stellung der Frau", Fragen stellen zu lassen!"
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.413
Punkte
101.486
Geschlecht
Genau

Auf ihre Facebookseite schreibt Evelyn Hecht-Galinski u.A.:

"Der öffentlich rechtliche Bildschirm muss Friedman frei bleiben und die Deutsche Welle auch!

Ich erinnere mich noch zu gut daran, als Michel Friedman noch "Paolo Pinkel" war und die "Zwangs-Prostituierten" und Kokain Affäre hatte, dass ich eine der Ersten war, die seinen Rücktritt als Vize des Zentralrats der Juden forderte. Schließlich hatte mein Vater, der Friedman nur allzu gut kannte, mir immer wieder gesagt :" Friedman ist ein Fall für die Couch"! Es ist an Geschmacklosigkeit der Deutschen Welle nicht zu überbieten, gerade Friedman den türkischen Minister zur "Stellung der Frau", Fragen stellen zu lassen!"

da ja das Interview in der Türkei stattgefunden haben wird (?),
hätte man Friedman nur auf "Kokain-Rückstände" untersuchen lassen müssen ^^
Dort sind die Haftstrafen wenigstens angemessen....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.562
Punkte Reaktionen
53.413
Punkte
101.486
Geschlecht
Das sehe ich auch so.
Ein Unsympath sondergleichen.

Gruß, hoksila

aber Einer mit sehr Einflußreichen "Freunden"....
andere mit weniger Dreck am Stecken, entsorgte man auf Lebenszeit vom Bildschirm...
und dieses ....... wird eher noch nach "Oben" befördert....
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Türkei scheint die Role des tollpatschigen Elefanten im Porzelanladen immer mehr zu gefallen bzw. scheint ihr wie auf den Leib geschneidert.


Das DW-Auslands TV (''Conflict zone'') hatte mit dem türkischen Minister für Jugend und Sport ein Interview vereinbart. In seinem Ministerium. Der Interviewer war MICHEL FRIEDMAN.

Die Themen (nicht die Fragen) waren vorher angemeldet bzw. abgeklärt mit dem Ministerum.

Nachdem das Interview nicht im devoten Merkelstil ablief, verweigerte der Minister zunehmend die Antworten und lies nach Interviewende das Videomaterial beschlagnahmen.

Nachdem man zuvor von türkischer Seite Einfluß nehmen wollte welche Interviewsequenzen veröffentlich werden sollen/dürfen und welche nicht.
Da Friedman sich nicht auf einen solchen (von Merkel ja mittlerweile gewohnten) Kniefall einlassen wollte seitens des DW-Teams, forderte man das Videoband heraus von türkischer Seite.
Machte unmissverständlich klar dass das ganze Team unter Hausarrest stehen würde und gehindert würde das Ministerium nicht verlassen.

Auf diese Drohung wurde dann das Band ausgehändigt.

Diese Aussagen hat Friedman perönlich so in einem auf DW-TV gesendeten Interview mit ihm über diese skandalösen Vorfälle gemacht.

Der interviewte Chefintendant der DW hat sich genau so fassungslos geäußert wie Friedmann selbst. Man komme nicht mehr umhin die Türkei als eine angehende Diktatur zu betrachten, in der Meinungs- und Pressefreiheit systematisch unterdrückt würden.


Der zustänige Minster hat anschließend das getan was man ja von solchen Leuten gewohnt ist. Auf seinem Twitter-Account soll er alles abgestritten.


Hier die Geschichte zum Nachlesen:

http://www.welt.de/politik/deutschl...sziert-Videomaterial-mit-Michel-Friedman.html


Frage an die Forengemeinde:
Ist die Türkei, immerhin NATO-Bündnispartner und Antragsteller auf einen EU-Beitritt, mittlerweile eine Diktatur die Meinungs- und Pressefreiheit (auch die ausländische) massiv unterdrückt oder ist man noch kurz davor?

Mag sein, dass sie dahin gehen kann, aber aktuell? Nein. Diktatur ist das noch nicht.

Eigentliche wird anders herum noch der Schuh. Da ist ein Coup d'Etat gewesen, den man niederschlug. Mag sein, er war nicht sehr gut geplant und schlecht durchgeführt. Mag sein Erdogan wusste bereits vorher davon. Aber, was wäre bei uns los, wenn Ähnliches versucht worden wäre. Unsere Medien sind schon jetzt ziemlich einseitig und die Elite hat gerade beschlossen, dass das Militär im Inland verwendet werden kann und die innere Überwachung ist so weit möglich, wie sich das die FDP oder SPD oder Grüne hatten nie vorstellen wollen....
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was wolle Friedmann? Nur Stunk, sonst nichts.

Die Graberechte der österreichischen Archäologen in Ephesus, seit Jahrzehnten fix und verbrieft, wurden mit Ende September der zuständigen UNI entzogen. Grund: Die Spannungen zwischen Wien und Ankara...
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Von Friedmann würde ich mich auch nicht interviewen lassen.

Hast du was gegen Juden?
Ich persönlich finde H.Friedmann aus anderer Hinsicht nicht gut,. (Thema treu sein, Thema Prostitution)
Gott sei Dank aber fragt Niemand danach ob du dich von ihm interviewen lasen willst .
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.749
Punkte Reaktionen
5.034
Punkte
59.820
Geschlecht
Mag sein, dass sie dahin gehen kann, aber aktuell? Nein. Diktatur ist das noch nicht.

Eigentliche wird anders herum noch der Schuh. Da ist ein Coup d'Etat gewesen, den man niederschlug. Mag sein, er war nicht sehr gut geplant und schlecht durchgeführt. Mag sein Erdogan wusste bereits vorher davon. Aber, was wäre bei uns los, wenn Ähnliches versucht worden wäre. Unsere Medien sind schon jetzt ziemlich einseitig und die Elite hat gerade beschlossen, dass das Militär im Inland verwendet werden kann und die innere Überwachung ist so weit möglich, wie sich das die FDP oder SPD oder Grüne hatten nie vorstellen wollen....

Ich vermute Angela Merkel würde alle Zeitungen die je ein kritisches Wort über ihre Flüchtlingspolitk geschrieben haben von Rollkommandos überfallen und dich machen lassen.
Die Chefredaktueren werden wie in der dunkelsten Zeit DE´s vor Ort verhaftet und an einen unbekannten Ort verbracht zum Verhör. Später in U-Haft gesteckt ohne nachweisliche Anklagepunkte und abgeurteilt zu mehrjähriger Haftstrafe.
SEEHOFER wird als Terrorhelfer öffentlich an den Pranger gestellt und für 10 Jahre hinter Gittern geschickt
Die CSU als Terrorvereinigung verboten, die ganzen Politker der Führungsebene werden verhaftet, des Terrorismus angeklagt, für mehrere Jahre hinter Gitter geschickt.
Helmut Kohl wird als Drahtzieher bezichtigt obwohl man keine Beweise dafür hat und jeder der ihm mal die Hand geschüttelt hat oder mit ihm telefoniert wird sofort des Landesverrates bezichtigt und festgesetzt.
Jedem mit einer höheren Schulbildung oder Akademikergrad wird verboten auf unabsehbare Zeitdas Land zu verlassen.
Im Ausland weilende Akademiker und Wissenschaftler haben unverzüglich nach DE zurück zukehren und sich zu verantworten warum sie ihr Land im Stich gelassen haben...
Tausende Leute werden arbeitslos weil sie nicht das CDU-Parteibuch besitzen...


Sie haben recht, bei uns wäre es ähnlich...


---

Das haben nicht die Eliten beschlossen! Das hat das Parlament beschlossen, zumindest meines Wissens. Das regelt zudem das Grundgesetz im Ausnahmefall ((Artikel 87a Absatz 2 GG) und das oberste dt. Gericht hat dem sattgegeben:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...der-karlsruher-entscheidung-aendert-1.1443366

Und das Ganze, auch die von Ihnen thematisierte Überwachung, haben wir zu wesentlichen Teilen zumindest Angela Merkel und ihrer Traumwelt zu verdanken (''Angela´s World''), mit ach so dankbaren Flüchtlingen die nur Gutes im Sinn haben, arbeiten wollen bis zum Umfallen...
Die diese Vorgehen erst ermöglicht haben (siehe die bereits verübten Attentate)
Von denen sich halt welche die man seitens des Islam radikalisiert hat bzw. extra vom IS deshalb eingeschleusst hat, von Zeit zu Zeit in den Luft sprengen werden.
Sie sollen ja nicht in ihrer freien Entfaltung gehindert werden, müssen sich bei den als naiv-doofe Gutmenschen verschrieenen Deutschen schließlich wie zu Hause fühlen. Wir sind ja schließlich keine N@zi´s die ein Problem mit (unintegrierbaren) muslimischen Flüchtlingen haben, die unsere westliche Grundordnung generell ablehnen. Und da gehören Gewalt und (Bomben)attentate nun mal zum Alltag dieser Leute. Aber das hat die naive Angela in ihrem Traum vom Friedensnobelpreis ja angeblich nicht gewusst...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hast du was gegen Juden?
Ich persönlich finde H.Friedmann aus anderer Hinsicht nicht gut,. (Thema treu sein, Thema Prostitution)
Gott sei Dank aber fragt Niemand danach ob du dich von ihm interviewen lasen willst .

Nein, wie kommst du darauf? Aber es lässt sich nicht leugnen, dass Friedman ein Unsympath durch und durch ist, der böswillige Klischees die auch heute noch virulent sind, leider zu bestätigen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.739
Punkte Reaktionen
2.811
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Verstehe nicht was sich an der Meinungsfreiheit in der Türkei geändert haben sollte, bloß weil nun mal der Friedmann betroffen ist. Abgesehen davon hat der Friedmann z.T. eine äußerst penetrante Art der Interviewführung, der nicht jeder gewachsen ist.

Man sollte die Türken nicht für blöder einschätzen als sie sind.
Wer Friedmann ein Interview gibt, weiß schon, worauf er sich einlässt.
Für eine gewisse Rücksichtslosigkeit bei Gesprächen ist ja Friedmann schon seit langem bekannt.
Wer Friedmann ein Interview gibt, will natürlich gegen ihn gewinnen - und die Türken sind schlechte Verlierer.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Genau

Auf ihre Facebookseite schreibt Evelyn Hecht-Galinski u.A.:

"Der öffentlich rechtliche Bildschirm muss Friedman frei bleiben und die Deutsche Welle auch!

Ich erinnere mich noch zu gut daran, als Michel Friedman noch "Paolo Pinkel" war und die "Zwangs-Prostituierten" und Kokain Affäre hatte, dass ich eine der Ersten war, die seinen Rücktritt als Vize des Zentralrats der Juden forderte. Schließlich hatte mein Vater, der Friedman nur allzu gut kannte, mir immer wieder gesagt :" Friedman ist ein Fall für die Couch"! Es ist an Geschmacklosigkeit der Deutschen Welle nicht zu überbieten, gerade Friedman den türkischen Minister zur "Stellung der Frau", Fragen stellen zu lassen!"

Nicht jede Äußerung eines *********s ist per se falsch!

(Deswegen lese ich Deine Kommentare noch!)

:giggle:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Mag sein, dass sie dahin gehen kann, aber aktuell? Nein. Diktatur ist das noch nicht.

Eigentliche wird anders herum noch der Schuh. Da ist ein Coup d'Etat gewesen, den man niederschlug. Mag sein, er war nicht sehr gut geplant und schlecht durchgeführt. Mag sein Erdogan wusste bereits vorher davon. Aber, was wäre bei uns los, wenn Ähnliches versucht worden wäre. Unsere Medien sind schon jetzt ziemlich einseitig und die Elite hat gerade beschlossen, dass das Militär im Inland verwendet werden kann und die innere Überwachung ist so weit möglich, wie sich das die FDP oder SPD oder Grüne hatten nie vorstellen wollen....

Was dem Einen der Reichstagsbrand war, ist des Anderen so ein Putschversuch!

Jedenfalls waren beide der Anlaß (nicht der Grund) für ein gründlichen Großreinemachen!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die Graberechte der österreichischen Archäologen in Ephesus, seit Jahrzehnten fix und verbrieft, wurden mit Ende September der zuständigen UNI entzogen. Grund: Die Spannungen zwischen Wien und Ankara...

Da werden doch (ausnahmsweise) mal keine fadenscheinige Argumente vorgeschoben!

:giggle:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Ich vermute Angela Merkel würde alle Zeitungen die je ein kritisches Wort über ihre Flüchtlingspolitk geschrieben haben von Rollkommandos überfallen und dich machen lassen.
Die Chefredaktueren werden wie in der dunkelsten Zeit DE´s vor Ort verhaftet und an einen unbekannten Ort verbracht zum Verhör. Später in U-Haft gesteckt ohne nachweisliche Anklagepunkte und abgeurteilt zu mehrjähriger Haftstrafe.
SEEHOFER wird als Terrorhelfer öffentlich an den Pranger gestellt und für 10 Jahre hinter Gittern geschickt
Die CSU als Terrorvereinigung verboten, die ganzen Politker der Führungsebene werden verhaftet, des Terrorismus angeklagt, für mehrere Jahre hinter Gitter geschickt.
Helmut Kohl wird als Drahtzieher bezichtigt obwohl man keine Beweise dafür hat und jeder der ihm mal die Hand geschüttelt hat oder mit ihm telefoniert wird sofort des Landesverrates bezichtigt und festgesetzt.
Jedem mit einer höheren Schulbildung oder Akademikergrad wird verboten auf unabsehbare Zeitdas Land zu verlassen.
Im Ausland weilende Akademiker und Wissenschaftler haben unverzüglich nach DE zurück zukehren und sich zu verantworten warum sie ihr Land im Stich gelassen haben...
Tausende Leute werden arbeitslos weil sie nicht das CDU-Parteibuch besitzen...


Sie haben recht, bei uns wäre es ähnlich...


---

Das haben nicht die Eliten beschlossen! Das hat das Parlament beschlossen, zumindest meines Wissens. Das regelt zudem das Grundgesetz im Ausnahmefall ((Artikel 87a Absatz 2 GG) und das oberste dt. Gericht hat dem sattgegeben:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...der-karlsruher-entscheidung-aendert-1.1443366

Und das Ganze, auch die von Ihnen thematisierte Überwachung, haben wir zu wesentlichen Teilen zumindest Angela Merkel und ihrer Traumwelt zu verdanken (''Angela´s World''), mit ach so dankbaren Flüchtlingen die nur Gutes im Sinn haben, arbeiten wollen bis zum Umfallen...
Die diese Vorgehen erst ermöglicht haben (siehe die bereits verübten Attentate)
Von denen sich halt welche die man seitens des Islam radikalisiert hat bzw. extra vom IS deshalb eingeschleusst hat, von Zeit zu Zeit in den Luft sprengen werden.
Sie sollen ja nicht in ihrer freien Entfaltung gehindert werden, müssen sich bei den als naiv-doofe Gutmenschen verschrieenen Deutschen schließlich wie zu Hause fühlen. Wir sind ja schließlich keine N@zi´s die ein Problem mit (unintegrierbaren) muslimischen Flüchtlingen haben, die unsere westliche Grundordnung generell ablehnen. Und da gehören Gewalt und (Bomben)attentate nun mal zum Alltag dieser Leute. Aber das hat die naive Angela in ihrem Traum vom Friedensnobelpreis ja angeblich nicht gewusst...

Man muss bedenken, dass als politische Elite Deutschlands primär die öffentlich Bediensteten sind und nicht die Wohlhabenden. Letztere nehmen natürlich erheblich Einfluss in Einzelfällen. Aber dominant ist sowohl in der fiskalischen Ausrichtung als auch in der Struktur der Gesellschaft, die man baut die Beamtenschicht, die sowohl die Parlamente weitgehend stellte als auch die Arbeit zur täglichen vorbereitenden Gesetzgebung. Die Situation ist schon sehr an "Yes Minister" erinnerlich. ;)
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.749
Punkte Reaktionen
5.034
Punkte
59.820
Geschlecht
Man muss bedenken, dass als politische Elite Deutschlands primär die öffentlich Bediensteten sind und nicht die Wohlhabenden.
Das heisst ergo, deiner These nach (dass die Eliten in DE maßgeblich auf die Entscheidung Einfluss genommen haben sollen) , dass die öffentlich Bediensteten für sich beschlossen haben die Bundeswehr auch im Inneren einzusetzen, nach den Vorgaben des GG?!?


Das halte ich für eine sehr gewagte These. Bevor ich die vorbehaltlos übernehme hätte ich doch gerne eine seriöse Quelleangabe dazu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Verurteilung: Tim Kellner...
Russland wird sich auch wieder für die Deutschen Waffenlieferungen persönlich beim...
Warum wählen in...
Das Angebot ist groß genug, mach doch einfach Gebrauch davon. Ich verstehe die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben