Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer Eklat durch die Türkei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Frage mich warum das in der Presse heute ein Aufmacher ist. Sie rennen doch hinter der Kanzlerin her und berichten zu 90% unkritisch oder im Gegenteil voller Lobes über die Händeschüttlerei mit den Türken egal was immer sie auch machen. Wen wundert es denn da wenn ein Interview beschlagnahmt wird, das liegt doch voll im Kontext zu der Türkischen Politik die von unserer Regierung immer geduldet wird und von der Presse weitgehend unkritisch mitgetragen ist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Frage mich warum das in der Presse heute ein Aufmacher ist. Sie rennen doch hinter der Kanzlerin her und berichten zu 90% unkritisch oder im Gegenteil voller Lobes über die Händeschüttlerei mit den Türken egal was immer sie auch machen. Wen wundert es denn da wenn ein Interview beschlagnahmt wird, das liegt doch voll im Kontext zu der Türkischen Politik die von unserer Regierung immer geduldet wird und von der Presse weitgehend unkritisch mitgetragen ist.

sie wird geduldet, was soll sie sonst machen,die machthoheit hört an der deutschen grenze auf.soll sie zum krieg aufrufen oder noch ein wirtschaftsboykott.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das mag ja sein. Aber das Interview ist nicht verboten worden. Die Anmaßung des Staates Türkei, hier in der Person eines Ministers, ist der eigentliche Skandal.

Tja diesmal ist Friedman wohl an ein noch größeres ********* geraten, was juckt mich das? Ich kann mich gut erinnern wie Friedman gegen Rechte agitiert hat und dabei den Schulterschluß mit Muslimen gesucht hat.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Wieder wird auf die Türken eingehauen.Die sind doch voll nett zu Deutschland.Sie erlauben unseren Abgeordneten sogar Incerlik zu besuchen wenn wir uns ihnen genehm verhalten!

Putin hat gezeigt wie man mit so einem wie Erdogan umgeht aber Mutti Merkel hat im wahrsten Sinne des Wortes keine "Eier" dafür.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Tja diesmal ist Friedman wohl an ein noch größeres ********* geraten, was juckt mich das? Ich kann mich gut erinnern wie Friedman gegen Rechte agitiert hat und dabei den Schulterschluß mit Muslimen gesucht hat.

Nur weil er in der Sache diesesmal Rech hat , heisst ds ja nicht das er ein Symphatieträger ist oder seine ideologichen Ansichten mir passen.
aber wenn er in der Sache Recht hat muss man das trotzdem anerkennen unabhängig was man von ihm halten mag.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Frage mich warum das in der Presse heute ein Aufmacher ist. Sie rennen doch hinter der Kanzlerin her und berichten zu 90% unkritisch oder im Gegenteil voller Lobes über die Händeschüttlerei mit den Türken egal was immer sie auch machen. Wen wundert es denn da wenn ein Interview beschlagnahmt wird, das liegt doch voll im Kontext zu der Türkischen Politik die von unserer Regierung immer geduldet wird und von der Presse weitgehend unkritisch mitgetragen ist.

Naja vllt muss die Presse erst wieder von der Regierung zurückgepfiffen werden, damit sie wieder weiss was gut und was böse ist, wäre ja nicht das erste mal.
Wo kämen wir den hin wenn wir unser Feindbild Afd durch das Feindbild Türken/Türkei/Erdogan ersetzten würden - undenkbar.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Naja vllt muss die Presse erst wieder von der Regierung zurückgepfiffen werden, damit sie wieder weiss was gut und was böse ist, wäre ja nicht das erste mal.
Wo kämen wir den hin wenn wir unser Feindbild Afd durch das Feindbild Türken/Türkei/Erdogan ersetzten würden - undenkbar.

Ein solcher Versuch wäre das gefundene Fressen für die Presse.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
für mich ist erdogan ein lupenreiner demokrat er ist von der mehrheit gewählt und setzt deren willen kompromisslos durch. anders als die deutschen politiker die untereinander klüngeln und ihre fahne in den wind hängen
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
für mich ist erdogan ein lupenreiner demokrat er ist von der mehrheit gewählt und setzt deren willen kompromisslos durch. anders als die deutschen politiker die untereinander klüngeln und ihre fahne in den wind hängen

"Lupenreiner" Demokrat - das kann man durchaus in Frage stellen.
Wer ist schon "lupenrein" demokratisch.?
Man kann Erdogan durchaus kritisch sehen - aber bitteschoen ihn nicht daemonisieren
und dabei Defizite in Sache Demokratie bei anderen einfach uebersehen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ein solcher Versuch wäre das gefundene Fressen für die Presse.


ja tja nunja...ich höre deine Worte...überzeugt von dr Freiheit und Unabhängigkeit der Presse bin ich nicht, dafür haben mir auch zu viele Journalisten die nicht entsprechend bestimmter ideologischer Vorstellungen berichtet haben ihren Job verloren. anders kann man diese meinungskartell ja auch nicht erkären.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das sind aber keine zwingenden Merkmale eines Demokraten.

im gegensatz zur demos im griechenland, wird die demos,die gesetzgebende regierende elite,heute gewählt.
die demos bestimmt die politik bei widerstand ruft sie die polis (polizei),die staatsmacht, um die idiota (Volk)zu disziplinieren.
genau das macht erdogan
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

im gegensatz zur demos im griechenland, wird die demos,die gesetzgebende regierende elite,heute gewählt.
die demos bestimmt die politik bei widerstand ruft sie die polis (polizei),die staatsmacht, um die idiota (Volk)zu disziplinieren.
genau das macht erdogan

Was Erdogan mit Macht macht, ist nicht das moderne Demokratieverständnis.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Was Erdogan mit Macht macht, ist nicht das moderne Demokratieverständnis.

nun was demokratie ist das wort ist besetzt,wer heute ein anderes demokratie verständnis hat muß das mit einem neuen wort definieren.
was wir haben ist eine lupenreine plutokratie
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
ja tja nunja...ich höre deine Worte...überzeugt von dr Freiheit und Unabhängigkeit der Presse bin ich nicht, dafür haben mir auch zu viele Journalisten die nicht entsprechend bestimmter ideologischer Vorstellungen berichtet haben ihren Job verloren. anders kann man diese meinungskartell ja auch nicht erkären.

Jeder Versuch würde das sofortige Ende der Karriere des jeweiligen Politikers bedeuten. Der gerne gepriesene Franz Josef Strauß hat das erfahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel-Affäre

Wie sollte das denn funktionieren? Auf einer Bundespressekonferenz oder per Rundschreiben?

Ein guter Journalist, der aus politischen Gründen seinen Job verliert, wird bei anderen mit Kusshand eingestellt. Aber es ist natürlich viel angenehmer, sich als Opfer darzustellen, als zuzugeben, dass bei dem Überangebot auf dem Markt andere den Vorzug erhalten haben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.660
Punkte
101.486
Geschlecht
ändert nichts an der Tatsache, das "Friedman" n scheinheiliges ****** ist!
Ein widerlicher Abklatsch einen "Menschen".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
(Fortsetzung von #51) Wenn die Menschen in ihren Bestrebungen nur bemüht sind die...
Eurovision Song Contest...
"Der Mensch ist ein krummes Holz..." nicht nur der Mensch, vermutlich gilt das für...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben