Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer Eklat durch die Türkei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
das ist leicht zu erklären , friedman ist jude und der islam will die juden vernichten
Mal schauen ob der angesprochene Forenkollege das auch so argumentiert.


PS: Der Islam in seiner Steinzeitauslegung will doch alle Ungläubigen vernichten?!?
Du meinst also man hätte einen Erdoganergebenen Türken zum Interview schicken sollen, als Fragensteller?

-----------------------------------------------------------

Umgekehrt: Israel und mit diesem Staat assoziierte Juden arbeiten intensivst daran, dass möglichst viele islamische Staaten in Schutt und Asche gelegt werden. In GAZA benötigen sie dazu nicht einmal die NATO.

kataskopos
Auch das hätte ich gerne etwas konkreter?!


Welchen (strategischen?) Vorteil hätte Israel wenn die Türkei in Schutt und Asche gelegt werden würde? Oder anders formuliert, wie viele kriegerische Auseinandersetzungen hatte Israel denn schon mit der Türkei?!?


Und du scheinst offenbar zu glauben dass FRIEDMAN dies mit seinem Interveiw (mit dem Sportminister!) tatsächlich geschafft hätte?!:kopfkratz:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
PS: Der Islam in seiner Steinzeitauslegung will doch alle Ungläubigen vernichten?!?
Du meinst also man hätte einen Erdoganergebenen Türken zum Interview schicken sollen, als Fragensteller?

-----------------------------------------------------------
man hätte einen neutralen schicken sollen.kann man mal sehen wie instinktlos oder aber boshaft man ist
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nebenbei: Gips schreibt man mit P wie Paula.

Zum Thema: die Türkei - und viele andere islamische Staaten - entwickeln sich immer mehr zu fundamentalistischen Theokratien. Das sind Effekte der westlichen Kriege gegen diese Staaten.
Wenn in einer solchen Situation dann auch noch bekannte Provokateure aus dem jüdischen Lager zu Interviews in solche Länder geschickt werden,
ist das nichts weiter als Provokation. Man geht aber davon aus, das besonders die Türkei trotzdem mit Provokateuren glimpflich umgeht. Deshalb schickt man Leute wir Friedman dorthin und z.B. nicht nach GAZA oder Damaskus.

kataskopos
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Umgekehrt: Israel und mit diesem Staat assoziierte Juden arbeiten intensivst daran, dass möglichst viele islamische Staaten in Schutt und Asche gelegt werden. In GAZA benötigen sie dazu nicht einmal die NATO.

kataskopos

Die Beziehungen zwischen Israel und der Türkei sind traditionell gut - auch auf dem Rüstungssektor. In letzter Zeit gab es zwar Konflikte, die aber inzwischen wieder ausgeräumt sind.
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
man hätte einen neutralen schicken sollen.kann man mal sehen wie instinktlos oder aber boshaft man ist
Deine Art der Herangehensweise ähnelt verblüffend der von ERDOGAN...


Deshalb sperrt der die unangenehmen, die kritischen Leute in seinem Land ja auch gleich mal ins Gefängnis. Damit die keine ungewollten Fragen aufwerfen...:))
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Beziehungen zwischen Israel und der Türkei sind traditionell gut - auch auf dem Rüstungssektor. In letzter Zeit gab es zwar Konflikte, die aber inzwischen wieder ausgeräumt sind.
Mit wem hatte die Türkei denn keine Konflikte in den letzten Monaten könnte man sich fragen...:D
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zum Thema: die Türkei - und viele andere islamische Staaten - entwickeln sich immer mehr zu fundamentalistischen Theokratien. Das sind Effekte der westlichen Kriege gegen diese Staaten.
Wenn in einer solchen Situation dann auch noch bekannte Provokateure aus dem jüdischen Lager zu Interviews in solche Länder geschickt werden,
ist das nichts weiter als Provokation. Man geht aber davon aus, das besonders die Türkei trotzdem mit Provokateuren glimpflich umgeht. Deshalb schickt man Leute wir Friedman dorthin und z.B. nicht nach GAZA oder Damaskus.
Der Kalauer war gut. Allerdings falscher Thread. Für Witze gibt es einen speziellen Thread - Daily joke nennt sich der...


(PS: Möglicherweise gibt es auf diesem Planten 2 Saaten mit dem Namen Türkei? Ich kenne nur das Land das Kritker des Diktators als Terroristen brandmarkt und am liebsten für etliche Jahre wegsperren möchte. Egal wekche Berufsgruppe. Jedes noch so kleine ''Nicht Abnicken'' dessen was der Despot von sich gibt gilt als Provokation.
Selbst die Armenienresolution durch den dt. Bzndestag war eine Provkation für die Türkei. Ein weltweit anerkannter Genocid durch die Türkei)
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das hat aber auch damit zu tun, dass über Konflikte viel mehr berichtet wird als über gute Beziehungen.
Das Eine hat mit dem Anderen jetzt nicht so viel zu tun wie ich finde.

Man kann auch gute Beziehungen zu anderen Staaten haben ohne dass man in seiner Arroganz als Staat(spräsident) meint sich erst einmal mit jedem anlegen zu müssen...:)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich bin auch kein Friedman-Fan. Aber darum geht es nachweislich gar nicht. Es sei denn der türkische Minister wäre ein Antisemit...


PS: Mein Gott, ich sollte vielleicht eine (kurze) Forumspause in Erwägung ziehen. Das ganze Linke Geschwurbel das man hier liest klebt offenbar schon an einem selber. Wenn man sich nicht nach jedem Forumsbesuch kräftig durchschüttelt...:cool:

Mir geht es nicht darum, dass Friedman ein Jude ist, er ist einfach ein ziemlicher Widerling in meinen Augen, erinnert sei an dieser Stelle daran:

http://www.sueddeutsche.de/medien/a...er-duennhaeutige-und-der-nachfrager-1.1897199
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und am besten noch eine zweite Causa Böhmermann daraus macht meinst du...:)cool:)

Böhmermann, NDR/extra 3, Armenien, wird Zeit das endlich klar gestellt wird wer in Deutschland das sagen hat und wer festlegt was Pressefreiheit und Meinungsfreiheit bedeutet und wo sie aufhört - klar offiziell erzählt man dem Volk das wären immer noch die deutschen Staatsbürger, inoffiziell kriechen unsere Regierungsvertreter vor Erdogan doch im täglich durch den Staub.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nebenbei: Gips schreibt man mit P wie Paula.

Zum Thema: die Türkei - und viele andere islamische Staaten - entwickeln sich immer mehr zu fundamentalistischen Theokratien. Das sind Effekte der westlichen Kriege gegen diese Staaten.
Wenn in einer solchen Situation dann auch noch bekannte Provokateure aus dem jüdischen Lager zu Interviews in solche Länder geschickt werden,
ist das nichts weiter als Provokation. Man geht aber davon aus, das besonders die Türkei trotzdem mit Provokateuren glimpflich umgeht. Deshalb schickt man Leute wir Friedman dorthin und z.B. nicht nach GAZA oder Damaskus.

kataskopos

Welche Fragen hat er denn konkret gestellt - die so unglaublich provokativ waren.....
gehts hier eigentlich um die Sache oder um die Person?
Ist es relevant wie "widerlich" man eine Person findet oder ist vllt doch mehr der Inhalt also die Frage an sich relevant?
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Friedmann fragt so lange nach, bis er die Antwort bekommt, die ER möchte. Und dann zetert er los, in die Richtung, dass der Interviewte eine ganz pöhse Antwort gegeben habe, mindestens Na-zi sei und beiin seinem Sinne richtiger Antwort hatte ich immer das Gefühl, er nähme dem Interviewten die Antwort nicht ab.
Ausserdem: er spuckt beim Sprechen und rückt einem fürchterlich auf die Pelle.
Aber, mein post muss mit Einschränkung gelesen werden, ich hatte ihn einmal im TV im Talk gesehen, das war vor seiner schlüpfrigen Geschichte mit Heroin, vor dem Erscheinen Guttenbergs auf der Politbühne. Daraufhin war Schluss bei mir. Zwei solcher Typen packe ich nicht. Ein Geschwafel, vorgetragen mit solcher Vehemenz [(Sutra: Dem intensiv Strebenden ist die Erleuchtung nahe), glaubt man auch nur und Glaube ist immer vage], die keine Amplitude aufbringt, sondern sich im Stakkato steigert ohne Ende und Sinn.
Solche Charaktere sind mir zuwider und würde sie im Betrieb auch nicht dulden. So etwas bringt eine ganze Belegschaft durcheinander.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der friedmsn hat das schon richtig gemacht,luke wollte sich drücken vor der antwort.
lt. Verlinkung wurde in dem Artikel erwähnt, dass v. Storch nichts dermaßen gesagt habe, das Zitat also von einem anderen stammt.
Was sollte dann Lucke darauf antworten?
Friedmann hatte sich seinen Schlachtplan schon schön zurechtgelegt, und erwartete irgendeine ausweichende Antwort, damit er sofort loslegen konnte. Fehlanzeige, es kam nichts. Unter diesen Umständen wäre ich auch gegangen. Ich rede doch nicht mit einem, der seine Show noch gerade in einem drittklassigen Sender untergebracht hat.
Jetzt weiß ich auch, wo Friedmann ist, weil ich (N24? noch einmal nachfrag) diese Sender nicht auf meiner Fernsehliste habe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Offenbar hast du nicht mitbekommen, dass die USA gerade ein Paket von über 60 Mrd. USD...
Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben