Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer Eklat durch die Türkei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich meine schon, dass es nicht egal ist, wen man zu Interviews schickt. Z.B. hätte ich nichts dagegen, Frau von Storch oder Herrn Höcke zu solch einem Interview zu schicken. Viele Zeitgenossen fänden das wahrscheinlich unschicklich.-
Zudem ist auch der sachliche Inhalt eines Interviews sehr stark von der persönlichen, politischen Einstellung des Interviewers abhängig.
Das vor ca. 1/2 Jahr gesendete Interview eines deutschen Journalisten mit Assad - war eine reine, bösartige Provokation, die allerdings dem Assad die Gelegenheit verschaffte, durch unaufgeregte, sehr sachliche Antworten ein sehr gutes Bild von sich abzugeben. Das ist sicher der Grund, warum man das Interview schnellstens hat in der Versenkung verschwinden lassen.

kataskopos

Dem kann ich nur zustimmen, ich wollte aber auf etwas anderes hinaus.
Gerade wenn dem politischen Gegner die sachlichen inhaltlichen Argumente fehlen wird auf Äusserlichkeiten herumgehackt.

Sein Sprachstil, " rollt das "r" wie Hitler" , die Wortwahl, ganz perfide das aussehen.
Das hat mich schon bei Stoiber aufgeregt, der Mann war sicher einer der intelligentesten der CDU/CSU Fraktion - was er auch heutzutage noch problemlos beweisen kann - wurde er inhaltlich geschlagen? Nein das Netz und die Medien haben ihn aufGrund seiner Sprachfehler Verhaspler oder durch sonstige unsachliche inhaltlsleere Punkte an die Wad gestellt.
Selbst beim politischen Feind finde ich sowas einfach widerlich, unehrenhaft - nur die allerdümmsten ziehen bei inhaltlicher Schwäche über das aussehen , Stil oder anderen persönliche Merkmale des Gegners her - ist hier im Forum ja nicht anders - aber das Netz und die mediale Welt, ein Oliver Welke oder wie die ganzen Staatskomiker heissen geilen sich daran auf - erbärmlich.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dem kann ich nur zustimmen, ich wollte aber auf etwas anderes hinaus.
Gerade wenn dem politischen Gegner die sachlichen inhaltlichen Argumente fehlen wird auf Äusserlichkeiten herumgehackt.

Sein Sprachstil, " rollt das "r" wie Hitler" , die Wortwahl, ganz perfide das aussehen.
Das hat mich schon bei Stoiber aufgeregt, der Mann war sicher einer der intelligentesten der CDU/CSU Fraktion - was er auch heutzutage noch problemlos beweisen kann - wurde er inhaltlich geschlagen? Nein das Netz und die Medien haben ihn aufGrund seiner Sprachfehler Verhaspler oder durch sonstige unsachliche inhaltlsleere Punkte an die Wad gestellt.
Selbst beim politischen Feind finde ich sowas einfach widerlich, unehrenhaft - nur die allerdümmsten ziehen bei inhaltlicher Schwäche über das aussehen , Stil oder anderen persönliche Merkmale des Gegners her - ist hier im Forum ja nicht anders - aber das Netz und die mediale Welt, ein Oliver Welke oder wie die ganzen Staatskomiker heissen geilen sich daran auf - erbärmlich.

Zustimmung !
Stoiber war in seiner Funktion als CSU-Frontman immer zu verkrampft, weil er die rhetorischen Gags anstelle von sachlichen Inhalten nicht eingeübt hatte. Im Rahmen von Talk-Shows hatte er nicht genug Talg zu bieten - wie viele seiner Kontrahenten und Kommodians.
Welke sieht seinen Herbst kommen, hoffe ich.-
Die CSU war unter FJ Strauss ein Verein widerlicher Stammtischproleten - mit Abitur (Tandler, Heubel und Co).
Schon unter Stoiber ist eine Wandlung vollzogen worden, die jetzt unter Seehofer gewisse Früchte trägt. Nur befürchte ich, dass neben den vernünftigen Kritikpunkten an der unsäglichen Merkel-Politik die Kruzifixe in den bayerischen Köpfen noch andere Residuen mit sich tragen, die eine bundesweite CSU nicht zulassen. Ich glaube, dass die Bayern das wissen.-


kataskopos
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
In wie fern? Sie behaupteten Diktatur und ich verwies darauf, dass diese sich langsam bilden und in der Türkei wir uns in diesem Prozess erst befinden.
Wir waren in der Diskussion schon erheblich weiter. Hat Ihnen das der Aushilfsscreiber Ihrer Beiträge denn nicht mitgeteilt?

Jetzt muss ich seinen Job machen? Na prima...:rolleyes2:



Also gut. Die Reichskristallnacht wäre mit der Situation in der Türkei nach dem Putschversuch vergleichbar haben Sie bzw. Ihre Vertretung auf Anfrage eines Forenkollegen geschrieben. Sprich das Dritte Reich war also keine Diktatur in Ihren Augen!! Eine sehr exklusive Meinung die Sie da vertreten.
Und genau bei dem Punkt waren wir als Sie plötzlich das Bedürfnis hatten schnell das Thema zu wechseln. In der Hoffnung es merkt keiner...



Da ich jetzt keine Lust habe während einer laufenden Diskussion wieder von vorne anzufangen, nur weil mein Diskussionspartner neue Antworten auf alte Fragen geben möchte beenden wir unsere Diskussion doch einfach. Sie haben wieder - wie bei der letzten Diskussion von uns wie ich mich genau erinnere- mit ''sich dumm stellen'' gewissermaßen gewonnen. Gratulation

Das scheint Ihre Masche geworden zu sein(?!)

Nachdem ich jetzt zweimal in Folge die gleiche Erfahrung mit Ihnen gemacht habe - und da ging es nicht einmal um die in einem politischem Forum üblichen ''Lagergefechte'' wie ich es einfach mal nenne - werde ich mir es sich verkneifen können Ihnen noch einmal auf den Leim zu gehen...


Schönen Abend noch...
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir waren in der Diskussion schon erheblich weiter. Hat Ihnen das der Aushilfsscreiber Ihrer Beiträge denn nicht mitgeteilt?

Jetzt muss ich seinen Job machen? Na prima...:rolleyes2:



Also gut. Die Reichskristallnacht wäre mit der Situation in der Türkei nach dem Putschversuch vergleichbar haben Sie bzw. Ihre Vertretung auf Anfrage eines Forenkollegen geschrieben. Sprich das Dritte Reich war also keine Diktatur in Ihren Augen!! Eine sehr exklusive Meinung die Sie da vertreten.
Und genau bei dem Punkt waren wir als Sie plötzlich das Bedürfnis hatten schnell das Thema zu wechseln. In der Hoffnung es merkt keiner...



Da ich jetzt keine Lust habe während einer laufenden Diskussion wieder von vorne anzufangen, nur weil mein Diskussionspartner neue Antworten auf alte Fragen geben möchte beenden wir unsere Diskussion doch einfach. Sie haben wieder - wie bei der letzten Diskussion von uns wie ich mich genau erinnere- mit ''sich dumm stellen'' gewissermaßen gewonnen. Gratulation

Das scheint Ihre Masche geworden zu sein(?!)

Nachdem ich jetzt zweimal in Folge die gleiche Erfahrung mit Ihnen gemacht habe - und da ging es nicht einmal um die in einem politischem Forum üblichen ''Lagergefechte'' wie ich es einfach mal nenne - werde ich mir es sich verkneifen können Ihnen noch einmal auf den Leim zu gehen...


Schönen Abend noch...

Trotz Ihres herumschmollen haben Sie nicht gezeigt, dass the Türkei bereit eine Diktatur ist und nicht wie Deutschland Anfang 1933 erst eine Demokratie in Prozess der Transformation.
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Trotz Ihres herumschmollen haben Sie nicht gezeigt, dass the Türkei bereit eine Diktatur ist und nicht wie Deutschland Anfang 1933 erst eine Demokratie in Prozess der Transformation.
Ich denke ich habe Ihnen unrecht getan. Mit der Mutmaßung dass Sie sich (wissentlich) dumm stellen. Nach diesem Reply kann von dumm stellen wohl keine Rede mehr sein...:rolleyes2:


Da Sie möglicherweise wieder geistig an Ihre Grenzen stoßen dürften, zu verstehen/verstehen zu wollen was ich meine, hier die entsprecheden Passage in meinem Eröffnungspost
Frage an die Forengemeinde:
Ist die Türkei, immerhin NATO-Bündnispartner und Antragsteller auf einen EU-Beitritt, mittlerweile eine Diktatur die Meinungs- und Pressefreiheit (auch die ausländische) massiv unterdrückt oder ist man noch kurz davor?


Diskussonsende (von meiner Seite)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ja was denn nun?!?:kopfkratz:


War das Dritte Reich denn keine Diktatur für dich? Wenn du Vergleiche ziehst zw. Reichtagsbrand ´33 und dem Putsch jetzt in der Türkei, sprich den Folgen. Aber zu Anfang der Diskussion gesCHrieben hast die Türkei wäre noch keine Diktatur?:kopfkratz:

Vielleicht ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß ich schrieb, daß der Reichstagsbrand damals den Anlaß für umfangreiche Säuberungsmaßnahmen lieferte und damit den Übergang zur Diktatur kennzeichnete!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
die türkei ist eine lupenreine demokratie
unterdrückt wird nur die linke lügenpresse.

Da werden sich die (vorsorglich) aus den Ämtern entfernten Militärs, Anhänger einer nicht regierungskonformen Religionsrichtung und Beamten freuen, die "freigestellt" (oder eingeknastet) wurden.


:))
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß ich schrieb, daß der Reichstagsbrand damals den Anlaß für umfangreiche Säuberungsmaßnahmen lieferte und damit den Übergang zur Diktatur kennzeichnete!

:))
Vielleicht entging es deiner Aufmerksamkeit, dass Du nicht Bestandteil meiner Diskussion mit dem Foristen @ joG warst...:cool:
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu Thema Türkei:
In dt. Auslandssender DW-TV kam gerade eine Reportage (vermute dass die im deutschen TV vorher schon lief) über die Zustände in der Türkei. Die an die des Dritten Reiches erinnern dürften...

Was dort die Juden, sind in der Türkei die Intellektuellen, Akademiker, Richter und alle die nicht Ergogan zujubeln...

Selbigen muss man das zweifelhafte Kompliment machen die gleiche Gabe wie damals A.Hitler zu haben. Nämlich ein ganzes Volk verführen zu können, wie Schafe dem Schlächter zu folgen.
Wie es bei Hitler endete weiß man. Wie es bei Erdogan enden wird, das kann man nur Vermutungen anstellen...



PS: Bei Hitler waren allerdings 5 Finger zum faschistischen Gruß welche die Anhänger nacheiferten. Bei Erdogan (und seinen gleichermaßen verblendeten Anhängern) tun es beim gewählten symbolischen Gruss 4 Finger.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zu Thema Türkei:
In dt. Auslandssender DW-TV kam gerade eine Reportage (vermute dass die im deutschen TV vorher schon lief) über die Zustände in der Türkei. Die an die des Dritten Reiches erinnern dürften...

Was dort die Juden, sind in der Türkei die Intellektuellen, Akademiker, Richter und alle die nicht Ergogan zujubeln...

Selbigen muss man das zweifelhafte Kompliment machen die gleiche Gabe wie damals A.Hitler zu haben. Nämlich ein ganzes Volk verführen zu können, wie Schafe dem Schlächter zu folgen.
Wie es bei Hitler endete weiß man. Wie es bei Erdogan enden wird, das kann man nur Vermutungen anstellen...



PS: Bei Hitler waren allerdings 5 Finger zum faschistischen Gruß welche die Anhänger nacheiferten. Bei Erdogan (und seinen gleichermaßen verblendeten Anhängern) tun es beim gewählten symbolischen Gruss 4 Finger.

Ein Finger fehlt schon, der rechten Hand ☝🏿
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Also gut. Die Reichskristallnacht wäre mit der Situation in der Türkei nach dem Putschversuch vergleichbar ....


Diese Parallele passt wie Faust auf`s Auge .

Fingierte Opferrolle nutzen um Gegner auszuräumen , soviel Intelligenz hätte ich den Türken gar nicht zu getraut .
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese Parallele passt wie Faust auf`s Auge .

Fingierte Opferrolle nutzen um Gegner auszuräumen , soviel Intelligenz hätte ich den Türken gar nicht zu getraut .
ERDOGAN hat zwar keinen Hochschulabschluß - wie er selbst behauptet und es laut Gesetz für das Amt des Mininisterpräsidenten eigentlich vorgeschrieben ist - aber er macht das wett mit krimineller Energie (die ganzen, teilweise als erwiesen belegten Korruptionsverwürfe) und einer politischen Rücksichtslosigkeit, wie man sie wohl zuletzt in dieser extremen Form bei einem gewissen ADOLF HITLER beobachten konnte.


PS: Wenn ich, wie die Erdogankritiker im real life, in der Türkei leben würde, müßte ich jetzt wohl um mein Leben fürchten. Die Frage wäre wer schneller ist? Die Polizei die als Gestapo fungiert?
Oder die durchgeknallten und intelligenzbefreiten Erdogananhänger, die gerne jeden Kritiker als Todeskandidat bezeichnen und in Einzelfällen auch bereit sind dies selbst in die Tat umzusetzen. Zumindest was deren durchaus ernstunehmenden Drohungen diesbezüglich angeht
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
ERDOGAN hat zwar keinen Hochschulabschluß - wie er selbst behauptet und es laut Gesetz für das Amt des Mininisterpräsidenten eigentlich vorgeschrieben ist - aber er macht das wett mit krimineller Energie (die ganzen, teilweise als erwiesen belegten Korruptionsverwürfe) und einer politischen Rücksichtslosigkeit, wie man sie wohl zuletzt in dieser extremen Form bei einem gewissen ADOLF HITLER beobachten konnte.


PS: Wenn ich, wie die Erdogankritiker im real life, in der Türkei leben würde, müßte ich jetzt wohl um mein Leben fürchten. Die Frage wäre wer schneller ist? Die Polizei die als Gestapo fungiert?
Oder die durchgeknallten und intelligenzbefreiten Erdogananhänger, die gerne jeden Kritiker als Todeskandidat bezeichnen und in Einzelfällen auch bereit sind dies selbst in die Tat umzusetzen. Zumindest was deren durchaus ernstunehmenden Drohungen diesbezüglich angeht
Es betrifft auch mich, dein geschwärztes:traurig:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
ERDOGAN hat zwar keinen Hochschulabschluß - wie er selbst behauptet und es laut Gesetz für das Amt des Mininisterpräsidenten eigentlich vorgeschrieben ist - aber er macht das wett mit krimineller Energie (die ganzen, teilweise als erwiesen belegten Korruptionsverwürfe) und einer politischen Rücksichtslosigkeit, wie man sie wohl zuletzt in dieser extremen Form bei einem gewissen ADOLF HITLER beobachten konnte.


PS: Wenn ich, wie die Erdogankritiker im real life, in der Türkei leben würde, müßte ich jetzt wohl um mein Leben fürchten. Die Frage wäre wer schneller ist? Die Polizei die als Gestapo fungiert?
Oder die durchgeknallten und intelligenzbefreiten Erdogananhänger, die gerne jeden Kritiker als Todeskandidat bezeichnen und in Einzelfällen auch bereit sind dies selbst in die Tat umzusetzen. Zumindest was deren durchaus ernstunehmenden Drohungen diesbezüglich angeht

Ich dachte eigentlich die Türkei und Deutschland nähern sich ständig an .

Aber hier muß man ja eine total gegensätzliche Entwicklung feststellen .

In Deutschland ist Bildung für Politiker keine zwingende Voraussetzung , dafür werden Abi`s und Doktor - und andere Titel unrechtmäßig vorgegaukelt !
 
Registriert
24 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung und nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus dem religiösen Gedicht Asker duası, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#Gef.C3.A4ngnisstrafe

Wen wundert da noch die politische Lage in der Türkei?

Mich hat es nur verwundert, dass es solange gedauert hat, bis die Türkei zur jetzigen Diktatur wurde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung und nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus dem religiösen Gedicht Asker duası, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#Gef.C3.A4ngnisstrafe

Wen wundert da noch die politische Lage in der Türkei?

Mich hat es nur verwundert, dass es solange gedauert hat, bis die Türkei zur jetzigen Diktatur wurde.

Mich wundert nur , das sich am merkelschen Hinterhertrotten kaum jemand stört !
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Mich wundert nur , das sich am merkelschen Hinterhertrotten kaum jemand stört !
Die Gutmenschen (und natürlich viele Linksideologen) mehrheitlich schon. Zumindest die unter ihnen die nicht genug Flüchtlinge in DE haben können...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Da wird der Erdowahn wieder toben wie ein Rumpelstilzchen:

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen Böhmermann eingestellt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Da wird der Erdowahn wieder toben wie ein Rumpelstilzchen:

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen Böhmermann eingestellt.

[B]vorläufig[/B] ... nicht vergessen, RTE ist in DE letzte Instanz , den merkelschen Kniefall bezüglich Armenienresulotion vergessen !

( Hervorhebung durch mich )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Die Mädels werden auch immer hübscher! um es gleich mal klar zu stellen, nicht das...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Was für eine dreiste Lüge. COVID-Tote 183.000 in Deutschland innerhalb 3 Jahre. DIe...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben