Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nach dem physischen Tod....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Ist nach Eintritt des Todes alles vorbei?

  • Nein, der körperliche Tod ist nur der Übergang zu etwas anderen.

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ja, es ist dann alles aus und vorbei, da kommt nichts mehr.

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das nennt sich nicht polaritätsgesetz...
Zudem ist es nicht gesagt, dass durch die existenz unseres diesseits ein jenseits gibt.
Das stimmt. Ein Diesseits gibt es nur, wenn man annimmt, daß es ein Jenseits gibt. Da beißt der Hellseher sich in den Schwanz. Es gibt nur ein Hierseits, und das ist ein Allseits.

Man kann auch sagen, dass es drei dimensionen gibt, weil es zwei andere gibt. Was jetzt?
Genau das kannst Du nicht sagen. Denn wenn es drei Dimensionen gibt, gibt es auch vier, und weil es vier gibt, gibt es auch fünf, und weil es fünf gibt... Höchstwahrscheinlich ist das so, aber ein Beweis ist das nicht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.555
Punkte Reaktionen
2.866
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zudem ist es nicht gesagt, dass durch die existenz unseres diesseits ein jenseits gibt.

Nach dem Polaritätsgesetz schon und zwar aufgrund einfacher Logik, genauso wie es die Sichtbare Welt und im Gegensatz die Unsichtbare Welt gibt.

Natürlich ist es sehr schwer, wenn jemand nur mit seinen physischen Augen sehen will und anderes kommt für ihn nicht in Frage. Den Strom und den Wind kann man zwar auch nicht sehen, aber manche meinen, wenn die Lampe brennt, sieht er auch den Strom und wenn der Baum rauscht sieht er auch den Wind. :cool:
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nach dem Polaritätsgesetz schon und zwar aufgrund einfacher Logik, genauso wie es die Sichtbare Welt und im Gegensatz die Unsichtbare Welt gibt.

Natürlich ist es sehr schwer, wenn jemand nur mit seinen physischen Augen sehen will und anderes kommt für ihn nicht in Frage. Den Strom und den Wind kann man zwar auch nicht sehen, aber manche meinen, wenn die Lampe brennt, sieht er auch den Strom und wenn der Baum rauscht sieht er auch den Wind. :cool:

Und da ist ja schon die unsichtbare welt....ich sage nur dunkle materie.....
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach dem Polaritätsgesetz schon und zwar aufgrund einfacher Logik, genauso wie es die Sichtbare Welt und im Gegensatz die Unsichtbare Welt gibt.

Natürlich ist es sehr schwer, wenn jemand nur mit seinen physischen Augen sehen will und anderes kommt für ihn nicht in Frage. Den Strom und den Wind kann man zwar auch nicht sehen, aber manche meinen, wenn die Lampe brennt, sieht er auch den Strom und wenn der Baum rauscht sieht er auch den Wind. :cool:

Der war jetzt Spitze der Eintag, den darfst du auf dem dt. Physikalischen Kongress noch mal vortragen...als Komödiant. Ich glaub die lachen dich nicht wegen dem Witz aus, sondern wegen dem, das du von überhaupt nix ne Ahnung hast.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Frage so alt wie die Menschen: Was passiert mit dem Menschen wenn der physische Tod eingetreten ist?
Ist alles vollständig vorbei? Kommt noch etwas?
Die Religionen wissen natürlich immer eine passende Antwort, da es aber unterschiedliche Meinungen religiöser Art gibt, welche könnte dann stimmen? Oder gar keine davon?
Kann man Berichte von Menschen die Nahtoterlebnisse haben wirklich ernst nehmen, oder sind diese sehr nachdenkenswerte und ernstzunehmende Berichte?

Das Leben geht weiter. Nur nicht seines.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.189
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.555
Punkte Reaktionen
2.866
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der war jetzt Spitze der Eintag, den darfst du auf dem dt. Physikalischen Kongress noch mal vortragen...

Ich interessiere mich aber mehr für Jesus und andere "Esoteriker", welche z. B. in der Lage sind, Wasser in Wein zu verwandeln (materialisieren). :), aber nicht um ihn zu trinken, das darf dann das gemeine Volk. :dance:

Es ist sicherlich für viele Zeitgenossen, vor allem in unserer materiell üppigen Gesellschaft ein Schock, sich vorzustellen, das Leben geht nach dem physischen Tode weiter und möglicherweise auch noch mit "karmischen" Konsequenzen :peitschen:. Keine Frage, das verstehe ich recht gut. :rolleyes:

Warum so nervös und stressig :confused: Ist doch nur eine Frage der relativen Zeit, dann wird es jedermann erleben, denn jeder kommt dran!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.555
Punkte Reaktionen
2.866
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Danke [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] für die Mühewaltung, aber ich schau mir kaum Filme an.

Schon der Evangelist Lukas schrieb vor ca. 2000 Jahren in seinem 16. Kapitel Vers 28-31:

"Denn ich habe noch fünf Brüder. Er soll sie warnen, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen. Abraham aber sagte: Sie haben Mose und die Propheten, auf die sollen sie hören. Er erwiderte: Nein, Vater Abraham, nur wenn einer von den Toten zu ihnen kommt, werden sie umkehren. Darauf sagte Abraham: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer von den Toten aufersteht".

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! :rolleyes:
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine Frage so alt wie die Menschen: Was passiert mit dem Menschen wenn der physische Tod eingetreten ist?
Ist alles vollständig vorbei? Kommt noch etwas?
Die Religionen wissen natürlich immer eine passende Antwort, da es aber unterschiedliche Meinungen religiöser Art gibt, welche könnte dann stimmen? Oder gar keine davon?
Kann man Berichte von Menschen die Nahtoterlebnisse haben wirklich ernst nehmen, oder sind diese sehr nachdenkenswerte und ernstzunehmende Berichte?

Ich habe keine Meinung dazu.
Ich lass' mich einfach überraschen,
wenn es so weit ist.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.555
Punkte Reaktionen
2.866
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich habe keine Meinung dazu.
Ich lass' mich einfach überraschen,
wenn es so weit ist.

Aber das ist auch eine Meinung! ;)

Bekannt ist, das Menschen, welche nicht an ein Leben nach dem Tode glauben, sich die größte Sorge um die Zukunft machen.:rolleyes: Daran erkennt man übrigens die Schizophrenie solcher Zeitgenossen. :)

Religiöse Menschen dagegen sind weniger zwanghaft und vielmehr gelassener. :eek:
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...Bekannt ist, das Menschen, welche nicht an ein Leben nach dem Tode glauben, sich die größte Sorge um die Zukunft machen.:rolleyes: Daran erkennt man übrigens die Schizophrenie solcher Zeitgenossen. :)

Religiöse Menschen dagegen sind weniger zwanghaft und vielmehr gelassener. :eek:

wer hat das, oder besser den Quatsch, gesagt?
Zumindest habe ich noch eine größere oder kleinere Zukunft, um die ich mir Gedanken mache.
Ich mache mir keine/nie Sorgen, wird schon irgendwie gutgehen :) solange ich lebe !!!!!!!!!!!
Und danach? Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch sich einfach zu wichtig nimmt um mit seinem Tod die Endgültigkeit des Nichtmehrvorhandenseins zu akzeptieren.
Gibt es auch etwas von uns ähnlich Gedachtes für all die Tiere, die gelebt haben? Hat unser kleiner Bruder, der Affe, auch ein "Nachleben"?
Die Frage ist immer, wem gesteht der Mensch das zu?
Menschengemacht und -gedacht, ohne Wert, reine Einbildung...

Ich glaube, dass die Vertreibung aus dem Paraqdies lt. Bibel genau das meint, das Wissen um den Tod und die Begrenzung des Lebens. Seither gibt es die Angst und Angst sucht nach Auswegen, und da bietet sich die Geschichte von der unsterblichen Seele an.
Reine Manipulation.
Ich persönlich bin begeistert, dass viele Menschen noch daran glauben, vor allem an die Hölle, damit hält man den Wolf im Menschen in Schach.
Könnte ja sein, dass.....

einen schönen Adventssonntag!
Ich freue mich, wenn am 21. Dezember es wieder aufwärts geht, mehr Licht wieder, bitte!
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hatte einer von euch schon mal eine Erfahrung, die auf Telepathie hindeuten könnte? Irgendwas unwahrscheinliches vorhergesagt/gesehen vielleicht?

Ich würde ja sagen, wenn es die Liebe gibt, muss es auch ein Happy End geben.
 
Registriert
23 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also gut. Es gilt als sicher, dass keiner, der von solchen Dingen redet, irgendetwas mehr weiß als ich es weiß oder als ich es mir aneignen kann.

Und was dich betrifft, du musst dich nicht wundern, wenn ich lächle, denn du tust tatsächlich so, als wüsstest du Dinge, die keiner - KEINER! - wissen kann. Keiner kann wissen - außer dir - "dass unser feinstoffliches Leben unendlich ist, und dass es keinen Tod gibt". Jeder Arzt und jeder Biologe, jeder halbwegs gebildete Mensch wird lächeln, wenn ihm jemand derartigen Mist erzählt.

Gleiches gilt für deine Behauptung:
"Zuerst war das Bewusstsein da, dann der Körper, als Spiegelbild davon." Das ist nur spiritueller Scheiß, oder Stoff für mystische Märchenfilme. Jeder weiß das, nur du und Priester oder Theologen wissen das offenbar noch immer nicht.

Jedes Leben endet, das ist Tatsache. Dass Ewiges-Leben-Gläubige was anderes behaupten, weiß ich, aber das ändert nichts daran, dass auch sie am Ende ihres Lebens in der Erde oder im Ofen landen und es 100%-ig aus ist mit dem Leben. Nicht der persönliche Wunsch entscheidet sowas, sondern die Biologie, mein Kleiner. Und die richtet sich nicht nach solchen Wünschen.

Und was die sogenannten "Nahtoderfahrungen" betrifft: Du behauptest, dass es "so ca. 4 Millonen Deutsche geben, die eine Nahtoderfahrung hatten". Wer hat sie gezählt? Du?
Ich habe einen Bekannten, der hat mir davon erzählt, und zwar rauschte ihm "sein ganzes Leben" ganz schnell in seinem Halb- oder Unterbewusstsein vorbei. Ich hab daran Zweifel, denn es können höchsten die ihm zur Verfügung stehenden Erinnerungen sein, und auch da längst nicht alle. Und das ist keine Mystik, das ist durchaus erklärbar. Auch dass manche einen hellen Schein gesehn haben wollen, ist erklärbar, aber nicht auf spitituelle oder mystische Art, sondern entweder durch Änderungen im Hirn oder vielleicht war es ja auch nur die OP-Lampe.

Außerdem erzählst du Müll, wenn du sagst, ich hätte keinerlei Erfahrungen und wüsste nichts. Lies endlich die Beiträge etwas gründlicher und mit mehr Verstand, ehe du dich weiter blamierst. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich habe fast 70 Jahre Lebenserfahrung und bin belesen und habe auch eine recht gute Auffassungsgabe.

Leg dich besser mit anderen an. Und wenn dir das nicht passt, dann hör einfach auf, mir zu antworten. Ich will schließlich auch mal wieder aufhören mit lächeln.

Im übrigen sieh dir das Umfrageergebnis an. Eine klare Mehrheit sagt, dass es nicht weitergeht nach dem Tode mit deinem Leben. Es wird Zeit, dass du dich damit abfindest.

Du hast recht mit den Nahtoderfahrugen, die wurden längst widerlegt. Durch Tests konnte man nachweisen, dass die Menschen mit außerkörperlichen Erfahrungen tatsächlich nur Einbildungen haben. Denn sie konnten die auffälligen Bilder, die speziell für sie angebracht worden sind, nicht sehen.

Aber das schreckt mich nicht. Ich suche weiter nach Telepathie.
 
Registriert
12 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Eine Frage so alt wie die Menschen: Was passiert mit dem Menschen wenn der physische Tod eingetreten ist?
Ist alles vollständig vorbei? Kommt noch etwas?
Kann man Berichte von Menschen die Nahtoterlebnisse haben wirklich ernst nehmen, oder sind diese sehr nachdenkenswerte und ernstzunehmende Berichte?

Berichte von Menschen, die hirntot waren, gibt es zahlreiche. Sie haben alle den selben Inhalt, auch wenn die Menschen aus verschiedenen religioesen Kulturkreisen kommen. Dazu sind sie nachweislich in dieser Zeit hirntot. Ein klassisches Nahtoderlebnis ereignet sich folgendermassen:
Der Mensch "stirbt" und sieht sich auf einmal neben seinem Koerper. Dieser interessiert ihn nicht mehr. Er steigt auf und sieht auf seine Umgebung herab. Dann spielt sich oft ein Lebens Film vor seinem Inneren ab. Er sieht in zeitloser Schnelle das ganze Leben ablaufen. Oft taucht ein Tunnel auf, wo ihn eine unbekannte Kraft hineinzieht. Am Ende des Tunnels wartet eine Lichtgestalt, die von JEDEM Nahtoten, egal aus welchem Kulturkreis, mehr oder weniger gleich wahrgenommen wird. Dann tauchen oft Verstorbene auf, die den "Verstorbenen" begruessen. Er wird gefragt, ob er bleiben oder gehen moechte. Oft sagt ihm eine Stimme, dass er wieder auf die Erde muss, da er Aufgaben zu erfuellen hat. Jeder Mensch, der ein Nahtoderlebnis hatte, veraendert sich danach. Er wird nachdenklicher, bewusster und faengt an, die Welt idealistisch zu sehen.
Er will im Allgemeinen ein besserer Mensch werden und fast jeder der wiederkam, erzaehlt von einem wunderbaren Licht von der Liebe eines Lichtwesens...
Nachweislich konnten nahtote Menschen im OP Saal, hoeren und sehen was an ihnen gemacht wurde, sie erinnerten sich an Gespraeche, die sie haetten wegen ihrer Narkose oder weil sie schon "tot" waren, gar nicht hoeren koennen. Aerzte und andere Aussenstehende bestaetigten dies.
Es gibt einen Gehirnchirurgen, den Wissenschaftler, Eben Alexander, der eine starke Meningitis mit einem mehrwoechigen Koma ueberlebt hat. In dieser Zeit war er Hirntot und mehrere Wochen klinisch tot. Er berichtet von einer anderen Realitaet und schrieb das Buch: "Blick in die Ewigkeit" Aus der Sicht eines Fachmannes. Wer also zweifelt, dass es nachher weitergeht, der lese dieses Buch. Religionen berichten von einem einheitlichen Jenseits oder einer Hoelle.
Die Wissenschaft fuer Nahtodforschung, formuliert sich anders.
Demnach erfaehrt jeder Mensch postmortem das, was er geglaubt hat.
Nicht jedem erscheint Jesus, und nicht alle erfahren die Liebe. Es scheint sich hier mehr um eine astrale Materialisation der in der Seele getragenen Inhalte zu handeln, die zu Lebzeiten nicht immer gleich erkannt werden.
Man sollte darum nicht entaeuscht sein, wenn man postmorten nicht in den Himmel kommt, sondern in einer astralen Parallelwelt landet, die mehr mit moderner Physik als mit Religion zu tun hat und die nicht religioes anmuten muss.
Die Frage ob es Gott gibt, oder nicht, wird auch postmortem nicht beantwortet werden, wenn man sie in diesem Leben nicht klaeren kann.
 
Registriert
12 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Zitat/Quelle: Thomasevangelium.
Sag uns doch, wie unser Ende ist!
Jesus aber sprach:
Habt ihr denn schon den Anfang entdeckt, dass ihr nach dem Ende fragt?
Denn wo der Anfang war, da wird das Ende sein.
Selig, wer im Anfang steht! Denn er erkennt das Ende, und wird den Tod nicht schmecken.
[/QUOTE]

Das Thomasevangelium ist noch aufschlussreicher als der in der Bibel zitierte Text anderer Juenger. Fest steht aber, dass diesen Jesus keiner versteht. Er sagt hier lediglich das der Anfang das Ende ist. Aber das wissen wir vermutlich selbst schon.
 
Registriert
12 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man Tod ist ist man Tod. Da kommt nix, da lebt auch nix irgendwie weiter. Das Problem dabei ist nur daß der Mensch dieses beendet sein der eigenen Existenz geistig einfach nicht erfassen kann. Und überwiegend nicht akzeptieren will / kann.

Du darfst ja gerne diese atheistischen Ueberlegungen anstellen. Die Frage ist: Wie kann Bewusstsein sterben? Bzw.: Wie soll dieser Zustand aussehen? Man hat ein Gehirn, das, rational gesehen, nicht von allein Bewusstsein erzeugen kann. Falls du anderer Meinung bist, erklaere doch mal wie das geht? Gegenfrage: Koennen ein Pc, ein TV, ein Radio, von sich aus eine Sendung, oder ein Programm, erzeugen? Wohl kaum. Das Gehirn auch nicht.
Der Koerper eines Menschen, eines Tieres, ist eine komplexe Form hochtechnologischer Leistung.
Die Physiologie, die Zellfunktionen, die Genetik, die Atmung, der Stoffwechsel, die neurologischen Funktionen, etc... Der komplizierte Aufbau von Sinnesorganen: Das kann keine zufaelllige Entstehung sein, da Intelligenz in all diesen Vorgaengen und Programmen steckt. Unser Koerper ist zum Grossteil ein Biochemischer Ablauf, der sich nicht von ALLEIN, steuern kann. Das Gehirn ist ohne Programme, die es steuern, nicht in der Lage eine "Sendung zu erzeugen." Es funktioniert als Sender und Empfaenger.
Wie man weiss, laufen sehr viele biochemische Programme in uns ab:
Von allein werden sie kaum funktionieren. Also gibt es eine uebergeordnete Macht, die sie steuert.
Mit Religion braucht man gar nicht erst zu kommen, denn diese ist unwesentlich. Vielmehr geht es bei dieser Betrachtung um einen philosophisch- wissenschaftlichen Standpunkt, der im Zeitalter von Computer und Raumfahrt, Chiptechnologie, berechtigt ist.
Dass sich der Mensch, das Tier, die Pflanze, etc. durch Energie und Masse im staendigen Wandel befinden, muesste naheliegend sein, da sie Bestandteil eines bipolaren Wechselprinzips sind und darum nicht einseitig funktionieren koennen.
Ergo: Ist der Tod ein Wechsel zwischen Masse und Energie, da er bipolar ist, und Masse und Energie sich im staendigen Wechsel befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man Tod ist ist man Tod. Da kommt nix, da lebt auch nix irgendwie weiter. Das Problem dabei ist nur daß der Mensch dieses beendet sein der eigenen Existenz geistig einfach nicht erfassen kann. Und überwiegend nicht akzeptieren will / kann. Es wäre spannend das mal neurologisch zu erforschen, wieso wir uns mit dem Ende unserer Existenz so schwer tun...

Zum Glück muss der Mensch das auch gar nicht akzeptieren. Die Existenz hört einfach auf und fragt nicht, ob es so recht ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
In Einen Punkt Irrst du.....sie war nicht Honis Rache, sondern Kohls Rache an die...
Habeck: "Ich bin zu weit...
Ich habe noch den alten C1e / Ce Führerschein bis 12 Tonnen usw. der Cayenne darf 3,5...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben