Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auf der Suche nach "Moschiach"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier ein sehr nettes Video eines offensichtlich gläubigen Juden, der seine Wünsche nach dem Erscheinen des Moschiachs auf Youtube Ausdruck verleiht:

http://www.youtube.com/watch?v=e0UHNlGJUYs&list=PL3069E03D5BC17794

Er stellt sich die Frage, warum der Moschiach noch nicht hier ist, was machen er und viele andere falsch, dass er auf sich warten lässt?

Zuerst einmal muss man wissen, dass das Konzept des Moschiachs unter anderem so dargestellt wird, dass er dafür sorgen wird, dass wir alle in einer besseren oder sogar der bestmöglichen Welt leben werden.

Mit anderen Worten möglicherweise befinden sich viele Juden auf der Suche nach einem Menschen, der den Anforderungen dieser Vorstellung gerecht wird.

Falls das Judentum noch auf der Suche sein sollte, also ich denke, dass ich der Moschiach bin. Ich bin ein höheres Wesen. Das ist im Übrigen der Grund warum ich leide in dieser Welt. Ich sag mal so, wenn ich nicht der Moschiach bin, dann gibt es keinen Moschiach. Nur ich könnte der Welt Frieden bringen, vorausgesetzt ich hätte das Sagen.

Ich habe jetzt ein kleines Problem auf der einen Seite, bekomme ich den Eindruck, dass unter anderem viele Juden für den desolaten Zustand dieses Planeten verantwortlich sind und gleichzeitig ist mir dieser junge Mann in dem Video dort durchaus sympathisch. Und die Vorstellung eine friedliche Welt zu schaffen, wo es den Menschen so gut geht wie es nur möglich ist, ist ja durchaus sehr löblich.

Auch die ganzen Trolle, die sich hier befinden und beispielsweise Israel verteidigen, obwohl es dort nichts zu verteidigen gibt, weil was dort geschieht ist Unrecht, war Unrecht und wird immer Unrecht sein, die scheinen auch Juden zu sein und die sind mir überhaupt nicht sympathisch.

Falls noch die Stelle frei sein sollte als Weltherrscher und Welterlöser, ich bin hier. Ihr könnt mich jederzeit einstellen. Ich hab da nichts gegen, ich hab auch nichts anderes vor. Allerdings wäre meine erste Amtshandlung Israel abzuschaffen, weil dieser Staat hat kein Existenzrecht. Deswegen weiß ich nicht, ob mich die Juden als Moschiach akzeptieren würden :). Aber ich als Moschiach gehe nicht nach der Thora oder sonstwas, sondern ich gehe danach, ob etwas richtig ist oder falsch.

Und man muss keinen Tempel in Israel bauen, um richtige Entscheidungen zu treffen. Und man muss auch nicht Palästinenser umbringen, um Frieden zu schaffen. Ich meine, vielleicht muss man das, wenn es nicht anders geht bzw. wenn die Palästinenser Gründe dafür gäben. Aber wenn man Landraub begeht und der Aggressor ist, dann hat das palästinensische Volk nun einmal das Recht auf seiner Seite.

Deswegen verstehe ich das alles nicht. Wie kann man einerseits von Frieden reden und einer besseren Welt und auf der anderen Seite massiv dazu beitragen, dass diese Welt nicht friedlich ist und nicht besser, sondern permanent schlechter wird. Wenn mir jemand das logisch erklären könnte, wäre ich ihm dankbar dafür. Und nein eine Gefängnisstrafe oder ein Auftragsmord sind für mich keine logischen überzeugenden Erklärungen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier ein sehr nettes Video eines offensichtlich gläubigen Juden, der seine Wünsche nach dem Erscheinen des Moschiachs auf Youtube Ausdruck verleiht:

http://www.youtube.com/watch?v=e0UHNlGJUYs&list=PL3069E03D5BC17794

Er stellt sich die Frage, warum der Moschiach noch nicht hier ist, was machen er und viele andere falsch, dass er auf sich warten lässt?

Zuerst einmal muss man wissen, dass das Konzept des Moschiachs unter anderem so dargestellt wird, dass er dafür sorgen wird, dass wir alle in einer besseren oder sogar der bestmöglichen Welt leben werden.

Mit anderen Worten möglicherweise befinden sich viele Juden auf der Suche nach einem Menschen, der den Anforderungen dieser Vorstellung gerecht wird.

Falls das Judentum noch auf der Suche sein sollte, also ich denke, dass ich der Moschiach bin. Ich bin ein höheres Wesen. Das ist im Übrigen der Grund warum ich leide in dieser Welt. Ich sag mal so, wenn ich nicht der Moschiach bin, dann gibt es keinen Moschiach. Nur ich könnte der Welt Frieden bringen, vorausgesetzt ich hätte das Sagen.

Ich habe jetzt ein kleines Problem auf der einen Seite, bekomme ich den Eindruck, dass unter anderem viele Juden für den desolaten Zustand dieses Planeten verantwortlich sind und gleichzeitig ist mir dieser junge Mann in dem Video dort durchaus sympathisch. Und die Vorstellung eine friedliche Welt zu schaffen, wo es den Menschen so gut geht wie es nur möglich ist, ist ja durchaus sehr löblich.

Auch die ganzen Trolle, die sich hier befinden und beispielsweise Israel verteidigen, obwohl es dort nichts zu verteidigen gibt, weil was dort geschieht ist Unrecht, war Unrecht und wird immer Unrecht sein, die scheinen auch Juden zu sein und die sind mir überhaupt nicht sympathisch.

Falls noch die Stelle frei sein sollte als Weltherrscher und Welterlöser, ich bin hier. Ihr könnt mich jederzeit einstellen. Ich hab da nichts gegen, ich hab auch nichts anderes vor. Allerdings wäre meine erste Amtshandlung Israel abzuschaffen, weil dieser Staat hat kein Existenzrecht. Deswegen weiß ich nicht, ob mich die Juden als Moschiach akzeptieren würden :). Aber ich als Moschiach gehe nicht nach der Thora oder sonstwas, sondern ich gehe danach, ob etwas richtig ist oder falsch.

Und man muss keinen Tempel in Israel bauen, um richtige Entscheidungen zu treffen. Und man muss auch nicht Palästinenser umbringen, um Frieden zu schaffen. Ich meine, vielleicht muss man das, wenn es nicht anders geht bzw. wenn die Palästinenser Gründe dafür gäben. Aber wenn man Landraub begeht und der Aggressor ist, dann hat das palästinensische Volk nun einmal das Recht auf seiner Seite.

Deswegen verstehe ich das alles nicht. Wie kann man einerseits von Frieden reden und einer besseren Welt und auf der anderen Seite massiv dazu beitragen, dass diese Welt nicht friedlich ist und nicht besser, sondern permanent schlechter wird. Wenn mir jemand das logisch erklären könnte, wäre ich ihm dankbar dafür. Und nein eine Gefängnisstrafe oder ein Auftragsmord sind für mich keine logischen überzeugenden Erklärungen.

Die Deutschen dürften dir dann aber auch nicht sympathisch sein, denn Menschen sind alle und überall gleich und da wo sie in gesellschaftlichen Verbänden leben werden sie immer von elitären Subjekten gelenkt.
Der Jude oder der Deutsche, der Russe oder der Amerikaner ist schlicht ein Blödsinn, eine Illusion.
Das Problem sind immer die Macht und Herrschaftsstrukturen und die Umstände die dazu führen.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Deutschen dürften dir dann aber auch nicht sympathisch sein, denn Menschen sind alle und überall gleich und da wo sie in gesellschaftlichen Verbänden leben werden sie immer von elitären Subjekten gelenkt.

Nicht "immer" (zumindest wenn Du segmentäre Gesellschaften als gesellschaftlichen Verband akzeptierst) aber meistens.
[MENTION=1363]Protagonist[/MENTION]

Ein Staat braucht kein Recht um zu existieren. Das kümmert ihn nicht, er tut es trotzdem :cool:.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Deutschen dürften dir dann aber auch nicht sympathisch sein, denn Menschen sind alle und überall gleich und da wo sie in gesellschaftlichen Verbänden leben werden sie immer von elitären Subjekten gelenkt.

Nicht "immer" (zumindest wenn Du segmentäre Gesellschaften als gesellschaftlichen Verband akzeptierst) aber meistens.
[MENTION=1363]Protagonist[/MENTION]

Ein Staat braucht kein Existenzrecht um zu existieren. Das kümmert ihn nicht, er tut es trotzdem :cool:.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht "immer" (zumindest wenn Du segmentäre Gesellschaften als gesellschaftlichen Verband akzeptierst) aber meistens.

[MENTION=1363]Protagonist[/MENTION]

Ein Staat braucht kein Recht um zu existieren. Das kümmert ihn nicht, er tut es trotzdem :cool:.

Naja, segmentäre Gesellschaften dürften da wohl die Ausnahme sein und der Staat existiert auch nicht einfach so, er lebt nur durch die Menschen die ihn organisieren und da ist eben die Form entscheidend.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja, segmentäre Gesellschaften dürften da wohl die Ausnahme sein und der Staat existiert auch nicht einfach so, er lebt nur durch die Menschen die ihn organisieren und da ist eben die Form entscheidend.

Ist ja völlig richtig. Man kann über Gesellschaftsorganisation und -formen urteilen, sie fördern, bekämpfen oder ignorieren ... aber ihr Existenzrecht oder ihre Legitimität absprechen das ist "bedeutungsneutral" ohne übergeordnetes Recht ... sie existieren solange wie es Menschen gibt, die sie organisieren.
 
OP
P
Registriert
5 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Deutschen dürften dir dann aber auch nicht sympathisch sein, denn Menschen sind alle und überall gleich und da wo sie in gesellschaftlichen Verbänden leben werden sie immer von elitären Subjekten gelenkt.
Der Jude oder der Deutsche, der Russe oder der Amerikaner ist schlicht ein Blödsinn, eine Illusion.
Das Problem sind immer die Macht und Herrschaftsstrukturen und die Umstände die dazu führen.

Ihre Aussage impliziert zwei merkwürdige Unterstellungen mir gegenüber. Die erste Implikation ist, dass ich behauptet hätte alle Juden wären mir unsympathisch. Oben habe ich aber genau das Gegenteil gesagt, weil der junge Mann in dem Video ist mir sympathisch und er ist offensichtlich ein Jude, wenn ich das richtig sehe und die zweite Implikation, die sie mir mit Ihrer Aussage unterstellen ist, dass mir alle Deutschen sympathisch wären. Das habe ich nirgendwo behauptet. Die Frage, die sich mir jetzt stellt, warum ignorieren Sie meinen Text und stellen ihn verzerrt dar?

Allgemein sind mir die meisten Menschen sympathisch - grundsätzlich, vollkommen unerheblich was für eine Religion oder Nationalität oder welcher Rasse sie angehören. Allerdings können mir Menschen auch sehr unsympathisch sein, dann nämlich, wenn sie beispielsweise herablassend anderen gegenüber sind. Andere beleidigen, sich ganz allgemein falsch verhalten. Es gibt Menschen, die haben sich mir gegenüber dermaßen falsch verhalten, dass ich sicherlich ein gerechtes Urteil diesen Menschen gegenüber aussprechen würde, wenn ich der Weltherrscher werden würde. Bei mir würde jeder die Strafe oder besser gesagt das Urteil bekommen, das er verdient. Und Internettrolle gehören sicherlich nicht in die Sparte der Personen, die ich gut behandeln würde.

Fakt ist nun einmal, dass die Entstehung des Staates Israels vom Bösen initiiert wurde. Hitler wurde vom Bösen installiert, genau wie Stalin und der Antisemitismus wurde vom Bösen damals in die Welt verbreitet. Das Böse hat die Entstehung des Staates Israels geplant. Das heißt, wer immer dafür verantwortlich war, hat, um den Staat Israel entstehen lassen zu können mindestens 60 Millionen Menschen durch die Weltkriege geopfert, um dieses Ziel zu erreichen. Und was die Juden anschließend in Israel gemacht haben war genauso Unrecht.

Die Juden glauben an mich, denn ich bin der Moschiach, ob Sie beide Witzfiguren das verstehen oder nicht, tut nichts zur Sache. Aber wie kann man an mich glauben, der ein höheres Wesen ist, der für die perfekte Gerechtigkeit steht, für die Wahrheit und gleichzeitig massive Verbrechen begehen und glauben, ich wäre mit all dem einverstanden? Wenn mich die Juden als Moschiach akzeptieren werden diejenigen von ihnen, die sich falsch verhalten haben und Verbrechen begangen haben, genauso bestraft wie alle Nichtjuden, die sich falsch verhalten haben und Verbrechen begangen haben.

Nur der Moschiach hätte die Juden nach Israel führen dürfen - und zwar mit friedlichen Mitteln. Kein höheres Wesen hat den Staat Israel errichtet, sondern das Böse - ein niederes Geschöpf, das sich aber die Weltherrschaft gesichert hat, weil er die Macht dazu hat. Er hat die Macht, aber nicht die Seele und nicht das Herz. Mein Ziel ist es jedoch nicht irgendwen, irgendwo hinzuführen. Mein Ziel ist, dass ich meine Bestimmung erfülle und das tue, wofür es mich gibt. Ich bin der Moschiach und meine Aufgabe ist es für Frieden auf diesen Planeten zu sorgen. Das kann auch bedeuten, dass ich Kriege führen muss, aber nur wenn es sich nicht irgendwie vermeiden lässt. In erster Linie möchte ich, dass die Menschen sich respektieren, sich anständig verhalten, dass sich die Menschen in Bescheidenheit üben und nicht in herablassenden Attitüden - wie die meisten Menschen, die sich im Weltnetz tummeln. Es gibt nur dann einen "Aufstieg", wenn der beste Mensch das Sagen hat. Das Böse herrscht hier, man sieht es doch überall. Die Einsamkeit der Menschen, die Ängstlichkeit, die Verwirrtheit, der Egoismus, die Charakterstarken werden bekämpft, die Charakterlosen gefördert. Die Welt wurde vom Bösen auf den Kopf gestellt. Das muss sich wieder ändern. Ich kann das, aber die Juden oder wer immer die Macht dazu hat, muss mir die Macht dazu geben, dass ich meine Vorstellungen durchsetzen kann. Nur dann kann ich für Frieden sorgen, weil die Menschen heute sind ja so indoktriniert, dass sie alles Gute bekämpfen und ihre besten Leute bekämpfen.

Also eine Schar Aufrechter ist jedenfalls nicht um mich herum, ich bin alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
Moshiach

"auch" unter dem Namen "Legion" bekannt,
denn "Wir sind viele" ist einer seiner "Aussagen"....

und "Böse" ist ein recht relativer Begriff,
viele zu oft nur "negativ" bewertet...
kann denn aus "bösen" n i c h t auch "Gutes" gedeihen?
 
OP
P
Registriert
5 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Moshiach

"auch" unter dem Namen "Legion" bekannt,
denn "Wir sind viele" ist einer seiner "Aussagen"....

und "Böse" ist ein recht relativer Begriff,
viele zu oft nur "negativ" bewertet...
kann denn aus "bösen" n i c h t auch "Gutes" gedeihen?

Ich bin nicht hier um zu palavern. Das gehört auch nicht zu meinen Stärken.
 
OP
P
Registriert
5 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einsicht ist was wundersames ^^

Ich bin lediglich Realist, deshalb weiß ich ja auch, dass nur ich der Moschiach sein kann. Allerdings bin ich kein Jude, ich bin auch kein Toragelehrter oder so etwas und ich möchte auch nicht, dass alle sich mit der Tora beschäftigen. Höchstens, um ihnen klar zu machen, dass das Quatsch ist, was da drin steht. Also ich habe lediglich die Bibel und den Koran gelesen.

Es gibt meiner Meinung nach keinen Gott. Es soll ein höheres Bewusstsein geben, das uns geschaffen hat, nur damit wir über die Existenz dieses höheren Bewusstseins rätseln können? Das ist absurd. Einfach nur absurd. Das einzige, was wir Menschen tun können, ist uns darum zu bemühen das Richtige zu tun, sich richtig zu verhalten. Niemand kann mehr von irgendwem verlangen. Niemand muss sein Leben verschwenden, um sich irgendwelchen Hypothesen zu verschreiben. Die Behauptung es gäbe einen Gott ist eine reine Hypothese. Vielleicht könnte man so argumentieren, dass wir behaupten, wir sind alle Gott. Also das Universum, die Tiere, die Atome, die Menschen, wir sind alle eins. Wir alle zusammen sind Gott oder die Existenz, die Realität. Das sind aber philosophische Betrachtungen und keine religiösen. Es ist doch einfach so, jeder von uns hat Gefühle und wer nicht in der Lage ist, die Gefühlswelt seiner Mitmenschen zu achten, der hat auch keine Achtung verdient. Das heißt, wenn jemand nicht dazu bereit ist, sich zu BEMÜHEN - nur zu bemühen - weil mehr kann man von niemanden verlangen, das Richtige zu tun, muss bekämpft werden. Es kann zum Beispiel nicht sein, dass jemand wegen irgendetwas sauer ist oder grundlos jemand anderem schaden will und er deshalb einem anderen Menschen seelische oder körperliche Schmerzen zufügt. So etwas darf es nicht geben. Ich bin zwar der Moschiach, das heißt ich bringe der Welt Frieden, aber ich bin kein Pazifist und wenn es nicht anders geht, würde ich auch Gewalt anwenden, wenn derjenige oder diejenige das verdient hat.

Bei vielen Menschen liegt ein innerer Fehler vor, der nämlich dafür sorgt, dass sie anderen Menschen gegenüber, nicht die Achtung zeigen, die notwendig wäre, die Welt zu schaffen, von dem die Juden träumen, dass sie der Moschiach, also ich, schaffen werde. Ich sage nicht, liebe deinen Nächsten, sondern sei dir bewusst, dass dein Gegenüber genau die gleichen Gefühle und Wünsche hat wie du selbst. Nur dann, kann ich mich überhaupt adäquat einem anderen Menschen gegenüber verhalten. Wenn ich von vornherein sage, das ist gar kein Mensch, das ist ein Idiot, der ist minderwertig mir gegenüber, ich kann den sozusagen behandeln wie ich möchte, dann ist das eine Einstellung, die ich vernichten würde. Respektlosigkeit oder sagen wir mal den Wunsch jemanden zu bekämpfen, ist ja nur dann gerechtfertigt, wenn mir derjenige oder diejenige Gründe dafür gibt. Wenn mich zum Beispiel grundlos irgendein fremder Mensch auf der Straße anpöbelt, nur weil ihm meine Nase nicht passt oder er schlecht gelaunt ist, dann hab ich einen Grund ihn abzulehnen. Es gibt offensichtlich viele Menschen, die brauchen so einen Grund nicht. Und deshalb ist diese Welt scheiße. Unter anderem deshalb, weil hier nur wenige in die Lage sind, sich in die Gefühlswelt des jeweils anderen hineinzuversetzen oder sogar sadistischen Spaß dabei empfindet andere zu quälen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ihre Aussage impliziert zwei merkwürdige Unterstellungen mir gegenüber. Die erste Implikation ist, dass ich behauptet hätte alle Juden wären mir unsympathisch. Oben habe ich aber genau das Gegenteil gesagt, weil der junge Mann in dem Video ist mir sympathisch und er ist offensichtlich ein Jude, wenn ich das richtig sehe und die zweite Implikation, die sie mir mit Ihrer Aussage unterstellen ist, dass mir alle Deutschen sympathisch wären. Das habe ich nirgendwo behauptet. Die Frage, die sich mir jetzt stellt, warum ignorieren Sie meinen Text und stellen ihn verzerrt dar?

Ich impliziere nichts und ich stelle auch nichts verzerrt dar, mein Kommentar bezog sich auf folgende Textstelle:

Auch die ganzen Trolle, die sich hier befinden und beispielsweise Israel verteidigen, obwohl es dort nichts zu verteidigen gibt, weil was dort geschieht ist Unrecht, war Unrecht und wird immer Unrecht sein, die scheinen auch Juden zu sein und die sind mir überhaupt nicht sympathisch.

Ich bleibe bei meiner Aussage das Juden auch nur Menschen sind, auch die in Israel und verantwortlich sind immer die herrschenden Eliten, niemand sonst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben