Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nach dem physischen Tod....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Ist nach Eintritt des Todes alles vorbei?

  • Nein, der körperliche Tod ist nur der Übergang zu etwas anderen.

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ja, es ist dann alles aus und vorbei, da kommt nichts mehr.

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ne, Johannes, das stimmt meines Erachtens nicht ganz.
Die Sexualität beginnt im Kopf mit Impulsen von innen oder-und von außen.

Ja, stimmt soweit.

Nicht zuletzt spielen beim Sex auch Machtspiele eine Rolle, oder auch eine besondere Art der Kommunikation. Die Sexualität ist weit mehr als Spass und Arterhaltung,
Gruss jowest.

Ja, je primitiver die Spezies, desto mehr ist das Verlangen.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ja, stimmt soweit.



Ja, je primitiver die Spezies, desto mehr ist das Verlangen.

Die Sexualität ist eigentlich ein wunderschönes Geschenk. Ein unglaubliches körperliches
Ereignis ist der Orgasmus, auch der männliche. Auch wenn der anders ist als der weibliche.
Aber wir haben heute die Sexualität zu einer Miliardenschwere Branche gemacht, die einzigen die noch die romantische Sexualität propagiert ist die, auch zu Recht, gescholtene katholische Kirche.

In der Sexualität spielen sehr viele Bereiche eine Rolle, aus eigener Erfahrung müssen wir Menschen doch zugeben, daß wenn wir immer mehr "Kick" in der Sexualität wollen, fordern, aber auch unbemerkt zulassen, Gelegenheit macht Diebe, heißt es oftmals.
Und wir schaffen uns immer mehr Gelegenheiten, auch in andere en Bereichen.

Mit freundlichen Grüßen, jowest.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt kein "Ende" nach dem physischen Tot, es gab ja auch keinen Anfang für das Leben davor, dass ist inzwischen mathematisch-physikalisch bewiesen und erwiesen. Man kommt zur Welt und ist da, und man geht von dieser Welt und ist nicht weg. Allein die Hauptsätze der Thermodynamik lassen es nicht zu, dass was im "Nichts" verschwindet. Als was man geht ist klar, als was man kommt dagegen sehr fraglich, dass wir, du, ich ein Mensch geworden sind, ist reiner Zufall, dazu muss es noch nicht mal einen "Gott" geben. Wenn Gott, hat der völlig andere Arbeiten zu erledigen, als wie mit Zufallsprodukten in seinem Mülleimer. Gott schuf aus dem "Nichts" das Universum und sogleich eine Kopie seiner selbst, allein diese Leistung ist bewundernswert. Der Mensch ist in seiner Winzigkeit nicht in der Lage den Raum zu erkennen, er benimmt sich wie in einem Mikymaus Heft, und versucht den Zeichner der Figuren zu erkennen, welcher ihr Schöpfer ist. Gott ist nicht hier, da können Moslems, Christen, Juden, und soferm die an einen glauben, Buddisten und Hinuds machen und beten bis zum Sanktnimmerleistag. Der Gelobte holt dich wenn du fällig bist, weder vorher noch später.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.175
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
nee...
für mich steht im Grunde fest das det Leben endlich ist....
die durch Sie aufgeworfenen Gedankengänge betreffs ReInkarnation stören da sehr ^^
wäre Ich im "Unrecht" und Sie im Recht wäre das Mir gar nicht recht:p

Das Leben deines Körpers ist ja auch endlich, das deiner Seele dagegen nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.175
Punkte Reaktionen
20.553
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum muss dann der neue Körper alles neu erlernen ?
Laufen, sprechen, rechnen, schreiben usw. . Was macht
die Seele in dem Körper, nur zusehen ?

Tja, ist halt alles neu, ein neues Auto mußt du auch erst einfahren.:cool:

Und in wessen Körper ist die Seele von z.B. Einstein, Jesus
oder Nero ?

Bin ich allwissend? :kopfkratz:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt kein "Ende" nach dem physischen Tot, es gab ja auch keinen Anfang für das Leben davor, dass ist inzwischen mathematisch-physikalisch bewiesen und erwiesen. Man kommt zur Welt und ist da, und man geht von dieser Welt und ist nicht weg. Allein die Hauptsätze der Thermodynamik lassen es nicht zu, dass was im "Nichts" verschwindet. Als was man geht ist klar, als was man kommt dagegen sehr fraglich, dass wir, du, ich ein Mensch geworden sind, ist reiner Zufall, dazu muss es noch nicht mal einen "Gott" geben. Wenn Gott, hat der völlig andere Arbeiten zu erledigen, als wie mit Zufallsprodukten in seinem Mülleimer. Gott schuf aus dem "Nichts" das Universum und sogleich eine Kopie seiner selbst, allein diese Leistung ist bewundernswert. Der Mensch ist in seiner Winzigkeit nicht in der Lage den Raum zu erkennen, er benimmt sich wie in einem Mikymaus Heft, und versucht den Zeichner der Figuren zu erkennen, welcher ihr Schöpfer ist. Gott ist nicht hier, da können Moslems, Christen, Juden, und soferm die an einen glauben, Buddisten und Hinuds machen und beten bis zum Sanktnimmerleistag. Der Gelobte holt dich wenn du fällig bist, weder vorher noch später.

Da bin ich ja froh, dass meine Frau vor 40 Jahren keine Katzen bekommen hat. :happy::happy::happy::happy::happy:
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gehirn hat keine G-Punkt. Und G-Punkte findet man nur bei Frauen. Hat alleine nur mit dem Geschlechtsorgan zu tun.

ROFL! :happy::happy::happy:

hehe, was die Frau glücklich macht, ist Sex mit einem Partner, der sie auch aufrichtig liebt, dann bekommt sie einen orgasmus! bzw beide müssen sich lieben. ohne liebe dabei, kein orgasmus. so isses! :giggle:

und was denn mann anbelangt, nun, vielleicht trifft es auch auf beide zu, aber ich kann sagen, dass mich Wissen (also Wissensliteratur, keine romane) glücklich macht!!! :)):dance:

Aber zum Thema kann ich ein sagen:
Wer den Tod nicht fürchtet, der möge nie sterben. wer hunger erlitt, möge nie hungern müssen (im Himmel!)
Soviel von meiner Weisheit! (habe auch mal was darüber gelesen.. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eine Frage so alt wie die Menschen: Was passiert mit dem Menschen wenn der physische Tod eingetreten ist?
Ist alles vollständig vorbei? Kommt noch etwas?
Die Religionen wissen natürlich immer eine passende Antwort, da es aber unterschiedliche Meinungen religiöser Art gibt, welche könnte dann stimmen? Oder gar keine davon?
Kann man Berichte von Menschen die Nahtoterlebnisse haben wirklich ernst nehmen, oder sind diese sehr nachdenkenswerte und ernstzunehmende Berichte?
Religionen haben versucht, Antworten auf solche Fragen zu geben. Die meisten davon sind falsch.

Die heutigen naturwissenschaftlichen Erkenntnisse sagen eindeutig, dass der Geist des Menschen nur funktioniert, wenn das Lebewesen Mensch lebt. Das heißt, wenn das Gehirn mit Sauerstoff versorgt wird. Hört diese Versorgung auf, fängt es nach wenigen Minuten an, sich zu zersetzen, zu verwesen. Es folgt der ganze Körper, je nach Art der Materie (des biologischen Materials) dauert die Verwesung bis zur vollständigen Auflösung, d.h. Umwandlung in seine biologischen Bestandteile, unterschiedlich lange.

Da das Lebewesen nicht mehr funktioniert, und auch der Geist (die Seele, die Gedanken und Gefühle etc.) nicht mehr existiert, bleiben neben den genannten Bestandteilen nur die Erinnerung an den Menschen oder seine Werke.

Es hat Versuche gegeben, die "entweichende Seele" zu wiegen, die "Experten" kamen sogar zu einem Ergebnis in Gramm, aber diese Versuche sind lächerlich und entbehren jeglicher wissenschaftlicher Grundlage. Im Gegenteil, sie beanspruchen, um nicht zu sagen missbrauchen die physikalischen Gesetze, um ihre seltsamen Ansichten beweisen zu wollen.

Es ist nur ein Glaube, dass es ein Leben nach dem Tode gäbe oder eine Neu- oder Wiedergeburt.
Und Religion kann man kritisieren, weil Religion nur auf Glaube basiert.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist nur ein Glaube, dass es ein Leben nach dem Tode gäbe oder eine Neu- oder Wiedergeburt.

Es soll so ca. 4 Millonen Deutsche geben, die eine Nahtoderfahrung hatten,
aber es soll alles nur Glaube sein, warum ?

Das Leben geht immer weiter, das Bewusstsein ist unkaputtbar,
das ist für mich kein Glauben, sondern das ist erlebtes Wissen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es soll so ca. 4 Millonen Deutsche geben, die eine Nahtoderfahrung hatten,
aber es soll alles nur Glaube sein, warum ?

Das Leben geht immer weiter, das Bewusstsein ist unkaputtbar,
das ist für mich kein Glauben, sondern das ist erlebtes Wissen.
So? Du hast es selbst "erlebt", dass das Leben nach deinem Tode weitergeht? Lass mich schmunzeln.

Die Sache mit der sogenannten Nahtoderfahrung ist etwas anders, als "Leben-nach-dem Tode-ist-möglich"-Gläubige meinen.
Zunächst bestreite ich nicht, dass Leute, die nahe dem Tode waren, irgendetwas gefühlt haben. "Erlebt" ist wohl etwas zu hoch gegriffen.

Dann musst du ja zugeben, dass - wenn es denn so ist, und die Leute sich nicht nur wichtig machen wollen - dass diese Nahtoderfahrung nicht nach, sondern vor einem nahe liegenden Tode eingetreten ist. Das wäre dann alsó kein Nachweis, dass nach dem Tode irgendetwas "weitergeht", sondern lediglich irgendwelche Eindrücke vor einem möglichen, wenn auch naheliegenden Tod eingetreten sind.

Ich hab mehrfach in meinem Leben kurz vor einem möglichen Tode gestanden. D.h. ich war ohne Bewusstsein aufgrund von Unfällen. Der Faden hätte leicht zerreißen können. Leider habe ich da gar nichts erlebt, erfahren oder gefühlt. Ich war einfach weg und bin dann aufgewacht. Zusätzlich hat man mich vor Operationen betäubt, einmal sogar die Atemfunktion abgeschaltet und mich künstlich beatmet. Wie nahe war ich dann eigentlich dem Tode?

Ich bin wieder zur Besinnung gekommen und hatte außer einem Moment, wo die Betäubung etwas nachließ und bevor man mir wieder die Medizin für die Erneuerung der Betäubung gab, in dem ich die künstliche Beatmung als äußerst lästig empfand, keine Erlebnisse oder Erfahrungen.

Ich kann auch von einer sehr nahen Verwandten berichten, die als Kind in einen größeren Fluß gefallen ist und nahe dem Tode durch Ertrinken von einem Mann am Ufer gerettet worden ist. Sie hatte ihr Leben lang die Erinnerung an die Hand des Mannes, die immer näher kam und sie schließlich ans Licht zog. Wenn du das eine "Nahtoderfahrung" nennst, bitte schön...

Manche Leute behaupten, ein Licht gesehn zu haben. Könnte es das Licht des Himmels, des Paradieses gewesen sein? Manche wollen sogar Petrus oder Jesus am Himmelstor winken gesehn haben... Manche haben auch Begegnungen mit Toten, unterhalten sich mit ihnen zu Abend oder über ein sogenanntes "Medium" ... Ich kann über derartigen Mist nur lachen.

Bisher hat sich noch niemand aus dem Jenseits gemeldet! Warum? Weil es kein Jenseits gibt.

Wenn du wüsstest, wieviele der Leute, die sowas behaupten, einfach nur Spinner oder sogar Lügner sind, um sich wichtig zu machen oder sogar Geld damit zu verdienen!
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Manche Leute behaupten,

Überlege mal was Du alles behauptest, ohne es erlebt zu haben.
Du beurteils, verurteils und lächelst, ohne etwas darüber zu wissen.

Ich meine, das ist alles schwer zu glauben, was darüber berichtet wird,
das ist klar. Besonders weil die Medizin, alles auf den Kopf stellt, alles
verdreht, den Körper nur als chemisches Lobor versteht usw.

Das Leben im Körper, das ist Bewusstsein und unser EGO Verstand,
ist nur ein ganz kleiner Teil davon.

Dieses Bewusstsein ist nicht materiell, ist nicht wiegbar, nicht messbar
und doch verkörpert unser Körper, unser Bewusstsein.

Unser Körper ist verkörpertes Wissen, ist verkörpertes Bewusstsein,
ist nur das Spiegelbild, von unserem Körperbewusstsein.
Zuerst war das Bewusstsein da, dann der Körper, als Spiegelbild davon.

So wird ein Schuh daraus und dann ist auch klar, das unser feinstoffliches
Leben unendlich ist, es gibt keinen Tod, auf der Bewusstseinsebene.

Unser kleiner Ego Verstand, der wird sich auflösen, bloß gut aber das
Wissen und die Erfahrungen bleiben erhalten, im wahren ICH, für immer
und ewig.

Aber gut lächle nur,
jeder Mensch wird es früher oder später erleben, Du auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Überlege mal was Du alles behauptest, ohne es erlebt zu haben.
Du beurteils, verurteils und lächelst, ohne etwas darüber zu wissen.

Ich meine, das ist alles schwer zu glauben, was darüber berichtet wird,
das ist klar. Besonders weil die Medizin, alles auf den Kopf stellt, alles
verdreht, den Körper nur als chemisches Lobor versteht usw.

Das Leben im Körper, das ist Bewusstsein und unser EGO Verstand,
ist nur ein ganz kleiner Teil davon.

Dieses Bewusstsein ist nicht materiell, ist nicht wiegbar, nicht messbar
und doch verkörpert unser Körper, unser Bewusstsein.

Unser Körper ist verkörpertes Wissen, ist verkörpertes Bewusstsein,
ist nur das Spiegelbild, von unserem Körperbewusstsein.
Zuerst war das Bewusstsein da, dann der Körper, als Spiegelbild davon.

So wird ein Schuh daraus und dann ist auch klar, das unser feinstoffliches
Leben unendlich ist, es gibt keinen Tod, auf der Bewusstseinsebene.

Unser kleiner Ego Verstand, der wird sich auflösen, bloß gut aber das
Wissen und die Erfahrungen bleiben erhalten, im wahren ICH, für immer
und ewig.

Aber gut lächle nur,
jeder Mensch wird es früher oder später erleben, Du auch.
Du sollst ja deine Meinung behalten und damit glücklicher leben als andere, aber offenbar liest du nicht wirklich, was ich schreibe, denn ich hab von mir und von mir nahestehenden Menschen berichtet, die keine solchen "Erfahrungen" in der Nähe des Todes hatten.

Und du tust so, als ob du mehr wüsstest als ich, als ob du wüsstest, was nach dem Tode passiert.
Dabei weißt du nur das, was man dir vermutlich von Kindheit an eingeredet hat.
Wobei du denken nicht wirklich gelernt hast, wenn du was über Körper und Geist schreibst.
Jeder Arzt weiß es, jedes Schulkind auch schon, wenn es nicht grad in eine religiöse Schule geht:
Nicht der Körper ist das Ergebnis eines Geistes, sondern umgekehrt wird ein Schuh draus.

Aber ich will dir deinen Aberglauben nicht nehmen, nur hat eine weitere Diskussion mit dir darüber sicher keinerlei Sinn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vom Tellerwäscher zum.........
Du übersiehst, dass es schon eine Leistung ist, es wenigstens bis zum Studium...
Eurovision Song Contest...
Unfassbar Die Existenz von Allah anzunehmen ist genau so wahrscheinlich und...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben