Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Multikulturelle Verdrängung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
.....die vielen Beiträge dieses Maler Klecksels, in denen er versuchte, arrogant zu sein, bevor ich mich wehrte Und verdrehen sie hier nicht die Reihenfolge !
Meine Einstellung zu dieser Pfeife ist nicht aufgrund meiner "akademischen Arroganz entstanden" . Für die Minderwertigkeitskomplexe gewisser Foristen kann ich nichts. Ich benötige auch von ihnen keine Ratschläge.
Ihre Angaben über musikalische Koryphäen im Bereich des Gypsie-Jazz sind ok. Aber es gibt seit Django Reinhardt eine große Zahl
dieser Virtuosen. Leider werden die alle nicht adäquat honoriert. Es stört sie wenig, da sie die Musik leben. Ein tolles Völkchen.
kataskopos

Der Bireli Lagrene hatte mir mal bei nem Straßenkonzert meine Schokolade weggefressen, damals war er allerdings noch nicht strafmündig, der böse kleine Zigeuner. >ß´)

Aber meine Ratschläge bezogen sich eher auf deine angemaßte intime Kenntnis des Gefühlslebens junger Homosexueller, wenn du dich bitte erinnerst. Bei dem Thema seid ihr euch übrigens weitgehend einig, du als Islamophiler und er als Christ...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin kein....

Der Bireli Lagrene hatte mir mal bei nem Straßenkonzert meine Schokolade weggefressen, damals war er allerdings noch nicht strafmündig, der böse kleine Zigeuner. >ß´)

Aber meine Ratschläge bezogen sich eher auf deine angemaßte intime Kenntnis des Gefühlslebens junger Homosexueller, wenn du dich bitte erinnerst. Bei dem Thema seid ihr euch übrigens weitgehend einig, du als Islamophiler und er als Christ...

....Islamophiler ! Typische Zuordnung ihrerseits. Ich bin anti-reiligiös. Das Gefühlsleben junger Homosexueller - nicht nur der weiblichen Parts kenne ich genügend aus meinem beruflichen Alltag in der Großstadt. Die Kenntnisse darüber sind nicht angemaßt, sondern Kenntnisse.
Sie mögen meinen Blickwinkel für fragwürdig halten, aber er hat seine Berechtigung.
Multikulti ist hier das Thema. Verdrängung kultureller Eigenschaften der Deutschen durch multikulturelle Ausländer ist Blödsinn, da es kaum Deutsche gibt, für die Kultur überhaupt ein Rolle spielt. Genauso ist es mit Migranten und Asylanten. die haben andere Probleme, als Multikulti. Dieser Begriff wird gedankenlos immer wieder verwendet, wobei sich kaum jemand überhaupt mit Kultur beschäftigt. Dafür hat man als Ersatz die inflationäre Zuordnung des Begriffes zu jedem Mist erfunden. "Streitkultur", Fußballkultur, Esskultur, Saufkultur ...bis hin zum Kulturbeutel. Es wird ja ebenso inflationär überall "Geschichte geschrieben".-
kataskopos
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
....Islamophiler ! Typische Zuordnung ihrerseits. Ich bin anti-reiligiös.

Wer hätte das gedacht...>%´) Aber auch Kommunisten sind antireligiös, die interessiert nur die Unterwerfungsideologie, die hinter der religiösen Fassade des Islam steckt und die geradezu genial ist in ihrer intellektuellen Schlichtheit. Die ist genau das Richtige, die dummen Massen dumm zu halten und ihnen das eigenständige Denken auszutreiben.

Das Gefühlsleben junger Homosexueller - nicht nur der weiblichen Parts kenne ich genügend aus meinem beruflichen Alltag in der Großstadt. Die Kenntnisse darüber sind nicht angemaßt, sondern Kenntnisse....(...)

Sicherlich nicht aus eigenem Erfahren und sicher auch nicht durch Einblicke ins konservative religiöse Milieu. Zudem gibt es nicht nur Großstädte...

Multikulti ist hier das Thema. Verdrängung kultureller Eigenschaften der Deutschen durch multikulturelle Ausländer ist Blödsinn, da es kaum Deutsche gibt, für die Kultur überhaupt ein Rolle spielt.

Hat hier schon Einer gegen die Verdrängung des Pfälzer Saumagens durch Spaghetti Bolognese protestiert? Ich denke nicht. Aber zufälligerweise arbeite ich im kulturellen Bereich. Als Restaurator im Handwerk nur, aber immerhin mit dem Erhalt unseres kulturellen Erbes befasst. Und zwar nicht aus schnödem Gewinnstreben, sondern aus reiner Begeisterung für unsere europäische Kunst und Kultur. Die teile ich übrigens mit vielen bei uns lebenden Japanern und Spaniern, Israelis und Polen und vielen Anderen, die meine Stadt tatsächlich multikulturell mitgestalten. Komischerweise sind das aber alles keine Muslime, woran liegt das nur...?

Genauso ist es mit Migranten und Asylanten. die haben andere Probleme, als Multikulti. Dieser Begriff wird gedankenlos immer wieder verwendet, wobei sich kaum jemand überhaupt mit Kultur beschäftigt. Dafür hat man als Ersatz die inflationäre Zuordnung des Begriffes zu jedem Mist erfunden. "Streitkultur", Fußballkultur, Esskultur, Saufkultur ...bis hin zum Kulturbeutel. Es wird ja ebenso inflationär überall "Geschichte geschrieben".-
kataskopos

Die allgegenwärtige Willkommenskultur nicht zu vergessen, in ihrem bedauernswerten Unterentwickeltsein..>x´(

Aber stimmt schon, wer aktuell zu Hunderttausenden auch aus Nichtbürgerkriegsländern hereindrängt, interessiert sich nicht für Bach und Baselitz, sondern für iPhones und Markenklamotten. Jedenfalls diejenigen, welche von "Aktivisten" auf dem Kreuzberger Oranienplatz zur Schau gestellt und fast allesamt als Wirtschaftsflüchtlinge entlarvt wurden und dem lokalen Drogenhandel seitdem neue Umsatzrekorde bescheren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.826
Punkte Reaktionen
57.159
Punkte
88.486
Geschlecht
Es tut mir leid..

...mir einfach auf die Nerven, ähnlich denen, die schon lange ihren Dauerurlaub angetreten haben.
Ihr Wechselspielchen zwischen Beleidigungen, Frechheiten und süffisanten, weichgespülten Tönen ist - verknüpft mit untergründigem Extremismus - genau das, was ein Forum nicht benötigt.
Die ewigen Hinweise auf das, was nach ihrer verschrobenen Vorstellung ein "Akademiker" sollte oder nicht sollte, ist genauso blödsinnig und aggressiv gemeint, wie ihre Besserwisserei in allen Bereichen, obwohl sie ein absoluter Dünnbrettbohrer sind.
Nein, ich mag sie nicht !

kataskopos

...aber du entscheidest nun mal nicht, was dieses Forum benötigt. Du bist nur ein User, der glaubt als ( angeblicher ) Akademiker, auf andere herab sehen zu können, amüsant aber nicht maßgebend.

So und nun wollen wir uns vertragen....


...Schnaps für meinen frustrierten , akademischen Freund !!!

:dance::dance::dance::dance::dance::dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.845
Punkte Reaktionen
29.096
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie viel Schretts über unsere Kulturbereicher braucht es noch? Von den 5 Themen auf der rechten Seite dieses Forums sind davon schon 3. Ist das Thema nicht endlich mal durch?

Ist es so schwer zu begreifen, daß die Ausländer lediglich Instrumente sind, die von den Erfüllungsgehilfen, besser Politclowns der BRD und anderer Plantagen benutzt werden, um die nordischen Rassen zu eliminieren?

Na ja, die Hoffnung (auf Besserung) stirbt zuletzt mit Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wo sind die....

Die derzeitige Flüchtlingswelle schlägt derzeit im wahrsten Sinne des Wortes hohe Wogen.
Dabei wird meines Erachtens der Fokus falsch gesetzt.
Die Multikulturelle Ideolgie betrachtet ausschließlich das Individuum als Maßstab für eine positive gesellschaftliche
Entwicklung. Tatsächlich werden Gesellschaften aber aus Individuen gebildet, die weitgehenden in Sprache, Wertesystem, Ethnie, Religion und Vorstellungen über Machtverteilung übereinstimmen.
Es ist also nicht nur das Individuum, das zählt, sondern die Einheit der gesellschaftlichen Faktoren, die zu einem friedlichen Zusammenleben führt.

Die vollständige Argumentationskette ist im unten genannten Anhang beschrieben.


Anhang anzeigen 2199

Durch die Flüchtlingswelle wird die Verdrängung der einheimischen Bevölkerungen verstärkt. Damit zertört sie
diese Gesellschaften.
Eine Lösung liegt meines Erachtens darin, sowohl die einheimischen Bevölkerungen vor der multikulturellen Verdrängung zu schützen als auch jeder Gesellschaft die Möglichkeit der (friedlichen) Entwicklung zu geben (und diese auch zu fordern).

Ich würde mich freuen, wenn Sie mit konstruktiver Kritik diese Thesen ergänzen.


....MultiKulti-Enthusiasten geblieben ?
Das Ausmaß der Völkerwanderung sprengt schon jetzt jeden Rahmen. Täglich kommen Tausende aus allen möglichen Ländern, zunehmend auch aus Afrika.
Der hiesige Thread-Starter hatte vollkommen Recht, als er die "friedliche Entwicklung" der Völker empfahl. Wenn man dagegen die deutsche Aussenpolitik betrachtet, die Äußerungen unseres Bundespräsidenten zu mehr Bundeswehr-Präsenz in der Welt -
dann scheint diese Vorstellung schon in unserer Regierung keine Chance zu haben.
Waffenlieferungen, Teilnahme an US-initiierten Kriegen sind die Urheber der Asylantenströme. Wie hoch der Anteil der Migranten ist, die einfach nur vom schönen Leben in Mutti Merkels Schlaraffenland träumen, wäre interessant zu erfahren.
Es ist merklich still geworden um diejenigen, die hier einst so munter von der kulturellen Bereicherung durch Migranten geschwärmt hatten.
Es wäre schön, wenn diese sich nochmal - unter jetzigen Vorzeichen - zu Wort melden würden.

kataskopos
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Multikulti - Realität statt Schlagwort

Nun ist es also Fakt.

Der Islam gehört zu Deutschland und wird das Gesicht dieser Republik in Zukunft nachhaltiger prägen.

Innen- und sicherheitspolitisch wird das in Zukunft wahrscheinlich grössere Probleme mit sich bringen.

Die Zuwanderung wird sich wohl auch künftig in der Zusammensetzung der Parlamente abzeichnen.

Hoffentlich klappt die Integration innerhalb der EU. Einfach wird es nicht werden.

Mal sehen wie es weitergehen wird...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
1 (!) Antwort gab es !!

....MultiKulti-Enthusiasten geblieben ?
Das Ausmaß der Völkerwanderung sprengt schon jetzt jeden Rahmen. Täglich kommen Tausende aus allen möglichen Ländern, zunehmend auch aus Afrika.
Der hiesige Thread-Starter hatte vollkommen Recht, als er die "friedliche Entwicklung" der Völker empfahl. Wenn man dagegen die deutsche Aussenpolitik betrachtet, die Äußerungen unseres Bundespräsidenten zu mehr Bundeswehr-Präsenz in der Welt -
dann scheint diese Vorstellung schon in unserer Regierung keine Chance zu haben.
Waffenlieferungen, Teilnahme an US-initiierten Kriegen sind die Urheber der Asylantenströme. Wie hoch der Anteil der Migranten ist, die einfach nur vom schönen Leben in Mutti Merkels Schlaraffenland träumen, wäre interessant zu erfahren.
Es ist merklich still geworden um diejenigen, die hier einst so munter von der kulturellen Bereicherung durch Migranten geschwärmt hatten.
Es wäre schön, wenn diese sich nochmal - unter jetzigen Vorzeichen - zu Wort melden würden.

kataskopos



Die Multi-Kulti-Enthusiasten sind ausgestorben ? Haben sich versteckt ? Sind ausgewandert ? Befürchten Einquartierung ?
Ja, das wäre allerdings eine gute Idee: begeisterte Freunde der schrankenlosen Zuwanderung sollten je mindestens 1 Familie
in ihrer Wohnung, ihrem Haus aufnehmen. So hätten sie die fremden Kulturen direkt live um sich.


kataskopos
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die derzeitige Flüchtlingswelle schlägt derzeit im wahrsten Sinne des Wortes hohe Wogen.
Dabei wird meines Erachtens der Fokus falsch gesetzt.
Die Multikulturelle Ideolgie betrachtet ausschließlich das Individuum als Maßstab für eine positive gesellschaftliche
Entwicklung. Tatsächlich werden Gesellschaften aber aus Individuen gebildet, die weitgehenden in Sprache, Wertesystem, Ethnie, Religion und Vorstellungen über Machtverteilung übereinstimmen.
Es ist also nicht nur das Individuum, das zählt, sondern die Einheit der gesellschaftlichen Faktoren, die zu einem friedlichen Zusammenleben führt.

Die vollständige Argumentationskette ist im unten genannten Anhang beschrieben.


Anhang anzeigen 2199

Durch die Flüchtlingswelle wird die Verdrängung der einheimischen Bevölkerungen verstärkt. Damit zertört sie
diese Gesellschaften.
Eine Lösung liegt meines Erachtens darin, sowohl die einheimischen Bevölkerungen vor der multikulturellen Verdrängung zu schützen als auch jeder Gesellschaft die Möglichkeit der (friedlichen) Entwicklung zu geben (und diese auch zu fordern).

Ich würde mich freuen, wenn Sie mit konstruktiver Kritik diese Thesen ergänzen.
´tschulligung, aber das ist Unfug, aber schon zigmal aufgewärmter. Bist Du denn heute schon einmal verdrängt worden? Oder gestern? Das Problem liegt nicht in der deutschen Kultur, sondern darin, daß Leute wie Du diese Kultur schwach reden.

Und jetzt zu Deinen Enzelthesen. Die multikulturelle Ideologie stellt nicht das Individuum in den Mittelpunkt, sondern behauptet, daß Kulturen, die sich abschotten, an ihrer eigenen Sterilität zugrunde gehen werden. Weiterhin behauptet sie, daß die deutsche Kultur stark genug ist, Einflüsse von außen sich anverwandeln zu können und die Impulse, die das Fremde bietet, aufgreifen zu können. Die Gegner der multikulturellen Ansicht aber halten sich und ihre eigene Kultur recht eigentlich für zu schwach und wollen sich gegen jeglichen Einfuß von außen abschotten. Was einerseits Illusion ist - gegen die Übermacht der derzeitigen Lingua Franca, des Anglo-Amerikanischen, haben sie sich keineswegs wehren können -, andererseits einen eklatanten Mangel an kulturellem Selbstbewußtsein, ja geradezu einen immensen abendländischen Minderwertigkeitskomplex aufzeigt.

Ich habe diesen Minderwertigkeitskomplex nicht. Ich empfinde sowohl den indischen wie den türkischen Kiosk in meinem Viertel als Bereicherung, der türkische Gemüsehändler hat die besten Waren, und der iranische Besitzer meines Bioladens ist einer der freundlichsten Menschen, die ich kenne. In der Keupstraße in Köln bin ich auch oft und fühle mich geachtet und aufgehoben, was angesichts eines von deutschen Idioten verübten Nagelbombenattentats nicht selbstverständlich ist. Von Parallelgeselschaften sehe ich da nichts, und sollten es sie wirklich geben, vertraue ich auf die Strahlkraft meiner Kultur.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Kennen sie die Müllkultur ?

´tschulligung, aber das ist Unfug, aber schon zigmal aufgewärmter. Bist Du denn heute schon einmal verdrängt worden? Oder gestern? Das Problem liegt nicht in der deutschen Kultur, sondern darin, daß Leute wie Du diese Kultur schwach reden.

Und jetzt zu Deinen Enzelthesen. Die multikulturelle Ideologie stellt nicht das Individuum in den Mittelpunkt, sondern behauptet, daß Kulturen, die sich abschotten, an ihrer eigenen Sterilität zugrunde gehen werden. Weiterhin behauptet sie, daß die deutsche Kultur stark genug ist, Einflüsse von außen sich anverwandeln zu können und die Impulse, die das Fremde bietet, aufgreifen zu können. Die Gegner der multikulturellen Ansicht aber halten sich und ihre eigene Kultur recht eigentlich für zu schwach und wollen sich gegen jeglichen Einfuß von außen abschotten. Was einerseits Illusion ist - gegen die Übermacht der derzeitigen Lingua Franca, des Anglo-Amerikanischen, haben sie sich keineswegs wehren können -, andererseits einen eklatanten Mangel an kulturellem Selbstbewußtsein, ja geradezu einen immensen abendländischen Minderwertigkeitskomplex aufzeigt.

Ich habe diesen Minderwertigkeitskomplex nicht. Ich empfinde sowohl den indischen wie den türkischen Kiosk in meinem Viertel als Bereicherung, der türkische Gemüsehändler hat die besten Waren, und der iranische Besitzer meines Bioladens ist einer der freundlichsten Menschen, die ich kenne. In der Keupstraße in Köln bin ich auch oft und fühle mich geachtet und aufgehoben, was angesichts eines von deutschen Idioten verübten Nagelbombenattentats nicht selbstverständlich ist. Von Parallelgeselschaften sehe ich da nichts, und sollten es sie wirklich geben, vertraue ich auf die Strahlkraft meiner Kultur.


Ja, türkische und indische Kioske sind klasse.- Auch Ayurveda, Yoga, türkische Hamams können für manchen Kultur bedeuten, die wir selber nicht hatten. Aber der biedere Alltag mit Ausländern - vor allem mit Analphabeten wie z.B. Zigeunern aus Rumänien sieht doch anders aus: ich vermiete ein paar Wohnungen in der Dortmunder Nordstadt. Dort bekommt man als Mieter
praktisch nur Ausländer. Neuerdings auch ein paar Studenten. Letztere haben den Nachteil, dass sie ständig wechseln und die Wohnungen oft ziemlich heruntergekommen zurücklassen. Aber mit Zigeunern hat man noch ganz andere Probleme. Sie sind es gewohnt, ihren Müll in Tüten aus dem Fenster in den Hof zu werfen, damit die Ratten auch was zum Freuen haben. Männliche Afrikaner sehen nicht ein, dass man den Hausflur regelmäßig putzen muss. Überall verteilen sie ihre Zigarettenkippen.
Oft zahlen sie die Mieten nicht, weil sie das bisschen Geld, was sie verdienen, falls sie überhaupt Arbeit haben - sofort ausgeben.
Die Zigeuner zogen als kinderloses Ehepaar ein, bevor wir feststellen mussten, dass sie 3 Kinder und eine Oma mitbrachten.
Zudem hatten sie einen falschen Namen angegeben. Man wirft sie nicht hinaus, was rechtlich auch unmöglich wäre. Stattdessen haben wir die Nebenkosten erhöht, da ja statt 2 Leuten nun 6 Menschen Wasser etc. verbrauchen. Die Nebenkosten werden einfach ignoriert und wir können auch über den Rechtsanwalt nur etwas erreichen, wenn sie auch die monatliche Miete mindestens 2x hintereinander nicht bezahlen. Das vermeiden sie jeweils knapp. Kommunikation ist wegen sprachlicher Schwächen der Mieter kaum möglich. man kann nur schriftlich agieren und hoffen, dass sie sich einen Dolmetscher besorgen.
Autos vor der Tür werden mit Farbe besprüht, oder aufgebrochen. 50 m entfernt finden die Drogen-deals statt (stets unter Ausländern), weitere 200 m entfernt gibt es schmierige Wettbüros, die von arbeitslosen Ausländern jeder Couleur belagert werden. Aber die Handys sind immer die neuesten und besten.- Soviel nur als kleinen Ausschnitt zum täglichen "Kulturprogramm" durch Ausländer.-

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Ei Tschi Verdrängung Gesellschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich sehe das ganz ähnlich und wollte nur z.B. Ziolkowski die imho nötige und imho...
Habeck: "Ich bin zu weit...
Anhängelast 3,5 Tonen ... du bist LKW Fahrer ? Ich habe den CE Lappen vor nicht all...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben