Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mord und Mordversuch verjährt doch in der BRD!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.722
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da kann ich nicht folgen.
KZ, egal von welchen Wort-Elementen man ausgeht, ist ein fest installierter Begriff, gewissermassen ein Eigenname, der sofort erkennen lässt, vor allem bei allen Beteiligten, was gemeint ist.
Wer sagt das? Die Medien, die Schulen, der Mainstream? Und wenn die ab heute sagten, Himmel hieße zukünftig Brox, würdest Du das auch so annehmen, der?

KZ GIBT ES als Abk. für KonzentrationsLager NICHT! Ist das sooo schwer zu kapieren?
KL ist typisch formal gewichtet, und kann auf vieles hindeuten aber nicht auf Konzentrationslager. Bei KL komme ich gerade mal auf KantenLänge oder KinderLied eventuel noch KriegsList oder KernLadung.
Mit anderen Worten: KL weicht von der Erfahrung ab und dient deshalb nicht der Verständlichkeit.
So einen Schwachfug habe ich wirklich das letzte Mal von einem Vorgesetzten gehört. Absolut dummes Zeug. Bloß weil irgendjemand was behauptet, plappern die dummen Massen das nach. Unglaublich!
Anders sähe es aus, wenn KL ohne anders lautende Vorgeschichte vom ersten Tage an als Kürzel für "KonzentrationsLager" eingeführt wäre
.
Aha! Und weill Ossie von der BLÖD eingeführt wurde, heißen Mitteldeutsche jetzt Ossies? Wie beknackt kann man sein?
Das ist doch ein Streit um des Kaisers Bart....der Begriff Holocaust hat sich nunmal eingebürgert und wenn er gebraucht wird, weiß jeder Mensch um was es geht.
DAS ist das Problem. Die meisten checken nicht, was man mit Begrifflichkeiten machen kann. Worte beeinhalten Macht. Bloß weiß das offenbar niemand.
Nämlich um den Massenmord an Juden während der Nazizeit. Das sollte Inhalt genug sein und auch von Dir nicht zu leugnen sein.
Massenmord heißt Massenmord, nicht Holocaust. Und ob meine Landsleute 100 Mio abgemurkst haben oder nicht, geht mir am Südpol vorbei. Mich trifft keine Schuld, whatsoever!
Natürlich nicht, aber sie eignen sich nicht, um den Holocaust zu relativieren, wie du es anscheinend tust.
Du hast offenbar keine Ahnung, was relativieren heißt, oder? Da der HC von den Babyloniern als "Einzigartigkeit" behauptet wird, ist jeder Vergleich verboten. Das heißt relativieren in Untertanensprech. Ich finde, daß das, was mit deutschen Soldaten, die "eigentlich" durch die Genfer Konvention geschützt waren, gemacht wurde, erheblich schlimmer, als den HC. Im KL bekamst Du wenigstens was zu essen, zu trinken, zu vögeln und Theater. Auf den Rhein- und Mainwiesen und in den VSvA bist Du auf bloßer Erde verreckt --> verhungert, verdurstet und erfroren. Lies Baque (Canadier!) "Other Losses"
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...
Massenmord heißt Massenmord, nicht Holocaust. Und ob meine Landsleute 100 Mio abgemurkst haben oder nicht, geht mir am Südpol vorbei. Mich trifft keine Schuld, whatsoever!

Natürlich trifft dich keine Schuld. Und doch hast du Verantwortung. Nämlich die, dass das nie mehr passiert.

Du hast offenbar keine Ahnung, was relativieren heißt, oder? Da der HC von den Babyloniern als "Einzigartigkeit" behauptet wird, ist jeder Vergleich verboten. Das heißt relativieren in Untertanensprech. Ich finde, daß das, was mit deutschen Soldaten, die "eigentlich" durch die Genfer Konvention geschützt waren, gemacht wurde, erheblich schlimmer, als den HC. Im KL bekamst Du wenigstens was zu essen, zu trinken, zu vögeln und Theater. Auf den Rhein- und Mainwiesen und in den VSvA bist Du auf bloßer Erde verreckt --> verhungert, verdurstet und erfroren. Lies Baque (Canadier!) "Other Losses"
...


Mein Freund, der Baque ist von Anfang bis Ende widerlegt. Es gab diese Millionen Waisenkinder nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.433
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich trifft dich keine Schuld. Und doch hast du Verantwortung. Nämlich die, dass das nie mehr passiert.

Es geschieht doch gerade wieder!
Also warum schwingst du noch so große Reden?


 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W
Registriert
17 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aaaaahhhh jaaaa, Deutsche haben natürlich niiiieeeeemaaaaals Angehörige anderer Volker wahllos ermordet.

Da habe ich aber andere Kenntnisse. Lidice zum Beispiel. Weil ein Einwohner dieses Dorfes EINEN EINZIGEN DEUTSCHEN im II. WK ermordet hatte, wurde dieses Dorf dem Erdboden gleich gemacht und die Einwohner komplett ermordet. Zweierlei Strafmaß.



Klar, das willst Du am liebsten ausblenden. Und dann ein neues Naziregime errichten. Nicht mit mir!

Entweder wird jedweder Mord bestraft und dann eben mal generell mit der Abschlachterei aufgehört, oder wir brauchen nicht weiter zu disktieren.

Mit jedweder Mord meine ich unabhängig von der politischen Gesinnung von Täter bzw. Opfer.

Besser also keinen Krieg und keine Schlägerei anzetteln.

Deutsches Strafrecht wurde gebrochen, denn es gibt KEINE Ausnahmen, bei denen nachgewiesener MORD, Mordversuche nicht strafbar wären, bzw. verjähren.

Doch, es gibt Ausnahmen. Nämlich dann, wenn der Mord politisch motiviert ist/war.

Siehe Gröning, der nun wohl mit Bewährung davon kommt und nicht mal jemanden entschädigen muss.



In diesem Punkt sind wir uns einig, wenn auch wus unterschiedlichen Gründen.



Doch der Holocaust, der Mord an den europäischen Juden hat stattgefunden. Und es war nicht nur wegen der Verbrennung der Leichen ein Brandopfer, sondern auch weil sich Hitler mit der Judenverfolgung politisch etabliert hat, auf Kosten der Juden. Sozusagen hat Nazideutschland die Juden geopfert. Die ja im Krieg andernfalls ebenso hätten mitkämpfen können, wie im I. WK.

Und schon wieder am Thema vorbei, lieber RELATIVIERER!
Fällt es dir so schwer das Faktum anzuerkennen, dass es im deutschen Strafrecht keine Begründung gibt, weshalb MORD und MORDVERSUCHE verjähren, ein Strafverfahren gegen jene Täter eingestellt werden darf?
Der Oberstaatsanwalt daher mit seiner "Begründung" Rechtsbruch beging?
1946 konnte die Nürnberger Justiz der – sofort nach Palästina geflüchteten – Täter nicht habhaft werden. Die Nürnberger Staatsanwaltschaft leitete 1999 gegen zwei der in Israel noch lebenden Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren ein. Aus Israel war sogleich zu hören, man denke -wie zu erwarten war- an keine Form der Amtshilfe. Auch die Staatsanwaltschaft in Nürnberg zeigte sich bemerkenswert lustlos. Am 8. Mai 2000, man beachte das Datum, wurde das Verfahren eingestellt. Begründung: “Der gescheiterte Anschlag ist wegen außergewöhnlicher Umstände des Falles verjährt.”

http://balder.org/judea/Juedische-Brigade-Mordkommando-In-Deutschland-1945.php
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.722
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Natürlich trifft dich keine Schuld. Und doch hast du Verantwortung. Nämlich die, dass das nie mehr passiert.
Verantwortung für Dinge, die sich unseres Zugriffs entziehen? Ich habe nur, im Gegensatz zur Mehrheit(!), Verantwortung für mich und meine Familie.
Jeder muß selbstverantwortlich sein. Nur ist uns das im Laufe der letzten Jahrtausende langsam aber stetig entzogen worden. Ich selbst bin nur für meine Taten verantwortlich und da hilft die Goldene Regel:
Goldene Regel schrieb:
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem anderen zu.
Steht übrigens auch in der nicht gesetzmäßigen (Umgangssprech=ungültigen);) StVO als 1 §: Geh' keinem auf den Sack!;)
Mein Freund, der Baque ist von Anfang bis Ende widerlegt. Es gab diese Millionen Waisenkinder nicht.
Warum wundert mich so eine Entgegnung nicht? Mag das an Deinem nick liegen?:giggle:
Es geschieht doch gerade wieder!
Also warum schwingst du noch so große Reden?


So sieht es aus. Es ist zwar nur ein Aspekt, aber einer der wichtigsten.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du besitzt dieses "Wissen"....
und dennoch verwundert es dich eher nur wenig, das die Urheber und Nutznießer relativ ungeschoren davon kamen,
und man anstatt Ihrer ein Ganzes Volk in Haftung nahm?
"Pharisäer" dachten wohl ähnlich!:coffee:

Weil in der Herrschenden Kaste einer den Anderen deckt. War doch 1990 genauso. Und sowohl 1945 wie 1990 will hinterher niemand dabei gesewsen sein. Leider!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--

Darüber wüsste ich gerne mehr.

Ich bezifle allerdings, das eine völlig autarke Wirtschaft der besser Weg ist. Habdel mit Nachbarländern muss schon sein. Der Eine kann gut Autos bauen, das andere Land kann gut und günstig elektronische Geräte bauen, ja nachdem, wo die jeweiligen Länder ihre Schwerpunkte gesetzt haben. Ich weiß auch Südfrüchte zu schätzen, die wachsen aber hier im Norden Europas nicht. ALso besser aus Ländern, die welche haben einkaufen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.433
Punkte
101.486
Geschlecht
Darüber wüsste ich gerne mehr.

Ich bezifle allerdings, das eine völlig autarke Wirtschaft der besser Weg ist. Habdel mit Nachbarländern muss schon sein. Der Eine kann gut Autos bauen, das andere Land kann gut und günstig elektronische Geräte bauen, ja nachdem, wo die jeweiligen Länder ihre Schwerpunkte gesetzt haben. Ich weiß auch Südfrüchte zu schätzen, die wachsen aber hier im Norden Europas nicht. ALso besser aus Ländern, die welche haben einkaufen.

Deutschland führte einen regen Aussenhandel zu dieser Zeit, unter anderem mit einigen Staaten in Südamerika....
"Rohstoffe gegen Fertigprodukte"...
eben eine "Art" Tauschhandel ohne Beteiligung einer "Zwischenwährung"....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Verantwortung für Dinge, die sich unseres Zugriffs entziehen? Ich habe nur, im Gegensatz zur Mehrheit(!), Verantwortung für mich und meine Familie.

Falsch. Als Arbeitgeber hast du Verantwortung für deine Mitarbeiter, als Arbeitnehmer für die Qualität deiner Arbeit. Als Stadtbürger hast du Verantwortung gegenüber deiner Kommune, als Staatsbürger Verantwortung gegenüber deinem Land. Du machst es dir zu einfach. Wer wie du dreist behauptet, nur gegenüber den Seinen verantwortlich zu sein, handelt verantwortungslos. Und diesen Vorwurf musst du einstecken.
Jeder muß selbstverantwortlich sein. Nur ist uns das im Laufe der letzten Jahrtausende langsam aber stetig entzogen worden.

Ich selbst bin nur für meine Taten verantwortlich und da hilft die Goldene Regel:...

Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich - aber das ist nur ein kleiner Teil deiner Verantwortung. Verantwortung ist der Preis der Freiheit - und die letzten Jahrtausende waren wir, von den paar Jahren Weimarer Republik abgesehen, noch nie so frei wie heute. Da hilft dir kein Passiv, keine obskuren Mächte. Du bist es selbst, der Verantwortung ablehnt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.722
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Falsch. Als Arbeitgeber hast du Verantwortung für deine Mitarbeiter, als Arbeitnehmer für die Qualität deiner Arbeit.
Falsch! das ist keine Verantwortung. Das ist ein Geschäft. Arbeit gegen Kohle. Mehr nicht!
Als Stadtbürger hast du Verantwortung gegenüber deiner Kommune, als Staatsbürger Verantwortung gegenüber deinem Land. Du machst es dir zu einfach.
Wieder falsch. Solange Du kein Mitspracherecht hast, kannst Du Dir die Verantwortung in den Südpol packen!
Wer wie du dreist behauptet, nur gegenüber den Seinen verantwortlich zu sein, handelt verantwortungslos. Und diesen Vorwurf musst du einstecken.
Du bist des sinnentnehmenden Lesens nicht mächtig: ---> Goldene Regel. Die deckt alles ab.
Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich - aber das ist nur ein kleiner Teil deiner Verantwortung. Verantwortung ist der Preis der Freiheit - und die letzten Jahrtausende waren wir, von den paar Jahren Weimarer Republik abgesehen, noch nie so frei wie heute. Da hilft dir kein Passiv, keine obskuren Mächte. Du bist es selbst, der Verantwortung ablehnt.
Du bist offensichtlich Zeitungsleser und siehst Fernsehen. Träum' weiter. Du lebst in einer Scheinfreiheit, die sofort wech ist, wenn Du Forderungen stellst.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Falsch! das ist keine Verantwortung. Das ist ein Geschäft. Arbeit gegen Kohle. Mehr nicht!
Wieder falsch. Solange Du kein Mitspracherecht hast, kannst Du Dir die Verantwortung in den Südpol packen!
Du bist des sinnentnehmenden Lesens nicht mächtig: ---> Goldene Regel. Die deckt alles ab.
Du bist offensichtlich Zeitungsleser und siehst Fernsehen. Träum' weiter. Du lebst in einer Scheinfreiheit, die sofort wech ist, wenn Du Forderungen stellst.

Forget ist - du hast keine Ahnung, was Verantwortung bedeutet. Keine Schimmer, nada, niente, nüscht. Genie....
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
RE

:( Hier liest man schon wieder so viel Schwachsinn, unfassbar. Dass irgendwer Konzentrationslager leugnen würde, ist so blödsinnig, da fällt mir mehr nix zu ein...

Wie bekommt man Leute dazu, sich wenigstens rudimentär mit diesem nicht gerade unwichtigen Thema zu beschäftigen oder einfach die Backen zu halten? Ich weiß es nicht. :nono:

[...]


Ich denke das kommt daher, dass man in der Schule andauernd eingetrichtert bekommt, wie böse Hitler doch war und das die Schuld ewig auf Deutschland lastet usw. usw.

Das kommt den Schülern so zu den Ohren raus, das keiner mehr Lust hat sih mit dem Thema zu beschäftigen. Ist ja wohl auch so gewollt, es könnten womöglich noch Fragen aufkommen die das momentane Bild ins Bedrängnis bringen...

Mir ging es am Anfang auch so, sobld einer vom 3. Reich oder Hitler angefangen hat, habe ich weggehört. Mittlerweile weiß ichs besser und man kann ja auch viel über Politik, Diplomatie Geschichte lernen.

Politik ist ja auch so ein Thema das einem in der Schule Madig gemacht wird, wo würden wir denn noch hinkommen wenn jeder wüsste was unsere Politiker da wirklich verzapfen...

Nicht auszudenken ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.722
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
..., wo würden wir denn noch hinkommen wenn jeder wüsste was unsere Politiker da wirklich verzapfen...

Nicht auszudenken ;)
"Unsere" Politiker verzapfen von sich aus gar nichts. Sie sind lediglich die Erfüllungsgehilfen von Leuten, die keiner kennt. Alles das, was in der Politik läuft, ist genaue Planung von "Think tanks" unter Hinzuziehung von Psychologen, die aufgrund von Erfahrungswerten und harten Fakten die Richtung vorgeben. Ohne Grund steht vor dem Tavistock Institute (in dem Hitler schon gebrieft wurde, bevor er auf unsere Großeltern und Eltern losgelassen wurde) nicht ein Denkmal von Freud!
Mit "Kognitiver Dissonanz" wird Gleichgültigkeit erzeugt, so daß die Menschen gar nicht checken, was mit ihnen gemacht wird. Es ist das alte Beispiel mit dem Frosch;) im langsam erhitzten und im kochenden Wasser. Die Medien mit "Unterhaltung")* oder in Englisch "Entertainment")** lenken von wesentlichen Dingen ab und so ist der Weg für die psychopathischen "Weltherrscher" frei.

)*Warum der Begriff Unterhaltung? Ganz klar: unten halten!
)**Enter=einsetzen, tain von taint=verderben, ment= von mental, also die Implementierung von Verdorbenen, um den Geist zu beschmutzen

"Glaubt" kein Mensch, ist aber so.:D
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke das kommt daher, dass man in der Schule andauernd eingetrichtert bekommt, wie böse Hitler doch war und das die Schuld ewig auf Deutschland lastet usw. usw.

Das kommt den Schülern so zu den Ohren raus, das keiner mehr Lust hat sih mit dem Thema zu beschäftigen. Ist ja wohl auch so gewollt, es könnten womöglich noch Fragen aufkommen die das momentane Bild ins Bedrängnis bringen...

...

Ja, ich kann es auch verstehen, wenn junge Menschen im Schulalter dieses Themas überdrüssig sind, weil man es ja sowieso tagtäglich in irgendeinem Medium in Form von Berichten, Dokus, Artikeln usw. aufs Brot geschmiert bekommt. Ich würde Menschen in diesem Alter auch niemals einen Vorwurf machen, wenn sie nicht in der Lage sind, zu begreifen, welche Konsequenzen die IMT-Urteile bis heute nach sich ziehen; dass da nicht nur die BRD, sondern mithin die (größtenteils westliche) Weltordnung nach '45 drauf fußt.

Wenn aber Leute in politischen Foren schreiben, die für sich in Anspruch nehmen, halbwegs gebildet und politisch wie geschichtlich interessiert zu sein und durch nichts davon abgehalten werden, sich im Zeitalter des globalen und freien Informationsaustauschs (Internet) mal zu informieren - dann aber ein haarsträubender Schwachsinn wie in diesem Strang ersichtlich dabei herauskommt, dann hört bei mir das Verständnis auf.

Ich musste in der Schule noch das Höß-Geständnis in voller Länge durchkauen. Dass dieses nur so vor Absurditäten und radikalen Unmöglichkeiten strotzt, ist mir damals natürlich auch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Aber wenn diese aufrechten Studenten dort oder hier oder sonstige Ehrenleute, die sich...
Was war die DDR?
Eben - "Fäkalpoet" und "ein ganz krummer Hund" ! siehe auch Ein anderer DDR Thread |...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben