Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
innerhalb des "Speckgürtels", also bis teilweise "JWD"
warum?
Ich wollte mir ein besseres Bild von deinem Problem machen. Nun habe ich eins weil ich mir vorstelle, ein Heizungswart aus Hürth hätte eine Heizung in Dortmund zu warten.

nö....manche bremsen auch bei "Grün", es könnt ja sein, das die Ampel innerhalb der nächsten zwei Minuten auf "Gelb" springt...
Bist Du jetzt eine Fahrerkategorie, die zwar existent aber doch sehr selten ist, weiter "gesprungen"?

Du warst Nie im Berufsverkehr oder zwischen den Stoßzeiten Wochentags in Berlin unterwegs....daher kennste das wohl nicht.
Doch, durchaus aber der Verkehr in der Provinz ist für mich nicht so entscheidend. Mit Berlin beschäftige ich mich nur dir zum Gefallen und weil es Reichshauptstadt ist, also eine große Ansammlung von "Deppen".

Jeder "Verkehr" der beruflich ausgeübt werden muss, ist "anstrengend" ^^
vor allem wenn man unter Zeitdruck steht.
Dachte mir schon, dass Du eher auf der Flucht als auf der Arbeit bist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich. es geht wie immer nur um die Kohle! Und wer das nicht rafft, ist einfach nur dumm!

und darum die deutsche Wirtschaft endgültig ins Klo zu kippen:


https://www.focus.de/finanzen/boers...6-massnahmen-helfen-wirklich_id_11614380.html
Beim Klimaschutz ist Deutschland auf dem Irrweg


ie wahren Herren des Klimas

Ein zweites Fragezeichen ist bei den E-Autos angebracht. Verschiedene Studien, so auch eine von VW, kamen im vergangenen Jahr zu dem Schluss, dass beim deutschen Energiemix ein E-Auto eher mehr CO2 als ein Diesel-Pkw ausstößt, weil der „CO2-Rucksack“, der bei der Batterieproduktion in China gefüllt wurde, so schwer wiegt, dass er den etwas niedrigeren Ausstoß beim Betrieb dominiert.

Nach der zuletzt veröffentlichten Studie des österreichischen Instituts Joanneum Research, das im Auftrag des ADAC und des österreichischen Automobilclubs tätig wurde, muss man mindestens 219.000 Kilometer fahren, bis ein elektrisches Auto der Golf-Klasse ein entsprechendes Auto mit einem Dieselmotor im Hinblick auf seinen CO2-Ausstoß schlägt. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Pkw liegt aber in Deutschland nur bei etwa 180.000 Kilometer.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
https://www.focus.de/auto/news/abga...tofahrer-hereingelegt-wurden_id_11609187.html
Analyse eines Mess-ExpertenFeinstaubalarm und Diesel-Verbote: Warum Autofahrer unnötig schikaniert wurden

also Fahrverbote völlig unsinnig......

Die sind mit Sicherheit völlig unsinnig. Es würde reichen den Verkehrsraum sicher zu gestalten damit Fahrradfahrer nicht weiter schikaniert werden. Tempo 30 und eine Radspur auf der Aachener Straße würde mir von meinem alten Standort aus ermöglichen am Stück ohne Halt zügig nach Köln zu kommen. Es geht auf dieser Strecke leicht bergab. Stopp Schikane!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich wollte mir ein besseres Bild von deinem Problem machen. Nun habe ich eins weil ich mir vorstelle, ein Heizungswart aus Hürth hätte eine Heizung in Dortmund zu warten.

kaum vergleichbar, Er könnte die meiste Zeit "freie Strecke" auf der Autobahn unterwegs sein,
ick mach annähernd die gleiche Strecke innerorts und hab nicht nur Einen Kunden am Tag

Bist Du jetzt eine Fahrerkategorie, die zwar existent aber doch sehr selten ist, weiter "gesprungen"?

"Selten"? Du warst wirklich noch nie richtisch in Berlin unterwegs ^^

Doch, durchaus aber der Verkehr in der Provinz ist für mich nicht so entscheidend. Mit Berlin beschäftige ich mich nur dir zum Gefallen und weil es Reichshauptstadt ist, also eine große Ansammlung von "Deppen".

selbst für deine Verhältnisse ist det nun n "Treppenwitz" der nur weiter in den Keller führt....

Dachte mir schon, dass Du eher auf der Flucht als auf der Arbeit bist.

bin nie auf der Flucht,
nur eben im Interesse meiner Kunden so schnell wie möglich vor Ort.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und darum die deutsche Wirtschaft endgültig ins Klo zu kippen:


https://www.focus.de/finanzen/boers...6-massnahmen-helfen-wirklich_id_11614380.html
Beim Klimaschutz ist Deutschland auf dem Irrweg


ie wahren Herren des Klimas

Ein zweites Fragezeichen ist bei den E-Autos angebracht. Verschiedene Studien, so auch eine von VW, kamen im vergangenen Jahr zu dem Schluss, dass beim deutschen Energiemix ein E-Auto eher mehr CO2 als ein Diesel-Pkw ausstößt, weil der „CO2-Rucksack“, der bei der Batterieproduktion in China gefüllt wurde, so schwer wiegt, dass er den etwas niedrigeren Ausstoß beim Betrieb dominiert.

Nach der zuletzt veröffentlichten Studie des österreichischen Instituts Joanneum Research, das im Auftrag des ADAC und des österreichischen Automobilclubs tätig wurde, muss man mindestens 219.000 Kilometer fahren, bis ein elektrisches Auto der Golf-Klasse ein entsprechendes Auto mit einem Dieselmotor im Hinblick auf seinen CO2-Ausstoß schlägt. Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Pkw liegt aber in Deutschland nur bei etwa 180.000 Kilometer.
Jupp! Und ich dachte bis vor etwa 10 Jahren, die verantwortlichen Leute in Politik und Wirtschaft hätten Kompetenz. Das Gegenteil ist der Fall.
Natürlich bin ich ein Fan von E-Autos mit der Einschränkung des vergleichsweise langen Ladevorgangs.

Aber letztlich ist das CO2 eh zu vernachlässigen, da 1. Kein "Treibhaus"gas und 2. wichtich für die Sauerstoff Herstellung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Die sind mit Sicherheit völlig unsinnig. Es würde reichen den Verkehrsraum sicher zu gestalten damit Fahrradfahrer nicht weiter schikaniert werden. Tempo 30 und eine Radspur auf der Aachener Straße würde mir von meinem alten Standort aus ermöglichen am Stück ohne Halt zügig nach Köln zu kommen. Es geht auf dieser Strecke leicht bergab. Stopp Schikane!

Tempo 30 auf der Radfahrspur....wäre kein Problem, wenn diese Radfahrspur durch extra erbrachte Steuermittel durch die Radfahrer finanziert würde.....
incl. Kennzeichen&Versicherungspflicht.
Aber wie willste nun Langsameren Radfahrer die Nutzung deiner "Radfahrspur" verwehren?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Jupp! Und ich dachte bis vor etwa 10 Jahren, die verantwortlichen Leute in Politik und Wirtschaft hätten Kompetenz. Das Gegenteil ist der Fall.
Natürlich bin ich ein Fan von E-Autos mit der Einschränkung des vergleichsweise langen Ladevorgangs.

Aber letztlich ist das CO2 eh zu vernachlässigen, da 1. Kein "Treibhaus"gas und 2. wichtich für die Sauerstoff Herstellung.

Für wenige kann n E-Auto tatsächlich sinnvoll erscheinen,
aber kaum für die breite Masse.
Und letztlich macht sich Deutschland durch den "Klima-Hype" selbst kaputt.
was wahrscheinlich auch gewollt ist.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
kaum vergleichbar, Er könnte die meiste Zeit "freie Strecke" auf der Autobahn unterwegs sein,
ick mach annähernd die gleiche Strecke innerorts und hab nicht nur Einen Kunden am Tag
Jetzt sprichst Du aber von Berlin, oder warst Du noch nie in einer "großen Stadt"? Freie Autobahnen gibt es in Rhein-Rhur eigentlich nie. Gut, Sonntags ein wenig.

"Selten"? Du warst wirklich noch nie richtisch in Berlin unterwegs ^^
Wie gesagt: Berliner Verhältnisse sind nicht entscheidend. Verkehr findet ja überall statt und dass die Fahrer in Berlin ne Marke für sich sind ist ja bekannt. Deine merkwürdigen Erlebnisse stimmen jedenfalls mit meiner eigenen Erfahrung nicht überein.

selbst für deine Verhältnisse ist det nun n "Treppenwitz" der nur weiter in den Keller führt....
Das war kein Witz.

bin nie auf der Flucht,
nur eben im Interesse meiner Kunden so schnell wie möglich vor Ort.
Die Zulässigkeit des "so schnell wie möglich" ist dabei weniger relevant, oder? Unter Zulässigkeitsgesichtspunkten hätte ich ja noch Verständnis entwickeln können. Du weißt doch wie leicht es möglich ist andere im Verkehr zu gefährden. Daran solltest Du noch was feilen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tempo 30 auf der Radfahrspur....wäre kein Problem, wenn diese Radfahrspur durch extra erbrachte Steuermittel durch die Radfahrer finanziert würde.....
incl. Kennzeichen&Versicherungspflicht.
Aber wie willste nun Langsameren Radfahrer die Nutzung deiner "Radfahrspur" verwehren?
Oder so:


*LOL*

Gut, daß er'n Helm aufgehabt hat, so daß seine weiche Birne geschützt war.;)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Tempo 30 auf der Radfahrspur....wäre kein Problem, wenn diese Radfahrspur durch extra erbrachte Steuermittel durch die Radfahrer finanziert würde.....
incl. Kennzeichen&Versicherungspflicht.
Aber wie willste nun Langsameren Radfahrer die Nutzung deiner "Radfahrspur" verwehren?

Denen braucht man die Nutzung nicht verwehren. Diese Spuren sind ja breit genug um diese Fahrer zu überholen und Tempo 15 wäre dir doch als Trapo- und Mopedfahrer doch auch kein Kompromiss. Denke ich mal.

Wer kam vorhin mit der durchschnittlichen Laufleistung eines PKW von 180000 km daher? Aktuell findet man bei Autoscout 81000 mit dieser Laufleistung im Angebot und dies gar nicht mal so preiswert. Die ich mir anguckte sahen aber so aus als würden sie noch einige Jahre ihren Dienst tun können.

Die Finanzierung ist auch ohne deine Wünsche kein Problem. Die Straßen wurden ja nicht durch die Autofahrer alleine bezahlt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Für wenige kann n E-Auto tatsächlich sinnvoll erscheinen,
aber kaum für die breite Masse.
Ich vermute, es wird sehr lange Zeit, zumindest bis zur Freigabe der Freien Energie, ein Spaßmobil bleiben.
Und letztlich macht sich Deutschland durch den "Klima-Hype" selbst kaputt.
was wahrscheinlich auch gewollt ist.
Selbst nicht. Es wird kaputt gemacht. Von denselben Leuten die es 2 Mal in einen Kriehch gebracht haben. Man nennt sie auch die "Auserwählten". Anhang anzeigen 7956
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Jetzt sprichst Du aber von Berlin, oder warst Du noch nie in einer "großen Stadt"? Freie Autobahnen gibt es in Rhein-Rhur eigentlich nie. Gut, Sonntags ein wenig.


Wie gesagt: Berliner Verhältnisse sind nicht entscheidend. Verkehr findet ja überall statt und dass die Fahrer in Berlin ne Marke für sich sind ist ja bekannt. Deine merkwürdigen Erlebnisse stimmen jedenfalls mit meiner eigenen Erfahrung nicht überein.


Das war kein Witz.


Die Zulässigkeit des "so schnell wie möglich" ist dabei weniger relevant, oder? Unter Zulässigkeitsgesichtspunkten hätte ich ja noch Verständnis entwickeln können. Du weißt doch wie leicht es möglich ist andere im Verkehr zu gefährden. Daran solltest Du noch was feilen.

Das was Du so von Berlin hältst lassen wa mal ruhen ^^

Null-Punke in Flensburg.
seit dem ick den Führerschein habe, erst einen verschuldeten Unfall,
noch Nie einen mit Firmenfahrzeug.
Also was magst mir denn "andichten"?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Oder so:


*LOL*

Gut, daß er'n Helm aufgehabt hat, so daß seine weiche Birne geschützt war.;)

sowas ist zwar im eingeschränktem Rahmen "witzig",
aber doch eher völlig Blödsinnig!
Und den Typen der den Radfahrenden aus der Bahn warf, sollte man auf Lebenszeit vom Führerscheinerwerb ausschließen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Das was Du so von Berlin hältst lassen wa mal ruhen ^^

Null-Punke in Flensburg.
seit dem ick den Führerschein habe, erst einen verschuldeten Unfall,
noch Nie einen mit Firmenfahrzeug.
Also was magst mir denn "andichten"?

Das ich als Radfahrer, wie auch andere Radfahrer, Autofahrer gefährden und keine Gefährdung von Radfahrer durch Fußgänger ausgeht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ich als Radfahrer, wie auch andere Radfahrer, Autofahrer gefährden und keine Gefährdung von Radfahrer durch Fußgänger ausgeht.

dann spricht also noch weniger gegen eine Kennzeichen&Versicherungspflicht,
denn du hast ja nix zu befürchten ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
sowas ist zwar im eingeschränktem Rahmen "witzig",
aber doch eher völlig Blödsinnig!
Und den Typen der den Radfahrenden aus der Bahn warf, sollte man auf Lebenszeit vom Führerscheinerwerb ausschließen.

...und den Poster dieser Aufforderung zur Gewalt gleich mit. Schade, dass solche Hirntote hier im Forum Raum haben.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
dann spricht also noch weniger gegen eine Kennzeichen&Versicherungspflicht,
denn du hast ja nix zu befürchten ^^

Doch:
1. bin ich Versichert
2. benötige ich kein Kennzeichen wenn ich niemanden gefährde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Es ist schon irre, die einzige Partei in Deutschland, die sich für mehr (direkte)...
Alle gegen AfD
Es ist schon irre, die einzige Partei in Deutschland, die sich für mehr (direkte)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben