Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.565
Punkte Reaktionen
53.427
Punkte
101.486
Geschlecht
Das weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es in Köln kaum ein Geschäft in der Fußgängerzone welches Du nicht zeitlich durchgehend direkt mit dem Fahrrad erreichen kannst. Hier mal drei oder mehr Große zur Auswahl:

https://www.google.de/maps/@50.9365546,6.9539894,170m/data=!3m1!1e3

Bei Betrieb lässt sich diese Fußgängerzone eh nicht befahren.

https://www.fleischwirtschaft.de/wirtschaft/charts/Einkaufsmeilen-Die-Top-10-Lagen-37129

Berlin ist wie zu erwarten nicht unter den Top 10. Kennst Du überhaupt Fußgängerzonen?




Spandauer Altstadt, Wilmersdorferstrasse, Fußgängerzone Tegel.....es gibt einige,
und ick komm mit Fahrrad zum Beispiel nicht mal an meene Bank zum Geldabheben.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Spandauer Altstadt, Wilmersdorferstrasse, Fußgängerzone Tegel.....es gibt einige,
und ick komm mit Fahrrad zum Beispiel nicht mal an meene Bank zum Geldabheben.

Sagte ich nicht, dass in Berlin alles etwas miefig und provinziell ist? Bei meiner Bank in der Fußgängerzone (Innenstadt) hatte man Fahrradparkbügel demontiert und mal nachgefragt, stehen sie wieder. Ist doch logisch: Schnell zur Bank muss mal fast jeder. Da muss man doch Service bieten und Autofahrern ermöglichen mal ein paar Meter zu Fuß zu gehen. Genau darin besteht die Gefahr für nicht angebundene Räder, oder meinste nicht?:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.565
Punkte Reaktionen
53.427
Punkte
101.486
Geschlecht
Sagte ich nicht, dass in Berlin alles etwas miefig und provinziell ist? Bei meiner Bank in der Fußgängerzone (Innenstadt) hatte man Fahrradparkbügel demontiert und mal nachgefragt, stehen sie wieder. Ist doch logisch: Schnell zur Bank muss mal fast jeder. Da muss man doch Service bieten und Autofahrern ermöglichen mal ein paar Meter zu Fuß zu gehen. Genau darin besteht die Gefahr für nicht angebundene Räder, oder meinste nicht?:giggle:

nö...
ick bin nur froh, das ick Da keene Kunden habe!
das ick da ab und an mal rinloofen muss um Geld abzuheben ist dagegen nicht weiter schlimm.
Die Fußgängerzonen entwickeln sich "kostenloses W-Lan" für alle eh zu nem Treffpunkt der etwas anderen "Art".
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
….

Ich hoffe, Du kennst den Unterschied zwischen UBahnen und Straßenbahnen in Tunnellagen.

Den kenne ich.

Aber offensichtlich kennst Du den Bezug zu Deinem eigenen Beitrag nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ick Notdienst hab, dann eben auch Sonntags, Feiertags...Abends wie auch Nachts.
hast mein Mitgefühl.
ist lediglich ein allgemeiner Ausspruch für Gelegenheitsfahrer die in der Stadt mit 40Km/h bei freier Strecke schleichen
ich weiß, wollte auch nur meine Belesenheit demonstrieren:giggle:
woraus schließt Du denn nun, das ick innerorts mit 200Km/h unterwegs bin?
p.s Niemand hat das Recht "so" zu fahren wie er es möchte, das alles wird nun einmal durch die STVO geregelt.
manchmal haben Menschen einen Grund nicht schneller zu fahren. Manche suche eine Adresse, andere haben wenig Sprit an Bord und rechnen sich aus wie weit sie noch mit der Reserve kommen und wo die nächste Tanke ist... es gibt unzählige Dinge, warum Menschen (welche alle eine Fahrschule besucht haben) plötzlich für andere zum Bremsklotz werden.

Viel schlimmer ist die Zuparkerei von Straßen mit den Zweit-und Drittwagen von hetzenden Familien. Manchmal muss man wirklich froh sein, wenn es an diesen Engstellen mit Gegenverkehr nicht schrammt. Mit den Paketboten-Cars, Radfahrern und Fußgängern auf ihr iPhone starrend, ist Verkehrsbeteiligung wirklich kein Spaß mehr für freie Bürger. Als Rentner bin ich froh, dass ich die Karre so oft als möglich in der Garage lasse.

Klar, ist 'nervig' wenn ein Fahrgerät mit limitierter Geschwindigkeit (Steuerbefreite) mit 25 km/h durch die Landschaft gurken. Stärkt aber den eigenen Charakter, wenn man ruhig bleibt und nicht den Wüterich macht
Du warst scheinbar nicht oft genug dort? Mich lastet mein Job genug aus.....
ich war noch nie in einem 'Gym'. Aber der Job machte eigentlich schon fit genug.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.817
Punkte Reaktionen
1.681
Punkte
60.420
Geschlecht
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke einmal, dass Köln die (Auto-)massenmotorisierung noch weniger ertragen kann als andere Städte Deutschlands, schon aufgrund seiner kleinteiligen Siedlungsstruktur.

Aber die Nazis würde ich hier herauslassen.

Man könnte hier einmal eine Diskussion starten über das Thema, wie genial Adenauer, der die Fordwerke in den 20er-Jahren nach Köln holte, eigentlich wirklich war.

Beide, Hitler und Adenauer, verboten die KPD.

Noch in den Dreißigerjahren fuhren die deutschen Hersteller der Konkurrenz hoffnungslos hinterher. Erst Hitlers Motorisierungsprogramm, das sich am Vorbild Ford orientierte, versprach das Auto für jedermann. Das Autobahnprojekt blieb zwar weiter hinter den Propagandazielen zurück. Vom "Volkswagen" gelangte kein einziges Auto zum Kunden; stattdessen liefen in Wolfsburg militärische Kübelwägen vom Band. Aber die NS-Politik schuf die Voraussetzungen für das spätere deutsche Autowunder. Nach dem Krieg fuhren die Deutschen nicht nur auf Hitlers Autobahnen. Viele saßen auch in Autos, die in Hitlers Auftrag konstruiert worden waren.

https://www.zeit.de/kultur/2019-04/....ext.zonaudev.twitter.ref.zeitde.share.link.x
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.565
Punkte Reaktionen
53.427
Punkte
101.486
Geschlecht
hast mein Mitgefühl.

warum? gehört nun mal zum Job ^^
manche meiner "Kollegen" machens Handy um spätestens 22h aus......


ich weiß, wollte auch nur meine Belesenheit demonstrieren:giggle:
manchmal haben Menschen einen Grund nicht schneller zu fahren. Manche suche eine Adresse, andere haben wenig Sprit an Bord und rechnen sich aus wie weit sie noch mit der Reserve kommen und wo die nächste Tanke ist... es gibt unzählige Dinge, warum Menschen (welche alle eine Fahrschule besucht haben) plötzlich für andere zum Bremsklotz werden.

Viele sind einfach ungeeignet um am Straßenverkehr teilzunehmen...


Viel schlimmer ist die Zuparkerei von Straßen mit den Zweit-und Drittwagen von hetzenden Familien. Manchmal muss man wirklich froh sein, wenn es an diesen Engstellen mit Gegenverkehr nicht schrammt. Mit den Paketboten-Cars, Radfahrern und Fußgängern auf ihr iPhone starrend, ist Verkehrsbeteiligung wirklich kein Spaß mehr für freie Bürger. Als Rentner bin ich froh, dass ich die Karre so oft als möglich in der Garage lasse.

Beziehst du dich auf die ganzen Elterntaxis, die ihre Kids zum Kindergarten/Schule kutschieren, in zweiter/dritter Spur halten und dann intelligenterweise ihre Kids dann auch noch auf der Fahrerseite aus dem Auto zerren?
Ja....sind schon nervig.
Schlimm sind aber auch die "Trottel", die mit n Auto liegen bleiben, zu blöd sind das dann wenigstens auf die Rechte Spur zu schieben.....oder nen Unfall mit Blechschaden bauen, dann solange die Spuren blockieren bis irgendwann die Polizei kommt, anstatt Fotos zumachen, die Unfallstelle mit Kreide zu markieren und den Platz zuräumen.....
Schlimmer aber die "Smart" und Kleinstwagenfahrer, die einem in ner engen Straße entgegenkommen und den Rückwärtsgang nicht finden oder einfach denken, das n Trapo Platz zumachen hätte ^^
Am schlimmsten aber die Gaffer auf den Gegenfahrbahnen, wenn es auf der Stadtautobahn mal wieder gekracht hatte, man kann ja endlich mal Blut "live" sehen.

Klar, ist 'nervig' wenn ein Fahrgerät mit limitierter Geschwindigkeit (Steuerbefreite) mit 25 km/h durch die Landschaft gurken. Stärkt aber den eigenen Charakter, wenn man ruhig bleibt und nicht den Wüterich macht
ich war noch nie in einem 'Gym'. Aber der Job machte eigentlich schon fit genug.

Die stören weniger...
Bin in der Regel ruhig und lass mich von wenig stressen....
man kommt nun mal auch nicht schneller voran, wenn man sich aufregt.

Bewundernswert, die Leute die es nach Arbeit noch schaffen ins "Gym" zum Fitness zu rennen, weil der Job nicht anstrengend genug is,
bin ausgelastet genug, da is danach selten noch genügend Energie vorhanden um Sport zu treiben.
Es gibt ja nun immer noch genügend Häuser in Berlin ohne Fahrstuhl ^^
Zum Kotzen auch, wenn man in ner Schule zu tun hat, die Treppen dort laufen sich widerlich wenn man vollbepackt ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.988
Punkte Reaktionen
29.294
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Viele sind einfach ungeeignet um am Straßenverkehr teilzunehmen.
Das ist mein Reden seit '33! Würde man die FS-Ausbildung wie die Ausbildung zum Segelfluchpiloten machen, fielen viele vorher raus und die, die es schafften, wären keine Verkehrshindernisse.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.565
Punkte Reaktionen
53.427
Punkte
101.486
Geschlecht
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
und es wird noch schlimmer kommen ^^

https://www.epochtimes.de/politik/d...jNXIuscD1ZdYb7_M81dA9ILEXoa8plebGiKBgZABaAakk
Boom bei Führerscheinprüfungen auf Hocharabisch

Zum Fahrradfahren sind die eindeutig nicht nach hier gekommen und in Bussen und Bahnen stinkt es ihnen auch. So einer bestimmten Art Hamburger kann man schließlich jederzeit überall begegnen. Aber andererseits muss man der Deutschen Autoindustrie schon was gönnen damit der Schornstein weiter raucht. Bist Du etwa anderer Meinung? Willst Du diese Schlüsselindustrie gefährden durch Ausweisung oder nicht Reinlassen dieser Leute? Schäme dich! Denke mal an die gut bezahlten Arbeitsplätze, sofern deren Betriebsrat dem "outsourcing" von Produktionsbereichen nicht zugestimmt hat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.565
Punkte Reaktionen
53.427
Punkte
101.486
Geschlecht
Zum Fahrradfahren sind die eindeutig nicht nach hier gekommen und in Bussen und Bahnen stinkt es ihnen auch. So einer bestimmten Art Hamburger kann man schließlich jederzeit überall begegnen. Aber andererseits muss man der Deutschen Autoindustrie schon was gönnen damit der Schornstein weiter raucht. Bist Du etwa anderer Meinung? Willst Du diese Schlüsselindustrie gefährden durch Ausweisung oder nicht Reinlassen dieser Leute? Schäme dich! Denke mal an die gut bezahlten Arbeitsplätze, sofern deren Betriebsrat dem "outsourcing" von Produktionsbereichen nicht zugestimmt hat.

Amazon,Zalando&Co benötigen nun einmal billige Fahrer,
auch die "deutsche Post" und "DHL" werden nicht abgeneigt sein,
Es macht ja nun auch keinen Sinn, das der Bote der einem die Pizza, das Smartphone, den Brief, das Paket oder was auch immer liefert der deutschen Sprache mächtig ist ^^
Mit der Automobil-Industrie hat das nur wenig zu tun,
90% der Transporter Modelle wird Nicht in Deutschland hergestellt,
"mein Ford Transit" kommt z.B aus der Türkei.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.988
Punkte Reaktionen
29.294
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und es wird noch schlimmer kommen ^^

https://www.epochtimes.de/politik/d...jNXIuscD1ZdYb7_M81dA9ILEXoa8plebGiKBgZABaAakk
Boom bei Führerscheinprüfungen auf Hocharabisch
Ich bin schon häufich selbst in kuffnuckischen Ländern gefahren und muß leider anerkennen, daß es nicht schlimmer als heutzutage in der BRD war. Ich denke, die meisten, die aus Kuffnukistan kommen, können ihr Auto soweit beherrschen, um nicht zum Verkehrshindernis zu werden.;)

Aber.... "Flüchtlinge" raus.
*LOL*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.565
Punkte Reaktionen
53.427
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin schon häufich selbst in kuffnuckischen Ländern gefahren und muß leider anerkennen, daß es nicht schlimmer als heutzutage in der BRD war. Ich denke, die meisten, die aus Kuffnukistan kommen, können ihr Auto soweit beherrschen, um nicht zum Verkehrshindernis zu werden.;)

Aber.... "Flüchtlinge" raus.
*LOL*

geht doch nicht.....
frei nach "Schäuble" würde ganz EUropa in Inzucht degenerieren und nach folgendem verarmen:

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Amazon,Zalando&Co benötigen nun einmal billige Fahrer,
auch die "deutsche Post" und "DHL" werden nicht abgeneigt sein,
Es macht ja nun auch keinen Sinn, das der Bote der einem die Pizza, das Smartphone, den Brief, das Paket oder was auch immer liefert der deutschen Sprache mächtig ist ^^
Mit der Automobil-Industrie hat das nur wenig zu tun,
90% der Transporter Modelle wird Nicht in Deutschland hergestellt,
"mein Ford Transit" kommt z.B aus der Türkei.

So wie die Automobilindustrie und deren Zulieferer einerseits auch billige Arbeitskräfte benötigen und anderseits potente Kunden, wie den Sohn des Clan-Chefs in Nigeria oder so. Für Deutsche, mit wenigen Ausnahmen, ist nun mal der PKW ein Auslaufmodell. Die streben statt dessen nach Freiheit von den sich durch das Auto ergebenen Zwänge.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.565
Punkte Reaktionen
53.427
Punkte
101.486
Geschlecht
So wie die Automobilindustrie und deren Zulieferer einerseits auch billige Arbeitskräfte benötigen und anderseits potente Kunden, wie den Sohn des Clan-Chefs in Nigeria oder so. Für Deutsche, mit wenigen Ausnahmen, ist nun mal der PKW ein Auslaufmodell. Die streben statt dessen nach Freiheit von den sich durch das Auto ergebenen Zwänge.

Du unterhälst dich scheinbar nur wenig mit einheimischen Landsleuten?!
Die meisten meiner Kunden würden niemals freiwillig auf Ihren Fahrbaren Untersatz verzichten....
nun ja, die meisten von Ihnen kommen ja auch mit ihrem eigenem Schweiß für Ihr Auskommmen auf und leben nicht zu Lasten des Staates.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
Du unterhälst dich scheinbar nur wenig mit einheimischen Landsleuten?!
Die meisten meiner Kunden würden niemals freiwillig auf Ihren Fahrbaren Untersatz verzichten....
nun ja, die meisten von Ihnen kommen ja auch mit ihrem eigenem Schweiß für Ihr Auskommmen auf und leben nicht zu Lasten des Staates.

Wenigstens sind "die Meisten" nicht alle und da Du eh eine Minderheitenmeinung vertrittst passt es schon mit deiner Einschätzung.

Heute lag mir noch diese Abstimmung der "Berliner Woche" - ne Fußgängerzeitung oder so - vor:

Sollen alle Autos mit Verbrennungsmotor aus Berlin verbannt werden?
Ja (8698 Stimmen)
68,36 %
Nein (4025 Stimmen)
31,64 %
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.565
Punkte Reaktionen
53.427
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenigstens sind "die Meisten" nicht alle und da Du eh eine Minderheitenmeinung vertrittst passt es schon mit deiner Einschätzung.

Heute lag mir noch diese Abstimmung der "Berliner Woche" - ne Fußgängerzeitung oder so - vor:

Sollen alle Autos mit Verbrennungsmotor aus Berlin verbannt werden?
Ja (8698 Stimmen)
68,36 %
Nein (4025 Stimmen)
31,64 %

ja, vermutlich direkt in ner Fußgängerzone veranstaltet ^^

Ick hätte ja echt nix gegen nen Landesweit ausgedehnten Volksentscheid zum Thema
1. Auto verbieten
2. Kennzeichen&Versicherungspflicht für Radfahrende ^°
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.602
Punkte Reaktionen
14.503
Punkte
59.820
Geschlecht
ja, vermutlich direkt in ner Fußgängerzone veranstaltet ^^

Ick hätte ja echt nix gegen nen Landesweit ausgedehnten Volksentscheid zum Thema
1. Auto verbieten
2. Kennzeichen&Versicherungspflicht für Radfahrende ^°

Die Fragestellung müsstest Du schon noch etwas überarbeiten. Verbieten will ja niemand die Autos. Regulieren schon eher. Damit würde sich dann auch der 2. Punkt erledigen. Nicht umsonst trägt von den Millionen Radfahrer in NL keiner einen Helm und dort sind Autos auch nicht verboten. Es gibt also einen Weg zwischen den Vorstellungen des NSKK und Dir(Zurück auf die Bäume).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ich spanne den Bogen jetzt noch ein bisschen weiter. Soweit ich in einigen Reportagen...
Der Hintergrund des...
Auf moralinsaure Heuchler scheisse ich eh, von daher tangiert mich das extrem...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben