Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Vermute ich als Nichtmathematiker auch.;) Ich versuche immer noch, meinem Landwirtverwandten zu erklären, er möge von Mais auf Hanf umsteigen. Aber irgendwie rafft er es nicht.;)

Vorm Umstieg müßte Er nun einmal den "Absatz" klären,
wenn Er keinen Abnehmer für den Rohstoff "Hanf" hat, macht es nur wenig Sinn es anzupflanzen.
In Frage kommen neben "Papier-Industrie" auch die Lebensmittelbranche, die Hanfoele sollen ja sehr nahrhaft sein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, ich beziehe mich auf den selten dämlichen Beitrag von Le Bon, den man leider nur angemeldet ertragen kann.

Du immer mit deinen unsäglichen Beleidigungsversuchen.....entweder stell es ein oder werd n wenig kreativer, is ja Langweilisch ^^
Das Fahrrad kann nun mal nicht für Jeden den Privat-PKW ersetzen und stellt keine wirkliche Alternative dar!

Das in deinem Beitrag erwähnte Komische ist wirklich komisch. Da müsstest Du mir mal beim Gockeln helfen, bitte. In der Schweiz hatte man das vor nicht all zu langer Zeit abgeschafft. Wohl ging es dabei eher um die Versicherungvignette, die dort nicht durch die Haftpflicht abgedeckt war. Ansonsten haben die Nazis sich die Sache mit den benutzungspflichtgen Radwegen einfallen lassen. Genau, damit die Räder von der Straße kommen.

Nö, hatte ick hier schon verlinkt, die Geschichte mit "Kennzeichen/Fahrrad/NaZionalsozialisten"
Das hätte man lediglich inkludieren sollen, anstatt etwas sinnvolles abzuschaffen.
Den Fahrrädern nen eigenen, vom Straßenverkehr entkoppelten Fahrweg einzuräumen war eigentlich eine der positiveren Ideen der damaligen Zeit,
weniger Tote Radfahrer.....
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
[...]
Das Fahrrad kann nun mal nicht für Jeden den Privat-PKW ersetzen und stellt keine wirkliche Alternative dar!
Ja, so ist es. Das Parkzeug kann nun mal nicht für Jeden das Fahrrad ersetzung und stellt keine wirkliche Alternative dar. Allerdings beanspruchen die Parkzeug-Führer die ganze Stadt für sich. Dies macht den Unterschied.

Nö, hatte ick hier schon verlinkt, die Geschichte mit "Kennzeichen/Fahrrad/NaZionalsozialisten"
Das hätte man lediglich inkludieren sollen, anstatt etwas sinnvolles abzuschaffen.
Den Fahrrädern nen eigenen, vom Straßenverkehr entkoppelten Fahrweg einzuräumen war eigentlich eine der positiveren Ideen der damaligen Zeit,
weniger Tote Radfahrer.....
Wenn Du was Entsprechendes (Fahrradkennzeichen) verlinkt hättest müsste es mir auch zur Verfügung stehen. Tut es aber nicht und da Du deine Behauptung nicht belegst ist deine Behauptung entsprechend zu würdigen.
Nun fehlt auch noch zusätzlich der Beleg dafür, dass es mit zunehmender Geschwindigkeit der Parkzeuge (freie Bahn) weniger tote Fußgänger und Radfahrer geben mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
https://www.focus.de/auto/news/e-mo...was-e-und-oeko-fuels-koennen_id_11615472.html
E-Mobilität reicht nichtNeuer Sprit soll Klima retten – und den Verbrennermotor: Was E- und Öko-Fuels können

wäre besser als "E-Kacke" ^^
Das ist genau derselbe Schwachsinn, den die AfD in ihrem Erstlingsmachwerk: "Dieselmord im Ökowahn" als Alternative zur E-Mobilität haben will.

Wie soll das aber funktionieren? Also erst muss mal Strom produziert und werden - damit könnte das E-Auto sofort los fahren. Aber die schlauen AfD-linge wollen daraus "Öko-Sprit" herstellen, damit man weiter Verbrenner-KfZ bauen kann. Also wird der Strom dazu genutzt, Wasserstoff (Elektrolyse) herzustellen und dieser Wasserstoff soll dann mit CO2 aus der Luft zu Synthesegas "vermischt" werden, welches dann in einem weiteren Schritt (wird einfach so leicht daher gesagt) verflüssigt wird - und schon hat man Kerosin, Diesel, Benzin... und sogar noch ein "Wachs" für das Gesicht von AfD-Politikerinnen. Alles eigentlich ganz einfach.

Hochtemperatur-Co-Elektrolyse zur Erzeugung von Synthesegas

Wichtigste bisherige Ergebnisse

Das Ziel des Forschungsclusters A3 ist die direkte einstufige Umwandlung von Kohlendioxid und Wasserdampf mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen in Synthesegas. Die hierfür eingesetzte Hochtemperatur-Co-Elektrolyse erfolgt bei Temperaturen um 800 Grad Celsius. Das so erzeugte Gasgemisch aus Kohlenstoffmonoxid und Wasserstoff enthält die zur Produktion von wichtigen organischen Chemikalien erforderlichen Elemente Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasserstoff. Synthesegas ist somit ein wichtiges Zwischenprodukt zahlreicher petrochemischer Prozesse, etwa zu Herstellung von synthetischem Erdgas und chemischen Grundbausteinen wie Methanol oder Formaldehyd.
Strom für Elektrolyse (große Energieverluste) + HT-Co-Elektrolyse 800 °C + Energie für die Verflüssigung = etwas Treibstoff, um damit einen Motor anzutreiben, der nur 35% der enthaltenen Energie zur Fortbewegung nutzt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, so ist es. Das Parkzeug kann nun mal nicht für Jeden das Fahrrad ersetzung und stellt keine wirkliche Alternative dar. Allerdings beanspruchen die Parkzeug-Führer die ganze Stadt für sich. Dies macht den Unterschied.


Pendler von Außerorts und auch die meisten Arbeitnehmer nutzen Ihr Fahrzeug mehrmals am Tag,
zwar nicht 24 Stunden am Tag, aber das macht auch kein Radfahrender ^^
Bei letzteren steht der Drahtesel auch die meiste Zeit irgendwo angeschlossen rum.

Aber erkläre mir mal deinen "Haß" aufs Auto, zumal Du ja selbst eines besitzt und auch nutzt?!
Wenn ick so rumwettern würde und mich hier stets drüber auskotzte, das die Autofahrer mich in meiner Berufsausübung behindern,
wäre det vielleicht noch nachvollziehbar, zumal ick ja nicht mal n eigenes Auto besitze.
Aber DU?!
Is doch schon mehr als schizophren....


Wenn Du was Entsprechendes (Fahrradkennzeichen) verlinkt hättest müsste es mir auch zur Verfügung stehen. Tut es aber nicht und da Du deine Behauptung nicht belegst ist deine Behauptung entsprechend zu würdigen.
Nun fehlt auch noch zusätzlich der Beleg dafür, dass es mit zunehmender Geschwindigkeit der Parkzeuge (freie Bahn) weniger tote Fußgänger und Radfahrer geben mag.

auf der Autobahn gibt es bei höheren Geschwindigkeiten von Automobilen eher immer weniger Unfälle mit Radfahrenden oder zu Fuß gehenden....
klingt komisch, is aber so ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist genau derselbe Schwachsinn, den die AfD in ihrem Erstlingsmachwerk: "Dieselmord im Ökowahn" als Alternative zur E-Mobilität haben will.

Wie soll das aber funktionieren? Also erst muss mal Strom produziert und werden - damit könnte das E-Auto sofort los fahren. Aber die schlauen AfD-linge wollen daraus "Öko-Sprit" herstellen, damit man weiter Verbrenner-KfZ bauen kann. Also wird der Strom dazu genutzt, Wasserstoff (Elektrolyse) herzustellen und dieser Wasserstoff soll dann mit CO2 aus der Luft zu Synthesegas "vermischt" werden, welches dann in einem weiteren Schritt (wird einfach so leicht daher gesagt) verflüssigt wird - und schon hat man Kerosin, Diesel, Benzin... und sogar noch ein "Wachs" für das Gesicht von AfD-Politikerinnen. Alles eigentlich ganz einfach.

Strom für Elektrolyse (große Energieverluste) + HT-Co-Elektrolyse 800 °C + Energie für die Verflüssigung = etwas Treibstoff, um damit einen Motor anzutreiben, der nur 35% der enthaltenen Energie zur Fortbewegung nutzt.

nun...geh nach Afrika und bau dir deine notwendigen Rohstoffe für deine Akkus selbst ab.....
und was soll das "AfD"-Bashing?
Hab ick die Partei hier erwähnt ??
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
nun...geh nach Afrika und bau dir deine notwendigen Rohstoffe für deine Akkus selbst ab.....
und was soll das "AfD"-Bashing?
Hab ick die Partei hier erwähnt ??
Nö, nur eine dumme Zeitschrift, die dummes Zeug verbreitet - wie die dumme AfD.

In dem Filmchen der AfD wird ausdrücklich gesagt, dass der Kobalt-Abbau im Kongo in der Hauptsache von "ausländischen Firmen" erfolgt. Das, was dann irgendwelche Lügner groß aufbauschen, nämlich Kinder, die in schmale, tiefe Löcher klettern, wird im Film als "illegaler Abbau von Erz" genannt.

Du kannst natürlich gerne selbst in aller Welt herum reisen, um alle Rohstoffe, die du für dein Leben brauchst, selbst abzubauen. :winken:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vorm Umstieg müßte Er nun einmal den "Absatz" klären, wenn Er keinen Abnehmer für den Rohstoff "Hanf" hat, macht es nur wenig Sinn es anzupflanzen.
Ich würde ihm dabei helfen. Aber es wäre natürlich sinnlos, falls ich Abnehmer fände und er nicht anbaute.;)
In Frage kommen neben "Papier-Industrie" auch die Lebensmittelbranche, die Hanfoele sollen ja sehr nahrhaft sein.
Ich vermute, es wäre nicht ganz so einfach, Kunden zu finden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich würde ihm dabei helfen. Aber es wäre natürlich sinnlos, falls ich Abnehmer fände und er nicht anbaute.;)
Ich vermute, es wäre nicht ganz so einfach, Kunden zu finden.

Es bedürfte eines Umdenken in der Nahrungsmittel-Industrie,
dann wäre der Absatz von Hanf-Oel gesichert:

https://www.alternativ-gesund-leben.de/welches-oel-ist-am-gesuendesten/
Welches Öl ist am gesündesten?

was da n wenig erschreckt,
ausgerechnet die "Fette/Oel" die so sehr angepriesen werden und in den meisten Margarinen enthalten sind,
schneiden recht mies ab....
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Pendler von Außerorts und auch die meisten Arbeitnehmer nutzen Ihr Fahrzeug mehrmals am Tag,
zwar nicht 24 Stunden am Tag, aber das macht auch kein Radfahrender ^^
Bei letzteren steht der Drahtesel auch die meiste Zeit irgendwo angeschlossen rum.
...und dies gibt den Pendlern von außerorts das Recht die Städte zuzuparken, zuzulärmen und zuzustinken? Merkwürdige Einstellung!
Ja, auch Räder werden geparkt, allerdings auf 1/10tel der Fläche eines Autos. Dies schafft Raum. Natürlich auch Sicherheit. Radfahrer werden selten gerädert, eher getürt.

Aber erkläre mir mal deinen "Haß" aufs Auto, zumal Du ja selbst eines besitzt und auch nutzt?!
Wenn ick so rumwettern würde und mich hier stets drüber auskotzte, das die Autofahrer mich in meiner Berufsausübung behindern,
wäre det vielleicht noch nachvollziehbar, zumal ick ja nicht mal n eigenes Auto besitze.
Aber DU?!
Is doch schon mehr als schizophren....
Es ist tatsächlich mehr als schizophren davon auszugehen, dass ich ein Parkzeug halte und Parkzeuge hassen würde. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

auf der Autobahn gibt es bei höheren Geschwindigkeiten von Automobilen eher immer weniger Unfälle mit Radfahrenden oder zu Fuß gehenden....
klingt komisch, is aber so ^^
Ja, klingt wirklich komisch. Wenn es dieses Verhältnis auch mal auf Fahrradstraßen gibt sind wir doch einen Schritt weiter. Autoterroristen handeln aber anders. Die beanspruchen nicht nur Autostraßen für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es bedürfte eines Umdenken in der Nahrungsmittel-Industrie, dann wäre der Absatz von Hanf-Oel gesichert:

https://www.alternativ-gesund-leben.de/welches-oel-ist-am-gesuendesten/
Welches Öl ist am gesündesten?

was da n wenig erschreckt,
ausgerechnet die "Fette/Oel" die so sehr angepriesen werden und in den meisten Margarinen enthalten sind,
schneiden recht mies ab....
Ich nehme täglich 3 Mal Schwarzkümmelöl und 1 mal Omega 3 zu mir. Deshalb wohl meine sehr guten Blutwerte.;)

Ich denke, ich werde mal gucken, an wenn ich den noch nicht nagebauten Hanf verkaufen könnte.;) Als Makler kann ich dann vielleicht noch 'ne Mark nebenbei machen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
...und dies gibt den Pendlern von außerorts das Recht die Städte zuzuparken, zuzulärmen und zuzustinken? Merkwürdige Einstellung!
Ja, auch Räder werden geparkt, allerdings auf der 1/10tel der Fläche eines Autos. Dies schafft Raum. Natürlich auch Sicherheit. Radfahrer werden selten gerädert, eher getürt.


Es ist tatsächlich mehr als schizophren davon auszugehen, dass ich ein Parkzeug halte und Parkzeuge hassen würde. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.


Ja, klingt wirklich komisch. Wenn es dieses Verhältnis auch mal auf Fahrradstraßen gibt sind wir doch einen Schritt weiter. Autoterroristen handeln aber anders. Die beanspruchen nicht nur Autostraßen für sich.

Mann hast Du ne Klatsche......:p
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich nehme täglich 3 Mal Schwarzkümmelöl und 1 mal Omega 3 zu mir. Deshalb wohl meine sehr guten Blutwerte.;)

Ich denke, ich werde mal gucken, an wenn ich den noch nicht nagebauten Hanf verkaufen könnte.;) Als Makler kann ich dann vielleicht noch 'ne Mark nebenbei machen.

kiekmal, Skandinavier:

https://nordicoil.de/
CBD Öl aus zertifiziertem Hanf

Nordic Oil ist eine führende Marke für CBD Öl aus Skandinavien. Unsere Mission ist es, hochwertige CBD Produkte für alle verfügbar zu machen.


direkt Vermarktung.....diverser Hanfprodukte/Oele
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
is mir heute mal zu "anstrengend", soll Er sein Tourette selbst befriedigen ^^
Das ist der Grund, warum ich seinen mMn Schai§ ignoriere.;)
komisch das immer mehr Länder da auf diesen "Zug" springen und Deutschland?
zumindest wird es in Deutschland nicht an die große Glocke gehangen....
In der guten, alten Zeit war D-Land immer allen anderen voraus. Jetzt wird es künstlich ausgebremst. Ich werde das möglicherweise mit meinem Cousin ändern.*LOL*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist der Grund, warum ich seinen mMn Schai§ ignoriere.;)


Is ja nicht "alles" Scheiß was von [MENTION=31]Spökes[/MENTION] kommt,
nur das zum Thema "Auto" ^^
Unverständlich für mich die Bigotterie gegen das Auto zu predigen, aber selbst eines zu besitzen und regelmäßig zu nutzen...





In der guten, alten Zeit war D-Land immer allen anderen voraus. Jetzt wird es künstlich ausgebremst. Ich werde das möglicherweise mit meinem Cousin ändern.*LOL*

vielleicht wacht man auch hier in Deutschland irgendwann auf und pflanzt mehr Hanf zur industriellen Nutzung an,
vielfältig genug ist die Pflanze ja....
und janz ehrlich, mir würde es besser gefallen im kleinstgedruckten bei Margarinen und sonstigen Lebensmittelfetten "Hanfoel" zu lesen,
anstatt "Rapsoel/Palmoel"....
gestern ooch wieder, war kurz davor die "gute Rama" zu koofen, weil im Sonderangebot....und was steht im Kleingedruckten: "Raps".....
war die früher nich mal aus Sonnenblumenoel?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Is ja nicht "alles" Scheiß was von [MENTION=31]Spökes[/MENTION] kommt,
nur das zum Thema "Auto" ^^
Und da er hier meist davon schreibt, ist es für mich eben Schai§!;)
Unverständlich für mich die Bigotterie gegen das Auto zu predigen, aber selbst eines zu besitzen und regelmäßig zu nutzen...
Nee, nicht unverständlich, sondern saudumm! Oder eben total unehrlich. Such Dir wat aus.*LOL*

Oder... eben schizophren.;)
vielleicht wacht man auch hier in Deutschland irgendwann auf und pflanzt mehr Hanf zur industriellen Nutzung an, vielfältig genug ist die Pflanze ja....
und janz ehrlich, mir würde es besser gefallen im kleinstgedruckten bei Margarinen und sonstigen Lebensmittelfetten "Hanfoel" zu lesen,
anstatt "Rapsoel/Palmoel"....
Alles was mit Fortschritt in die richtige Richtung in D-Land zu tun hat, habe ich bereits abgehakt!.
gestern ooch wieder, war kurz davor die "gute Rama" zu koofen, weil im Sonderangebot....und was steht im Kleingedruckten: "Raps".....
war die früher nich mal aus Sonnenblumenoel?
Ich habe keine Ahnung, da ich nur Butter esse. Margarine habe ich im Internat und bei der BW essen müssen. Was für ein schräger Geschmack.;) Ich habe seit der BW nie wieder wissentlich Margarine gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) ist bereit, Haftbefehle gegen Benjamin...
Chrupalla bei Illner -...
Krah hat m. W. n. hinreichend deutlich gemacht von den Vorwürfen gegen G. nichts...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben