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Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

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Ich tu gern etwas für Deine Fortbildung, auch wenn der Erfolg nur minimal seon wird.

Schau hier:

https://www.blaue-plakette.de/de/info-blaue-plakette/stickoxide-nox/groesste-nox-verursacher.html

oder hier:

http://www.allgemeine-zeitung.de/wi...esel-ist-nicht-an-allem-schuld_18087766.htm#1

Wie nachgewiesen: Nicht vom Autoverkehr.

Dann erzähl Du mal weiter das dem Radfahrer und Fußgänger der MIV in der Stadt im wahrsten Sinne des Wortes nicht stinkt. Da helfen deine Gefälligkeitsgutachten tatsächlich nicht weiter, zumal ich dir schon etliche Gegengutachten vorgelegt habe die anderes als Quintessenz anbieten. Dir müsste doch weiterhelfen wenn Du mal die Wohnungspreise, ob Miete oder Kauf, an Ausfallstraßen und Wohnstraßen, ab von den Ausfallstraßen, vergleichst.

Es geht doch nicht nur um die schlechte Luft, die in den Städten vorwiegend durch den MIV produziert wird. Der MIV hat ja noch andere Nachteile die zwingend eliminiert werden müssen. Also, die schlechte Atemluft kann man zwar als Aufhänger nehmen aber man sollte das Gesamte im Auge behalten.
 
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nachtstern

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Dann erzähl Du mal weiter das dem Radfahrer und Fußgänger der MIV in der Stadt im wahrsten Sinne des Wortes stinkt. Da helfen deine Gefälligkeitsgutachten tatsächlich nicht weiter, zumal ich dir schon etliche Gegengutachten vorgelegt habe die anderes als Quintessenz anbieten. Dir müsste doch weiterhelfen wenn Du mal die Wohnungspreise, ob Miete oder Kauf, an Ausfallstraßen und Wohnstraßen, ab von den Ausfallstraßen, vergleichst.

Es geht doch nicht nur um die schlechte Luft, die in den Städten vorwiegend durch den MIV produziert wird. Der MIV hat ja noch andere Nachteile die zwingend eliminiert werden müssen. Also, die schlechte Atemluft kann man zwar als Aufhänger nehmen aber man sollte das Gesamte im Auge behalten.

weht daher etwa der Wind?
Du bist Eigentümer einiger Wohnungen die sich neben oder in der Nähe solcher Gegenden befinden und du auf die Wertsteigerung hoffst, sobald die Private Nutzung von PKW´s in den Innenstädten verboten wurde......(?)
 
OP
Spökes

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weht daher etwa der Wind?
Du bist Eigentümer einiger Wohnungen die sich neben oder in der Nähe solcher Gegenden befinden und du auf die Wertsteigerung hoffst, sobald die Private Nutzung von PKW´s in den Innenstädten verboten wurde......(?)

Nee, es geht um das Preisgefälle im gleichen Siedlungsbereich in Relation zum MIV.
 

Uwe O.

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Da helfen deine Gefälligkeitsgutachten tatsächlich nicht weiter, zumal ich dir schon etliche Gegengutachten vorgelegt habe die anderes als Quintessenz anbieten. .

Woher willst Du wissen, dass deine Gutachten keine Gefälligkeisgutachten sind?

Die gut verdiende DUH will ja jeglichen MIV olus jeden verbrennungsmotor unterbinden.

Dass die vom DUH herangezogenen Gutachten zum NOx Gefälligkeitsgutachten oder zumindest ideologisch beeinflusste Gutachten sind zeigt die Feststellung, dass bei Anwendungen derselben Methoden als Ergebnnis herauskommt, dass alle Raucher, die mindestens eine (in Zahlen: 1) Zigarette am Tag rauchen, innerhalb von 3 Monaten verstorben sein müssten.
Zumindest statistisch.
 

Uwe O.

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Sonst gibst Du doch auch nichts um CO² und von daher kannst Du doch auch hier bei NOx bleiben. Ja, Du denkst konsequent über das Ziel hinaus, dass ist mir schon klar. Wie willst Du schließlich im Sinne des Erhaltes unserer Lebensstrukturen nicht Realisierbares umsetzen? Die Umstrukturierung im Personenverkehr ist viel einfacher als im Güterverkehr. Das Eine geht, das Andere nur bei extremen Konsumverzicht. Dass sind die Leute die anderer Leute Gedanken konsequent zu Ende denken und so nichts positives bewegen.

Schon erstaunlich, dass konsequent zu Ende gedachte Gedanken bei Dir keine Begeisterungsstürme hervorrufen.

Es hat ja in den letzten Jahrzehnten eine Umstrukturierung des Güterverkehrs (zu Lasten der Beschäftigten und der Umwelt, aber zum Vorteil des Kapitalismus) gegeben.
Wieso lässt sich das nicht zurückdrehen?
Ich erleide keinen Konsumvezicht, wenn es den Joghurt aus dem Alpenland hier nicht mehr gibt.
Oder quer durch die Republik gekarrte Plastikwasserflaschen mit Mineralwasser; das Zeug sprudelt doch den Rhein entlang seit Jahrtausenden.
Da könnstet Du mit dem Fahrrad die Auslieferung übernehmen.
 
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Spökes

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Woher willst Du wissen, dass deine Gutachten keine Gefälligkeisgutachten sind?

Die gut verdiende DUH will ja jeglichen MIV olus jeden verbrennungsmotor unterbinden.

Dass die vom DUH herangezogenen Gutachten zum NOx Gefälligkeitsgutachten oder zumindest ideologisch beeinflusste Gutachten sind zeigt die Feststellung, dass bei Anwendungen derselben Methoden als Ergebnnis herauskommt, dass alle Raucher, die mindestens eine (in Zahlen: 1) Zigarette am Tag rauchen, innerhalb von 3 Monaten verstorben sein müssten.
Zumindest statistisch.

Weil ich bei meinen Touren durch die Stadt all die in den Gutachten aufgeführten Defizite leicht erlebe:
Die Luft ist erbärmlich und nicht weil Fußgänger furzen
Die Radwege sind zu schmal und zu gefährlich
Dem MIV steht zuviel Raum zur Verfügung
Dem ruhenden MIV noch mehr
Die Investitionen in den S/ÖPNV sind zu spärlich
Als Fußgänger gerät man auf schmalen Wegen ins Geschiebe
Der ruhend MIV blockiert Wege anderer
usw. und so fort
 
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Spökes

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Schon erstaunlich, dass konsequent zu Ende gedachte Gedanken bei Dir keine Begeisterungsstürme hervorrufen.

Es hat ja in den letzten Jahrzehnten eine Umstrukturierung des Güterverkehrs (zu Lasten der Beschäftigten und der Umwelt, aber zum Vorteil des Kapitalismus) gegeben.
Wieso lässt sich das nicht zurückdrehen?
Ich erleide keinen Konsumvezicht, wenn es den Joghurt aus dem Alpenland hier nicht mehr gibt.
Oder quer durch die Republik gekarrte Plastikwasserflaschen mit Mineralwasser; das Zeug sprudelt doch den Rhein entlang seit Jahrtausenden.
Da könnstet Du mit dem Fahrrad die Auslieferung übernehmen.

Das ist nicht konsequent zu Ende gedacht sondern fruchtlose Trollerei.
Kauf halt Produkte aus der Region und gut ist. Ob der Versorger Wasser aus den Alpen oder in der Eifel in die Stadt karrt ist doch unerheblich. Benötigt werden in dem einen Laden halt 1000 l/Tag.

Dir steht weiterhin frei die 1000 l mit dem Eselskarren in die Stadt zu liefern, den von selber kommen die nicht auf den Markt und vor allem, die 1000 l können selber nicht wählen wie sie transportiert/mobilisiert werden. Du als Dieselsüchtiger sicherlich auch nicht.
 

nachtstern

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nachtstern

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Weil ich bei meinen Touren durch die Stadt all die in den Gutachten aufgeführten Defizite leicht erlebe:
Die Luft ist erbärmlich und nicht weil Fußgänger furzen
Die Radwege sind zu schmal und zu gefährlich
Dem MIV steht zuviel Raum zur Verfügung
Dem ruhenden MIV noch mehr
Die Investitionen in den S/ÖPNV sind zu spärlich
Als Fußgänger gerät man auf schmalen Wegen ins Geschiebe
Der ruhend MIV blockiert Wege anderer
usw. und so fort

Die Luft ist nachweislich besser geworden,
der Rest ist dein Subjektives Empfinden.
 
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Spökes

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Die Luft ist nachweislich besser geworden,
der Rest ist dein Subjektives Empfinden.

Was saugst Du dir wieder mal aus den Fingern? Weder das Eine noch das Andere sind annähernd zutreffend weil blanke Realität, auch wenn sie dir nicht passt.
 

nachtstern

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Was saugst Du dir wieder mal aus den Fingern? Weder das Eine noch das Andere sind annähernd zutreffend weil blanke Realität, auch wenn sie dir nicht passt.

http://www.auto.de/magazin/vda-luftqualitaet-staedten-wird-immer-besser/
Die Luftqualität in deutschen Städten wird nachweislich immer besser. Selbst am Stuttgarter Neckartor wurde der Feinstaubgrenzwert im Jahr 2017 nur noch an 45 Tagen überschritten. 2016 lag die Zahl der Überschreitungstage mit 63 noch um 40 Prozent höher. In der ersten Januarhälfte des Jahres 2018 wurde keine Überschreitung des Tagesmittelwertes festgestellt, während es im Vorjahresmonat insgesamt noch 17 Überschreitungstage gab.
 
OP
Spökes

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http://www.auto.de/magazin/vda-luftqualitaet-staedten-wird-immer-besser/
Die Luftqualität in deutschen Städten wird nachweislich immer besser. Selbst am Stuttgarter Neckartor wurde der Feinstaubgrenzwert im Jahr 2017 nur noch an 45 Tagen überschritten. 2016 lag die Zahl der Überschreitungstage mit 63 noch um 40 Prozent höher. In der ersten Januarhälfte des Jahres 2018 wurde keine Überschreitung des Tagesmittelwertes festgestellt, während es im Vorjahresmonat insgesamt noch 17 Überschreitungstage gab.

Woanders sieht es anders aus:

https://www.stadtluft-anzeiger.de/de/nox/151-koeln/262-clevischer-ring/2018-08-03
 
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schon mal bemerkt das die Meßstation fast auf der Fahrbahn steht`?

wenn ick meene Neese in nen Auspuff stecke, dann stinkts mir ooch!

Deshalb steht die Messstation auch dort wo sie steht oder was glaubst Du welche Distanz Radfahrer und Fußgänger zu den Quellen haben?
 

Uwe O.

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Weil ich bei meinen Touren durch die Stadt all die in den Gutachten aufgeführten Defizite leicht erlebe:
Die Luft ist erbärmlich und nicht weil Fußgänger furzen

Eher vom Schweiß der mit eigenen verkehtsregeln rasenden Kampfradler.

Die Radwege sind zu schmal und zu gefährlich
Dem MIV steht zuviel Raum zur Verfügung
Dem ruhenden MIV noch mehr

Das ist eine subjektive Wahrnehmung.
Und damit bedeutungslos.

Die Investitionen in den S/ÖPNV sind zu spärlich

Bei weniger MIV wird es noch weniger sein, denn es wird die Mineralölsteuer dafür herngezogen (zumindest ideell)

Als Fußgänger gerät man auf schmalen Wegen ins Geschiebe

Wahrscheinlich wegen der in der Fußgängerzone rücksichtslos (wie Radler eben so sind) abgestellten Fahrräder.
Dazu kommen die Idioten, die meinen ihr Fahrrad durch die Fußgängerzone schieben zu müssen.
Wegen der besseren Kommunikation am liebsten nebenander.
 

Uwe O.

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Was saugst Du dir wieder mal aus den Fingern? Weder das Eine noch das Andere sind annähernd zutreffend weil blanke Realität, auch wenn sie dir nicht passt.

Du irrst. [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] hat das schon richtig festgestellt. Aus der offiziellen Satistik.

Du fällst nur auf die geldbringenden unkenrufe des DUH herein, weil Du das gern hören möchtest.
 

nachtstern

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Das ist eine subjektive Wahrnehmung.
Und damit bedeutungslos.



Bei weniger MIV wird es noch weniger sein, denn es wird die Mineralölsteuer dafür herngezogen (zumindest ideell)



Wahrscheinlich wegen der in der Fußgängerzone rücksichtslos (wie Radler eben so sind) abgestellten Fahrräder.
Dazu kommen die Idioten, die meinen ihr Fahrrad durch die Fußgängerzone schieben zu müssen.
Wegen der besseren Kommunikation am liebsten nebenander.

Dann male dir doch deine Welt. Die Realität wird aber deutlich anders aussehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

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