Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wieviel Prozent der Pendler werkeln den an der Peripherie der Stadt, z. B. in Godorf oder Marsdorf? Siehste, so viele müssen also gar nicht in die Stadt und schon fällt deine Statistik in sich zusammen.
.


Erstens: Es ist nicht meine Statistik, sondern die der Stadt Köln.
Zweitens Da sie Dir nicht in den Kram passt, bastelst Du Dir was zurecht, was ins Weltbild passt.
Dazu habe ich noch eine Möglichkeit:
Die, die nach Godorf wollen, kommen von Leverkusen und müssen wuer die dir Stadt. :)

Zu dem glaubst Du gar nicht wie wichtig die Unternehmen in der Stadt für die Arbeitnehmer sind, auch um ihnen die Möglichkeit zu geben Lohnsteuer zu zahlen. Kaum einer von denen wird also seine Existenz auf das Spiel setzen nur weil er die letzten Kilometer seiner Fahrt auf die Arbeit nicht mit dem Auto bewerkstelligen kann.

Die Unternehmen geben den Arbeitnehmern die Möglichkeit, Lohnstsuer zu zahlen?
Ich wusste bis soeben nicht, dass das das Hauptziel eines Arbeitnehmers ist.
Ist die Sonne zu heiß?

...und wie Du selber vorgerechnet hast geht es um gut 200 000 Pendler-Stinker. Die machen geballt schon eine Menge Dreck,

Und die 500.000 Einheimischenstinker mit ihren 5 km Fahrt zum Briefkasten machen keinen Dreck?

Dumm bleiben demnach dein Überlegungen, denn ich will ja niemanden Fernhalten im Gegensatz zu dir.

Wen will ich denn fernhalten?
Du willst die für die Kölner Wirtschaft äußerst wichtigen Pendler vom Auto fern halten, bietest aber keine Alternative.
Wenn keion Verbrennungsmotor, dann gar keiner.
Die von Dir als so wichtig angesehenen Frachtlieferungen per Dieselstinker-LKW lassen sich auch per Elektro-LKW in die Stadt bringen.
Giut, ist etwas teurer, weil Du mehr Personal brauchst, aber dafür ist die Luft besser und Du kannst mit Deinem Rad die flanierenden Fußgänger in der Fußgängerzone belästigen.

Oder glaubst Du einem Fahrradfahrer macht es Spaß unter den in Köln herrschenden Verkehrsbedingungen in die Stadt zu fahren?

Ich glaube nicht.
Sollen sie zu Hause bleiben oder mit der Bahn oder ihrem Auto in die Stadt fahren.


Nein, der bleibt zu Hause bzw. verjubelt sein Geld wo anders

Richtig. Dazu willst Du mich ja auch zwingen.
Allerdings zählen Radfahrer nicht gerade zur kaufkräftigen Schicht, so dass der Kaufkraftausfall nur marginal ist.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Erstens: Es ist nicht meine Statistik, sondern die der Stadt Köln.
Zweitens Da sie Dir nicht in den Kram passt, bastelst Du Dir was zurecht, was ins Weltbild passt.
Dazu habe ich noch eine Möglichkeit:
Die, die nach Godorf wollen, kommen von Leverkusen und müssen wuer die dir Stadt. :)
In dem von dir getragenen Sinne bleibt sie deine Statistik. Dran zu kratzen führt dann zu solchen Überreaktionen wie "müssen wuer die dir Stadt". Das schließt natürlich nicht aus, dass es entsprechend durchgeknallte Arbeitnehmer gibt die nicht gerne bei der Familie sind oder eben gerne Auto fahren und sich auf solche Eselstouren einlassen - schließlich steht ja ein tragfähiges Argument dahinter.

Die Unternehmen geben den Arbeitnehmern die Möglichkeit, Lohnstsuer zu zahlen?
Ich wusste bis soeben nicht, dass das das Hauptziel eines Arbeitnehmers ist.
Ist die Sonne zu heiß?
Ach, ich wusste gar nicht, dass das Hauptziel von Unternehmen ist Gewerbesteuer zu zahlen, so wie Du sagst.

Und die 500.000 Einheimischenstinker mit ihren 5 km Fahrt zum Briefkasten machen keinen Dreck?
Hattest Du meinem Link nicht entnehmen können, dass dies so schon immer mehr mit dem Rad und auch zu Fuß erledigen, selbst wenn der Bestand an Fahrzeugen zugenommen hat?
Wen will ich denn fernhalten?
Na ja, die Radfahrer und ÖPNV-Nutzer, die ja irgendwann zum Fußgänger werden und in der u. a. von dir hinterlassenen dicken Luft sich bewegen müssen.
Du willst die für die Kölner Wirtschaft äußerst wichtigen Pendler vom Auto fern halten, bietest aber keine Alternative.
Geboten sind die Alternativen nur dir sagen sie als alter Nörgler der Du bist nicht zu.
Wenn keion Verbrennungsmotor, dann gar keiner.
Solche Leute mit dieser Forderung kleben dann auch solche Zettel wie von [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] übermittelt an die Windschutzscheiben von Rettungsfahrzeugen.
Die von Dir als so wichtig angesehenen Frachtlieferungen per Dieselstinker-LKW lassen sich auch per Elektro-LKW in die Stadt bringen.
Ja, dass ist bestimmt besonders nötig weil ja auch so viele LKW durch die Innenstadt fahren müssen. Überregionale Verkehre ja sowieso. Uwe, denke doch mal nach. Kleinvieh macht zwar auch Mist aber eben lange nicht so viel wie die vielleicht täglich nach Köln einpendelnden Touristen, womit nicht die Arbeitnehmer gemeint sind.
Giut, ist etwas teurer, weil Du mehr Personal brauchst, aber dafür ist die Luft besser und Du kannst mit Deinem Rad die flanierenden Fußgänger in der Fußgängerzone belästigen.
Würdest Du denn mit dem Rad durch eine der am stärksten Frequentierten Fußgängerzonen im Land fahren wollen? Siehste, ich auch nicht aber dies führt nicht dazu, dass ich dich auffordere weiterhin die Menschen in der Stadt mit deinem Diesel zu belästigen, ja, auch die in den Fußgängerzonen.

Ich glaube nicht.
Sollen sie zu Hause bleiben oder mit der Bahn oder ihrem Auto in die Stadt fahren.
Schon wieder falsch gedacht. Man sollte ihnen schleunigst einräumen dabei Spaß zu haben. In vielen Fällen würde schon die Bereitstellung einer Autospur weiter helfen. So einfach ist dass alles.

Richtig. Dazu willst Du mich ja auch zwingen.
Allerdings zählen Radfahrer nicht gerade zur kaufkräftigen Schicht, so dass der Kaufkraftausfall nur marginal ist.
Wieso das? Du hast doch reichlich Alternativen in die Stadt zu kommen, ganz anders als z. B. Massengüter, auch wenn es die Stadt wenig interessiert denn Dieselfahrer fahren ja auch Diesel weil ihnen das Geld fehlt um sich Benzin leisten zu können während Radler sich oft beides leisten und schon alleine deshalb mehr kaufen weil ihnen der Transport des gekauften Gutes, was man so im Innenstadtbereich i. d. R. ersteht, leichter fällt. Dazu hatten wir ja auch schon genug Beiträge, die Du wohl versuchst zu ignorieren, Du alter Schlawiener.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Was n beklopptes Völkchen. Öko-Terroristen, und offensichtlich alle gleich. Irgendwas
macht die Fahrradfahrerei mit der Birne, lässt sie offensichtlich weich werden.

Selbst die weichlichste Radfahrerbirne ist noch hart gegen deine flüssige.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht

Beschäftige dich lieber mit den vielen nicht mal besoffen fahrenden Motorradfahrern die so wie von dir eingebracht enden.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Selbst die weichlichste Radfahrerbirne ist noch hart gegen deine flüssige.

Du findest diese Protestaktion also völlig in Ordnung !? Lieber Verletzte und Kranke krepieren
lassen, als das auch nur ein Dieselfahrzeug da lang fährt. Das ist Fanatismus in Vollendung.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Du findest diese Protestaktion also völlig in Ordnung !? Lieber Verletzte und Kranke krepieren
lassen, als das auch nur ein Dieselfahrzeug da lang fährt. Das ist Fanatismus in Vollendung.

Das ist der üblich Schwachsinn von Leuten wie dir und [MENTION=1752]Uwe[/MENTION]. Ihr wollt doch, wenn schon denn schon, alle Fahrzeuge dieselfrei haben. Von einem Grünen habe so einen Blödsinn noch nie gehört.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Was n beklopptes Völkchen. Öko-Terroristen, und offensichtlich alle gleich. Irgendwas
macht die Fahrradfahrerei mit der Birne, lässt sie offensichtlich weich werden.

joa....dort auf der Insel eenen uff "Öko" machen, dann sobald se wieder uffn Festland sind,
in n Dicken 123er Daimler einsteigen, ohne Kat versteht sich!
Aber das darf ja, hat ja n "H" Kennzeichen ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Beschäftige dich lieber mit den vielen nicht mal besoffen fahrenden Motorradfahrern die so wie von dir eingebracht enden.

die fahren in der Regel nicht bei Schnee!


p.s
aber fahren ab und an auch mal Gassi ^^

 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist der üblich Schwachsinn von Leuten wie dir und [MENTION=1752]Uwe[/MENTION]. Ihr wollt doch, wenn schon denn schon, alle Fahrzeuge dieselfrei haben. Von einem Grünen habe so einen Blödsinn noch nie gehört.

würde man die Grenzwerte Realitaeten angleichen, wären diese um einige Punkte höher und wir hätten keine Dieseldebatte!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
die fahren in der Regel nicht bei Schnee!


p.s
aber fahren ab und an auch mal Gassi ^^


Gut, dann hast Du keine Allwetterfahrer in deinem Bekanntenkreis. Nun, ich hatte ihm drei mal ein eigenes Bett angeboten aber nein, mit viel Glück - wie er dann sagte - kam er noch nach Hause.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Grenzwerte sind Realität.

brauchen Wir nicht mehr drüber zu diskuttieren,
Ick hab Recht und du deine Ruh ^^

Die Grenzwerte entsprechen keiner Realitaet, die meisten Stickoxyde stammen nicht vom PKW.

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
brauchen Wir nicht mehr drüber zu diskuttieren,
Ick hab Recht und du deine Ruh ^^

Die Grenzwerte entsprechen keiner Realitaet, die meisten Stickoxyde stammen nicht vom PKW.

Die Grenzwerte sagen ja auch nichts darüber aus woher bestimmte Schadstoffe stammen sondern dass man an einer Stelle mit dem Sparen bezüglich der Emission bestimmter Stoffe beginnen muss und da ist es nun mal so, dass MIV eben individuell ist und folglich beginnt man dort.
Woher stammen den die meisten dieser Stoffe wenn nicht vom Autoverkehr? Etwa vom Abrieb der Bremsblöcke am Fahrrad oder den Sohlen der Schuhe? Achnein, aktuell aus den Heizungen und weil in vielen Autofabriken aktuell Betriebsferien sind regt man sich darüber auf, dass die Bänder still stehen, oder was?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
brauchen Wir nicht mehr drüber zu diskuttieren,
Ick hab Recht und du deine Ruh ^^

Die Grenzwerte entsprechen keiner Realitaet, die meisten Stickoxyde stammen nicht vom PKW.


Nicht vom PKW ? Jetzt sind wir aber schlauer.
Einfache Regel:
Bei der Verbrennung Stickoxyde vermeiden, ob im Strassenverkehr, den Privathaushalten, den Betrieben
und schon gibt es keines mehr.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist der üblich Schwachsinn von Leuten wie dir und [MENTION=1752]Uwe[/MENTION]. Ihr wollt doch, wenn schon denn schon, alle Fahrzeuge dieselfrei haben. Von einem Grünen habe so einen Blödsinn noch nie gehört.

Da hast Du etwas vollkommen missverstanden.

Was mich angeht, so habe ich Deinen Faden nur konsequent (!!!) zu Ende gesponnen.
Von mir aus können Dieselautos weiterhin ind er Stadt und überall herumfahren, denn sie sind weniger CO²-schädlich wie Benziner oder Elektroautos.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Grenzwerte sagen ja auch nichts darüber aus woher bestimmte Schadstoffe stammen sondern dass man an einer Stelle mit dem Sparen bezüglich der Emission bestimmter Stoffe beginnen muss und da ist es nun mal so, dass MIV eben individuell ist und folglich beginnt man dort.

Ich tu gern etwas für Deine Fortbildung, auch wenn der Erfolg nur minimal seon wird.

Schau hier:

https://www.blaue-plakette.de/de/info-blaue-plakette/stickoxide-nox/groesste-nox-verursacher.html

Kommunale Betriebe sind eine der größten Stickoxid-Verursacher

Linienbusse im ÖNVP und städtische Nutzfahrzeuge sind eine der größten potenziellen Emittenten von Stickoxiden.

oder hier:

http://www.allgemeine-zeitung.de/wi...esel-ist-nicht-an-allem-schuld_18087766.htm#1

AUSSTOSS SINKT
Laut Umweltbundesamt sind die Emissionen von Stickoxiden von 1990 bis 2015 bundesweit um 59 Prozent auf rund 1,2 Millionen Tonnen zurückgegangen. Den größten Anteil daran habe mit einem Minus von einer Million Tonnen der Verkehrsbereich. Gleichzeitig ist der Ausstoß von Feinstaub-Partikeln aus Diesel-Fahrzeugen seit Anfang der 1990er Jahre um rund 97 Prozent reduziert worden.

...

hier eine Grafik, die den Anteil der Diesel-PKW im Vergleich zu anderen Emittenden zeigt:
http://www.allgemeine-zeitung.de/im...yMTM2MjlfNjQyNzVfTS5qcGcuMzQyNDQ2MTUuanBn.jpg

...

Der größere Teil der Mikropartikel sei indes natürlichen Ursprungs, wie der Dresdner Verkehrsprofessor Matthias Klingner anmerkt: „Die Sonne erwärmt den Boden, warme Luft steigt auf, kühlt ab und sinkt wieder zu Boden. Durch diese Walze wird auch Feinstaub aufgewirbelt, wenn der Boden trocken ist.“ So ließen sich bis zu 40 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter, 50 Mikrogramm ist der Grenzwert, direkt auf die Sonneneinwirkung zurückführen. Im Winter komme man bei bestimmten Wetterlagen sogar auf über 140 Mikrogramm. „Wenn Sie den kompletten Verkehr sperren, haben Sie vielleicht zehn Mikrogramm weniger. Das reduziert die Spitzenbelastung faktisch gar nicht“, so Klingner.



Woher stammen den die meisten dieser Stoffe wenn nicht vom Autoverkehr?

Wie nachgewiesen: Nicht vom Autoverkehr.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Da hast Du etwas vollkommen missverstanden.

Was mich angeht, so habe ich Deinen Faden nur konsequent (!!!) zu Ende gesponnen.
Von mir aus können Dieselautos weiterhin ind er Stadt und überall herumfahren, denn sie sind weniger CO²-schädlich wie Benziner oder Elektroautos.

Sonst gibst Du doch auch nichts um CO² und von daher kannst Du doch auch hier bei NOx bleiben. Ja, Du denkst konsequent über das Ziel hinaus, dass ist mir schon klar. Wie willst Du schließlich im Sinne des Erhaltes unserer Lebensstrukturen nicht Realisierbares umsetzen? Die Umstrukturierung im Personenverkehr ist viel einfacher als im Güterverkehr. Das Eine geht, das Andere nur bei extremen Konsumverzicht. Dass sind die Leute die anderer Leute Gedanken konsequent zu Ende denken und so nichts positives bewegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ukraine wird mit iranischen und nordkoreanischen Waffen angegriffen. Ist die Ukraine...
Sahra Wagenknecht aktuell
Aber was @Overdrive schrieb, das klingt völlig plausibel: Deutschland kann es sich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben