Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mit welchem Recht TTIP und die US-Amerikanische Geheimniskrämerei.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zitat - Spam - Satire@Spiegel-Online:

"Seit letzter Woche haben 83 Abgeordnete (im Bundeswirtschaftsministerium von Siegmar Gabriel)
an Hochsicherheitscomputern angeblich streng geheime TTIP-Dokumente eingesehen.
Jetzt kam raus: Statt geheimer TTIP-Protokolle studierten die ahnungslosen Politiker tatsächlich eine Endbenutzer-Lizenzvereinbarung für Windows 10." (Lange Zeit bemerkte es niemand, denn) "die Abgeordneten durften die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung weder kopieren noch fotografieren oder sich gar handschriftliche Notizen machen. Auch durften sie mit niemandem darüber sprechen, nicht mal mit sich selbst. Darüber nachzudenken war ihnen ebenfalls verboten."
Der verantwortliche Techniker weist jede Schuld von sich. "Mit verbundenen Augen musste ich die Rechner einrichten. Weil (ich) ja die Texte nicht habe angucken dürfen."

Hier der Link zu dem Artikel von Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/spam/satire-spam-83-abgeordnete-im-ttip-leseraum-betrogen-a-1076635.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder Volksvertreter, der die deutsche Souveränität mit seiner Zustimmung zu diesem Vertrag so einfach abgibt, sollte lieber was anderes verkaufen, als das Volk, das ihn in seine Vertretung gewählt hat!

:mad:

Wir sind die Dummen weil wir solche Flaschen gewählt haben.
Ja, was wir tun können, ist unsere Abgeordneten besuchen, sie anschreiben und ihre Zustimmung/Ablehnung .. also ihre Einstellung zu TTIP abfragen.
Und unsere Einstellung mitteilen, damit sie wissen ob sie noch wählbar sind.

TTIP, das geht gar nicht. :nono:
Ich bin sicher dass die Mehrheit auch in Deutschland dieses Übernahmeprogramm der US-Wirtschaft jetzt schon abgelehnt hat.

.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
TTIP kommt eh nicht... die EU zerbricht, England steigt aus dem laden aus; Griechenland und das Euro-Drama dann die Flüchtlings Kriese... Schengen gibt es in einem halben Jahr gar nicht mehr.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber bei vielen ist es auch nicht sonderlich wichtig etwas zu verstehen, die gehen
eh auf die Straße um zu protestieren gegen was auch immer. :winken:

Die meisten gehen für Freiheit und Demokratie auf die Strasse
und gegen Krieg, Faschismus und die USA. :winken:

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
TTIP kommt eh nicht... die EU zerbricht, England steigt aus dem laden aus; Griechenland und das Euro-Drama dann die Flüchtlings Kriese... Schengen gibt es in einem halben Jahr gar nicht mehr.

Ich möchte deinen Optimismus gerne teilen.
Nur scheint es, dass das Merkelregime völlig unbeeindruckt jeden noch verbleibenden Tag nutzt um den TTIP Abschluss irgendwie weiter durchzudrücken.

.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte deinen Optimismus gerne teilen.
Nur scheint es, dass das Merkelregime völlig unbeeindruckt jeden noch verbleibenden Tag nutzt um den TTIP Abschluss irgendwie weiter durchzudrücken.

.

Die Beziehungen zu Deutschland und den USA sind eh was anderes. Davon habe ich ja nicht gesprochen

http://youtu.be/PcVl_1ds_jg
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wir sind die Dummen weil wir solche Flaschen gewählt haben.
Ja, was wir tun können, ist unsere Abgeordneten besuchen, sie anschreiben und ihre Zustimmung/Ablehnung .. also ihre Einstellung zu TTIP abfragen.
Und unsere Einstellung mitteilen, damit sie wissen ob sie noch wählbar sind.

TTIP, das geht gar nicht. :nono:
Ich bin sicher dass die Mehrheit auch in Deutschland dieses Übernahmeprogramm der US-Wirtschaft jetzt schon abgelehnt hat.

.

Bist du dir sicher das wir, also du und ich, diese Flaschen wirklich gewählt haben, ich denke nämlich eher nicht!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Naja, also wer hat sie sonst gewählt??? Ich meine, jeder, der zuhause blieb oder bleibt ist doch selbst daran schuld und hätte gerne Einfluss darauf nehmen können

Bratmarx meint, diese Flaschen wurden von Irgendjemanden gewählt. Nur nicht von ihm und J.F.A. und und und und ...
ich schreib das nicht 60Mo. mal.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Naja, also wer hat sie sonst gewählt??? Ich meine, jeder, der zuhause blieb oder bleibt ist doch selbst daran schuld und hätte gerne Einfluss darauf nehmen können

Rechne es dir selbst aus, wieviel Wahlberechtigte, wieviele sind davon wählen gegangen und wieviele von denen die gewählt haben, haben CDU gewählt!
Und dann sage nochmal einer die Mehrheit der Deutschen habe CDU gewählt, es ist einfach Unsinn!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich bin sicher dass die Mehrheit auch in Deutschland dieses Übernahmeprogramm der US-Wirtschaft jetzt schon abgelehnt hat.

.

Du darfst nicht davon ausgehen, daß die Mehrheit in Deutschland auch nur annähernd in der Lage ist, TTIP zu verstehen.

So bin ich kein Gegner von wirtschftlichen Abkommen und Vereinbarungen.
Ich würde niemals irgendeinen Vertrag unterschreiben, wenn ich das Kleingedruckte dazu nicht komplett in meine Entscheidung einbeziehen kann. Das mag bei einem Kreditvertrag bei einer Bank anders sein, weil ich da de facto gezwungen bin, Kröten (die ich kenne oder jedenfalls kennen kann) zu schlucken. wenn ich an das Geld will.

Nur Katzen im Sack kann mir niemand verkaufen!

:mad:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich möchte deinen Optimismus gerne teilen.
Nur scheint es, dass das Merkelregime völlig unbeeindruckt jeden noch verbleibenden Tag nutzt um den TTIP Abschluss irgendwie weiter durchzudrücken.

.

Dabei hat ihr die öffentliche Aufregung um das Flüchtlingsthema kräftig in die Karten gespielt.
Solange die Flüchtlinge und/oder die Vorgänge am Hauptbahnhof in Köln die Schlagzeilen beherrschen, meckert niemand (laut genug) über TTIP!

:mad:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Meldung ist ganz frisch:

Nächste Großdemo am 23. April

Die Stopp-TTIP-Bewegung will mit dezentralen Demonstrationen den Druck auf die VerhandlerInnen des Freihandelsabkommens zwischen den USA und der EU erhöhen. Das hat die Aktions- und Strategiekonferenz der Stopp-TTIP-Bewegung in Kassel beschlossen. Der nächste Schritt soll eine Demonstration am 23. April in Hannover sein - einen Tag, bevor US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel die Industriemesse in der niedersächsischen Landeshauptstadt gemeinsam eröffnen werden. Für den Herbst planen die FreihandelsgegnerInnen fünf regionale Demonstrationen an zentralen Orten.
http://www.taz.de/Protestplanung-gegen-TTIP/!5282004/

.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Freihandel haben wir ja jetzt schon.
Wir können bei denen kaufen und die bei uns.

Das Etikett ist also reine Lüge.

Es geht um Vorteile zu erstreiten für US Unternehmen mit MAXIMALFORDERUNGEN.

Nichts anderes.
Und nur wenn die erstmal komplett abgeschmettert werden,bekommen die Jungs wieder Bodenkontakt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mit welchem Recht schreibt die USA unseren Deutschen Ministern vor wie sie mit TTIP Papieren umzugehen haben ?
Jetzt kam ja gerade in der Tageschau ein kurzer Bericht wo auch der Raum gezeigt wurde,wo Minister für begrenzte Zeite Einsicht nehmen dürfen.

Was sollen diese Restriktiven Maßnahmen,und mit welchem Recht bevormunden die Amerikaner unsere Minister,und können auf Deutschem Boden den Zugang zu etwas beschränken,womit sie eigentlich "Werbung machen" müssten ?

Warum wird der deutschen Öffentlichkeit die Wahrheit vorenthalten ?
Was,bzw. welche unverschämten völlig überzogenen Maximalforderungen erwarten uns ?

Mit dem Recht zu wissen, dass sie die Regierungspartei fest im Griff haben und wissen, dass diese Politiker amerikahörig sind....

Unser dicker Erzengel Gabriel hat bereits bewiesen, dass sein Gott USA, TTIP, CETA, IWF und NATO heißt.

Unsere Muddi wurde doch vom amerikanischen Magazin zur "mächtigsten Frau der Welt" gewählt. Warum wohl???
Da war sogar meine Großmutter noch selbständiger und freier wie Muddi.

Uschi darf Krieg spielen, ihre Soldaten kräftig aufrüsten und Rüstungsgüter in alle Welt verkaufen - alles von Gottes Gnaden (USA, NATO)

Selbst "Die Linke und die Grünen" (angeblich unsere Opposition, die aber nur gespielt ist) verarschen das deutsche Volk, indem sie behaupten, DE darf unsere Soldaten und Kriegsgerät in den Irak, Syrien etc. einsetzen, weil sie keinen Weg finden, vor das Verfassungsgericht zu ziehen.

Heißt nichts anderes, als den dummen Michel anzulügen!

Wie lange lassen wir uns noch von diesen (Scheiß)Volksparteien zum Narren machen?

Wie lange lassen wir uns noch mit Lügen von diesen Volksparteien betrügen? Unsere Gesetze sind gut - man muss sie nur anwenden!

Wenn die Linke und Grüne behaupten, man könne nicht vor das Verfassungsgericht,
dann lügen sie das Volk wissentlich (also mit Absicht, um weiter Großmacht spielen zu dürfen) an!

Ich nenne das Betrug am Volk - man sollte nicht nur die Regierungsparteien, sondern auch die Oppositionspartei abwählen!

Bei der nächsten BT-Wahl wähle ich lieber Tierschutzparteien, Altersheimparteien, Biertrinkerparteien etc. Bloß keine sogenannten Volksparteien!

DE geht daran nicht zugrunde:
Die Behörden machen ihre Arbeit weiter, die Banken, Unternehmen, Gewerbetreibende sowieso. Auch die Polizei, Gerichte und Finanzämter werden trotzdem weiterarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Diese Meldung ist ganz frisch:

Nächste Großdemo am 23. April

Die Stopp-TTIP-Bewegung will mit dezentralen Demonstrationen den Druck auf die VerhandlerInnen des Freihandelsabkommens zwischen den USA und der EU erhöhen. Das hat die Aktions- und Strategiekonferenz der Stopp-TTIP-Bewegung in Kassel beschlossen. Der nächste Schritt soll eine Demonstration am 23. April in Hannover sein - einen Tag, bevor US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel die Industriemesse in der niedersächsischen Landeshauptstadt gemeinsam eröffnen werden. Für den Herbst planen die FreihandelsgegnerInnen fünf regionale Demonstrationen an zentralen Orten.
http://www.taz.de/Protestplanung-gegen-TTIP/!5282004/

.

..... um uns wieder verarschen zu lassen?

Es waren doch vor nicht allzu langer Zeit über 1,6 Mio. Stimmen zur Petition an das Kanzleramt zur Übergabe gebracht worden, Muddi hat die Annahme verweigert.

Was ist nun mit diesen Stimmen?


Wieviel Petitionen willst Du noch???? ab der 50. Petition ist dann TTIP, CETA und TiSA schon längst in "trockenen Tüchern".

Weil nicht nur die Politik uns verarscht, sondern auch die Medien, die dieses Affentheater eben für diese Politik inszenieren.

Oder habt ihr das immer noch nicht bemerkt???

Der Dumme bleibt nun mal der dumme Michel - oder er nimmt es selbst in die Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Rechne es dir selbst aus, wieviel Wahlberechtigte, wieviele sind davon wählen gegangen und wieviele von denen die gewählt haben, haben CDU gewählt!
Und dann sage nochmal einer die Mehrheit der Deutschen habe CDU gewählt, es ist einfach Unsinn!

Warum soll es uns nicht anders ergehen als den armen Ukrainern?​

Die haben 2014 auch Demokratie gewählt!

Was haben sie bekommen?

Seit 2 Jahren eine verlogene betrügerische Politik,
Oligarchen, die sich bereichern
gewalttätige Rechtsradikale in der RADA (Parlament)
FreiwilligenBataillone, die auch vor dem eigenen Volk nicht halt machen
Ausländer in der politischen Führungsriege
ein Staatspräsident, der sich und sein Unternehmen kräftig ausbaut
korrupte Politiker, die Staatseigentum verschärpeln

Erkennst Du bereits Parallelen?

Ukraine === Deutschland, alles von Amerikas Gnaden...
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit welchem Recht schreibt die USA unseren Deutschen Ministern vor wie sie mit TTIP Papieren umzugehen haben ?
Jetzt kam ja gerade in der Tageschau ein kurzer Bericht wo auch der Raum gezeigt wurde,wo Minister für begrenzte Zeite Einsicht nehmen dürfen.

Was sollen diese Restriktiven Maßnahmen,und mit welchem Recht bevormunden die Amerikaner unsere Minister,und können auf Deutschem Boden den Zugang zu etwas beschränken,womit sie eigentlich "Werbung machen" müssten ?

Warum wird der deutschen Öffentlichkeit die Wahrheit vorenthalten ?
Was,bzw. welche unverschämten völlig überzogenen Maximalforderungen erwarten uns ?


Freihandelsabkommen TTIP


Freie Fahrt für Abzocker?





Zitat aus: http://www.zdfinfo.de/ZDF/zdfportal...ccf45314/1cfa0190-7173-428a-ab20-397e44b7e2a0


Freihandelsabkommen TTIP
Freie Fahrt für Abzocker?

Die Verhandlungen zum Transatlantischen Freihandelsabkommen (TTIP) stocken. Eine der schwierigsten Hürden: die umstrittenen Schiedsgerichte. Jetzt hat ein Verfahren begonnen, das alle Befürchtungen zu bestätigen scheint. Der kanadische Bergbaukonzern Gabriel Resources klagt am Schiedsgericht ICSID (International Centre for Settlement of Investment Disputes) bei der Weltbank gegen das Land Rumänien, das in den 90er Jahren ein Investitionsschutzabkommen unterzeichnet hat. Die Firma will in Siebenbürgern mit Cyanid Gold schürfen, giftige Schlacke-Stauseen wären die Folge. Nachdem rumänische Gerichte das Projekt aus Umweltschutzgründen untersagten, fordert Gabriel Resources nun Entschädigungen in Washington. 700 Millionen Euro will die Firma nach eigenen Angaben bereits investiert haben, ihre Forderungen sollen aber weit höher liegen. Von bis zu vier Milliarden Dollar ist die Rede.
Genau solche Klagen sind Grund für massive Proteste in Deutschland gegen die Freihandelsabkommen der EU mit Kanada (CETA) und den USA (TTIP). Die Befürchtung: Konzerne und Investoren könnten gegen einen Staat klagen, wenn politische Entscheidungen oder sogar Gerichtsurteile das Eigentum beziehungsweise geplante Gewinne aus Investitionen bedrohen. Die EU-Kommission will deshalb den umstrittenen Investorenschutz beim TTIP-Abkommen entschärfen. Doch nicht nur Völkerrechtler sind bei diesem Vorstoß skeptisch. Auch Schiedsgerichtsanwälte und Prozess-Finanzierer in den USA nehmen den Vorschlag nicht wirklich ernst. Zu verlockend scheint das Geschäft für Investoren.
"Frontal 21" berichtet, warum das Freihandelsabkommen TTIP zur freien Fahrt für Abzocker werden könnte.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Freihandel haben wir ja jetzt schon. Wir können bei denen kaufen und die bei uns. Das Etikett ist also reine Lüge. Es geht um Vorteile zu erstreiten für US Unternehmen mit MAXIMALFORDERUNGEN. Nichts anderes. Und nur wenn die erstmal komplett abgeschmettert werden,bekommen die Jungs wieder Bodenkontakt.
Wenn man das so liest, sind es wohl eher die Europäer, die besagten Bodenkontakt benötigen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Mit dem Recht zu wissen, dass sie die Regierungspartei fest im Griff haben und wissen, dass diese Politiker amerikahörig sind....

Unser dicker Erzengel Gabriel hat bereits bewiesen, dass sein Gott USA, TTIP, CETA, IWF und NATO heißt.

Unsere Muddi wurde doch vom amerikanischen Magazin zur "mächtigsten Frau der Welt" gewählt. Warum wohl???
Da war sogar meine Großmutter noch selbständiger und freier wie Muddi.

Uschi darf Krieg spielen, ihre Soldaten kräftig aufrüsten und Rüstungsgüter in alle Welt verkaufen - alles von Gottes Gnaden (USA, NATO)

Selbst "Die Linke und die Grünen" (angeblich unsere Opposition, die aber nur gespielt ist) verarschen das deutsche Volk, indem sie behaupten, DE darf unsere Soldaten und Kriegsgerät in den Irak, Syrien etc. einsetzen, weil sie keinen Weg finden, vor das Verfassungsgericht zu ziehen.

Heißt nichts anderes, als den dummen Michel anzulügen!

Wie lange lassen wir uns noch von diesen (Scheiß)Volksparteien zum Narren machen?

Wie lange lassen wir uns noch mit Lügen von diesen Volksparteien betrügen? Unsere Gesetze sind gut - man muss sie nur anwenden!

Wenn die Linke und Grüne behaupten, man könne nicht vor das Verfassungsgericht,
dann lügen sie das Volk wissentlich (also mit Absicht, um weiter Großmacht spielen zu dürfen) an!

Ich nenne das Betrug am Volk - man sollte nicht nur die Regierungsparteien, sondern auch die Oppositionspartei abwählen!

Bei der nächsten BT-Wahl wähle ich lieber Tierschutzparteien, Altersheimparteien, Biertrinkerparteien etc. Bloß keine sogenannten Volksparteien!

DE geht daran nicht zugrunde:
Die Behörden machen ihre Arbeit weiter, die Banken, Unternehmen, Gewerbetreibende sowieso. Auch die Polizei, Gerichte und Finanzämter werden trotzdem weiterarbeiten.

Und jetzt soll Ceta kommen unter Ausschluß der Nationalen Parlamente ( auf Probe ) !

Provisorien die länger als 14 Tage bestehen bleiben.

Bei der nächsten BT-Wahl wähle ich lieber Tierschutzparteien, Altersheimparteien, Biertrinkerparteien etc. Bloß keine sogenannten Volksparteien!

Du meintest Volksverarschungsparteien :kopfkratz:

Die verkaufen uns als Demokratie , was ihnen persönlich nützt !

Bedeutet die nationalen Parlamente dieser aufgeblähte Apparat ist überflüssig , also setzen wir einen ehrenamtlichen Ortsbürgermeister für Deutschland ein ( mit Aufwandsentschädigung )!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
*muahahahahaha* Krah interessierte sich einen Scheiss für die Meinung des VS, so wie...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stalker-Depp! Warum sollte ich? Warum sollte ich, Spamschleuder? Wenn DU glaubwürdig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben