Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Migration: Baerbock für Aufnahme von Flüchtlingen aus Afghanistan

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
@Piotrek92 s EIngangsbeitrag ist Satire. Er meint das nicht ernst.

Würde so ein deutscher Arbeitgeber schreiben, so könnte man durchaus ins Überlegen kommen.

Aber hier.. der meint das nicht ernst.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich mag die Polen...sympathische Schlitzohren.Die Tschechen dagegen sind meist schlechte Gaukler. :giggle: 😇 :whistle: :cool:
Ich mag beide Völker in ihrem Bemühen, den Islamdreck draußen zu halten und lieber selber zu denken.
Und sich von der brd nicht auch noch beschwatzen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Weitere Quelle: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/news/2021-08/14/baerbock-fuer-aufnahme-von-fluechtlingen-aus-afghanistan

Also ich finde schon, dass wir zumindest eine halbe Million aufnehmen sollten. Immerhin ist Deutschland als Teil der NATO unter Federführung der USA für die Zustände in Afghanistan mitverantwortlich. Deutschland ist ein reiches erste-Welt-Land: wir können es uns leisten diese Menschen aufzunehmen und kein Deutscher wird wegen der Aufnahme hungern müssen. Die Verbreitung von Übergewicht und Fettleibigkeit ist der beste Beweis dafür, dass es den Deutschen besser als je zuvor geht! Außerdem brauchen wir diese jungen Leute aus Afghanistan, denn irgendjemand muss ja schließlich unsere Renten finanzieren und die Fachkräftelücke schließen. Finanziell können wir so eine Zuwanderung locker stemmen, indem wir den Spitzensteuersatz auf 53% erhöhen (wie damals unter Kohl) und eine Sonderabgabe auf den Sprit- und Strompreis erheben. Ich denke 20 Cent pro Liter auf den Spritpreis und 5 Cent pro kWh auf den Strompreis dürfte für jeden Bürger stemmbar sein. Positiver Nebeneffekt wäre, dass die Leute sparsamer mit Sprit und Strom umgingen, was dem Klima zu Gute käme. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer könnte man unter Vorbehalt ebenfalls erwägen. Jedenfalls bleibt nicht mehr viel Zeit um zu handeln: Es sterben tausende Menschen in Afghanistan und es ist unsere moralische Pflicht den Flüchtenden zu helfen! Das besagt der Asylparagraph im Grundgesetz sowie das Migrations- und Asylpaket der EU. Wir sind verpflichtet diese Menschen aufzunehmen. Dies ist definitiv alternativlos. Punkt. Wer dagegen etwas einzuwenden hat, verstößt gegen das Grundgesetz und Europäische Menschenrechtskonvention (MRK). Ausrufezeichen. Wer gegen das Grundgesetz und MRK ist, der möge für immer schweigen und solle das deutsche Grundgesetz nicht mit Schande beflecken.

Da Flüchtlingsströme aus Afghanistan sicherlich eine gewisse Zeit brauchen, bis sie in Deutschland ankommen, bleibt uns zum einen genug Zeit zur Vorbereitung (Ausbau von Asylheimen, Bau von Häusern und Wohnungen, Aufstockung von Sachbearbeitern in den Behörden, Abstimmung mit unseren europäischen Partnern, Klärung des finanziellen Bedarfs usw.), zum anderen sollten wir dafür sorgen, dass rechtstaatlich besorgniserregende Länder wie Polen und Ungarn ebenfalls zur Flüchtlingsaufnahme gezwungen werden!

"Accipere quam facere praestat iniuriam."
Aus meiner linken Sicht würde ich dann doch eher Herrn Seehofer zustimmen: die aller-maximale Obergrenze zur Aufnahme von Flüchtlingen in D. liegt bei 200.000 / Jahr.
Mehr kann das umständlich-bürokratisch organisierte Deutschland schon aus rein organisatorischen Gründen nicht schaffen.
Und machen wir uns nix vor: es gibt immer weniger EU-Staaten, die noch bereit sind, Flüchtige aufzunehmen. Na ja , und die Flüchtlinge wollen ja auch gar nicht in ost-europäische Staaten, die meisten wollen nach D. oder Skandinavien oder UK oder Frankreich.
Skandinavien hat schon dicht gemacht: Schweden versinkt in einer nie da gewesenen Banden-Kriminalität . UK hat sich auch abgeschottet.

Europa kann nicht die Lösung sein für all die flüchtenden Afghanen. Aus meiner Sicht bedarf es zur Lösung des Problems einer Verständigung mit Iran
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aus meiner linken Sicht würde ich dann doch eher Herrn Seehofer zustimmen: die aller-maximale Obergrenze zur Aufnahme von Flüchtlingen in D. liegt bei 200.000 / Jahr.
Mehr kann das umständlich-bürokratisch organisierte Deutschland schon aus rein organisatorischen Gründen nicht schaffen.
Und machen wir uns nix vor: es gibt immer weniger EU-Staaten, die noch bereit sind, Flüchtige aufzunehmen. Na ja , und die Flüchtlinge wollen ja auch gar nicht in ost-europäische Staaten, die meisten wollen nach D. oder Skandinavien oder UK oder Frankreich.
Skandinavien hat schon dicht gemacht: Schweden versinkt in einer nie da gewesenen Banden-Kriminalität . UK hat sich auch abgeschottet.

Europa kann nicht die Lösung sein für all die flüchtenden Afghanen. Aus meiner Sicht bedarf es zur Lösung des Problems einer Verständigung mit Iran
Seehofer liegt falsch. Die vertretbare Obergrenze ist exakt Null. Die Obergrenze für Abschiebungen darf hingegen die 200.000 pro Jahr gern übersteigen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Aus meiner linken Sicht würde ich dann doch eher Herrn Seehofer zustimmen: die aller-maximale Obergrenze zur Aufnahme von Flüchtlingen in D. liegt bei 200.000 / Jahr.
Mehr kann das umständlich-bürokratisch organisierte Deutschland schon aus rein organisatorischen Gründen nicht schaffen.
Und machen wir uns nix vor: es gibt immer weniger EU-Staaten, die noch bereit sind, Flüchtige aufzunehmen. Na ja , und die Flüchtlinge wollen ja auch gar nicht in ost-europäische Staaten, die meisten wollen nach D. oder Skandinavien oder UK oder Frankreich.
Skandinavien hat schon dicht gemacht: Schweden versinkt in einer nie da gewesenen Banden-Kriminalität . UK hat sich auch abgeschottet.

Europa kann nicht die Lösung sein für all die flüchtenden Afghanen. Aus meiner Sicht bedarf es zur Lösung des Problems einer Verständigung mit Iran
Wenn du damit meinst, dass wir jedes Jahr eine Zuwanderung von Fachkräften haben und Flüchtlingen die diese Bezeichnung wirklich verdienen, könnte ich dir sogar zustimmen, bei einer jährlichen Zuwanderung in unser Sozialsystem, oder in unsere Gefängnisse muss ich dir entschieden widersprechen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Damit wären unsere Behörden überfordert.
Dürfte kein echtes Problem sein. Wenn die Kapazitäten aus den Flüchtlingsaufnahme- und Integrationsbehörden in diejenigen verschoben werden, die für Abschiebungen zuständig sind, klappt das schon.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das mag durchaus zutreffen. Aber als bürgerliche Aufmüpfiger und über den sich zunehmend ausbreitenden infantil ideologischen Linksgrünmoralismus beunruhigter Zeitgenosse, muss man haarscharf auf jede Formulierung und mögliche Hintergedanken achten. Und das ist überaus mühevoll, zeitraubend und mit der hintergründigen Angst völlig daneben zu liegen, verbunden.

Daher wäre bei Neuzugängen (von den für den erfolgreichen Ablauf des Forums Geradestehenden) über eine Art Eingangsprüfung nachzudenken, aus der so quasi grob hervorginge, ob der/die Neuen, der weitgehend gutmenschlich linken Mainstream-Spezies zugeordnet werden können, oder eher dem weiten Feld der radikalen Corona-Querulanten, Links- oder Rechtsextremisten oder sonst wie sensiblen Weltverbesserungs-Szene zuzuordnen sind.

Immerhin wäre dies für eine erste grobe Einschätzung und der Vermeidung von totalen Fehleinschätzungen durchaus hilfreich.
Fehleinschätzungen können nur durch Erfahrung reduziert werden. Es ist schon traurig zu lesen, dass man für 'neue Menschen' eine Gebrauchsanleitung benötigt um sie taxieren zu können.
Irgendwann kommt jeder 'User' aus der Deckung, weil Camouflage eine Kunst ist, welche täglich neu erlernt werden muss.

Deine Klassifizierung bzgl. 'Gutmenschen' oder 'Linksgrünen' zeigt aber eigentlich eher deine Position auf, welche zur verklemmten Kategorie gehört oder eines 'in die Hose scheißenden Paolbürgers', welcher Angst vor dem Neuen hat.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich mag beide Völker in ihrem Bemühen, den Islamdreck draußen zu halten und lieber selber zu denken.
Und sich von der brd nicht auch noch beschwatzen zu lassen.
Sag an: wie schwätzt die Republik so? Aus dem ideologischen Stimmengewirr einer Demokratie, hast du sicherlich herausgefiltert, wie es damit bestellt ist?

PS: Übrigens repräsentiert dies Forum nicht die Republik (falls man dich einmal fragen sollte).
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nun wenn der deutsche Staat sich weniger von steuergeldfinanzierten NGOs treiben lassen würde und feststehendes Recht durchsetzen würde, wofür er ja eigentlich mit allen Gewalten ausgestattet ist, wäre er auch nicht überfordert und man würde noch erheblich Menschenleben und Steuergelder sparen!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.407
Punkte
68.820
Geschlecht
--
also Umleitung nach "Ostdeutschland"?
Pommern, Schlesien, Ostpreußen °^

Das ist lange her. Im Moment herrscht Chaos und es zerfällt alles. Alles was wir an verbleibenden Wohlstand noch haben, sollte genutzt werden, um deutschen Menschen in Deutschland zu helfen. Die Afghanen können in Länder rund um Afghanistan fliehen oder gegen die Taliban kämpfen. Übrigens auch die vielen , jungen, starken Afghanen welche wir schon hier beherbergen. Ihr Vaterland braucht sie.
Also wir sollten eher die Straftäter die tausenden Afghanen die wir hier haben gleich mit dort hin nehmen, die sind doch schon geschult in Gewalttaten.
Da können die mal beweisen wie stark und mutig sie sind und gefälligst ihre Landsleute verteidigen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
50.820
Nun wenn der deutsche Staat sich weniger von steuergeldfinanzierten NGOs treiben lassen würde und feststehendes Recht durchsetzen würde, wofür er ja eigentlich mit allen Gewalten ausgestattet ist, wäre er auch nicht überfordert und man würde noch erheblich Menschenleben und Steuergelder sparen!
Sind nicht die USA für den Mist verantwortlich ?
Kanada will Flüchtlinge aufnehmen von dem Blinden hab ich noch nichts gehört !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.565
Punkte Reaktionen
56.804
Punkte
88.486
Geschlecht
Sag an: wie schwätzt die Republik so? Aus dem ideologischen Stimmengewirr einer Demokratie, hast du sicherlich herausgefiltert, wie es damit bestellt ist?

PS: Übrigens repräsentiert dies Forum nicht die Republik (falls man dich einmal fragen sollte).
Du zum Glück auch nicht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.253
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Deine Klassifizierung bzgl. 'Gutmenschen' oder 'Linksgrünen' zeigt aber eigentlich eher deine Position auf, welche zur verklemmten Kategorie gehört oder eines 'in die Hose scheißenden Paolbürgers', welcher Angst vor dem Neuen hat.
Ohne Angst vor dem Neuen wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Aber,hey. Flieg doch nach Kabul, da kannst du jetzt auch viel viel Neues erleben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Sag an: wie schwätzt die Republik so? Aus dem ideologischen Stimmengewirr einer Demokratie, hast du sicherlich herausgefiltert, wie es damit bestellt ist?

Das solltest Du doch mittlerweile begriffen haben. Sie schwatzt so, dass solche Ereignisse schulterzuckend akzeptiert werden und durch Einwanderung von vielen Afghanen zukünftig selbst Allgemeingut in Kleinkleckersdorf in Ost und West sind:
Hunderte Jugendliche behindern Rettungseinsatz in Düsseldorfer Altstadt

Notfall: Hunderte Jugendliche behindern Rettungseinsatz in Düsseldorf - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/article233152067/Notfall-Hunderte-Jugendliche-behindern-Rettungseinsatz-in-Duesseldorf.html

Und sag jetzt nicht, da stünde doch gar nicht, dass das wieder einmal Moslems waren...

Und in Polen oder Ungarn will man sowas eben nicht.Kannst Du das nachvollziehen?
PS: Übrigens repräsentiert dies Forum nicht die Republik (falls man dich einmal fragen sollte).
Das ist mir völlig klar.
Wie kommst darauf, es könnte mir unklar sein?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.253
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Anhang anzeigen 1611

....die Angst vor dem Neuen. Woher kommt sie nur?
Aktuel, dieses Wochenende in Hamburg:

4 Stichverletzungen von "Männern" durch "Männer". Mehrere Stadtteile. Auch meinem Sohn trat vor Wochen ein Neger ins Gesicht.

Ach, wie ist das Neue schön.

Polizei: Mehrere Verletzte in Hamburg durch Messerstiche - WELT | https://www.welt.de/regionales/hamburg/article233156939/Polizei-Mehrere-Verletzte-in-Hamburg-durch-Messerstiche.html
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Fehleinschätzungen können nur durch Erfahrung reduziert werden. Es ist schon traurig zu lesen, dass man für 'neue Menschen' eine Gebrauchsanleitung benötigt um sie taxieren zu können.
Irgendwann kommt jeder 'User' aus der Deckung, weil Camouflage eine Kunst ist, welche täglich neu erlernt werden muss.

Deine Klassifizierung bzgl. 'Gutmenschen' oder 'Linksgrünen' zeigt aber eigentlich eher deine Position auf, welche zur verklemmten Kategorie gehört oder eines 'in die Hose scheißenden Paolbürgers', welcher Angst vor dem Neuen hat.
Also mein Beitrag war natürlich keineswegs ernst, sondern eher ironisch - satirisch gemeint. Das schließt jetzt allerdings nicht aus, dass ich dich, als einen ziemlich angepassten, typischen, dem SPD-Linksgrünen Milieu nahestehenden Oberlehrer einstufen würde. Aber das muss ja nichts heißen, denn irgendwo müssen ja die vielen Stimmen für die Politikerklasse stammen, der wir - salopp ausgedrückt - den ganzen Salat hinsichtlich, Migrationsdebakel, sukzessive Entnationalisierung, Ausländer-Kriminalität, sonst. islam. Überfremdung, ausufernde EU-Zentralismus, Transferunion und Gemeinschaftsverschuldung, verkorkste Energierettungspolitik, Weltklimarettungswahn und sonstige linksgrünsozialistische Verbrechen, zu verdanken haben.

Also behalt die Ruhe und führe hier weiter - natürlich möglichst ohne Verklemmungen und Verärgerungen - deinen Drang zur Bevölkerungsaufklärung und Wahrung einer vorgegebenen politisch korrekten Verhaltens- und Ausdrucksweise durch. Das Forum lebt letztlich auch von so weisen, aufgeklärten und alten Männer deines Schlages.:cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum machen Republiken...
Es beantwortet nicht die Frage: Ist es eine bewusste Konstruktion des deutschen...
  • Umfrage
Systemparadox
Soso, sind Frauen also Eigentum... Offensichtlicher Widerspruch. Das Beste kann man...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben