Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mietpreisbremse, Schuld sind immer die anderen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Mietpreisbremse ist ja auch völliger Blödsinn, entweder haben wir eine Marktwirtschaft oder eine Planwirtschaft.
wieso sollte ich mein Kapital/Geld in eine Immobilie stecken, um diese zu vermieten, wenn mir der Staat dann vorschreibt, wie und zu welchen Konditionen ich das machen darf und soll?

da müsste ich ja seltendämlich sein.
gibt auch andere Investitionsmöglichkeiten ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die sollen den Mietern lieber Nullzinskredite geben, damit sich mehr Wohnungseigentum bildet.
sicher ... warum nennen wir unsere Ökonomie nicht gleich die "Schenkwirtschaft", hat zumindest eine gewisse Doppeldeutigkeit

ständig soll was verschenkt werden, mehr Sozialhilfe, mehr H-4, billige Wohnungen, billiges Essen, Geld verschenken ... einfach alles
wo es herkommen soll, ist ja völlig wurschd.
Hauptsache die Trägen müssen sich nicht mehr anstrengen und rufen nur noch nach Onkel Schenk
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Miete zu zahlen, um irgendwo zu wohnen, ist so das Unnatürlichste, was es auf diesem Planeten gibt.
finde ich auch.
viel Spaß beim Höhle suchen ... oder sich das eigene Behäusnis bauen

aber ne ... sollen ja die (dummen) Anderen tun und es dann verschenken
ansonsten müsste man sich womöglich noch selber anstrengen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
wieso sollte ich mein Kapital/Geld in eine Immobilie stecken, um diese zu vermieten, wenn mir der Staat dann vorschreibt, wie und zu welchen Konditionen ich das machen darf und soll?

da müsste ich ja seltendämlich sein.
gibt auch andere Investitionsmöglichkeiten ...

Du kannst mit deinem Geld machen was du willst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
sicher ... warum nennen wir unsere Ökonomie nicht gleich die "Schenkwirtschaft", hat zumindest eine gewisse Doppeldeutigkeit

ständig soll was verschenkt werden, mehr Sozialhilfe, mehr H-4, billige Wohnungen, billiges Essen, Geld verschenken ... einfach alles
wo es herkommen soll, ist ja völlig wurschd.
Hauptsache die Trägen müssen sich nicht mehr anstrengen und rufen nur noch nach Onkel Schenk

Gegenfrage warum sollten wir die Banken mit Steuergeldern retten???
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gegenfrage warum sollten wir die Banken mit Steuergeldern retten???
es wurden nicht die Banken gerettet, zumindest war das nicht das unmittelbare Motiv, sondern das gesamte System, sprich alle 5 Billionen Euro Sparguthaben und Guthabensansprüch der Deutschen, die wären nämlich ansonsten den Jordan hinunter geschwommen.

hier gab es also ein klares Ziel und Motiv.

warum man aber den Leuten neben noch höherer Sozialhilfe, noch billigeren Wohnungen, noch billigerem Essen und noch billigerer Mobilität und Kommunikation, nun auch noch das Geld quasi schenken soll, bleibt unbeantwortet. Zumal das Alles auch irgendwo herkommen muss, wenn es nicht an den Bäumen wächst oder vom Himmel fällt.

hat aber die Sozialisten oder Sozialistem im Geiste noch nie interessiert.

wer beschenkt werden will, braucht aber dummerweise immer einen Onkel Schenk dazu, also jemanden, der auch beschenkt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Mieter zahlt grundsätzlich immer alle anfallenden Kosten, einschließlich des Gewinn des Hausbesitzers und das solange die Hütte steht.
wer'n sonst ... der liebe Gott vielleicht ??!
der Mieter wohnt ja auch drin, ist sogesehen der einzige unmittelbare Nutznießer des Daches über dem Kopf.

und wenn man Hausbesitzern keinen Gewinn zugestehen oder gönnen mag, kann es dann nicht vielleicht sein, dass dann irgendwann einfach gar keine Häuser mehr gebaut und angeboten werden ??!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
es wurden nicht die Banken gerettet, zumindest war das nicht das unmittelbare Motiv, sondern das gesamte System, sprich alle 5 Billionen Euro Sparguthaben und Guthabensansprüch der Deutschen, die wären nämlich ansonsten den Jordan hinunter geschwommen.

hier gab es also ein klares Ziel und Motiv.
Das ist nämlich das Problem, Geld ist eine Ware und wenn die im Markt eine Extrastellung einnimmt funktioniert der Markt nicht mehr.
Wenn ich Geld horte hilft mir der Steuerzahler wenn der Markt mich bestraft.
Wenn ich Immobilien horte hilft mir keine Sau wenn der Markt mich bestraft.
Wer ein Zahlungsmittel mit dem Anspruch auf ein leistungsloses Einkommen durch Rendite aus dem Verkehr zieht muß damit rechnen das er was verliert wenn der Markt ihn bestraft.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Daraus zu schließen, daß die Mietpreisbremse nicht funktioniert, ist grober Humbug!

Die Mietpreisbremse wurde ja in Städten mit hoher Nachfrage eingeführt, z.B. in Hamburg, nicht in abgelegenen Dörfern in Meck-Pomm o.ä..

Wenn nun also die Mieten mit Bremse in Hamburg kaum stärker steigen als die Mieten auf dem Dorf in Meck-Pomm, dann ist das eher ein Zeichen dafür, daß die Bremse in Hamburg wirkt!

Denn ohne die Bremse wären die Mieten in Hamburg doch wohl wesentlich stärker gestiegen als auf dem Dorf in Meck-Pomm, wo kaum einer hinziehen will.

Ein berechtigter Einwand, sehr gut! Eine Mietpreisbremse sorgt ja auch nicht für eine Senkung. Und da ist das Problem: entweder sind die Mieten zu hoch, oder das Einkommen ist zu niedrig! Wenn ich so sehe wie es in internationalen Metropolen abgeht, dann ist diese Mietpreisbremse langfristig vlt doch noch wirksam?! Ich weiß nicht ob dieser Hebel der richtige ist!?
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
sicher ... warum nennen wir unsere Ökonomie nicht gleich die "Schenkwirtschaft", hat zumindest eine gewisse Doppeldeutigkeit

ständig soll was verschenkt werden, mehr Sozialhilfe, mehr H-4, billige Wohnungen, billiges Essen, Geld verschenken ... einfach alles
wo es herkommen soll, ist ja völlig wurschd.
Hauptsache die Trägen müssen sich nicht mehr anstrengen und rufen nur noch nach Onkel Schenk

Das würde ökonomisch durchaus Sinn machen, Geld ins Volk schmeißen und es zum fließen bringen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das würde ökonomisch durchaus Sinn machen, Geld ins Volk schmeißen und es zum fließen bringen!
wenn man bedingungslos Geld ins Volk schmeißt, entwertet man gleichzeitig das Geld der Anderen.
oder mit anderen Worten, man betrügt die Geldbesitzer um ihre Leistung, zugunsten derer, die dann dieses Geld bedingungslos empfangen.

das ist nichts anderes als eine Umverteilung von fleißig oder erfolgreich ---> hin zu leistungslos oder träge
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
wenn man bedingungslos Geld ins Volk schmeißt, entwertet man gleichzeitig das Geld der Anderen.
oder mit anderen Worten, man betrügt die Geldbesitzer um ihre Leistung, zugunsten derer, die dann dieses Geld bedingungslos empfangen.

das ist nichts anderes als eine Umverteilung von fleißig oder erfolgreich ---> hin zu leistungslos oder träge

Die europäische Bank versucht genau dieses, sie will mittels niedriger Zinsen Geld ins Volk bringen, nur fließt es nicht so, wie sie es gerne hätten.
http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/konjunktur.htm

Ein weltweites Problem!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die europäische Bank versucht genau dieses, sie will mittels niedriger Zinsen Geld ins Volk bringen, nur fließt es nicht so, wie sie es gerne hätten.
http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/konjunktur.htm

Ein weltweites Problem!
nein, kein weltweites Problem, sondern ein spezielles Problem des Konstruktes "Euro"
die EZB hat sich in die Politik eingemischt, und versucht mit ihren Mitteln nun die Schulden der südeuropäischen Staaten zu entwerten.

das geht selbstverständlich nur auf Kosten der Gläubiger.
und die Gläubiger sitzen im Norden Europas.

das ist nichts anderes als ein Bail-out überschuldeter Staaten durch die Hintertür, aber Bail-outs sind per europäischen Verträgen eigentlich verboten.
das wird nun durch diese Hintertür umgangen.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wieso sollte ich mein Kapital/Geld in eine Immobilie stecken, um diese zu vermieten, wenn mir der Staat dann vorschreibt, wie und zu welchen Konditionen ich das machen darf und soll?

da müsste ich ja seltendämlich sein.
gibt auch andere Investitionsmöglichkeiten ...

Fraglich ist, ob de facto Immobilienbesitz tatsächlich existiert oder es nur um ein überteuertes Nutzungsrecht auf unbestimmte Zeit handelt. Vom Dach ablaufendes Regenwasser darf nicht zur Bewässerung des eigenen Gartens abgeleitet werden, es gehört der Kommune, die hierfür beträchtliche Gebühren verlangt.

Eine Erhebung der Grundsteuer spricht diesem Prinzip entgegen. Der Anschluss an die öffentliche Versorgung ist zwingend vorgeschrieben, Trassen- und Straßenerneuerungen werden auf die Eigentümer umgelegt.

Geänderte Flächennutzungspläne führen zu Abfindungen. Wer diese nicht rechtzeitig annimmt, wird zu schlechteren Konditionen fast enteignet.

Eigenheime in Lagen, die zu Gewerbemischgebieten erklärt werden, haben von heute auf morgen nur noch den Veräußerungswert einer gewerblich genutzten Mietgarage.

Immobilienbesitz existiert nur dem Papier nach zum Zweck der Steuer- und Abgabenerhebung. Träumer sollen bereits Grundstücke auf dem Mond erwerben.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.717
Punkte Reaktionen
6.917
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die europäische Bank versucht genau dieses, sie will mittels niedriger Zinsen Geld ins Volk bringen, nur fließt es nicht so, wie sie es gerne hätten.
http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/konjunktur.htm

Ein weltweites Problem!
Ein weiteres SEIT LANGEM bekanntes Problem. Draghi wollte mit der Möglichkeit die Banken weiterhin mit billigem Geld zu versorgen dafür sorgen, dass wenigstens ein wenig zu den Privaten Leuten durchfließt.
Passiert ist aber eigentlich genau das Gegenteil. Media Markt und die anderen Händler werben weiterhin mit Finanzierungen, und die Banken drehen den Privaten eine lange Nase, und geben ihnen ihre Güte im vollen Umfang mit erhöhten Gebühren und höheren Zinsen zu spüren.

Die ersten Banken "prüfen" ja schon die Möglichkeiten, ihre Ressourcen in den eigenen Tresoren zu schützen. Wenn man nicht nur von Geld spricht, sondern von Ressourcen, dann ist da wohl eine Insider-Information mit durchgesickert. Wenn selbst die Banken dem Klopapier namens Euro nicht mehr vertrauen, sollten alle bescheid wissen. Das wird alles ganz fürchterlich enden, spätestens im Jahr 2018-2019 werden wir eine richtig krasse Entwertung des Euros erfahren! Auch gerade aus dem Grund, dass die EZB sich über ihre Aufgaben hinweg gesetzt hat!

Ihr braucht euch gar nicht streiten, im Bezug auf Investition oder Anlage bei einer Immobilie.
Es ist ganz klar eine Investition! Eine Immobilie wird erst dann zu einer Anlage, wenn man alles neu gemacht hat. Dazu zählt das Dach, die Strom / Gas / Wasseranschlüsse, der Asphalt vorm Haus, der Fernsehanschluss, Kanalisation, eventuell Glasfaser und noch eine Million Kleinigkeiten. Wir hatten unter anderem eine Immobile mit 10 Wohnungen und einem Ladengeschäft die einen Verkaufswert von ca. 630.000€ erzielt hat. Vorher, mussten wir aber fast 120.000€ investieren, um das Haus vernünftig raus zu putzen! Wobei wir da ehrlich gesagt auf einem Wasserschaden sitzen geblieben sind, siehe senile Mieter mit krimineller Verwandtschaft ( ca. 20.000€ )...
Mein Opa hat die Häuser leider zudem nicht vernünftig instand gehalten. Die wichtigsten Reparaturen wurden gemacht, aber so Dinge wie Dach, Keller oder Verschallung hat er nicht machen lassen...

Es wird sich immer irgendwer finden, der vermietet. Das ist nicht die Frage, die Frage ist, in wie weit, kommt dann ein "normaler" Bürger noch in den Genuss und kann zu einem vernünftigen Preis eine tolle Wohnung mieten?
Der Trend, mit dieser Mietpreibremse geht ganz klar dahin, dass sich ein "Mindestlöhner" zukünftig nur noch ein Badezimmer mit einem Boiler aus den 60er leisen kann, wo er 3 Stunden vor dem Baden das Wasser erhitzen muss. Oder Wohnungen mit Nachtspeicherheizungen anmieten muss.

Ich kann aber auch erklären warum!
Man kann sich nie sicher sein, welche Leute man sich in seine heiligen Hallen holt. Wir hatten in 8 Jahren bei insgesamt 14 vermieteten Wohneinheiten verteilt auf die 8 Jahre 6 Mietnomaden, wovon 5 die Wohnungen so zerstört haben, dass wir die Wohnungen fast kernsanieren mussten! Das sind auch mal eben 5.000-15.000€ pro Wohnung abkömmlich, damit man wieder neu vermieten kann. Alleine zwei Mieter davon haben noch mehr wie zwei Jahre in der Wohnung gelebt, bevor wir sie per Räumungsbescheid aus der Wohnung gekriegt haben! Der eine hat sogar die Wände aufgerissen, Kabel gezogen, im Keller die ganzen Zähler geklaut, und auch ALLE Armaturen und sogar die Gastherme geklaut. Da wir keine Rechnung von der Therme hatten, wurde er vor Gericht freigesprochen!!! Du musst als privater Vermieter, wenn nicht jeder Mieter einen eigenen Strom / Gas / Wasserzähler hat, und somit selbst einen Vertrag mit den Stadtwerken schließen muss, die Kosten für Heizung, Strom und Wasser vorstrecken ( EIN GANZES JAHR, das sind mal eben für 10 Mieter 10.000€! Die Stadtwerke räumen dir keine Ratenzahlung ein! ( Kannst du nicht zahlen, wird sofort gepfändet, das dauert 3-4 Wochen... Du hast es ja als Vermieter... )
Machst du das nicht, geht der Mieter zum Mieterschutzbund, verklagt dich, und kann laut deutscher Rechtssprechung kostenlos dein Haus nutzen, du musst ihm Strom / Gas / Wasser zahlen und er kann dir den Mittelfinger zeigen, wenn er weit über 10.000€ Schulden bei dir hat!

Bevor Vermieten in Deutschland für private Menschen nochmal interessant wird, müssen viele Gesetzte und Verordnungen angepasst werden. Als Privater hast du in vielen Belangen als Vermieter einfach die Arschkarte. Es bringt dir nichts, wenn du vermietest, dich aber die Immobilien vom Unterhalt und der Instandsetzung auffrisst.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich finde die Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt gesund, vor allem in den grossen Städten. Klar ist es unfair, das Altmietverträge nicht an die Entwicklung bei den Neuvermietungen angepasst werden können wie in einigen anderen Ländern mit kurzfristigen Mietverträgen als Regel, aber ich persönlich finde die Anspruchshaltung von Mietern teilweise unerträglich.
Gerade in Städten wie Berlin. Nicht nur ,dass man oft neu hinzuzog in der Vergangenheit ohne JOb, was selbst in Sankt Petersburg streng verboten ist ,auf Staatskosten und dann erstmal guckt ,nein ,auch "normale" Mieter wollen oft nicht ihre Daten preisgeben bzw. vollständige Unterlagen vorlegen.
Zu guter letzt sind solche Anspruchsbürger dann oft noch Nichtwähler ,wollen aber in den Genuss von öffentlichen Wohnungsförderungen und Gesetzeslagen kommen, was natürlich legitim ist, aber wenn man es oft vehement einfordert ,fragt man sich schon, ob viele nicht das zentrale und GUTE wohnen für selbstverständlich nehmen, ohne dafür eine Anstrengung zu erbringen. Das gibt es in der Welt sonst auch nicht.
Ich denke sogar die Wohnungsmärkte in den Grosstädten reissen den verbalen Gutmenschen zumindest in der Wahlkabine sehr bald ihre heuchlerische Maske vom Gesicht.
Denn sie sehen diese Anspruchshaltung nicht bei sich selbst (komischerweise) aber oftmals die noch höhere Anspruchshaltung bei Geduldeten mit Vermögen die in ihrer Heimat nie Steuern zahlten,nichts offenlegten ,aber oft korrupte Gelder kassierten.
Politisch und für die Charakterbildung der Menschen sehe ich das in den grossen Städten positiv.
Das man dann noch bei den ganz grossen Immobilienhaien die Steuerschraube anziehen müsste (zumindest bei Atbauten) wäre dann noch eine gute Ergänzung
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.717
Punkte Reaktionen
6.917
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, warum mögen die Menschen das wohl nicht, wenn man ihnen den Spiegel vorhält... Das mag Niemand.
Seitdem ich das mit meinem Eltern gemacht haben, reden beide nicht mehr mit mir, und das obwohl sie geschieden sind, und zwei getrennte Haushalte haben...
Wenn du 25 Jahre bestimmte Dinge hinnimmst, und sie gar nicht mehr erwähnst, bzw. sie wohlwollend ausklammerst, rastest du irgendwann aus, wenn es immer mehr Dinge werden und die Person dir gegenüber immer mehr Aufgaben auflädt und von dir noch erwartet, dass du ihrem dämlichen Handeln applaudierst... Konfrontierst du diese Menschen dann damit, gibt es ganz genau zwei Möglichkeiten, was passieren wird.

A: Sie laufen vor der Konfrontation weg und schließen sich ein, in der Hoffnung das die Situation dann irgendwann vorbei ist.
B Sie fangen an Dinge aus der Vergangenheit zu wühlen, und versuchen sie gegen dich in einem vollkommen anderen Bezug zu verwenden.

Das macht der Pöbel so. Und damit meine ich jetzt nicht die Unterschicht, sondern genau die Leute, über die wir uns hier immer unterhalten.
Genau die, die rumbrüllen, das Lebensmittel zu teuer sind,
genau die, die nie im Leben gearbeitet haben, sich aber besser wie jeder Buchband in den Sozialgesetzen auskennen,
genau die, die eine Firma haben, Geld ohne Ende, zwei dicke Porsche vor der Tür und dann den Staat noch zweimal um die Abwrackprämie bescheißen, damit sie die Autos wieder mit enormen Gewinn verkaufen können,
genau die, die an der Kasse mit der Kassiererin um den Preis feilschen.

Ich bin auch vom Glauben abgefallen, was damals vor ca. 10 Jahren schon für eine Anspruchshaltung bei potenziellen Neumietern kursiert ( Teilweise auch schon bei den Harzis! ).
Da muckiert man sich über einen zu kleinen Balkon, weil man da mit seiner Sippe nicht drauf grillen kann. Die ganze Straße, kein Haus hatte einen Balkon, wir haben welche anbauen lassen, aber selbst wenn es eine Dachterrasse gewesen wäre, sie wäre zu klein gewesen und bestimmt wäre die Sonne genau auf diesem Dach zu heiß gewesen...

Man verlegt Kabelfernsehen, 5 Jahre lang interessieren sich von 10 Mietern nur 2 fürs Kabelfernsehen. Plötzlich kriegen es fast alle im Kopf und bestehen auf Satelliten-Fernsehen. Nicht das man in Kooperation mit dem Mieterschutzbund wieder mal versucht hat auf gerichtlichem Wege Satelliten Fernsehen zu erzwingen. Ist nichts geworden, aber wir haben trotzdem einen witzigen Brief vom Mieterschutzbund bekommen... ( Provokation pur! ).

Fürchterlich, ganz ganz fürchterlich. Auf was für Klöpse die Leute kommen. Ich könnte euch Geschichten erzählen, die würden 3 und mehr Bücher füllen, und das ist dann nur "erstmal" die Aufzählung von Gegenständen, die ich diesen Spinnern in den Körper schieben wollte.

Ich demonstriere mal den Pöbel :
Haus --- 2 Etagen --- MIT LASTENAUFZUG! ( Zu vermieten war das Erdgeschoss! )
PNM ( Potenzieller NeuMieter ) --- "Wie, gibt es hier keinen Aufzug womit man fahren kann, das ist aber nicht schön?"

Balkon 5,5qm --- reicht für zwei Personen zum sitzen und eventuell einen Elektrogrill
PNM --- "Ne also, der ist uns zu klein, sowas brauchen wir uns gar nicht erst an zu schauen, das ist ja possierlich, schau mal Dieter / Otto / Klaus..."

Wohnung --- kernsaniert --- 15.000€ alles TIP TOP! Fast alles neu gemacht, wir haben sogar selber nach der Arbeit 3 Wochen in der Bude geackert.
PNM --- "Huch, das ist aber garstig, wer legt denn heute noch Laminat, hätten Sie kein Parkett legen können? Außerdem ist die Farbe sowas von hell, das passt nicht zu meinen Möbeln..."

Mietvertrag stand kurz vor Zeichnung
--- PNM "Ach, ne lassen sie mal, ich habe noch 4 andere Wohnungen die ich mir nun anschauen will, ich muss ja "ehrlich" sein, mir gefällt die Fassaden-Farbe nicht"

Argumentation eines Altmieters im Bezug auf den Sachverhalt, dass er seit 12 Jahren ZWEIEINHALB Garagen für 10€ nutzt.
"Herr X ( mein Opa ) hat mit mir damals einen mündlichen Vertrag geschlossen, eigentlich dürfen sie froh sein, das ich ihnen 10€ zahle, normalerweise müsste ich nichts zahlen...
Ich brauche die Garagen, um mein Auto und Motorrad zu pflegen."
Jetzt ist es so, dass wir wussten, dass er gar keinen Führerschein hat ( hat er uns einige Jahre vorher selbst erzählt ).
Die Garagen waren VOLL BIS UNTERS DACH mit MÜLL. Alte Grillgestelle, Rahmengestelle von irgendwelchen Großraumzelten, Farbdosen, und Handwerksabfälle, das sah aus, als hätte sich da Jemand das Geld für die Kippe sparen wollen...
Ende vom ersten Lied war, wir sind vor Gericht gezogen, haben verloren ( Vergleich ), er musste nun 20€ für Beide zahlen! ( 1200€ Gerichts + Anwaltskosten ) "Glücklicherweise" ist der Mieter dann 2 Jahre später endlich aus dem Haus geflogen, weil er nach 3 Monaten Mietrückstand und Vorbelastung vom Gericht schneller abgefertigt wurde ( Es war ja nicht das erste mal, dass man sich vor dem Richter gesehen hat ). Ich musste mir mit meinem Stiefvater zusammen einen kleinen Bagger + Anhänger leihen, und mehr wie 5 Stunden die Garagen leer ziehen. Das mussten auch alles wir bezahlen.
Wir hätten sogar, wenn wir ganz genau nach dem Gesetz vorgegangen wären, den GANZEN MÜLL 1 JAHR lang für den ehemaligen Mieter lagern müssen und dafür ebenfalls in Vorkasse gehen müssen!

Jetzt mal ganz ehrlich, ich hab noch 4-5 solcher Storys auf der Pfanne, die ich zum Besten geben könnte.
Wer tut sich so einen Dreck noch freiwillig an?
Unverschämte Erwatungshaltungen, unverschämte Leute, kriminelle Leute, dumme Leute, gierige Leute und am Ende arbeitet der Staat sogar noch darauf hin, dass man als Vermieter in 9 von 10 Fällen verliert, gedemütigt und belästigt wird. Wir MUSSTEN unser zweites Haus verkaufen, weil der Stadtteil komplett zu einem Ghetto geworden ist. Da wurde zum Schluss zweimal im Monat irgendein Geschäft überfallen, und nachts wurde mit Gaspistolen + Luftgewehren auf Schaufensterscheiben geschossen ( Sehr bedauerlich , es war mein Geburtshaus :traurig: ). Wir hatten dann später feinsten deutschen "Unterschichtspöbel" in zwei von 4 Wohnungen. Da sind die Kinder mit Inlinern auf dem Laminat rumgefahren, da wurden die Holztüren vermackt, Teile rausgebrochen / gesägt, am Stromzähler wurde manipuliert, die Heizungsventile wurden ständig von den Kindern abgebrochen, weil die auf der Fensterbank saßen, die haben sogar im Wohnzimmer ein Kinderplanschbecken aufgestellt, was dann ausgelaufen ist, wo von uns verlangt wurde, dass wir neuen Laminat legen sollen, oder denen einen Teppich bezahlen sollen! Es wäre ja nicht so gewesen, dass wir keine 5 Jahre vorher die Bodendielen in dem Haus erneuert hätten...

Als privater Vermieter bist du immer eine Melkkuh und du hast fast immer den kürzeren Hebel!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die obigen Ausführungen überraschen mich nicht, es ist aber wirklich Schichtübergreifend. Und auch letztlich nicht nur am Wohnungsmarkt so.
Hartz4 war ja auch so ein Ding wo eine Anspruchshaltung ins Wanken geriet. nirgendwo in der Welt spielt es nach wenigen Monaten untätiger (in Dänemark gibts mehr Geld aber du musst jeden Job nehmen und täglich ran, es gibt da keinen Anspruch nur tolle Jobs nehmen zu müssen weil man vorher einen tollen Job hatte)Arbeitslosigkeit eine Rolle ,was du vorher warst bei deinen Bezügen oder bei der Anspruchshaltung.
Da verstehe ich den Deutschen nciht. Gutmensch in rätselhafter Manier, aber bitte nur dann abgeben ,wenn es nicht weh tut und ansonsten wird privat um jeden Euro nicht nur beim Discounter gefeilscht.

Ich bin aus anderen Gründen für die AfD ,aber die Wohnungsmärkte und die Anspruchshaltung breiter Schichten (wie erwähnt egal ob mit Porsche oder Hartzer) werden die AfD weit nach vorne bringen.

Die Wohnungsmärkte sind aber in den grossen Städten jetzt schon in einer Sackgasse, man wird als Neumieter seine Ansprüche anpassen müssen.
ich finde das immer gut, egal ob bei hartz4, Bargeldabschaffung etcetc

Aber der Bürger wird das nicht hinnehmen.Das wird einfliessen in die Wahlergebnisse. Habgier ist eine starke Kraft,die wirkt nicht nur bei den Migranten.

Ich glaube übrigens wenn der obige Text als Stand-Up Comedy vorgetragen würde mit den entsprechenden Pointen (kein Aufzug für Erdgeschoss)
würden dieselben Leute dann darüber gutmensch-mässig lachen.

So eine bigotte Haltung ist irgendwie typisch Deutsch geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Polizei & Justiz haben...
Denunzianten und Trolle sind Teil der Wächterkaste, dazu zählen natürlich auch die...
Bild des Tages
Eure Tränen sind mein Gleitgel 👄💄💋
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben