Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum sind für Machthaber Demokratienarrative so überlebenswichtig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Demokratienarrative sind für Machthaber aus zwei Gründen überlebenswichtig.
Grund 1:
Wenn die beherrschte Bevölkerung meint, sie sei der Souverän, dann beschützt "das Pack" die wahren Machthaber, ohne sie überhaupt entlarven zu wollen.
Grund 2:
Mit dieser Methode kann man alle anderen Regierungsformen öffentlich diskreditieren und mittels entsprechendem reinbilden vom "Schrei nach Demokratie" deren Bevölkerungen gefickt reingeschädelt gegen ihre eigenen Führungspersönlichkeiten aufbringen. (Beispiele entsprechender Versuche: bunte Revolutionen und arabische Frühlinge, erfolgreich Ukraine, gescheitert in Venezuela, gescheitert der Krawallny in Russland, jetzt neu probiert in Ungarn. Wer bietet mehr?)
Fazit:
Je mehr Demokratiesimulation auf der Welt, um so weniger Freiheit für die Menschen und um so sicherer der Machterhalt der wahren Machthaber.
Diese nutzen nur die Einfalt und die Eitelkeit der gemeinen Gutscheindemokratisten.
Eigentlich ganz einfach. :cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Demokratienarrative sind für Machthaber aus zwei Gründen überlebenswichtig.
Grund 1:
Wenn die beherrschte Bevölkerung meint, sie sei der Souverän, dann beschützt "das Pack" die wahren Machthaber, ohne sie überhaupt entlarven zu wollen.
Grund 2:
Mit dieser Methode kann man alle anderen Regierungsformen öffentlich diskreditieren und mittels entsprechendem reinbilden vom "Schrei nach Demokratie" deren Bevölkerungen gefickt reingeschädelt gegen ihre eigenen Führungspersönlichkeiten aufbringen. (Beispiele entsprechender Versuche: bunte Revolutionen und arabische Frühlinge, erfolgreich Ukraine, gescheitert in Venezuela, gescheitert der Krawallny in Russland, jetzt neu probiert in Ungarn. Wer bietet mehr?)
Fazit:
Je mehr Demokratiesimulation auf der Welt, um so weniger Freiheit für die Menschen und um so sicherer der Machterhalt der wahren Machthaber.
Diese nutzen nur die Einfalt und die Eitelkeit der gemeinen Gutscheindemokratisten.
Eigentlich ganz einfach. :cool:
Du scheinst mir ein fast zu kritischer Geist zu sein...Formulierst immer wieder "destruktive" Gegenstandpunkte.
Da kann ich Dir nur immer de.gegenstandpunkt.com empfehlen...
sarkastische Systemkritik pur...aber Vorsicht...steht im Bericht des Verfassungsschutzes.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Du scheinst mir ein fast zu kritischer Geist zu sein...Formulierst immer wieder "destruktive" Gegenstandpunkte.
Da kann ich Dir nur immer de.gegenstandpunkt.com empfehlen...
sarkastische Systemkritik pur...aber Vorsicht...steht im Bericht des Verfassungsschutzes.
Nun, mich hat PEGIDA sensibilisiert und seither merke ich, dass offenbar nix vor den Kulissen so ausschaut wie hinter den Kulissen.
Kurz zur Erinnerung:
So etwa ab 2013 herum demonstrierten immer mehr Menschen an immer mehr Orten - meist Montags - für Frieden und Friedlichkeit.
Plötzlich - wie aus dem Nichts - schlug PEGIDA auf.
Und die Mehrheit määäähte: "wir sind mehr".
Und plötzlich wurde jede Demo mit Pegidaaufmärschen in einen Topf geworfen und niedergemacht.
Sozusagen "alle über einen Kamm in einen Sack" und draufknüppeln bis wieder Ruhe herrscht.
Seither frage ich mich stets:
Werden Probleme extra erfunden, um sie - z.B. auch zusammen mit Unbequemen - mit Hilfe der einfältigen, eitlen Mehrheit der Gutscheindemokratisten nach dem Motto: "ätsch, wir sind mehr" bekämpfen zu können?
Im Moment kämpfen doch gerade die Gutscheindemokratisten wieder gegen jede Form demokratischer Grundlagen, wie Meinungsfreiheit, Meinungsäußerungsfreiheit, Angstfreiheit vor "Kontaktschuld", und anstelle dessen für jede Form "vorauseilenden Gehorsams" für die Machthaber.
Wenn das sogar Dummi merkt, dann müsste es doch Jede(r) merken. :unsure:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Das "Demokratie"-Gefasel dieser elitären Antidemokraten ist so dermaßen plump, dass ich mich frage, warum nicht mehr Leute sagen, dass es nichts anderes ist als die alte Feudalknechtschaft, wo Adel & Klerus sich von Gott eingesetzt für den Stellvertreter Christi auf Erden gehalten haben und natürlich damit auch für die ach wie guuute Sache gekämpft haben wollten - und jeder, der diese heilige Ordnung in Frage gestellt hat, der war nazipopulistischer Ketzer oder so ähnlich^^
Nix neues unter der Sonne.
Sogar gefoltert und zensiert wird, wenn auch über die faschistoiden allesbeherrschenden Medienkartelle und big player im Intenret und die div. Schlägertrupps in schwarzen Hemden, dann noch der ganze Psychoterror der anderen Trolle etc.
Es ist genau so eine "Demokratie" wie unter Honecker oder bei den Inselaffen oder irgendwo in Indien, was weiß ich...
Kein Deut besser als beim ollen Waldemar, nur ist der richtig sexy, so halbnackt auf seinem Gaul und bei uns präsentieren sie klapprige alte Deppen oder kreischende Quotenmädchen, damit die altright auf Touren gebracht wird
Fazit: 👎
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: aber belästige damit nicht...
Epsteins Liste veröffentlicht
;) Ja, es gibt eine Menge Spinner. So wie es derzeit läuft, kann es nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben