Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mietpreisbremse, Schuld sind immer die anderen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.923
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...und die Anspruchshaltung breiter Schichten (wie erwähnt egal ob mit Porsche oder Hartzer) werden die AfD weit nach vorne bringen...
Ja, gut für die AFD, diese Gier und Erwartungshaltung wirkt wie ein Lüfter, der gut riechende Düfte anzieht, aber, wenn man rauskriegt, dass man doch nichts zu beißen kriegt, rastet man aus und schlägt alles kurz und klein, wie ein Kind im Sandkasten...

Bleibt nur zu hoffen, dass der faule Michel, der nun immer noch nicht auf der Strasse ist, dann zu dem Zeitpunkt immer noch tief schläft und sich dann keine Bauernopfer sucht.
Denn die meisten in der AFD, können wenig für die letzten 30 Jahre Misswirtschaft.

Das Schlimme ist...
Es ist nicht witzig, wenn du selbst betroffen bist.
Aber, anders kann man damit auch gar nicht umgehen, sonst wirst du zu tiefst depressiv.

Ich habe noch wesentlich mehr "solcher" Leute aka. Pöbel bei meiner Tätigkeit als Rett.Ass kennen gelernt.
Daher bin ich auch so "verbittert", was die "Allgemeinheit" angeht, ich weiß nämlich was die Masse ist, nämlich nicht zu kontrollieren und habgierig. Wenn dann noch der Faktor DUMM, oder minderbemittelt hinzu kommt,
ist die Misere vollständig. Auch als Händler habe ich es schon versucht, da waren die Leute GANZ genau so. Die sind einfach so, das ist alleine schon traurig genug.

Deswegen habe ich mir für mich mittlerweile gesagt, okay, Brot für die Welt, Käse für mich.
Ich teile mein Brot, aber nicht meinen Käse. Dann bin ich in Balance zwischen beiden Extremen. So lebe ich und so bin ich nach außen hin.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Justizminister Maas, gibt ängstlichen Mietern eine Mitschuld, dass
die von ihm ins Leben gerufene Mietpreisbremse nicht funktioniert,
so die Zeitung "Die Welt" vom 01.06.16
Das ist immer so bei unseren Beamten, Schuld sind sie nie
selber!!!. Verantwortung den anderen zuzuschieben ist das Prinip!

Na, da wäre jetzt aber doch mal ein Link angebracht gewesen. Wobei ich dem Kerl natürlich zutraue, solche Scheiße zu labern. Das traue ich allerdings auch immer mehr Forenschmierfinken hier zu. :cool: Wenn ich schon wieder das AfD-sektiererische Gequatsche über Planwirtschaft lese und die zynischen Soziopathensprüche hier, dann muß ich mit Anlauf kotzen. Es ist zu WENIG Planwirtschaft und sind wieder mal zu viele Schlupflöcher und Ausnahmen in diese Mogelpackung eingebaut worden, die egoistische Soziopathen, die sich einen Dreck um die Menschen scheren und nur auf Profit aus sind, natürlich sogleich zahlreich schamlos nutzen. Und deshalb hat das komplett verboten zu werden. Man hat auf den Tisch zu hauen und zu sagen, der Preis geht bis hierhin und nicht weiter - ohne jede Ausnahme! SO läuft das! Wer in diesem Abzockersystem auf Freiwilligkeit baut oder Schlupflöcher läßt, der ist schon immer scheppernd mit dem Konzept an die Wand gefahren, und oft genug wissen diese Heuchler in den Parlamenten das auch und machen es trotzdem so - als Placebo und Alibi. Doch letztlich sind sie ihren Herren aus der Privatwirtschaft in dieser verkappten Diktatur weiter hörig und simulieren nur Volksnähe. Und ich finde es auch 'ne Frechheit, wenn der Mieter tatsächlich erst hinter seinem Recht herrennen muß - und wahrscheinlich auch noch selbst Kosten dafür zu tragen hat. Und dann vielleicht rausfliegt, weil dem Vermieter in dieser Diktatur der Arsch hinterhergetragen wird. Die Politik hat hier nicht rumzueiern, sondern spürbar und real - und nicht theoretisch unter tausend etwaigen Bedingungen - dafür zu sorgen, daß die Mietwucherung aufhört und ein adäquates Heim etwas Selbstverständliches bliebt oder wieder wird - mit konsequenter Planwirtschaft. :cool: Und überhaupt: Wenn man nimmersattem Vermieterpack selbst mit der sogenannten Bremse erlaubt, alle Nase lang die Miete um so viele Prozente zu erhöhen, dann ist schon der Kern der ganzen Sache faul.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Verlogenes Stück Scheisse daß das Papier auf dem es gedruckt ist nicht wert ist. Das ist die Mietpreisbremse.

Situation: Vermieter will 6000€ Miete, der letzte Mieter zahlte 4000€. Interessent A will nur 5000€ Miete zahlen. Interessent B ist bereit 6000€ Miete zu zahlen. Preisfrage: Wer bekommt die Wohnung?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.923
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn ich schon wieder das AfD-sektiererische Gequatsche über Planwirtschaft lese...
Okay, ist angekommen, du magst keine Planwirtschaft.

...daß die Mietwucherung aufhört und ein adäquates Heim etwas Selbstverständliches bliebt oder wieder wird - mit konsequenter Planwirtschaft. :cool:
Aber, du hast doch vorher gesagt, häääää?

Widersprichst du dir jetzt selbst, um aus zu drücken, dass du die bessere Planwirtschaft in der Schublade hast?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Mann! Wenn du zu dämlich bist, dann laß es! 8-/ Daß die rechten Marktsektierer aus dem Dunstkreis der (Af)D solch zaghaftes Pillepalle wie die viel zu lasche und lückenhafte Mietpreisbremse schon als Planwirtschaft oder angebliches Versagen derselben darstellen, so wie die hinterwäldlerischsten US-Republikanerpsychopathen; DAS kritisiere ich, und jeder, der mehr als drei Texte von mir kennt, weiß, daß ich Planwirtschaft als die einzige dauerhafte Lösung sehe! Daß ich wegen sowas Offensichtlichem jetzt diesen Thread noch mal hochhieven und meine kostbare Zeit dafür verschwenden muß... :-(
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Mann! Wenn du zu dämlich bist, dann laß es! 8-/ Daß die rechten Marktsektierer aus dem Dunstkreis der (Af)D solch zaghaftes Pillepalle wie die viel zu lasche und lückenhafte Mietpreisbremse schon als Planwirtschaft oder angebliches Versagen derselben darstellen, so wie die hinterwäldlerischsten US-Republikanerpsychopathen; DAS kritisiere ich, und jeder, der mehr als drei Texte von mir kennt, weiß, daß ich Planwirtschaft als die einzige dauerhafte Lösung sehe! Daß ich wegen sowas Offensichtlichem jetzt diesen Thread noch mal hochhieven und meine kostbare Zeit dafür verschwenden muß... :-(

http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/zentralverwaltungswirtschaft/zentralverwaltungswirtschaft.htm
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Eben ... Die Ressourcen, über die Russland verfügt, wurden und werden doch sowieso in...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben